DSC:Kaiserslautern


  • Ich finde du machst alles ein bißchen mies.Es war nicht toll was da gestern abging, ich war auch enttäuscht, aber so schlecht wie du sie machst waren sie auch nicht, das ist nunmal Arminia Bielefeld und nicht Bayern München.Würden immer die Laufwege stimmen und alles perfekt stehen würden wir in der CL spielen.Die letzten beiden Spiele waren nicht ganz so toll, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Es waren nur 19000 Leute, war auch enttäuscht, aber Teams wie Rostock,Nürnberg oder Cottbus würden auch nicht mehr ins Stadion bekommen.Wenn auf der Alm 22000 Leute sind, dann sind halt 3000 mehr von der Gastmannschaft dabei, als gestern.Die Alm wird gegen Gladbach auch nicht aufgrund des attraktiven Gegners ausverkauft sein, du kannst damit rechnen das zigtausende Gladbacher auf der Alm sein werden und dadurch keine 19000 zustande kommen.
    Ein ausverkauftes Haus würden wir gegen Lautern vielleicht am 1. oder am 34. Spieltag bekommen.

  • Zitat

    Original von Henn


    hab ich das nicht gesagt. versteh dein posting nicht so richtig. hab noch nichts zu mittag gehabt.


    Jaein. Wollte damit zum ausdruck bringend as ich es traurig finde, das viel zum Bayern-Spiel kommen, teilweise sich dort als Armine Outen und dann nicht gegen Lautern usw. kommen, weil der Gegner "nicht gut genug" ist. Und das zeigt das viele nur kommen um den Gegner zu begucken und nicht um Arminia zu unterstüzen und daher wäre ich vopn mehr ausgegangen, dem war leider nicht so ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Zugegeben, der Schiedsrichter war ein wenig einseitig und es gab - mal wieder - einen berechtigten Elfmeter nicht, dennoch muß hier ein grosses ABER folgen:


    Nämlich aber siehe Eddies Kommentar, aber siehe die vergebenen Großchancen, aber siehe die fehlende Einstellung und nicht zuletzt aber beachte die Alutreffer der Lauterer! An denen ist kein Schiedsrichter schuld.


    Gestern habe ich eines der schwächsten Spiele unserer Arminen gesehen. Mir ist aufgefallen, dass ein Vata offensichtlich nicht zu ersetzen ist. Seine Fähigkeit mal den Ball zu halten und Freistösse zu provozieren ist für unser Spiel sehr wichtig. Marek Heinz war zwar bemüht, aber anscheinend ist er noch nicht so weit, diese Verantwortung zu tragen. Für mich wäre er auch auf der linken offensiven Aussenbahn besser aufgehoben. Dort war Dr. Cha gestern echt schwach, hat durch sein ständiges umlegen des Balles auf den rechten Fuß das Spiel immer wieder langsam gemacht.
    Murawski hatte einen rabenschwarzen Tag. Die Verletzung passte hier voll ins Bild.
    Ansgar war bemüht, die wenigen guten Situationen ginghen von Ihm aus, aber im Ganzen war es zu wenig.
    Wichniarek hat man angemerkt, dass er aus dem Tritt ist. So zögerlich vor der Kiste ist er sonst nie. Alles in allem war er zu umständlich.


    Als Fazit muß ich sagen, von den Alternativen hat sich niemand wirklich aufgedrängt. Heinz, Cha und Murawski haben sich - leider - eher für die Bank empfohlen.


    Als Fans neigen wir dazu, immer alles ganz schwarz oder ganz toll zu sehen. Ich möchte nur davor warnen, nach dem gestrigen Spiel alles wieder schön zu reden. Spielerisch war die Vorstellung schwach und leider war auch die Einstellung der Spieler teilweise erschreckend. Ich hatte den Eindruck, einige haben erst nach dem Lattentreffer annähernd begriffen worum es geht!
    Benno muß nun ein paar passende Worte finden, denn es ist gefährlich, wenn alle von Absteigern reden und man wird selbst nie genannt. Da schleicht sich schnell Zufriedenheit ein und plötzlich kannst Du den Hebel nicht mehr umlegen.
    Langsam muß mal ein Dreier her!!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War es vielleicht doch ein Fehler, Albayrak abzugeben ? Hier im Forum war man ja größtenteils froh drüber. Aber im Nachhinein war es wohl ein Fehler. Zum einen hat sich Arminia bei den Verhandlungen wohl ziemlcih blöd angestellt. 100.000 € für einen Stammspieler aus der Bundesliga ? Ist für mich ein schlechter Witz.


    Auch sportlich war es eventuell ein Fehler. Cha hat sich sicherlich ganz gut entwickelt, aber er ist nunmal kein Linksfuß. Gestern kam nicht eine Flanke von links. Jedesmal musste er erst nach Innen ziehen. Das kann auf Dauer nicht zum Erfolg führen. Überhaupt war das Spiel über die Außen gestern ziemlich mau. Brinkmann war ja nicht einmal im gegnerischen Strafraum.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Hobday
    War es vielleicht doch ein Fehler, Albayrak abzugeben ? Hier im Forum war man ja größtenteils froh drüber. Aber im Nachhinein war es wohl ein Fehler. Zum einen hat sich Arminia bei den Verhandlungen wohl ziemlcih blöd angestellt. 100.000 € für einen Stammspieler aus der Bundesliga ? Ist für mich ein schlechter Witz.


    Auch sportlich war es eventuell ein Fehler. Cha hat sich sicherlich ganz gut entwickelt, aber er ist nunmal kein Linksfuß. Gestern kam nicht eine Flanke von links. Jedesmal musste er erst nach Innen ziehen. Das kann auf Dauer nicht zum Erfolg führen. Überhaupt war das Spiel über die Außen gestern ziemlich mau. Brinkmann war ja nicht einmal im gegnerischen Strafraum.


    Jo,darüber habe ich mich auch mit albertask vor 5 minuten unterhalten, da muss auch was getan werden.vor ein paar jahren hatten wir da gerber,maul und böhme und wussten garnicht wer da auf die bank sollte und nun ist da eine lücke.
    ich werfe wieder den namen jan derek sörensen in den raum, ist der noch beim bvb??wenn ja, dann soll sich arminia mal um den bemühen, der bvb will den doch unbedingt loswerden(wie oliseh oder bobic)

  • Ich bin der Meinung das Benno gestern total falsch gewechselt hat!! <--------------------------------


    Nach der ersten Halbzeit hätte ich Ansgar und Cha ausgewechselt, dafür Momo und Rade gebracht! Darüber hinaus hätte Benno auch das System ein wenig umstellen müssen...


    Nach der Halbzeit hätte die Aufstellung so aussehen müssen:



    Hain



    Rauw Reinhardt Hansén



    Kauf Dabrowski Murawski



    Heinz



    Wichniarek Bogdanovic Diabang




    Ausserdem war ja die Einwechslung von Porcello total überflüssig (nach Mura´s verletzung wäre Borges eine gute Alternative), nach seiner Einwechslung war das Mittelfeld absolut gelähmt!!! Heinz hat in meinen Augen nicht so schlecht gespielt wie die meisten denken. Es fehlte ihm zwar noch an Spielverständnis aber zu diesem Zeitpunkt kann man sicherlich nicht viel verlangen (vorallem weil es sein erstes Spiel von Beginn war)


    Gut gefallen hat mir in erster Linie unser Kapitän, verstehe nicht warum ständig "Ansgar Brinkmann" -Rufe von den Blöcken kommen?? Selbst nach drei (zwei mehr als Ansgar) Toren und starker Leistung in jedem Spiel + 100%iger Identifizierung mit dem Verein usw. kam nicht ein lächerlicher "Bastian Reinhardt" Ruf :pillepalle:


    Er hat es verdient das seine Leistungen dementsprechend gewürdigt werden ... auch wenn er das zwar nicht zugibt (spricht wiedermal für seinen 100%igen Charakter) aber dennoch denke ich das er bissl enttäuscht ist!!!!


    mit dem Punkt können wir sicherlich leben



    In diesem Sinne


    schönen Sonntag noch


  • Heinz sollte bei uns allen noch ne gewisse Schonfrist haben, er hat schon gute Ansätze, aber die Bindung fehlt ihm noch.
    Ansonsten sehe ich immer noch einen halbwegs komfortablen Vorsprung auf Platz 16. Mann darf aber auch nicht vergessen, wer jetzt noch kommt: IN Berlin, VfB und AUF Schalke können wir ganz tief schlittern. Drum muss man auch Lautern schlagen, die waren doch nix gestern.
    Aber gut, vorbei ist vorbei, 15 Punkte müsten wir holen - allerdings müssen da auch Mannschaften der oberen Tabellenregion geschlagen werden, da sich speziell Gladbach und Cottbus auf der Alm vermutlich nur hinten reinstellen werden.

  • Zitat von Wichniarek:


    ich werfe wieder den namen jan derek sörensen in den raum, ist der noch beim bvb




    Also ich hätte ja auch einen Tip für die linke Seite:
    Artur Zimmermann vom VFL Osnabrück,18 Jahre,U19 Nationalspieler,verdammt schnell und super Antritt und hinzu ein super Flankengeber.
    Hab ihn schon häufiger gesehen und muss sagen,der Junge würde ins Arminen-Konzept von Benno Möhlmann zu 100% passen.Würde ihn einschätzen wie ein Roland Maul,obwol seine Pässe noch besser sind,die er von links reinbringt, als damals die von Ronny.
    Ist zwar ein noch ziemlich junger Spieler,aber dem trau ich den Durchbruch bei Arminia zu 100% zu,auch jetzt schon.(Und Cha täte Konkurenzkampf auch gut.)
    Allerdings müsste sich Arminia da schon etwas beeilen,denn er wird bereits(so hab ich es gehört) von Werder Bremen und SC Freiburg umworben.Wäre doch echt schade,wenn so ein Talent demnächst gegen uns spielen würde und nicht für uns.


    Der Junge ist ein Fussballjuwel!!! :head:


    SWB Gruß ArBi

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    ich werfe wieder den namen jan derek sörensen in den raum, ist der noch beim bvb??wenn ja, dann soll sich arminia mal um den bemühen, der bvb will den doch unbedingt loswerden(wie oliseh oder bobic)


    dazu der Kicker vom 1.2.2003:
    Sörensen wechselt nach Oslo
    Jan Derek Sörensen verlässt mit sofortiger Wirkung Borussia Dortmund. Der Angreifer wechselt in seine Heimat zu Lyn Oslo. Sörensen war im Januar 2001 von Rosenborg Trondheim zum BVB gestoßen. Oslo qualifizierte sich in der vergangenen Saison als Dritter der Eliteserien für den UEFA-Cup.



    Hab gerade auf der Homepage vom Vfl Osnabrück (http://www.vfl.de) gelesen, dass der junge Mann für die Länderspielreise nach Griechenland nachnominiert wurde. Das kann ja dann eigentlich so ein schlechter nicht sein. Ich würde es auf jeden Fall begrüßen, wenn Arminia den mal unter die Lupe nehmen würde. Auf solche jungen Leute sollten wir setzen. Das ist wichtiges Kapital für Arminia.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Für den Jungen würde ich meine Hand für ins Feuer legen.Spielte bis letzte Saison noch bei den A Junioren,jetzt noch überwiegend für die 2.beim VFL.(Man will ihn noch nicht verheizen bei der 1.-wenn ich sowas höre bekomm ich immer Stehhaare,wenn jemand gut ist,spielt das Alter keine Rolle,dann muss er auch eingesetzt werde-meine Meinung).Wenn er dann in der 1. mal eingesetzt wird,leider immer nur im zentralen Mittelfel,wo er natürlich total fehl am Platz ist.Das wäre so,als würde man ins zentrale Mittelfeld einen Ronny Maul oder vergleichsweise einen Jörg Böhme einsetzen.Da kann ich leider nur Kopfschütteln. :pillepalle:


    Artur gehört auf die linke Seite,da ist er bärenstark! :head:


    Ich würde ihn gerne bei Arminia sehen! :head:


    SWB Gruß ArBi


  • Das ehe ich aber schon anders. Okay, Porcello war ein Fehlgriff, aber das ist er eigentlich meistens. Meine Meinung über den Jungen hab ich oft genug gesagt. Aber mit Deinen Auswechslungen hätten wir dann gar kein Mittelfeld mehr gehabt. Cha hat seinen Gegenspieler beschäftigt, war aber glücklos und viel zu umständlich in seinen Aktionen! Für Ihn hätte ich auch schon bei Halbzeit Momo gebracht.
    Ansgar hatte in der ersten und zweiten Halbzeit ein paar echt gute Szenen, an Ihm hat es am wenigsten gelegen. Auch wenn er nicht so stark war, wie sonst. Es hat sich aber auch herumgesprochen und er wurde, wie zuletzt so oft, gleich bei der Ballannahme gedoppelt. Das machen die Gegner nicht, weil Ansgar ne Graupe ist. Manchmal hab ich den Eindruck, es wird nur auf einen Fehler von Ihm gewartet, damit die Kritiker wieder loslegen können :mad: .


    Das ist übrigens auch der Punkt, warum es diese Ansgar-Sprechchöre gibt. Er spielt spektakulär, das unterhält. Er ist schwierig, das polarisiert. Siehe Böhme oder Reina, die auch Lieblinge hier waren und es heute in Ihren Vereinen auch wieder sind. Solche Typen sind selten.
    Bastian Reinhard ist für mich auch einer der besten zentralen Abwehrspieler der Liga. Seine Leistung und sein Einsatz sind immer top. dennoch leiden Defensivspezialisten eben darunter, dass sie nicht so spektakulär spielen können. Deshalb gibt es in München ja auch keine Jeremies-Gesänge :D !

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Und das Blölde ist, daß Arminia zu viele spielerische Defizite aufweist, um aus der Überzahl an anderer Stelle Profit zu schlagen.


    Aber nun gut, wir brauchen noch etwa 14, 15 Punkte, die können wir immer noch ganz gut packen, wie hier schon einige geschrieben haben.


    Die nächsten Spiele rechne ich eher mit einem weiteren Abrutschen in der Tabelle, aber so gegen Ende der Saison hoffe ich auf die nötigen Punkte, wie es sie auch zum Ende der Hinrunde gab.


    Ach so, erfreulich finde ich übrigens, daß Arminia jetzt auch öfter mal wieder nach Standards trifft. Genau diese Sachen haben uns in Liga eins gebracht.

  • genau bso ist es. Wir müssen jetzt irgendwie überleben und ein paar Punkte holen. Zum Ende der Saison haben wir es dann in der beigenen Hand. Da gehts nämlich gegen Nürnberg Cottbuss Leverkusen Bochum Rostock Hannover. Aus diesen Spielen können wir, wenns gut läuft um die 13 Punkte holen!


    Dies Jahr steigen wir nicht ab.....ich has im Urin

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Was soll man blos noch sagen ?


    Der Skandal ist doch gar nicht, dass dieser Schleimbeutel
    in der Situation keinen Elfer gibt.


    Der wahre Skandal ist dass er ihn in der gleichen
    Situation Reinhardt gegen Klose mit 1000%iger Sicherheit
    gegeben hätte.
    :mad:


    Wie lange muss ein Verein in der BL spielen bis er fair
    behandelt wird ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von DSConline
    genau bso ist es. Wir müssen jetzt irgendwie überleben und ein paar Punkte holen. Zum Ende der Saison haben wir es dann in der beigenen Hand. Da gehts nämlich gegen Nürnberg Cottbuss Leverkusen Bochum Rostock Hannover. Aus diesen Spielen können wir, wenns gut läuft um die 13 Punkte holen!


    Dies Jahr steigen wir nicht ab.....ich has im Urin


    Das Problem ist nur, dass wir aus diesen Spielen in der Regeln nicht so viele Punkte holen, da wir gegen kleinere Gegner selber das Spiel machen müssen, und das liegt uns leider immer noch nicht! :mad:
    Ich denke wir werden in den nächsten beiden Spielen mit ein wenig Glück 6 Überraschungspunkte holen. Haltet mich für verrückt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass wir in Berlin gewinnen werden. Gegen Stuttgart ist zu Hause dann alles möglich und nach 5 Sieglosen Spielen in folge denke ich wird die Mannschaft in den nächsten Spielen alles geben.

  • es war ja abzusehen. es kann einfach nicht sein, was nicht sein darf und deshalb konnten wir gegen lautern nicht gewinnen. natürlich könnte man, wenn man die chancen betrachtet mit dem unentschieden zufrieden sein. nur leider ist es so gewesen, dass diese chancen für den fck ja nur dann entstanden sind, wenn herr klose mal wieder den ball nicht bekommen hat und natürlich dann einen freistoss bekommen hat. (er ist auch der einzige, der einen spieler an der seitenlinie foulen darf und nicht er sondern der gefoulte gelb bekommt). naja, was hilft das aufregen, es ist das dritte spiel in folge, wo lautern aufgrund einer vielzahl von fehlentscheidungen punkte zugeschachert bekommt und es hilft nicht, sich darüber aufzuregen. nur sollte jetzt auch der letzte glauben, dass es eine einflußnahme des dfb bzw. der dfl gibt.


    viel schlimmer waren jedoch die leistungen einiger unserer spieler. murawski, cha und mit abstrichen auch heinz waren totalausfälle. besonders cha hat einen rabenschwarzen tag erwischt. man hat am samstag das erste mal den eindruck gehabt, dass es doch nicht so klug war albayrak abzugeben, denn der konnte einen schnellen pass direkt aufnehmen, durchlaufen und mit links flanken. cha hingegen schlug immer einen haken um sich den ball auf rechts zu legen so dass die lauterer abwehr aufrücken konnte und das überraschungsmoment vertan war. es ist offenbar so, dass ohne dammeier und vata angriffe tatsächlich nur noch über ansgar brinkmann eingeleitet werden können und das ist für die erste bundesliga wohl ein bißchen wenig.


    oemmes

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    viel schlimmer waren jedoch die leistungen einiger unserer spieler. murawski, cha und mit abstrichen auch heinz waren totalausfälle. besonders cha hat einen rabenschwarzen tag erwischt. man hat am samstag das erste mal den eindruck gehabt, dass es doch nicht so klug war albayrak abzugeben, denn der konnte einen schnellen pass direkt aufnehmen, durchlaufen und mit links flanken. cha hingegen schlug immer einen haken um sich den ball auf rechts zu legen so dass die lauterer abwehr aufrücken konnte und das überraschungsmoment vertan war. es ist offenbar so, dass ohne dammeier und vata angriffe tatsächlich nur noch über ansgar brinkmann eingeleitet werden können und das ist für die erste bundesliga wohl ein bißchen wenig.


    oemmes


    Trifft den Nagel auf den Kopf! Deshalb kann ich auch diese Aussagen von Jambohasan nicht verstehen, von wegen "Brinkmann auf die Bank"! Wir haben in der Mannschaft leider nur zwei wirkliche Kreativspieler, die in der Lage sind, mal etwas unberechenbares zu machen. Einer davon ist Ansgar. Wenn, wie Samstag, Vata fehlt, dann liegt die ganze Last auf seinen Schuiltern. Das macht es doppelt schwer, denn es hat sogar Ottmar Hitzfeld erkannt, wie Dribbelstark er ist.
    Im Spiel fiel auch mal wieder auf, dass nur Ansgar das Auge für einen wirklich guten langen Ball hat und dieser auch mal ankommt! Ausserdem waren die Standarts und Ecken endlich mal wieder gefährlich ;) .


    Ohne Vata und Dammeier ist unser Spiel einfach zu leicht auszurechnen. Da liegt das Problem. Gepaart mit der bei einigen fehlenden Einsatzbereitschaft vom Samstag wirst Du dann auch schon mal von Lautern vorgeführt.


    Zu Albayrak noch ein Wort:
    So falsch war es nicht, Ihn abzugeben. Da wir mit Marek Heinz über einen offensiv starken Linksfuß verfügen, warum lässt Benno Ihn nicht in Berlin mal von Anfang an für Cha spielen? Zentral kann er Vata derzeit meiner Ansicht nach eh nicht verdrängen! Als Halbstürmer auf dem Flügel kann er seine Stärken gut einbringen und steht nicht so stark in der Verantwortung.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!