Arminia Bielefeld vs. Hannover 96

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Was ihr immer alle von Motivation faselt. Wen man einen 22 Jahre alten Spieler motivieren muss, in der Bundesliga Einsatz zu zeigen, dann hat er definitiv den falschen Beruf gewählt.


    Darum gehts nicht, sondern darum, dass auch den Spielern klar sein muss, dass durch taktische und personelle fragwürdige Entscheidungen die Mannschaft unnötig geschwächt und in letzter Konsequenz Punkte liegengelassen werden.


    Du glaubst doch z. B. nicht ernsthaft, dass Kucce (oder wer zum Geier da jetzt genau auf rechts gespielt hat) das ganz toll fand und Kamper und Kobylik sich für ihre Nicht-Nominierung beim Trainer bedankt haben?

    ;) :D ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • warum gibt er marx keine chance


    immer den verspielten nix nux griechen


    das letzte mal wo wir nach 7 spielen 10 pkt hatten stiegen wir ab


    2001 glaube ich war das

    Einmal editiert, zuletzt von MatrixNRW ()


  • Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand !


    Ich bin froh, dass wir diese Punkte schon haben !

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Weil ja auch jede Szene drei bis viermal aufbereitet wird, also wirklich jede Szene. Die senden ja nur noch Zeitlupen und haben sogar 47 Kameraperspektiven im Angebot, um auch wirklich die kompletten 90 Minuten komplett per Zeitluupe nacher nioch drei bis vier Mal, manchmal sogar öfter, zu zeigen.
    Es wird dann schon lächerlich, wenn der Schiri Abseits pfeift, obwohl der Stürmer noch in der eigenen Hälfte steht. Ist gestern alles dabei gewesen. Aber das war natürlich korrekt. Hast du ja im Fernsehen ganz genau gesehen.
    Ich nehme alles zurück. Kircher ist der beste Schiri der Welt. Fehlerlos. Klasse-Mann. Einfach sicher in der Bewertung von Zweikämpfen und Abseitssituationen. Und wenn ein Hannoveraner Artur im Mittelkreis von hinten umhaut, dann hat er einfach das richtige gemacht. Freistoß Hannover. Hätte jeder so gemacht. Und Richie kanns bestätigen, der hats im Fernsehen gesehen. Kircher konnte nicht anders. Einfach spitze, der Mann. :hi:


    Ist schon schade, wenn die Vereinsbrille derart fest auf der Nase sitzt. Ich würde sagen, die Fernsehbilder (was ist schon live im fernsehen gegen die ultimative Sicht im stadion) lügen, der KICKERist natürlich auch in diese Intrige verwickelt und ich habe sowieso eine subjektiv falsche Wahrnehmung. Du hast natürlich recht. So wäre allen geholfen und Du kannst Dich weiterhin darauf berufen, dass der böse Schiri uns verpfiffen hat. Wäre auch zu viel des Guten, wenn man von einem Fan die gleicher Fairness bei falschen Wahrnehmungen erwarten würde, wie sie ein Matze Hain nach dem Spiel an den Tag gelegt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ist schon schade, wenn die Vereinsbrille derart fest auf der Nase sitzt. Ich würde sagen, die Fernsehbilder (was ist schon live im fernsehen gegen die ultimative Sicht im stadion) lügen, der KICKERist natürlich auch in diese Intrige verwickelt und ich habe sowieso eine subjektiv falsche Wahrnehmung. Du hast natürlich recht. So wäre allen geholfen und Du kannst Dich weiterhin darauf berufen, dass der böse Schiri uns verpfiffen hat. Wäre auch zu viel des Guten, wenn man von einem Fan die gleicher Fairness bei falschen Wahrnehmungen erwarten würde, wie sie ein Matze Hain nach dem Spiel an den Tag gelegt hat.


    Jetzt nur eine ganz sachliche Frage. Ohne Hintergedanken, ohne alles: Wo hast du das Spiel gestern gesehen und wie lange?! Auschnitte aus dem Fernsehen, live auf Premiere oder im Stadion?!


    Ansonsten stimme ich King Kneib zu: Ich saß im selben Block wie KingKneib und teilweise waren das gravierende Fehler seitens Schiri und seines tollen Assistenten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch keine einzige Wiederholung gesehen habe. Brauche ich auch nicht, denn so einen scheiss kann man sich kein zweites mal antun. Außerdem: Wieso schreit der ganze Block nach jeder neuen Flanke von Kamper auf Artur ironisch, gehässig nach "ABSEITS"! Können sich so viele Leute gleichzeitig irren?! Dazu noch die Fußballmafia DFB von der Südtribüne, zahlreiche Pfiffe aus allen Blöcken.
    EGAL: Kann man jetzt eh nicht mehr ändern!
    Jede kleine billig Aktion nach dem 0:2 pfiff der Schiri permanent für die Bielefelder, wo das Spiel längst schon entschieden war. Das war dann wirklich noch der Gipfel der ganzen Aktionen, die er sich hätte sparen können.

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Jetzt nur eine ganz sachliche Frage. Ohne Hintergedanken, ohne alles: Wo hast du das Spiel gestern gesehen und wie lange?! Auschnitte aus dem Fernsehen, live auf Premiere oder im Stadion?!


    Live auf arena. Und es geht mir auch nicht darum, dass jede Schiedsrichterentscheidung richtig war. Aber die entscheidenden Szenen waren alle korrekt bewertet. Oft war es knapp, aber korrekt.


    Sowohl im Fernsehen, wie auch im Stadion sieht manch knappe Entscheidung falsch aus, wenn man nicht genau auf der Höhe ist. Ich denke jedoch, dass die Stimmung im Stadion nach dem Elfer derart aufgeheizt war, dass auf neutrale Bewertung nicht mehr viel Augenmerk gelegt wurde. Ist bei mir live auch nicht anders.
    Der Elfmeter war übrigens auch für einige Stadionbesucher (und Matze) unverständlich, weil es aussah, als wäre das Handspiel außerhalb passiert. Es war aberleider innerhalb und meiner Ansicht nach ein klarer Elfmeter. Aber wer mit der Hand in dieser Höhe zum Ball geht, der kann sich leider nicht beklagen. Abgesehen davon fand ich den Pfiff zum Freistoß ebenfalls vetretbar.


    Zum Thema Abseits: Oft klärt es erst die Zeitlupe, ob der Linienrichter blind war oder nicht. Gestern war er es bei den wirklich kritischen Situationen zu 99% nicht, das haben die Fernsehbilder bewiesen. Es gab nur eine sehr knappe Szene, ansonsten lag er richtig. Aber natürlich steht es jedem frei, dies weiterhin zu bestreiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, wenn Artur die Hand über dem Kopf hatte, braucht man darüber nicht zu diskutieren.. was war denn mit der Szene, die nach nem Elfer für Arminia aussah? War das Ball gespielt!?

  • Zitat

    Original von Richie
    .... Ich denke jedoch, dass die Stimmung im Stadion nach dem Elfer derart aufgeheizt war, ...


    Leider nur ganz kurz, was ich total unverständlich fand. Gerade eine aufgeheizte Stimmung kann so ein Spiel nochmal drehen. Aber gestern war auch stimmungstechnisch keine Musik drin. Früher hätte es für den Rest des Spieles eine aufgeheizte Atmosphäre gegeben... heute verpufft es total schnell. Das liegt auch daran, dass die Kollektivstimmung, angeheizt vom Cappo, die individuell angeleierten Gesänge oder Rufe an anderen Stellen auf der Süd (Block 2) oder auf Block J immer wieder überlagert und im Keim erstickt. Das ist wirklich derzeit alles andere als optimal und ich hoffe, dass man das mal in den Griff bekommt. (Siehe auch die Diskussion im Fanblock Forum)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Leider nur ganz kurz, was ich total unverständlich fand. Gerade eine aufgeheizte Stimmung kann so ein Spiel nochmal drehen. Aber gestern war auch stimmungstechnisch keine Musik drin. Früher hätte es für den Rest des Spieles eine aufgeheizte Atmosphäre gegeben... heute verpufft es total schnell. Das liegt auch daran, dass die Kollektivstimmung, angeheizt vom Cappo, die individuell angeleierten Gesänge oder Rufe an anderen Stellen auf der Süd (Block 2) oder auf Block J immer wieder überlagert und im Keim erstickt. Das ist wirklich derzeit alles andere als optimal und ich hoffe, dass man das mal in den Griff bekommt. (Siehe auch die Diskussion im Fanblock Forum)


    dem kann ich nur zustimmen, hitchi :(
    und obgleich nun alle auch ehemalige des ostblocks bei uns stehen, die Stimmung ist gleich geblieben..

  • Zitat

    Original von Indernet


    dem kann ich nur zustimmen, hitchi :(
    und obgleich nun alle auch ehemalige des ostblocks bei uns stehen, die Stimmung ist gleich geblieben..


    Immer diese Polen... absolute Stimmungstöter :D

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von Richie


    Ist schon schade, wenn die Vereinsbrille derart fest auf der Nase sitzt. Ich würde sagen, die Fernsehbilder (was ist schon live im fernsehen gegen die ultimative Sicht im stadion) lügen, der KICKERist natürlich auch in diese Intrige verwickelt und ich habe sowieso eine subjektiv falsche Wahrnehmung. Du hast natürlich recht. So wäre allen geholfen und Du kannst Dich weiterhin darauf berufen, dass der böse Schiri uns verpfiffen hat. Wäre auch zu viel des Guten, wenn man von einem Fan die gleicher Fairness bei falschen Wahrnehmungen erwarten würde, wie sie ein Matze Hain nach dem Spiel an den Tag gelegt hat.


    Ich wiederhole mich. Selbst Menschen, die eine rote Vereinsbrille auf der Nase haben, waren nach vielen Schiri-Entscheidungen etwas peinlich berührt. Das bezieht sich auf Abseitsentscheidungen, falsche Eckball- und Einwurfs-Entscheidungen sowie die oftmals sehr merkwürdige Bewertung von Zweikämpfen. Da ich selbst mit dem Medium Fernsehen zu tun habe, weiß ich wie sehr Kameras die wirkliche Situation verzerren können, aber das führt jetzt zu weit. Und bevor ich mich auf eine Kicker-Note berufe, traue ich doch lieber meinen eigenen Augen.


    Auch zum Elfmeter wiederhole ich mich. Den muss man geben wollen. Das war kein Muss-Elfmeter. Artur hat den Arm beim Schuss vor dem Gesicht. Das kann man als Schutz interpretieren. Im Moment des Aufpralls geht Arturs Arm hoch. Das ist dann Auslegungssache, wie auch Dieter Hecking nach dem Spiel zu Protokoll gab. Der einzige Hannoveraner, der von nem klaren Elfer sprach, war Enke - und der stand am weitesten von der Szene entfernt. Aber bei der vorhergehenden Schiri-Leistung musste jedem klar sein, dass Kircher das Ding gibt.


    Ich behaupte nicht, dass wir bei normaler Schiri-Leistung das Ding gewonnen hätten. Aber wir hätten zumindest nicht verloren, denn Hannover hätte aus dem Spiel heraus bestimmt kein Tor gemacht, wenn wir nicht hätten aufmachen müssen.


    Und damit ist dieses Thema für mich abgeschlossen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Gerade läuft auf Arena eine Wiederholung vom Spiel, und da war gerade die Szene, wo Kucera im Strafraum gefallen ist. Da hätte an durchaus Elfmeter geben können. Der Fahrenhorst schubst ihn mit dem linken Arm und dann berührt er ihn auch noch an den Beinen. Also ein Elfmeter wäre keine falsche Entscheidung gewesen. Da wären wir in Führung gegangen und hätten das Spiel auf jeden Fall gewonnen...

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    lso ein Elfmeter wäre keine falsche Entscheidung gewesen. Da wären wir in Führung gegangen und hätten das Spiel auf jeden Fall gewonnen...


    Da darf ich mal Rainer Callmund zitieren : :rolleyes:"Hätte,wenn und aber,alles blödsinnijes Jelaber"


    Abhaken das Spiel. Neues Spiel, neus Glück in Bremen :arminia: :rolleyes:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Jau!
    Und wenn Arthur in der 5 Minute frei vor der Bude das Tor macht und wir den Elfer von Kucera auch noch kriegen gewinnen wir 2-0 und alle haben sich lieb und die Art und Weise des Spiels an sich wäre nochmal 2-3 Wochen egal gewesen.
    Nu isses aber auch gut, wir alle wissen dass sich was ändern muss und auch Ernst wird nicht so resistent gegen alles sein, als dass er es nicht auch bemerkt hätte.
    dsctom: Ich hatte den Spruch so nur von Hermann "dem Ferdezüchter" Gerland in Erinnerung:
    "Hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber!" :D

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • ...........Das einzige was man der Manschaft nicht absprechen kann ist der Einsatz und Wille . ( Böhme ausgenommen) Die haben für ihre Verhältnisse schon alles probiert . Ich frage mich manchmal was unser Ernst so trainieren lässt . Laufwege werden da gaaaaanz sicher nicht einstudiert. :nein:
    Ich staune das Korzze gespielt hat . Der bringt doch garnix ! Das einzige was der kann ist nach nem Sieg die Eckfahne schnappen und rumwedeln . Toll ! Der kann das gegen Hamburch zusammen mit dem Vorstand auf der Süd machen .
    Das Masma nicht der Bringer ist wissen wir ja aber warum lässt Ernst Leo auf der 10ner Position spielen ? Der Schönling ist STÜRMER , kein SPIELMACHER !! Der wirkte wie ein Fremdkörper und konnte nichmal was dafür .
    Böhme :nein: :wall: Mein Vorschlag für Bremen Schuler hinten Li. Rau vorne Li. !! Böhme : kreative Pause .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!