Arminia Bielefeld vs. Hannover 96

  • Zeit, den nächsten Spielethreat zu eröffnen !


    Nach der heutigen Vorstellung unserer Blauen könnte ich mir durchaus 3 weitere Punkte vorstellen. Selbst wenn wir gegen Schalke verlieren sollten, sind wir dann immer noch sehr gut im Rennen !


    Mein Tipp:


    2 : 1


    1 X Artur
    1 X Eigler

  • Hannover ist für 3 Punkte immer gut :D
    Ist das eine Saison bisher-unglaublich

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich tippe auf ein klareres Ergebnis.


    Ich sage wir gewinnen 3:1
    Die letzten Spiele haben wir sie hier immer abgeschossen und eigentlich gehört Hanoi ja zu unseren Lieblingsgegnern.


    2 X Artur
    1 X Kucera

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • ;)Guckt mal ganz schnell im Onlineshop, da kann man Karten für den gesamten Block A kaufen wenn man auf A3 clickt...


    EDIT: Doch nicht! Die haben den Block vertikal geteilt, erkennt man an den Nummer der Reihen & Plätze! Will denn hier niemand über diese "Sensation" sprechen? Oder im Stadionthread? ;)

  • Fände ich ja prinzipiell ganz gut, statt oben Heim- und unten Gästefans. Frage mich gerade, warum man das nicht schon seit Jahren so handhabt.

    Frieden für Lampukistan!

  • Gegen Hannoi muss eine Trotzreaktion gezeigt werden. Das Stadion muss brennen, und die Mannschaft bis auf die Knochen kämpfen. Wenn wir wieder so spielen, wie gegen Schlake, dann ist gegen Hannover auch nichts zu holen.
    Komischerweise präsentieren wir uns Auswärts, bis auf das Wolfsburg Spiel, grundsätzlich schlechter als zuhause, obwohl der Support gegen Duisburg und Schlake auch gut war...

  • Dass wir nun wirklich keine Auswärtsmannschaft sind, ist doch zur genüge bekannt. Warum wir dort immer so ängstlich auftreten, ist mir allerdings ein Rätsel.
    Umso wichtiger sind die Heimspiele. Da uns Hannover eigentlich ganz gut liegt, bin ich optimistisch, dass es 3 Punkte werden. Tippe daher auf ein 2:1 für unsere Blauen

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich bin auch optimistisch. Da werden sich zwei Mannschaften auf ungefähr gleichem Niveau treffen. Und mit dem Heimvorteil werden wir siegen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Komischerweise präsentieren wir uns Auswärts, bis auf das Wolfsburg Spiel, grundsätzlich schlechter als zuhause, obwohl der Support gegen Duisburg und Schlake auch gut war...


    Wieso komischerweise, wir haben diese Saison schon (gefühlt) genausoviele Auswärtssiege wie in den Jahren unter Rapolder/TvH ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Gegen Hannover wird es mit ziemlicher Sicherheit nicht so leicht wie gegen Rostock. Man sollte die Hannoi´s nicht unterschätzen.
    Gewinnen die gegen uns, sind wir ultimative Tabellennachbarn und dies voraussichtlich auf Platz 10 und 11 mit wieder nur 3 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.


    Wenn ich mir unsere Gegentorquote so anschaue (wir haben die zweitschlechteste, Hannover die schlechteste (11/12 Gegentreffer)), dürften wir ein Spiel mit zahlreichen Toren sehen.


    Das Ergebnis wird in jedem Fall richtungsweisend sein.
    Bei einer Niederlage stehen wir wieder da, wo wir die letzten Jahre fast immer standen.


    Ich hoffe der Spielfluss verbessert sich ähnlich stark wie beim Vergleich vom Rostock- zum Herthaspiel.

  • Absolutes 6-Punkte-Spiel! Im Fall eines Sieges Arminia 13 Punkte, Hannover 7. Im Falle eines Niederlage beide 10 Punkte..... und ganz nah am 16. Platz!!

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wie ich gerade im Videotext sehe, hat Hannoi zuhause gegen Bayer mit 3:0 verloren.


    Wir haben das immerhin auswärts hinbekommen und das gegen eine wohl bessere Mannschaft als die der Pillenfresser :baeh:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich würde für das Spiel gegen Hannoi mal vorschlagen den Mijatovic rauszunehmen. Der muss sich noch an die 1.Liga gewöhnen. Dafür würde ich Kucera in die Innenverteidigung neben Matze Langkamp stellen.
    Im Mittelfeld dann mit Raute. Im OM mit Masmanidis, rechts anstelle von Tesche Kamper von Anfang an. Auf der 6 natürlich Rübe ;)

  • Jau, da treffen ja am Mittwoch die beiden Gewinner des 6. Spieltages aufeinander. :) Ich freue mich schon auf ein schönes Flutlichtspiel.


    Mijatovic war nun wirklich nicht besonders sicher, aber ein Wechsel würde ihn noch mehr verunsichern. Habe es schon einmal im Schalke Thread geschrieben. Die IV würde ich so stehen lassen, man muss Mijatovic auch ein bisschen Zeit geben. Ich denke, wir müssen erst einmal wieder mehr Stabilität in der Defensive zurückgewinnen. Darum würde ich auch Schuler auf den LV stellen, da er konstanter als Rau spielt und defensiv einfach grundsolide ist. RV wäre für mich Korzynietz erste Wahl. LM ganz klar Böhme, den 6er würde ich Kauf geben, Masma OM, RM Kirch oder im Notfall Tesche. Kamper würde ich als Joker behalten. Vorn natürlich mit Artur und Eigler.

  • In diesem Spiel ist es wichtig, 3 Punkte zu gewinnen, denn gegen Bremen könnte es wieder eine Klatsche geben.
    Meine Aufstellung:
    --------------------------Hain--------------------------- (gute Paraden gegen S04)
    -Kirch/Korzynietz--Mijatovic---Langkamp--Schuler-(bitte nicht Schuler als RV)
    --------------------Kucera/Kauf------------------------(noch unsicher, vielleicht auch Doppelsechser)
    ----Kamper-----------------------------Böhme--------(Kamper mal von Beginn an eine Chance geben)
    ------------------Masmanidis--------------------------(kann auch ausgewechselt werden)
    --------Eigler--------------------Artur-----------------(ist gesetzt)

  • Zitat

    Original von artuuur_18
    Ich würde für das Spiel gegen Hannoi mal vorschlagen den Mijatovic rauszunehmen. Der muss sich noch an die 1.Liga gewöhnen. Dafür würde ich Kucera in die Innenverteidigung neben Matze Langkamp stellen.
    Im Mittelfeld dann mit Raute. Im OM mit Masmanidis, rechts anstelle von Tesche Kamper von Anfang an. Auf der 6 natürlich Rübe ;)


    Dito! Und bloß nicht Schuler auf rechts ....


    Ansonsten bin ich sehr viel optimistischer als gegen S08, ist zwar auch nich so schwer, aberich denke, Hannoi hat hier immer schlecht ausgesehen.

  • Ich hoffe, dass die Jungs auch mal ohne mich zuhause gewinnen. Denn gegen Berlin und gegen Rostock war ich dabei ;) Ich kann leider nicht da sein... Trotzdem feuere ich die Blauen vor dem Fernseher an!
    :arminia:


    So würde ich gegen Hannoi spielen:


    ------------------------Matze------------------------


    ----Kozze----Kucera----Langkamp----Schulle----


    -------------------------Rübe------------------------
    --------Kamper-----------------------Böhme--------
    ------------------------Ioannis-----------------------


    ----------------Eigler------------Artur---------------

  • Erklär mir doch mal bitte wie du zu der Entscheidung kommst, Rau aus der Mannschaft zu nehmen. Meiner Meinung nach hat er die letzten beiden Spiele sehr gute Leistungen gebracht (ok, soweid man das gegen Schlacke behaupten kann) und wirkt in meinen Augen auch sicherer als Schuler auf links. Wir haben derzeit das Problem das wir 2 sehr gute Linksverteidiger haben und leider keinen wirklich guten Rechtsverteidiger. Warum also nicht einen guten Linksverteidiger auf der rechten Position bringen da wir ohnehin weniger Probleme bei Flanken von außen (ok, mal wieder das Schalckespiel ausgenommen) haben, sondern vielmehr Probleme bekommen wenn die Außen nach innen ziehen und genau hier hätte eine Schuler auf links einen gewissen Vorteil.
    Nix desto trotz würde ich eher Schuler als Rau auf die Bank setzen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Erklär mir doch mal bitte wie du zu der Entscheidung kommst, Rau aus der Mannschaft zu nehmen. Meiner Meinung nach hat er die letzten beiden Spiele sehr gute Leistungen gebracht (ok, soweid man das gegen Schlacke behaupten kann) und wirkt in meinen Augen auch sicherer als Schuler auf links. Wir haben derzeit das Problem das wir 2 sehr gute Linksverteidiger haben und leider keinen wirklich guten Rechtsverteidiger. Warum also nicht einen guten Linksverteidiger auf der rechten Position bringen da wir ohnehin weniger Probleme bei Flanken von außen (ok, mal wieder das Schalckespiel ausgenommen) haben, sondern vielmehr Probleme bekommen wenn die Außen nach innen ziehen und genau hier hätte eine Schuler auf links einen gewissen Vorteil.
    Nix desto trotz würde ich eher Schuler als Rau auf die Bank setzen.


    Ja, die Position war bei mir auch am unsichersten. Ich habe mich für Schuler entschieden, weil ich den mehr mag :P
    Aber Schuler oder Rau auf rechts das geht einfach nicht. Das war ein absolutes Experiment von EM, aber auf Dauer wird das keine Lösung sein. Ich sehe rechts aber kein Problem. Korzynietz war zwar nicht immer souverän, aber immernoch besser als Schuler rechts. Das konnte man wirklich nur gegen Rostock machen. Dann gibt es da auch noch den Oli Kirch. Aber ich habe so das Gefühl, dass EM ihn nicht so wirklich mag. Er hat doch gesagt, dass er eine super Vorbereitung gemacht hat, warum bekommt er dann nicht die Chance von Anfang an und ihm wird sogar auf der rechten Position ein Linksverteidiger vorgezogen. Das gleiche gilt übringens auch für Kozze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!