unsere Abstiegswahrscheinlichkeit

  • Unsere statistischen Chancen sind sicher sehr gut nach dem Sieg gegen Bremen.


    Aber unsere wirklichen Chancen sehe ich ein bißchen weniger. Immerhin haben wir jetzt die Favoritenrolle inne und die schmeckt uns einfach überhaupt nicht.:(


    Wenn unsere Gegner dieses Wochenende keine Punkte holen, dann habe ich erst ein leichtes Lächeln im Gesicht, aber vorher nicht. Es sind immerhin NUR 3Punkte + Torverhältnis. Also gegessen ist da noch garnichts. Mir schwant eher böses. Nach dem Sieg gegen Bremen wissen unsere nächsten Gegner wieder mit was sie zu tun haben und unterschätzen uns nicht.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Hört endlich mit dieser Statistiksch...e auf. Wenn es nach der Statistik ginge, wäre Bayern München längst Meister und Cottbus wäre wohl abgeschlagen Letzter.
    Schaut euch doch nur mal die letzten Spieltage an! Statistik? Wahrscheinlichkeit? Drauf geschissen! Punkten in Leverkusen und gegen Hannover und die Statistik kann sagen, was sie will! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Rrrrichtig! Außerdem verliert auch Wolfsburg gegen Dortmund. Und weil ich den Frankfurtern vieles zutraue, aber keinen Sieg mit acht Toren Unterschied, bleiben die auch unter uns.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • *Respekt*!!!


    Aber es bleibt mein Bauchgefühl...Kann denn mal jemand errechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit war, dass man nach dem Hinspiel in Frankfurt 11 Spiele ohne Sieg bleibt? Das relativiert vermutlich den Positivismus.


    Egal - Mainz verliert und Arminia holt nen Pkt in Leverkusen. Aachen verliert gegen FfM...und alles ist gut!

  • Ein Sieg aus einen der 3 letzten Spiele und der DSC ist der Klassenerhalt sicher. Danke der Niederlage von Aachen und Mainz am heutigen Samstag, benötigt Arminia nur noch 3 Punkte.


    WIE GEIL IST DAS DENN???!!!


    Gehen wir mal von einem Sieg gegen Levekusen ( oder Hannover, S04) aus, so haben wir 39 Punkte.


    Aachen wäre zwar mit dem DSC Punktgleich, sofern die Aachener die beiden letzten Spiele gewinnen, jedoch müssten sie mehr als 16 Tore in 2 Spielen machen.
    Sehr unwahrscheinlich!!!


    NUN WETTE ICH DOCH MEINEN A*** AUF DEN KLASSENERHALT


    GEILLL, ICH FLIPP AUS!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    PROST :D

  • Das stimmt, nur sollte man nicht zu euphorisch sein, denn wir müssen auf alle Fälle noch punkten, wenn es schlecht läuft. Und darauf bezogen habe ich immer noch ein wenig Angst... schon zu viel Negatives mit Arminia erlebt...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Interessant ist allerdings, dass es neben uns auch noch Wolfsburg erwischen kann. Die müssen am nächsten wochenende nach Aachen und am letzten Spieltag haben sie Bremen zu Hause. Mit etwas Pech holen die keinen Punkt mehr, was für uns bedeuten würde, bei nicht wesentlich verschlechtertem Torverhältnis würde auch das reichen. Könnte am letzten spieltag ein herzschlagfinale geben, wenn Mainz und Aachen gewinnen und Wolfsburg und wir bei 36 Punkten stehen bleiben.


    Aber aufgrund des Torverhältnisses haben wir die besten Chancen von allen Mannschaften.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ich sehe das auch noch nicht so klar. aachen & mainz gewinnen nächste woche ihre spiele, und lasst arminia morgen mal in leverkusen verlieren (kann passieren) und gegen hannover nicht gewinnen (kann auch passieren), dann wird nervenstärke am letzten spieltag nötig. wo aber alle abstiegskandidaten schwere aufgaben haben werden.
    nichtsdestotrotz schaut das sehr gut aus :arminia:

  • Allerdings sollten wir bei einer Niederlage morgen nciht denken das wir 100pro drinnbleiben weil wir ja ncoh 2 spiele haben ! dann verschieben wir das ganze am schluss noch bis aufs Schlacke Spiel und dann gute nacht !
    Aber Ernst und unser Team packen das schon :D

  • Auch ich bin wie gesagt weiterhin skeptisch. Wir brauchen einen Sieg und wir sind durch, am besten morgen! Sonst ist man gegen Hannover wieder extrem unter Druck. Auch wenn es uns hilft, dass die anderen heute verloren haben. Wir sind dafür verantwortlich, die nötigen Punkte zu holen.


    Aachen wird, wenn sie schlau sind, Frontzeck morgen rausschmeißen und sich Feuerwehrmann Nummer 1 Neururer oder wen anders holen. Könnte ich mir zumindest gut vorstellen.


    Aachen spielt gegen momentan (auswärts sowieso) schwache Wolfsburger und gegen wohl jenseits von gut und böse stehende Hamburger. 6 Punkte allemal möglich.


    Mainz spielt gegen schon abgestiegene Gladbacher und bei absolut lustlosen Bayern. Ebenfalls 6 Punkte drin.


    Und ob Bremen am letzten Spieltag in Wolfsburg noch was reißen kann, halte ich momentan für fast ausgeschlossen, da die morgen in Berlin nix reißen werden. Auch für Wolfsburg ist da noch ein 3er drin.


    Also punkten morgen Pflicht in Leverkusen, um sich nicht selbst wieder unter Druck zu setzen. 1 Punkt und Mainz kommt nicht mehr vorbei, 3 und wir habens im Sack. Und wenn man die Euphorie mitnimmt vom letzten Sonntag, dann ist das möglich! Aber 36 Punkte werden nicht reichen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So nach den Samstagspielen hat sich unsere Lage wieder verbessert:


    Abstiegsw'kweit:
    Mainz 98%
    Aachen 84%
    Wolfsburg 12,5%
    Bielefeld 4%
    Frankfurt 1,5%


    36 Punkte reichen uns zu 71%
    37 Punkte reichen uns zu 98%
    38 Punkte reichen uns zu 99%
    >38 Punkte reichen uns zu >99.999%


    Sollten wir morgen verlieren, steigt unser Risiko auf 6%, bei einem Unentschieden sinkt es auf unter 1%. D.h selbst wenn wir morgen verlieren sollten, hätte sich unsere Ausgangslage gegenüber vor dem Spieltag nicht verschlechtert!


    opa: Ich verwende SAS. Übrigens halte ich 40% auf einen Mainzer Auswärtssieg in München doch für reichlich übertrieben. Ich habe den Wert jetzt mal von 10% auf16% erhöht, und zwar nur, weil die Bayern nicht nur schade sind sondern auch echt schade spielen.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala


  • Wie kommst du an SAS dran? Oder bekommst du über die Firma SAS. Dann würde mich mal interessieren, wo du arbeitest. SAS ist ja nicht so wahnsinnig verbreitet. Ich kann auch von zu Hause auf SAS zugreifen, müsste mich aber erst mal in die Monte-Carlo-Simulation einarbeiten. Studium ist halt schon lange her.

  • Ich kenn die Tabelle mittlerweile auswendig (naja, zumindest ab Platz 13) aber ich werde sie mir bis zum nächsten Samstag noch alle 3 Minuten lang anschauen.... Irgendwie geh ich halt davon aus, dass Schneider morgen nen Sahnetag erwischt und wir nicht dort gewinnen.
    Ein Punkt aus 3 Spielen könnte schon reichen, denn unabhängig wie Aachen gegen Wolfsburg spielt, traue ich auch Frankfurt ( bremen und gg. Hertha zuhause) durchaus nen "Nuller" im Endspurt zu...


    Ist doch alles zum....ja, zum was eigentlich ? Vor 95 Minuten reiner Spielzeit hatte ich uns abgeschrieben, und jetzt sind wir angeblich schon fast sicher drin...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()

  • Ich glaub kaum, dass die Aachener noch mehr als +20 Tore schießen werden ;)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Es reichen ja schon 15 Tore, da dass ganze ja impliziert, dass Arminia ja auch noch 2 mal mit wenigstens einem Tor unterschied verliert. ;)

  • Zitat

    Original von Flori
    0,001 % :D


    Arminia müsste seine restlichen beiden Spiele mit 4-5 Toren Differenz verlieren und Aachen seine mit 4-5 Toren Differenz gewinnen. Dafür noch ne Quote zu ermitteln ist kaum noch möglich, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Tordifferenz so oder so ähnlich jemals aufgeholt worden wäre.


    Allerdings, und jetzt kommt die Einschränkung, die Lage sähe ein klein wenig anders aus, wenn Aachen seine Spiele mit 2-3 Toren Differnez gewinnt, Arminia sein Heimspiel mit 3:0 verliert (Hannover will noch in den UEFA-Cup) und Schalke am letzten Spieltag gezwungen ist gegen Bremen 11 Tore aufzuholen. Ich will nicht sagen, dass sie das so mal eben einfach könnten wenn sie nur wollten oder müssten :baeh: aber n kleines zusätzliches Restrisiko wäre doch vorhanden, zumindest theoretisch meine ich. :rolleyes:


    Darum lautet meine Quote: 0,002 % ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!