Wolfsburg - Bielefeld | Golf gegen Pudding

  • Zitat

    Original von Sancho
    An den Tag, wo Schuler eine Flanke nicht hinter das Tor befördert, sind wir reif für die wirklich großen Träume... :lol:


    Dann sind wir ja nun bereit :D
    Hut ab vor der Leistung, besonders Böhme für mich einer der Matchwinner, ebenso Mijatovic, hätte ich dem in seinem ersten BL Spiel gar nicht zugetraut, 85% gewonnene Zeikämpfe ist echt ein Fall für die 11 des Tages, châpeau!


    Wichniarek eiskalt vor dem Tor, dachte nie im Leben dass der Ball aus dem Winkel reingeht. Auch Eigler mit einer starken Leistung und einem super Tor, Nkosi hat gute Ansätze gezeigt, ich denke an dem werden wir auch noch unsere Freude haben :)
    Langkamp und Kirch ebenfall mit einer soliden Leistung, wobei das 3:0 doch eher ein Zufallsprodukt war, hätte Zuma das Tor ebenso gegönnt. Der Gegentreffer war wohl etwas unnötig, aber man muss sagen dass die Wölfe trotz ihrer vielen Neuzugänge wirklich bemüht waren um unsere Abwehr zu knacken, daher der Anschlusstreffer dennoch verdient. Der Sieg war wohl heute ebenso Ernst zu verdanken, da er zum Großteil unsere alte eingespielte Mannschaft auf den Platz schickte, ein guter Vorteil gegenüber Wolfsburg.


    Die Stimmung der Mitgereisten Arminen war auch gut zu hören, lustig vorallem "für ein Heimspiel seit ihr ganz schön laut" :lol:


    Premiere hat mir allerdings nicht so gefallen, was der Loddar da labert, dazu oft Probleme mit der Tonübertragung, ist wirklich verbesserungswürdig! Da war mir Arena-Tv irgentwo lieber, auch weil sie die letzte Viertelstunde nur über das ausgewählte Spiel Sprachen (z.b. Wolfsburg - Bielefeld) und nicht die ganze Zeit über Bayern und alle anderen. Wie dem auch sei, ein wirklich gelunger Auftakt der dem Team einen Aufschwung und noch mehr Selbstvertrauen gegen Frankfurt geben sollte, kann es kaum noch erwarten endlich wieder aud die ALM zu pilgern, wäre doch gelacht wenn wir am zweiten Spieltag nicht die Tabellenführung übernehmen :thefinger:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von andreas



    justdoitDSC
    Red keinen Scheiasoödrighanflögha...
    Bitte...


    Ja ja, ich weiß, so ein verdienter Armine, der Kapitän usw....


    *GÄHN*, bleib einfach mal objektiv, dann können wir diskutieren....


    Oder fandest Du ihn heute überzeugend?

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Ich fande Hain zwar nicht überzeugend, aber auch nicht so schlecht wie hier schon wieder gelabert wird *GÄHN*
    Der erste Ballkontakt ist ihm versprungen na und? Da war er nicht der einzigste! Beim Gegentor war er machtlos, da trifft ihn keine Schuld. Das Rauslaufen wird sicher niemals seine Stärke werden, aber unter'm Strich sehe ich keinen Grund jetzt schon wieder den Keeper zu wechseln :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Ja ja, ich weiß, so ein verdienter Armine, der Kapitän usw....
    *GÄHN*, bleib einfach mal objektiv, dann können wir diskutieren....
    Oder fandest Du ihn heute überzeugend?


    Genau: OBJEKTIV !
    Objektiv hat Hain ein Tor verhindert und keines verschuldet.
    Es besteht ÜBERHAUPT kein Grund da ein Haar in der Suppe zu suchen.


    Grade war die Zusammfassung auf arena: Das war nicht der einzige
    Schuss, den MH gehalten hat. Wegen ein, zwei Unsicherheiten im
    ersten Spiel die Ablösung zu fordern, ist doch Quatsch !

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • @ Andreas: klar, Hain hat einmal gut reagiert, aber war eben auch das ganze Spiel über unsicher. Bei einem stärkeren Gegner kann sich sowas dann auch in Gegentoren bemerkbar machen. Und du kannst mir sagen was du willst, diese Unsicherheit zeigt er erst seit etwa Anfang der letzten Saison.


    Natürlich kann man jetzt absolut noch nichts über den weiteren Saisonverlauf sagen, war ja gerade erst mal ein Spiel. Nur das Hain genau da weitergemacht hat, wo er im großen und ganzen letzte Saison aufgehört hat.
    Er muss sich steigern und konstant spielen, und darauf hoffe ich auch. Sonst kann er den Kampf um die Nr 1 dauerhaft gar nicht erst aufnehmen. Objektiv gesehen ;)

  • Der Bericht in der Sportschau war eine Frechheit, da wurde am Anfang mit viel Mühe eine Wolfsburger Überlegenheit konstruiert, obwohl WB in den ersten 20 Min gar nicht stattfand!!! Am Ende eine schwache Leistung der WB attestiert, anstatt eine gute B. Leistung. Bah!!!Manche Dinge ändern sich eben nie! :pillepalle:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Tja, das große Thema ist eben der Monarch Felix Magath, was interessiert da die Überraschung des Spieltages. So ist eben die Berichterstattung, wenn man schon Tage vorher plant, was der Aufhänger wird.
    Die Bilder der ARD passten leider wirklich weder zum Endresultat, noch zum Live-Kommentar des Radio-Reporters.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von NilsWinner


    naja die offensive war letzte saison schon eiskalt, sonst würde man nicht zu denen mit der besten chancenverwertung gehören.
    und die saisonstarts waren in den letzten jahren alles andere als gut, da gabs nen guten oktober, aber keinen guten saisonstart.


    das bezog ich ja auch auf die Jahre wo wir einen guten Start und dann eine schlechte Saison hatten und nicht auf die letzten Jahre ;)


    aber ich hab keine Lust auf negative Dinge, dieses Jahr schaffen einfach beides, guter Start und gute Saison :arminia:

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Der Bericht in der Sportschau war eine Frechheit, da wurde am Anfang mit viel Mühe eine Wolfsburger Überlegenheit konstruiert, obwohl WB in den ersten 20 Min gar nicht stattfand!!! Am Ende eine schwache Leistung der WB attestiert, anstatt eine gute B. Leistung. Bah!!!Manche Dinge ändern sich eben nie! :pillepalle:


    ... schon gar nicht wenn der blöde Simon am Werke ist.
    Aber mal ehrlich, die Spielberichte in der Sportschau über Arminia sind die letzten Jahre schlimmer und verfälschter gewesen als die bei ran. Da heißt es morgen DSF gucken.

    Frieden für Lampukistan!

  • Scheiß was drauf was das TV jetzt über uns denken und berichten, einfach weiterspielen und spätestens wenn mir am 6. Spieltag mit 15 Punkten auf Platz 2 hinter den Bayern ;) nach Schalke reisen werden sie uns schon bemerken. :lol:
    Frankfurt, Berlin, Duisburg, Rostock... alles Abstiegskandidaten, wieso also nicht 4 Siege, wobei nur ein Auswärts ist?

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Der Bericht in der Sportschau war eine Frechheit, da wurde am Anfang mit viel Mühe eine Wolfsburger Überlegenheit konstruiert, obwohl WB in den ersten 20 Min gar nicht stattfand!!! Am Ende eine schwache Leistung der WB attestiert, anstatt eine gute B. Leistung. Bah!!!Manche Dinge ändern sich eben nie! :pillepalle:


    Deswegen schaue ich als ehemaliger orthodoxer Sportschau-Zuschauer den Dreck überhaupt nicht mehr. Noch dazu die scheiß Werbung...



    Ansonsten: hätte Arminia 70 Mio mehr investiert, hätte Bayern uns die Tabellenführung nicht weggeschnappt...Aber da war Kentsch wieder zu geizig!


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Nur das Hain genau da weitergemacht hat, wo er im großen und ganzen letzte Saison aufgehört hat.


    Sag mal, welche Saison hast Du gesehen ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Sag mal, welche Saison hast Du gesehen ? :nein:


    Ich weiß, das war eine relativ undifferenzierte Aussage. ;) Mir ist klar, dass sich Hain die letzten Saisonspiele deutlich gesteigert hatte. Nur hatte ich über die gesamte Saison gesehen einfach kein gutes Gefühl mehr bei ihm.


    Aber genug zu dem Thema. Die nächsten Spiele werden zeigen wie's weitergeht.


    Hauptsache 3 Punkte eingefahren. Sollte man nicht vergessen. :)

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • Zitat

    Original von matzekatze


    Ich weiß, das war eine relativ undifferenzierte Aussage. ;) Mir ist klar, dass sich Hain die letzten Saisonspiele deutlich gesteigert hatte. Nur hatte ich über die gesamte Saison gesehen einfach kein gutes Gefühl mehr bei ihm.


    Tja... so ist das.
    Ich habe ihn heute bis auf eine Szene nach einer Ecke sehr souverän
    gesehen. dafür hat er zwei, dreimal gut reagiert.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    Der Bericht in der Sportschau war eine Frechheit, da wurde am Anfang mit viel Mühe eine Wolfsburger Überlegenheit konstruiert, obwohl WB in den ersten 20 Min gar nicht stattfand!!! Am Ende eine schwache Leistung der WB attestiert, anstatt eine gute B. Leistung. Bah!!!Manche Dinge ändern sich eben nie! :pillepalle:


    Dazu kommt noch der Vergleich mit der Saison 02/03, wo wir nach einem zweiten Platz am ersten Spieltag ja bekanntlich abgestiegen seien. Hatte ich etwas anders in Erinnerung, aber man wird sich ja mal irren dürfen. :D


    Im WDR-Radio kam auch nur ein kurzer Bericht über Bochums grandiose Aufholjagt. Tja. Unterschätzung ist halt unsere größte Waffe. ^^

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • okay... jetzt ham wir das alle durchgekaut.... (gehört das eigentlich nich in den kader-thread ????) --------- und jetzt sollten wir uns alle ein wenig über den sieg freuen !


    dann chardonnay 1-4 trinken - und dann mal sehen wie sich der abend entwickelt hihi vielleicht spontan nen billigflieger buchen grins.....


    ich finde, heute sollte das ass unsere blauen als studio-gast einladen, damit sie erzählen können wie sie felix allmächtig kaltgestellt haben hihi

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Wasn geiles Spiel heute :arminia:


    3:1 in Wolfburg zum Saisonstart was will man mehr ? Die Stimmung von den Bielefeldern war ja wohl genial heute. Habe auf premiere fast nur die Blauen gehört.


    Im Wolfburg Forum hat das auch jemand registriert:


    Es gehört m.E. zu den größten Demütigungen überhaupt sich von [freiwillige Wortsperre] Bielefeldern (an dieser Stelle herzlichen Glückwünsch an den DSC Arminia) anhören zu müssen: "Für ein Heimspiel, seit Ihr ganz schön laut". Tito, es fängt damit an, heute nicht einmal "Steht auf, wenn Ihr Wölfe seit" gehört zu haben. :P

  • Vorweg: Ich fand die Premiereübertragung um Längen besser, als der Scheiß, den Arena immer gesendet hat. OK, die Vorberichte waren eigentlich Vorberichte zum Bayernspiel, aber das juckt mich relativ wenig. Die Sportschau sollte sich was schämen. Aber dazu wurde schon genug gesagt.


    Kommen wir zum Spiel:
    Arminia hatte heute definitiv die Hosen an. Von der ersten Minute an mit Spielwitz, Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Wolfsburg fand nicht statt. Und das lag nicht daran, dass der VfL nicht eingespielt war. Nein, dass lag an Böhme, Wichniarek & Co.! Die Innenverteidigung stand wie eine Mauer, außer beim 1:3, dass so nicht fallen darf und außerdem Abseits (passiv durch Marcelinho) war. Das 1:0 war genial. Böhmes Pass war einfach nur Zucker und der Abschluss vom König war schon mindestens "internationale Klasse". Schön das Ergebnis in die Pause gerettet - nein, mit in die Pause genommen, denn Wolfsburg hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels auch nur den Hauch einer Chance. Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Wolfsburg hat etwas mehr vom Spiel (rein optisch) und Eigler macht das zweite Traumtor des Tages. Der Rest wird wohl zur Heldensaga werden, wenn wir unseren Enkeln über die erfolgreichste Arminiasaison aller Zeiten berichten werden. ;)


    Positiv herausheben möchte ich fünf Spieler:
    1. Böhme
    Wenn er denn zu sehen war, dann unnachahmlich in seiner Art. Zwei Traumpässe die zu Toren wurden. Für mich der Matchwinner


    2. Der König
    Artur ist zu einem echten Knipser geworden. Wenn wir da nicht bald den Vertrag am besten bis 2012 verlängern, verstehe ich die Welt nicht mehr. Immer da wos gefährlich wurde. Viel Einsatz dazu ein Supertor.


    3. Schuler
    Welch ein Comeback in der Abwehr. Verhinderte den Rückstand und hat gefightet, als ob es kein morgen gäbe. Wird schwer für Rau.


    4. Mijatovic
    85% der Zweikämpfe gewonnen. Guter Ersatz für Westermann, den ich null vermisst habe.


    5. Nkosi
    Zwischendurch dachte ich, wir hätten mehrere Schwarze auf dem Feld (und zwar bevor Zuma eingewechselt wurde). Der Mann war ja überall. Es fehlt mir noch ein wenig an der Abstimmung. Aber der Junge hat ein Pensum geschafft heute. Ich bin wirklich beeindruckt.


    Nicht so gut hat mir Kucera gefallen. Aber vielleicht erwartet man auch zuviel von ihm, nach der letzten Saison. Gegen Langkamp dürfte es schwer werden. Mir fehlte außerdem der Zug nach vorne.


    Matze war ganz ok. Den Schuss von Marcelinho hat er klasse gehalten. Die ein oder andere Schwäche hat er aber gezeigt. Am Gegentor machtlos.


    Alles in allem also eine wirklich beeindruckende Vorstellung gegen einen VfL, der gegen uns einfach keine Chance hatte. Das allerdings lag definitiv an uns. Schön, dass wir endlich in der Lage sind, auch mal das Spiel zu machen und nicht nur auf Konter warten.


    Scheiß auf Systemfußball - es lebe die Kreativität!

    Niemals geht man so ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!