Stadionfest gegen PAOK Saloniki

  • Krass..... :)


    ei der Generalprobe für die neue Bundesliga-Saison gibt sich am 28. Juli der griechische Erstligist PAOK Saloniki die Ehre.


    Der zweifache Landesmeister (1976 und 1985) und vierfache Pokalsieger schloss die abgelaufene Spielzeit in der Super League auf Tabellenplatz 6 ab. Der große Star der Mannschaft ist der inzwischen 35-jährige Theodoros Zagorakis, der vor drei Jahren die griechische Nationalelf als Kapitän zum Gewinn der Europameisterschaft führte, zudem wurde er zum besten Spieler des Turniers gewählt. Mit 119 Einsätzen ist er der Rekordinternationale Griechenlands.


    Arminia hat noch ein weiteres Freundschaftsspiel zusätzlich in den Kalender aufgenommen: Am 3. Juli ist der DSC in Telgte zu Gast, womit in diesem Fall auch wirklich Telgte gemeint ist, und zwar der dort ansässige Landesligist SG. Anpfiff für das Spiel im Takko Stadion ist um 19:00 Uhr.


    Wieso tauscht man diesen gegener nicht mit den blackburn rovers und die kommen zum stadionfest....

  • Es wird jedes Jahr schlimmer, was zum Teufel will man mit diesen dämlichen Freundschaftspielegen gegen 5., 6. und 7. oder was weiß ich Ligisten erreichen? KLar muss man sich in der Region "präsentieren", aber das ist nur noch lächerlich. Auch beim Stadionfest, jedes Jahr langweiliger, vor allem wenn ich höre das der 4. Ligist aus dem Nachbarort wenige Tage vorher ein Freundschaftsspiel gegen die Glasgow Rangers austrägt ...

  • PAOK ist nicht wirklich sexy. Da sollte man lieber gegen Osna oder Pauli spielen. Kostet gar nix und ist spannender...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    PAOK ist nicht wirklich sexy.


    Schätze, Suomi ist da anderer Ansicht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Was für ein Gegner, wenn man bedenkt, dass Hannover ein Testspiel gegen Real Madrid hat :rolleyes:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Also ich finde das total cool. :D
    Außerdem wird die Alm an dem Tag sicherlich 'ne Menge Leute aus BI, Kreis HF und DUS anziehen, ist das doch der Club, der wohl die meisten griechischen Fans im Ausland hat. Der Club gehört in Griechenland neben den großen Athener Clubs auch zu den bekannten und beliebtesten Clubs, in GR kann man sogar PAOK-Bier in Dosen kaufen (kein Dosenpfand), da fand ich schon immer, dass das mal eine coole Marketing-Idee für Arminia wäre. Eine Bierdose komplett in swb. :D


    Zitat

    Original von TUS91
    Was für ein Gegner, wenn man bedenkt, dass Hannover ein Testspiel gegen Real Madrid hat :rolleyes:


    Ich kann mir vorstellen, dass sich PAOK-Fans auch interessantere Gegner vorstellen können. Angesichts der Tatsache, dass die griechische Saison später beginnt, müsste das für Arminia auch ein dankbarer Gegner sein.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • hm, die rangers muss ich nicht haben, aber wenn celctic evtl. mal käme und zwar nach BIELEFELD, ditt wäre doch was,zumindest für mich.
    naja paok ist mal eine abwechslung zu den ewigen seltsamen ehrendivisionären aus dreikäsehochland.

  • Zitat

    Original von Suomi
    Also ich finde das total cool. :D
    Außerdem wird die Alm an dem Tag sicherlich 'ne Menge Leute aus BI, Kreis HF und DUS anziehen, ist das doch der Club, der wohl die meisten griechischen Fans im Ausland hat. Der Club gehört in Griechenland neben den großen Athener Clubs auch zu den bekannten und beliebtesten Clubs, in GR kann man sogar PAOK-Bier in Dosen kaufen (kein Dosenpfand), da fand ich schon immer, dass das mal eine coole Marketing-Idee für Arminia wäre. Eine Bierdose komplett in swb. :D


    Das ist ja alles ganz niedlich, aber als Gegner zum Stadionfest hätte ich schon lieber eine andere Hausnummer.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich bin mir sicher, wenn Arminia eines Tages mal Deutscher Meister wird, dann kommt auch der FC Barcelona vorbei, war Real doch schon da.

    Frieden für Lampukistan!

  • Oh Mann!
    Hab es auch gerade gelesen. Da dachte ich mir schon vorher, na ja wenn wir gegen Blackburn schon auf so einem Sportplatz spielen dann bin ich ja mal gespannt wer beim Stadionfest kommt!
    Aber das nun PAOK kommt, einen Verein den man sicherlich schon desöfteren mal gelesen hat, aber im Prinzip wenn man sich nicht groß für die griechische Liga interessiert, ist einem dieser Verein wahrscheinlich relativ Schnuppe!
    Na ja, da ich das Stadionfest letztes und vorletztes Jahr auch schon nicht mehr so dolle fand und da ich seit heute das Gefühl habe man hat von Jahr zu Jahr eine permanente Steigerung in der Auswahl bzw. Verpflichtung der Gegner (aber die Steigerung bezieht sich auf die Abwärtsbewegung) vorgenommen, werde ich auf jeden Fall nicht kommen. Arminia sehe ich danach oft genug und diese PAOK Truppe muß ich nun wirklich nicht sehen! CU Stadionfest das von Jahr zu Jahr rapide uninteressanter wird! Mein Vorschlag lasst die Veranstaltung ganz weg, dann braucht Ihr Euch nicht Krampfhaft einen Gegner suchen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Suomi
    Du missbrauchst deine Privilegien als Moderatorin. 2 aufeinanderfolgende Beiträge innerhalb von 2 Minuten. Tstststs!
    PAOK Saloniki ist natürlich krass.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Oh Mann!
    Hab es auch gerade gelesen. Da dachte ich mir schon vorher, na ja wenn wir gegen Blackburn schon auf so einem Sportplatz spielen dann bin ich ja mal gespannt wer beim Stadionfest kommt!
    Aber das nun PAOK kommt, einen Verein den man sicherlich schon desöfteren mal gelesen hat, aber im Prinzip wenn man sich nicht groß für die griechische Liga interessiert, ist einem dieser Verein wahrscheinlich relativ Schnuppe!
    Na ja, da ich das Stadionfest letztes und vorletztes Jahr auch schon nicht mehr so dolle fand und da ich seit heute das Gefühl habe man hat von Jahr zu Jahr eine permanente Steigerung in der Auswahl bzw. Verpflichtung der Gegner (aber die Steigerung bezieht sich auf die Abwärtsbewegung) vorgenommen, werde ich auf jeden Fall nicht kommen. Arminia sehe ich danach oft genug und diese PAOK Truppe muß ich nun wirklich nicht sehen! CU Stadionfest das von Jahr zu Jahr rapide uninteressanter wird! Mein Vorschlag lasst die Veranstaltung ganz weg, dann braucht Ihr Euch nicht Krampfhaft einen Gegner suchen!


    Oh man, das ist ja das gleiche Geheule wie damals, als man einen Topclub ankündigte und dann kam 'nur' Ajax. Ist es doch schon länger her, dass die die CL gewannen.
    Jetzt kündigt man gar nicht mehr einen 'Topverein' an und wieder heulen alle rum. Steht eigentlich in irgendwelchen Statuten geschrieben, dass zum Stadionfest ManU oder Juve kommen müssen? Man wird es eh nicht allen Recht machen, irgendeiner wird immer ein Haar in der Suppe finden. Wer das ganz nicht als 'Stadionfest' sieht, sondern als 'Topbegegnung', der muss sich dann auch einen anderen Heimatverein suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die nächsten Jahre mal der FC Chelsea vorbeiguckt, es sei denn, die sind zufällig eh in der Klosterpforte. Die wollen nämlich auch adäquate Sparringspartner haben.


    Zitat

    Original von CrimePays
    Suomi
    Du missbrauchst deine Privilegien als Moderatorin. 2 aufeinanderfolgende Beiträge innerhalb von 2 Minuten. Tstststs!
    PAOK Saloniki ist natürlich krass.


    Ich weiß gar nicht wovon du sprichst. :D ;) :baeh:

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Ich bin mir sicher, wenn Arminia eines Tages mal Deutscher Meister wird, dann kommt auch der FC Barcelona vorbei, war Real doch schon da.


    Das hat nichts mit Titeln zu tun. Freunschaftsspiel-Gegner kann man kaufen, und PAOK war bestimmt relativ günstig zu haben.
    Andererseits ist mir lieber, wir stecken jeden Cent in die eigene Truppe. Deshalb kann man eigentlich auf das Stadionfest in der jetztigen Form verzichten.
    Lieber ne lockere Fanparty mit ausführlicher Vorstellung der Mannschaft und anschließender öffentlicher Trainingseinheit. Fertig.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das hat nichts mit Titeln zu tun. Freunschaftsspiel-Gegner kann man kaufen, und PAOK war bestimmt relativ günstig zu haben.
    Andererseits ist mir lieber, wir stecken jeden Cent in die eigene Truppe. Deshalb kann man eigentlich auf das Stadionfest in der jetztigen Form verzichten.
    Lieber ne lockere Fanparty mit ausführlicher Vorstellung der Mannschaft und anschließender öffentlicher Trainingseinheit. Fertig.


    Ich glaube das sehen einige Familien anders. Stadionfest ist auch was für die Familien mit Kids. Da man eh Testspiele abliefern muss, kann es doch auch im Stadion mit dem sogenannten 'Fanfest' verbunden sein.
    Ich verstehe nicht, wo auf einmal dieser Unmut, bzw. die Ablehnung über das Stadionfest herkommt. Früher kam der 1. FC Köln mit Ede Lienen zum Stadionfest, da hat auch keiner gemeckert. Da hat sich doch hier in den letzten Jahren einiges hochsterilisiert. Wer will geht zum Training und den Familien und Griechen überlässt man am 28.7. die Alm, ganz einfach. Es wird doch niemand gezwungen dahinzugehen, oder habe ich da was falsch verstanden?


    Mal so nebenbei noch etwas zu möglichen Beweggründen von Arminia PAOK einzuladen. Es spielen demnächst 2 Griechen in Bielefeld, bei der Anzahl der Griechen die in Deutschland bzw. NRW leben ist das auch ein nicht zu unterschätzendes Fanpotential. Man holt die das erste Mal gegen POAK auf die Alm, die kommen dann wieder um Masma und Kamperdopoulos (;)) zu sehen und schwupp....

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • [quote]Original von Suomi


    Oh man, das ist ja das gleiche Geheule wie damals, als man einen Topclub ankündigte und dann kam 'nur' Ajax. Ist es doch schon länger her, dass die die CL gewannen.
    Jetzt kündigt man gar nicht mehr einen 'Topverein' an und wieder heulen alle rum. Steht eigentlich in irgendwelchen Statuten geschrieben, dass zum Stadionfest ManU oder Juve kommen müssen? Man wird es eh nicht allen Recht machen, irgendeiner wird immer ein Haar in der Suppe finden. Wer das ganz nicht als 'Stadionfest' sieht, sondern als 'Topbegegnung', der muss sich dann auch einen anderen Heimatverein suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier die nächsten Jahre mal der FC Chelsea vorbeiguckt, es sei denn, die sind zufällig eh in der Klosterpforte. Die wollen nämlich auch adäquate Sparringspartner haben.



    Also Suomi,
    nur weil Du mit dem Gegner zufrieden bist braucht ja nicht jeder Deine Meinung haben!
    Und ob es so Sinnvoll ist als Moderator anderen Usern die hier schon seit Jahren dabei sind gleich zu empfehlen, nur weil man eine andere Meinung hat als die kleine Suomi, sich einen anderen Heimverein zu suchen ist wohl eines Moderators nicht würdig! Aber das mal nur am Rande für Dich zum Nachdenken! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Suomi


    Mal so nebenbei noch etwas zu möglichen Beweggründen von Arminia PAOK einzuladen. Es spielen demnächst 2 Griechen in Bielefeld, bei der Anzahl der Griechen die in Deutschland bzw. NRW leben ist das auch ein nicht zu unterschätzendes Fanpotential. Man holt die das erste Mal gegen POAK auf die Alm, die kommen dann wieder um Masma und Kamperdopoulos (;)) zu sehen und schwupp....


    Sorry, aber das kann doch wohl wirklich nicht dein Ernst sein.
    Wiewiel Griechen willst Du den damit anlockken. 10 ???


    Das hat auch bei anderen Vereinen und bei uns nicht geklappt.
    Ich erinnere noch an die Sprüche der verantwortlichen, wie wir damals Ali Dai und Karim verpflichtet haben. Jetzt haben wir 100 Millionen Fans mehr. Und was hat es genutzt. Gar nichts. Wir sind abgestiegen und die Stadionauslastung wurde auch nicht hochgetrieben durch die "neuen Fans" aus dem Iran.
    Das gleiche konnte man beim HSV sehen. Die haben Takahara damals verpflichtet und wollten damit den Japanischen Markt und die Fans erobern. hat auch nicht wirklich geklappt.
    Letztes jahr hat Boxxum auch keinen messbar höheren Schnitt durch die nationalität von Gekas, sondern durch seine Tore.
    Ich halte deine These für absurd. Sorry, aber so sehe ich das.


    :nein:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Ich halte deine These für absurd. Sorry, aber so sehe ich das.
    :nein:


    Ich habe nur versucht mich in die Geschäftsführung reinzudenken, ohne jeglichen Anspruch auf Richtigkeit, mehr nicht. Mag gut sein, dass das totaler Blödsinn ist und die GS sich nichts dabei gedacht hat. Mach da mal kein Drama raus.


    Zitat

    Original von arminia1977
    Also Suomi,
    nur weil Du mit dem Gegner zufrieden bist braucht ja nicht jeder Deine Meinung haben!


    Es geht mir überhaupt nicht um den Gegner, geschweige denn muss hier irgendein Poster meine Meinung haben, wer ja noch schöner (und vor allen Dingen langweiliger).
    Um das zu erkennen, müsste man sich aber auch mal die Postings richtig durchlesen, ohne die 'Oh, jetzt will uns ein Moderator seine Meinung aufdrücken'-Brille. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was meine Modtätigkeit damit zu tun hat, was ich hier poste, habe ich einfach 'prinzipiell' kein Problem mit 'kleinen' Gegnern (siehe auch meine Kommentare von vor ein paar Jahren). D.h. aber nicht, dass ich mich nicht total freuen würde, wenn hier mal ein 'Großer' Verein spielt. Aus persönlichen Gründen freue ich mich i.d. Tat über einen Verein aus Salonki, aber ich hätte hier nicht anders reagiert, wenn da FC Basel gestanden hätte. Die Vorfreude auf meiner Seite wäre geringer gewesen, ja, aber aus persönlicher Enttäuschung muss ich ja nicht gleich das komplette Stadionfest in Frage stellen und wie ein kleiner verwöhnter Bengel mein Fortbleiben ankündigen. Als ob Arminia das kratzen würde.


    Nun werde ich in mich gehen und Nachdenken *ohmmmmmmmmmm*

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!