Es fehlen die Basics... - Wir müssen anders auftreten!

  • Ich paktiere hier in einem Extra-Thread mal ganz offen mit der Aussage von Thobias Rau vom letzten Samstag nach dem miserablen Schlacke-Spiel. Offensichtlich scheinen wir unser schönes Kombinationsspiel aus der Rapolder- / von Heesen-Ära verlernt zu haben! Das ist momentan einfach nur schlecht und ich war wirklich entsetzt von unserer Leistung gegen Hannover. Warum gab es kein Aufbäumen? Wo ist der Kampfeswille?


    Ernst: Hat sich Tobi mit der obigen Aussage zu weit aus dem Fenster gelehnt oder warum hast Du ihn heute nicht spielen lassen? Er war am vergangenen Samstag noch einer der besseren! Und warum hast Du es nicht mal mit Marx versucht, nachdem er sich schon seit Wochen mächtig für die Zwote reinhängt?


    Die leichten Spiele sind vorbei... von nun an wird es schwierig... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • wenn wir ehrlich sind war das gestern einfach mal viel zu schlecht
    warum kozze von anfang an...schuler hat gegen hansa ein super spiel gemacht auf rechts und rau war nich umsonst nationalspieler...
    böhme war meiner meinung nach mal ein absoluter totalausfall
    bei dem anblick von böhmes lauffaulheit und der nicht vorhandenen kreativität geschweige denn vom fehlenden kampf in seinem auftreten hab ich mich echt nur noch kopfschüttelt weg gedreht
    bezeichnend war da die 80 minute ca konter läuft kamper auf höhe der mittelinie einen querpass von der einen außenlinie zur anderen auf böhme
    der ball ist also mal mindestens 45 meter in der luft man hat von der südtribühne ausgesehen das er vllt 1 2 meter in den rücken von ihm kommt (beim verlassen den kamperfußes... und was macht der liebe böhme er sieht das bleibt stehen und guckt wie der ball ins aus geht
    allerdings will ich die schlechte leistung nicht nur an jörg fest machen
    was ernst zu dieser aufstellung geritten hat soll er mir mal bitte erzählen..
    kauf ist einfach noch nicht wida in der normalform
    so sehr masmanidis auch unbeliebt ist er hat bisher jedes mal struktur und kreativität ins angriffspiel gebracht (schalke mal ausgenommen)
    oda einen kamper der für meine begriffe immer schwung ins spiel bringt mit seiner einwechslung und wie wir alle wissen auch gerne enorme torgefahr ausstrahlt.
    wenn kauf wida in form is wäre ich für eine IV mit langkamp und kucera da beide sehr sicher und abgeklärt spielen und matze langkamp für mich der wahre abwehrchef is und nicht mijatovic


    naja ich kann schreiben soviel ich will am ende wirds an ernst liegen wie er die punke aus bremen entführen will....
    in dem sinne gute nacht-.- :wall:

    so eine Saison ohne Abstiegskampf ist doch auch langweilig


    Arminia ist Leidenschaft sing die Hymne mit Herz!

  • Ach hier ist der Sammelpunkt Aller, die gestern schlechten Sex hatten.


    Klar waren die letzten Partien jetzt nicht so die besten von uns.
    Aber war doch klar, dass wir die Saison nicht als Vize-Meister beenden und dass wir nicht locker durchmarschieren.


    Also hört mal auf gleich so Alarm zu schlagen und an der Aufstellung zu motzen.
    Jeder hat da seine eigenen Ansichten, ja
    Aber wir müssen jetzt nicht in jedem Thread alles schlecht reden und schon garnicht einen neuen auf machen.


    Wenn ihr ständig "tollen" Fussball sehen wollt und ständig "zufrieden" sein wollt, dann schenkt mir eure Arminia Fan-Sachen und kleidet euch im Bayern-Shop neu ein.
    Und selbst dann könnt ihr die komplette Saison über nicht glücklich sein...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Erst wird hier immer geschrieben das wir nen RV brauchen und kein umgemodelten LV als RV nun war das auch wieder falsch :pillepalle: :pillepalle:


    Wir haben leider ein "kleines Luxus Problem" da Links hinten. Persönlich tendiere ich auch eher für Rau aber was wir hier persönlich denken interessiert Ernst eh nicht und lesen wird er es bestimmt auch nicht :P

  • Was ist mit dieser Mannschaft los?


    Die Leistung der letzten Spiele lassen vermuten, dass da einiges im Argen ist. Es mutet wie eine Revolte gegen den Trainer an, anders kann man sich das nicht erklären.


    Wo ist das sichere Kombinationsspiel, welches wir unter Rapolder eingeführt und unter TvH perfektioniert haben? Kann doch nicht sein, daß man das total verlernt hat... . :nein:


    Das 8:1 der Bremer war eine Ohrfeige. Da ist was ganz Grundsätzliches im Argen.


    WAS ZUM TEUFEL IST DA LOS????

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Unter Rapolder bzw TvH gab es auch eine Stammmannschaft, die wusste, wie sie miteinander zu spielen haben und so einen sicheren kombinationsfussball präsentieren konnten. Durch das dauernde Rotationsprinzip kann doch keine sicherheit bei den jeweiligen spielern zustande kommen, weil niemand die schritte des anderen kennt. Man spielt mehr oder weniger gezwungenermaßen miteinander einfach drauflos und hofft, dass endlich mal ein ball vorne landet.. momentan haben wir jedoch 30 stammspieler + mal 1-2 amateure, die alle mal ran dürfen.. und so wird das nix!

  • Zitat

    Original von Vize
    Unter Rapolder bzw TvH gab es auch eine Stammmannschaft, die wusste, wie sie miteinander zu spielen haben und so einen sicheren kombinationsfussball präsentieren konnten. Durch das dauernde Rotationsprinzip kann doch keine sicherheit bei den jeweiligen spielern zustande kommen, weil niemand die schritte des anderen kennt. Man spielt mehr oder weniger gezwungenermaßen miteinander einfach drauflos und hofft, dass endlich mal ein ball vorne landet.. momentan haben wir jedoch 30 stammspieler + mal 1-2 amateure, die alle mal ran dürfen.. und so wird das nix!


    Nee, deswegen läuft man nicht ganz locker neben den Bremer Spielern her und lässt sie flanken und flanken und Tor über Tor schießen... da hätte man einfach mal reingrätschen müssen, ob man nu die Laufwege kennt oder nicht...

  • ROSTOCK,WOLFSBURG UND HERTHA!!!


    Klar, wenn man gegen die gewinnt, kommt man in' UEFA CUP, herr Middendorp. So ein Schwachsinn. Zurück mit dem Idioten nach Afrika.
    Jeden Spieltag ne andere Mannschaft aufs Feld schicken, so spielt man sich ein und kommt in Europas Cup. Schwachsinn, endlich auf dem Boden der Tatsachenn zurück und Bayern kommt erst noch.



    MIDDENDORP RAUS!!!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Schon 'ne Idee, wer dann hier Trainer werden soll, AnnKathrin?


    Petrick Sander könnte ich mir gut vorstellen. Das totale Kontrastprogramm zu Ernst. Ruhig, bescheiden, nüchtern...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das 8:1 der Bremer war eine Ohrfeige. Da ist was ganz Grundsätzliches im Argen.


    Das war keine Ohrfeige, das war ein ganz kräftiger Schlag in die Fresse.
    Ansonsten gebe ich dir Recht ;)
    Für eine sachliche Spielanalyse fehlt in der Tat jede vernünftige "basic".

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Das war keine Ohrfeige, das war ein ganz kräftiger Schlag in die Fresse.
    Ansonsten gebe ich dir Recht ;)
    Für eine sachliche Spielanalyse fehlt in der Tat jede vernünftige "basic".


    Ich würde das eher als einen Tritt in die Eier interpretieren...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich würde das eher als einen Tritt in die Eier interpretieren...


    Es war eine der schlimmsten, wenn nicht sogar die schlimmste Demütigung in der Geschichte von Arminia Bielefeld!!!
    Beim 11:1 damals war zumindest eine Halbzeit lang ausgeglichen, was die sache als solches zwar auch nicht besser macht, aber gestern..
    gegen eine bremer notelf, ich kanns immer noch nicht fassen :wall: :wall: :wall: :wall:


  • MOD:


    Trainerdiskussion haben wir im Middendorp-Thread, Spielerdiskussion im Kader 06/07 und Spieldiskussion im Bremen - und HSV - Thread. Der hier ist über und doppelt alles. Deshalb ist hier nun dicht. Beschwerden gern per PN an mich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!