DSC:Kaiserslautern


  • Ich will den Schiri nicht in Schutz nehmen, einen so schlechten Schiri habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen!
    Allerdings habe ich gerade bei Premiere gesehen, dass es KEIN Elfer war. Das Schwein hat den Artur vor dem Strafraum niedergesteckt. In sofern wäre Freistoß und ROT gerecht gewesen.
    Zu Assi-Klose sage ich nix mehr. Der Kunde geht mir schon seit Wochen auf die Nerven. So was von arrogant, der soll mal brav nach Dortmund oder Bayern wechseln, da fällt der unter den anderen Arrogantios nicht mehr auf!
    Was mich nur erschreckt, dass er DFB so offensichtlich für Lautern pfeift. Das kann doch eigentlich nicht gut gehen ohne, dass es auffällt! Aber so ist das mit der Fußballmafia. :mad:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Naja, ich fand, dass es ein Elfmeter war und bin ziemlich sauer auf diese Entscheidung, aber ansonsten war der Schiri doch wirklich nicht so schlimm, da habe ich schon Schlimmere gesehen.
    Die Jungs hätten einen 3er heute auch nicht verdient gehabt.Ein Punkt ist aber leider zu Wenig.
    Cha war heute leider ein Totalausfall, Dabro war auch nicht der Hit.
    Gut gefielen mir Hain,Reinhardt,Kauf,Rauw und Artur.


    Und ich merke schon wie sich einige Flachpfeifen auf Heinz einschiessen, zu solchen Honks fällt mir echt nichts mehr ein.

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    Cha war heute leider ein Totalausfall, Dabro war auch nicht der Hit.
    Gut gefielen mir Hain,Reinhardt,Kauf,Rauw und Artur.


    Und ich merke schon wie sich einige Flachpfeifen auf Heinz einschiessen, zu solchen Honks fällt mir echt nichts mehr ein.


    Dem kann ich nur zustimmen! Vor allem von der Entwicklung des Bernd Rauw bin ich positiv überrascht! Der ist meiner Meinung nach eine richtig feste Größe im Spiel geworden. Noch dazu ist er sehr flexibel einsetzbar. Geil war doch Aktion wo er sich seinen eigenen Pass geholt hat, weil Herr Binkmann mal wieder keinen Bock hatte zu laufen.
    War Matze, Bastian und Rübe angeht muss man wohl nichts mehr zu sagen. Die 3 sind für uns einfach unentbärlich geworden.


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Alm-Gott
    Geil war doch Aktion wo er sich seinen eigenen Pass geholt hat, weil Herr Binkmann mal wieder keinen Bock hatte zu laufen.


    Da sind neben Ansgar auch 2 Lauterer stehengeblieben und der Gerd rennt einfach vorbei, sah echt lustig aus .:)

  • Jetzt seht das Untenschieden mal nicht zu ernst! Habt ihr eigentlich schon mal auf die Tabelle geguckt? Gut, wie haben jetzt aus 5 Spiele 4 Unendschieden geholt. Aber Hallo, wir haben immer noch 6 Punkte bzw. 5 wenn Gladbach morgen Punktet auf die Abstiegsränge Vorsprung. Uns fehlern noch ungefähr 15 Punkte zu Klassenerhalt und um diese zu holen haben wir noch mindestens 13 Spiele Zeit. Dabei sollte es doch nun beim besten Willen machbar sein.


    Also Unendschieden hin oder her. Wenn man die 6 Punkte sieht, denke ich stehen wir zur Zeit sehr gut da. Und wenn man mal ehrlich ist, hätte es bedeutent schlechter für uns aussehen können. Die Unendschieden gegen Bremen und Bayern haben uns im doch geholfen, denn sonst wären es nur 4 Punkte auf Gladbach und das würde dann schon bedeutend schlechter aussehen! ;)


    Jetzt noch nen Unendschieden gegen Hertha und ich denke wir können zufrieden sein, angesicht der bisherigen Gegner. Es wir sicherlich nicht viele Mannschaften geben, die in Spielen gegen Bremen, Bayern, Wolfsburg und Lautern mehr als 3 Punkte holen, wenn man nicht gerade Dortmund, Schalke usw heißt.

  • Obwohl ich die Verärgerung über den Schiri nachvollziehen kann (habe selber geschimpft), so möchte ich mich hier aber auch über einige Fans beschweren.


    Das mit dem A...loch... w.... Hur.... musste nicht sein und ist kindisch, aber gut. Sei es, wie es sei.


    Nur das da ständig Gegenstände auf das Spielfeld geflogen sind, das ist echt das letzte!



    Wollte ihr das der Verein wieder 4 000 € blechen darf? Also manche lernen es nicht, ich könnte :kotzen:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ohne Stratege Detlev Dammeier wirkte unser Mittelfeld heute ziemlich unsortiert und nervös. Murawski war eine total Ausfall (Gute Besserung). Ich konnte teilweise nicht glauben, dass die Lauterer bis ca. 20 m vors Tor kombinieren konnten. Da wurde nicht gestört und nicht angegriffen. Außerdem auffällig wie leichtfertig im Mittelfeld die Bälle vertendelt wurden. Da fehlte einfach die Ruhe. Kämpferisch ist Kauf ein Vorbild, allerdings hat er in Sachen Ballkontrolle und Spielaufbau riesige Defizite. Bei Dabrowski sieht es ähnlich aus. Über Marek Heinz möchte ich noch nicht urteilen, da man sicher erst warten muss, bis er mit den neuen Kollegen eingespielt ist. Dennoch musste er aus dieser einen Überzahl Situation mehr machen.


    Jetzt nur nicht die Ruhe verlieren, sondern ruhig weiterarbeiten !

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Diesen Scheiß kann man sich ja bald nicht mehr ansehen! Diese Schiris verpfeifen die kleinen (damit meine ich nicht nur uns), nur damit K'asilautern inner Liga bleibt.
    "Sieht ja schlecht aus, wenn bei der WM 2006 womöglich in dem Stadion eines Zweitligisten, oder gar Drittligisten (wenn man sich die Finanzlage ansieht) gespielt wird."


    Ich finde es einfach nur scheiße und unfair.
    Und was der vierte Mann an der Linie soll, kappier ich auch nicht, der soll doch nur die Trainer beruhigen und die Zeit anzeigen.
    Da könnte man das Geld auch an anderen Stellen verwenden. (z.B. Schirilehrgänge)


    In diesem Sinne,


    swb-grüße auf 3 Punkte in Berlin... ;(

  • Schade das wir nur 1 Punkt geholt haben.
    Das schlimme noch, irgendwo im Videotext habe ich gelesen, dass Arminia nur 19 fouls und Lautern ganze 25 fouls gemacht hat. Soviel zum Thema Schiedsrichter ?(

  • Wenn Bayern oder Dortmund benachteiligt werden, was ja die Ausnahme ist, laufen sämtliche Spieler, Trainer und Funktionäre Sturm. Es geht um Millionen blablabla. Geht es im Abstiegskampf etwas nicht um Millionen ? Abstiegskampf ist doch auch in gewisser Weise Existenzkampf. Naja solange es in der Bundesliga die 2 Klassengesellschaft gibt, wird sich daran auch nix ändern.
    Aber das ist eben das alte Lied.....

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • also
    der punkt war zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
    ein glücklicher punktgewinn für uns.
    war das schlechte spiel das ich vorhergesagt hatte.
    wir mal wieder zeit für einen dreier.
    zum thema schirie: war sicher nicht der schlimmste (da hab ich schon schlimmere gesehen), dass problem kennen wir ja nur zu gut.
    können die schuld nicht beim mann in schwarz gelb suchen, eher bei unserer arminia.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D


  • 100%ige Zustimmung.Da habe ich mich heute auch dermaßen aufgeregt, diese primaten sollten lieber zuhause pw schauen.

  • das war absoluter Mist was die sich da zusammengekickt haben. Da fehlte ja FAST ALLES was man braucht um in der ersten Liga im Abstiegskampf, der uns bei solchen leistungen mit Sicherheit nicht erspart bleibt, erfolgreich bestehen zu können.


    Enttäuschende Besucherzahlen bei einem so wichtigen Spiel. ( es hätte ausverkauft sein müssen! trotz der Temperaturen).
    Spielerisches Unvermögen. Fehlpässe am laufenden band. Fehler im Stellungsspiel einiger und falsche Laufwege anderer. Manche waren scheinbar überhaupt nicht "wach" und haben Situationen nicht erkannt. Die letzte Konsequenz im direkten Spiel gegen den Mann (lassen sich da überlaufen und durch Doppelpässe ausspielen in der Abwehr wie eine Schülermannschaft)
    Der Sturm war bis auf wenige Ausnahmen ein Totalausfall. Und das Spiel nach vorn war mir noch bekannt aus den Zeiten eines Th.Stratos.
    Ausserdem scheinen einige Probleme mit den Augen zu haben. Sehen ihre frei stehenden Kollegen nicht. Besonders M.Heinz und Dr. Cha sollten sich dringend mal in Behandlung begeben. und war da noch unser
    fordernder Joker Momo. Freistehend setzt er den Kopfball nicht dahin wo er gehört sondern macht eine Rückgabe für den FCK draus und zum anderen hätte er in der folgenden Szene nur das Tor machen müssen, wird aber dadurch, dass er für die Gallerie spielt, zum besten Abwehrspieler des Gegners. Er sollte das spielen was er kann und nicht das was er will.
    Die Schiri Leistung wird ja an anderer Stelle diskutiert. Dazu fällt einem ja sowieso kaum noch was ein.


    Also ein rundum gelungener Tag auf der Alm. Arminia hat mal wieder dem Druck vor einem wichtigen Spiel nicht standhalten können, die Leute hatten den Kopf wohl nicht frei. Der Ernst der lage wurde nicht erkannt und ein Mitkonkurent wurde durch eigene Fehler stark gemacht. ( bis auf ca 5 Minuten in der 2.Halbzeit hatte der FCK überwiegend durch Arminenfehler fast permanent Ballbesitz) Schade dasss man sagen muss, dass man mit dem Punkt zufreden sein muss.
    Da war aber viel mehr drin. Sie konnten wohl nicht besser. Und das gibt mir zu denken. Benno M. hat jetzt ganz viel Arbeit und soll den Jungs mal die Flausen aus dem Kopf pusten das sie GUT sind. So dolle war das gegen Bremen und Bayern nämlich nicht, dass die Arminen mit einer gewissen Überheblichkeit auf den Platz gehen können und evtl. mit der Einstellung ins Spiel gehen: wer gegen Bayern einen Punkt holt hat gegen den FCK nichts zu befürchten.


    ... die können doch das Fussballspielen nicht verlernt haben. Das ist was anderes. Da sind jetzt Leute gefragt die sich damit auskennen. Vielleicht mal in den gelben Seiten suchen, falls man in den eigegen Reihen niemanden dafür findet.


    Trotzdem schönen Sonntag und hoffen, dass es in Berlin ne Chance auf mindestens 1 Punkt gibt. Die dann aber auch konsequent genutzt werden muss.


    ein enttäuschter


    ulis


    ps: gut es sich in der Halbzeit auch die Zuschauer etwas erholen können.


    .

  • Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (  1:1)



    Bielefeld (dpa). Und wieder kein Sieg nach der Winterpause: Auch gegen den arg von Abstieg und Insolvenz bedrohten 1. FC Kaiserslautern kamen die Bielefelder Arminen über ein 1:1 (1:1) nicht hinaus. Im Gegenteil: Die Gäste bestimmten über weite Strecken das Spiel und so war DSC-Coach Benno Möhlmann am Ende sehr zufrieden mit dem Remis.
    Vor 19.23 Zuschauern auf der Bielefelder "Alm" ging Kaiserslautern in der 27. Minute durch Vratislav Lokvenc überraschend in Führung. Acht Minuten später gelang dem Bielefelder Mannschaftskapitän Bastian Reinhardt per Kopf der Ausgleich. Für den Abwehrchef war es der dritte Saisontreffer. Mit diesem Unentschieden baute Kaiserslautern seine Negativ-Auswärtsserie auf nunmehr 17 Erstliga-Partien ohne Sieg aus . Auch Bielefeld blieb seiner Serie treu: Letztmals gewannen die Ostwestfalen ein Erstliga- Heimspiel gegen Kaiserslautern am 10. September 1983 (3:2).
    Das Remis stellte Kaiserslautern Trainer Erik Gerets nicht zufrieden: "Ich bin vom Ergebnis enttäuscht, nicht aber von meiner Mannschaft", sagte der Belgier. "Normalerweise bist du auswärts mit einem Punkt zufrieden. Aber nicht in unserer Situation", kommentierte der 48-Jährige das vierte Unentschieden in dieser Saison vor fremdem Publikum. Bielefelds Trainer Benno Möhlmann zeigte sich gelassener als Gerets: "Ich bin mit diesem Ergebnis zufriedener, als mit dem 0:0 vor 14 Tagen gegen Bayern München."


    Gäste-Trainer Gerets verzichtete zunächst erneut auf Ciriaco Sforza und Mario Basler. Dafür kehrte Lincoln nach vierwöchiger Verletzungspause in die Anfangsformation der Pfälzer zurück. Kaiserslautern spielte zunächst abwartend, verlegte sich mehr und mehr auf Konter und wirkte damit gefährlicher als die Bielefelder, bei denen Detlev Dammeier, Fatmir Vata und Daniel Bogusz fehlten. Gerets musste auf insgesamt acht verletzte oder erkrankte Profis verzichten.


    Erst in den zweiten 45 Minuten wurde die Partie besser und bekam mehr Brisanz, weil vor allem die Gäste mehr und mehr die Initiative ergriffen. So hatten Markus Anfang (49.), Lokvenc mit einem Pfostenschuss (61.) und zwei Mal Miroslav Klose in der 64. Minute die Chance zur erneuten Führung der Lauterer. In dieser Phase lief bei der Arminia überhaupt nichts zusammen, vieles blieb Stückwerk. Kaiserslautern kontrollierte das Spiel und hätte angesichts der viel versprechenden Möglichkeiten die zweite Führung verdient gehabt.


    In der 70. Minute forderten die Bielefelder Zuschauer nach einer Attacke von Harry Koch an Torjäger Artur Wichniarek vehement einen Strafstoß. Doch Schiedsrichter Koop zeigte nicht auf den Punkt. Danach entwickelte Bielefeld wieder mehr Vorwärtsdrang und brachte das von Tim Wiese gehütete Gästetor mehr in Bedrängnis. So musste Aleksander Knavs in der 73. Minute gegen Wichniarek klären. Doch auch Lautern hatte durch Lincoln (75.) die Chance zum Sieg, als Mathias Hain in höchster Not klärte.



    Stimmen zum Spiel:


    Trainer Benno Möhlmann (Arminia Bielefeld): "Ich bin heute mit dem Unentschieden zufriedener als mit dem 0:0 vor zwei Wochen gegen Bayern München. Kaiserslautern heute zu schlagen, das war eben nicht leicht. Wir haben einen Punkt."


    Trainer Erik Gerets (1. FC Kaiserslautern): "Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, aber nicht von der Mannschaft. Sie hat gezeigt, dass sie vom Charakter her noch Vieles drauf hat. Aber wir müssen punkten, um aufzuholen. In unserer Lage hätten wir die drei Zähler sehr gut gebrauchen können."


    Bielefeld: Hain - Rauw, Reinhardt, Hansen - Dabrowski, Kauf, Murawski (55. Porcello) - Brinkmann, Heinz (78. Diabang), Cha - Wichniarek


    Kaiserslautern: Wiese - Grammozis, Harry Koch, Knavs, Tchato - Ramzy, Bjelica, Lincoln (81. Mifsud), Anfang - Klose, Lokvenc


    Schiedsrichter: Koop (Lüttenmark)
    Tore: 0:1 Lokvenc (26.), 1:1 Reinhardt (35.)
    Zuschauer: 19.237
    Gelbe Karten: Kauf, Hain - Klose, Tchato

  • Kicker 
    Nach der klaren 2:0-Niederlage bei den "Wölfen" stellte Trainer Benno Möhlmann auf drei Positionen um. Für Dammeier (Wadenverhärtung), Vata und Diabang liefen zunächst Murawski, Heinz und ganz vorne Wichniarek auf. Auf der Gegenseite nahm Coach Erik Gerets nach der dem 2:0-Heimerfolg gegen Gladbach nur eine Änderung vor. Der zuletzt verletzte Lincoln griff zum ersten Mal wieder von Beginn an ein. Dafür blieb Mifsud zunächst draußen.
    Für Bielefeld verlief die Rückrunde trotz der Unentschieden gegen Bremen und die Bayern nicht wirklich erfolgreich, langsam aber sicher bewegte man sich in Richtung Abstiegszone. Gegen Kaiserslautern sollte sich das ändern. Die Statistik sprach dafür, holten die „Roten Teufeln“ auswärts in dieser Saison doch lediglich drei (!) Pünktchen , der letzte Auswärtssieg lag gar über ein Jahr zurück. Zu Beginn konnten die Zuschauer auf der Alm das übliche Abtasten beobachten, ohne dass sich ein Team größere Vorteile hätte erarbeiten können. Die Arminen bemühten sich zwar das Spiel in den Griff zu bekommen und durch schnelle Vorstöße vor das Lauterer Gehäuse zu kommen, doch die Pfälzer störten geschickt den Spielaufbau Bielefelds, ohne zunächst aber selbst größere Akzente setzen zu können. Ein beherzter Einsatz von Klose führte dann zur Lauterer Führung: Er erkämpfte sich an der Strafraumgrenze den Ball, Grammozis abgefälschter Schuss landete bei Bjelica, der per Hacke auf Lokvenc verlängerte. Der Tscheche musste den Ball dann nur noch über die Linie schieben (27.). Das Spiel gewann durch das Tor endlich an Fahrt. Arminia nun auch mit mehr Zug zum Tor. Zunächst vergab Wichniarek eine Riesenchnace, als er etwas kläglich aus kurzer Distanz am Tor vorbeiköpfte (31.). Schließlich gelang aber Reinhardt nach einem gefühlvollen Feistoß von Brinkmann per Kopf der Ausgleich (35.). Das Spiel wurde nun hektischer, beide Seiten gingen sichtlich härter zur Sache.


    Bielefeld begann den 2. Durchgang aggressiv, die Pfälzer kamen kaum über die Mittellinie. Doch die erste richtige Chance hatten die Lauterer. Nach einem Konter lief Anfang alleine auf das Tor zu, aber Hain konnte die Situation bereinigen (49.). Die „Roten Teufel“ erspielten sich nun Chance um Chance, alleine die Führung wollte nicht gelingen. Zwei Mal rettete das Holz für den geschlagenen Hain. Zunächst klatschte Lokvenc Schuss an den linken Pfosten (64.), kurz später prallte ein Knaller von Klose von der Latte auf den Hinterkopf von Hain, und von dort aus trudelte das Leder am Tor vorbei (64.). Die Pfälzer hatten das Spiel in dieser Phase klar im Griff. Mit zunehmender Spieldauer schienen aber die Kräfte nachzulassen, so dass auch die Arminen zu ihren Chancen kamen. Aufregung gab es, als Wichniarek nach einem Zweikampf mit Koch im Strafraum fiel, der Pfiff des Schiedsrichters aber ausblieb (70.). Das Spiel – weiterhin mit viel Leidenschaft auf beiden Seiten - wog nun hin und her. Man merkte beiden Teams an, dass sie sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben wollten. Doch trotz Chancen auf beiden Seiten wollte kein Treffer mehr fallen.


    Letztendlich eine Punkteteilung, mit der beiden Seiten nicht zufrieden sein dürften. Vor allem die Pfälzer versäumten es, sich weiter Richtung rettendes Ufer zu bewegen.

  • Mit dem Unentschieden ist Bielefeld gar nicht so schlecht bedient. Wenn man an die beiden Gross-Chancen der Pfälzer in der zweiten Halbzeit denkt, war sogar noch etwas Glück dabei. Und Artur Wichniarek katapultierte sich halt etwas gar zu theatralisch in den Strafraum.
    Man weiss seit Anfang Saison, dass Bielefeld grosse spielerische Defizite hat. Sie geben sich wohl meist Mühe, es bleibt aber bei Ansätzen.
    Von den beiden schweren Auswärtsspielen in Berlin und auf Schalke kann man punktemässig nicht allzu viel erwarten, aber vielleicht werden wir gerade deshalb positiv überrascht. Ich hoffe es wenigstens.


    Zum Glück sind noch die Hälfte aller Mannschaften der 1. BL in den Abstiegskampf verwickelt.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • zum ullis beitrag
    ich bin von der zuschauer zahl sogar überrascht, hätte mit weniger gerechnet. ausverkauftes haus bei so einem spiel?! wird es leider nie geben.
    ansonsten hat ulis vollkommen recht.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    zum ullis beitrag
    ich bin von der zuschauer zahl sogar überrascht, hätte mit weniger gerechnet. ausverkauftes haus bei so einem spiel?! wird es leider nie geben.
    ansonsten hat ulis vollkommen recht.



    Da kann ich dir beim besten Willen nicht recht geben. Welcher Fan geht denn ins stadion um den gegner zu sehen.



    Davon abgesehen zeigen die knapp 20 000 Zuschauer, das sich nicht mehr viele zur Tageskasse begeben haben, denn am Tag zuvor waren knapp 19 000 Tickets verkauft gewesen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • hab ich das nicht gesagt. versteh dein posting nicht so richtig. hab noch nichts zu mittag gehabt.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!