Arminia Bielefeld vs. Werder Bremen

  • Komisch, dass es für dieses Spiel noch keinen Threat gibt, obwohl es das nächste ist. Oder täusche ich mich da ?


    Egal, ich werde mir das Spiel mal wieder anschauen und hoffe auf einen Punkt nach der Leistung gegen die Wölfe.


    Ein Punkt muss es auch mindestens sein, damit wir weiter hoffen können.


    Ich erinnere mich gerne an das letzte 1 : 0 gegen Bremen und hoffe, dass nochmal so ein kleines Wunder gelingt.



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von hotte ()

  • Tja, ich hoffe natürlich auf einen Sieg und eigentlich muss es auch einer werden damit wir ETWAS beruhigter die nächsten Aufgaben angehen können. Sollten wir gegen Bremen gewinnen stehen alle Tore zum Klassenerhalt offen und es würden noch 2-3 Punkte fehlen um es perfekt zu machen. Ich hoffe das beste und bin mal optimistisch. 2:1 für unsere Blauen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • So siehts aus. Wir müssen auf jeden Fall auf Sieg spielen. Frings ist gegen uns gesperrt wegen seiner 10. Gelben. :) Gegen Werder dürfte es aber sehr schwer werden, die kommen ja passend zu ihrem Gastauftritt bei uns wieder in Fahrt. Allerdings spielen sie unter der Woche noch im UEFA-Cup. Das könnte natürlich ein Vorteil für uns sein.


    Ein Punkt müsste allerdings schon her. Eigentlich zählt nur ein Sieg, denn sonst müssen wir schon wieder in Leverkusen gewinnnen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Komisch, dass es für dieses Spiel noch keinen Threat gibt, obwohl es das nächste ist. Oder täusche ich mich da ?


    Naja... Wir denken hier alle nur von Woche zu Woche...!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Diego verletzt sich im UEFA-Cup, Klose kriegt die Grippe, wir spielen mit zwei Sechsern und erkontern uns in der 89 Minute das eins-null. Fertig!

    Frieden für Lampukistan!

  • Wisst Ihr was neu ist ?
    Bisher hiess es immer: Wenn wir das verlieren, steigen wir ab.
    Jetzt sage ich: Wenn wir das gewinnen, bleiben wir drin. ;)


    Öhm... der erste Satz stimmt wahrscheinlcih trotzdem noch. :lol:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Der Abstiegskampf ist echt ein Arschloch.


    Kaum hat man mal wieder ein Auswärts(!)spiel gewonnen, schon macht man sich wieder vor Nervösität in die Hose, weil das nächste Spiel nicht weniger wichtig ist, als das letzte!!


    Naja mit Bremen hat man aber echt ne harte Nuss zu knacken.


    Ein Sieg wäre der Hammer und das allerbeste, was passieren könnte.


    Dann würden wir mit dafür sorgen, dass Schalke schon am 33. Spieltag meister wird, was ja bestimmt nicht zu unserem Nachteil wäre... :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

  • Der Abstiegskampf ist dieses Jahr echt kaum zu ertragen.. wenn ich an die verschenkten Spiele gegen Gladbach, Leverkusen, Bochum, Cottbus zurückdenke.. Werder ist im Moment allerdings so spielstark, das wird wirklich ganz ganz schwer..

  • Das Spiel von Bremen in Barcelona kommt uns schon entgegen, denn zwei Tage zur Regeneration sind nicht viel. Außerdem spielen wir deutlich besser gegen Mannschaften, die mitspielen wollen und können und nicht nur hinten drin stehen. Mir ist Bremen viel lieber als Frankfurt, Bochum oder Gladbach.

  • Selbst ein Punkt gegen Bremen wäre bei der Konstellation ein Erfolg. Auf Sieg spielen müssen beide trotzdem. Werder weiß auch, dass bei einer Niederlage die Meisterschaft wohl flöten ist und dann noch den VfB im Nacken. Die kommen mit dem gleichen Druck aufs Feld nur auf höherem Niveau. Drum gar nicht erst spielen lassen, gleich drauf da. Gegen Werder muss jeder nochmal 30% drauflegen, vor allem die Abwehr, so'n alleinstehender Boakye wie gestern DARF nicht passieren.

  • Ich wäre schon mit einem Punkt zufrieden. In der hochgelobten Hinrunde haben wir bereits deutlich gegen HB verloren und zur Zeit spielen sie auch gut. Die Mannschaft muss zusehen, dass sie nicht dieselben Fehler macht wie gegen Wolfsburg, denn dort haben sie zwar sehr gut gespielt, aber die zwei Gegentore waren unnötig und auf solche (Abwehr-)fehler wartet Bremen nur allzu gerne.

  • Ich wäre mit einem Punkt auch zufrieden. Aber ich hoffe natürlich auf ein grandioses Spiel mit einem Sieg der Blauen.

    Für immer Arminia!

  • Wenn Mainz heute, was ich hoffe, gegen den HSV verliert, könnte vielleicht ein Punkt gegen Bremen reichen. Unser direkter Mitkonkurrent Aachen muss zu Hause gegen Hertha ran. Wenn die, was ich ebenfalls hoffe, gegen Hertha verlieren, bleiben wir noch im Rennen. Aber die Saison hat und ja schon reichlich gelehrt, dass alle Spekulationen für die Katz sind, weil es meistens anders kommt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Das Spiel von Bremen in Barcelona kommt uns schon entgegen, denn zwei Tage zur Regeneration sind nicht viel. Außerdem spielen wir deutlich besser gegen Mannschaften, die mitspielen wollen und können und nicht nur hinten drin stehen. Mir ist Bremen viel lieber als Frankfurt, Bochum oder Gladbach.


    Korrekt. Außerdem sehen wir zu Hause gegen Bremen immer gut aus. Letztes Jahr höchst unglücklich verloren, Elfer verschossen, Glückstor von Fahrenhorst. Die Heimbilanz ist auch nicht so schlecht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Der Abstiegskampf ist echt ein Arschloch.


    Nominiert für das "Statement der Woche" :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Es wäre super wichtig, wenn man punktet und hier den ein oder anderen Bonuspunkt sammelt, um in Leverkusen nicht wieder zustark unter Zugzwang zu stehen.


    Falls man verlieren sollte, was ja nicht unwahrscheinlich ist gegen eine zuletztz wieder stark spielende Bremer Mannschaft, muss man auf die Höhe achten. Unser Torverhältnis kann am Ende nicht unwichtig sein und die Bremer haben auch auswärts oft genug diese Saison 6 Buden gemacht.


    Drücken wir mal die Daumen. Links würde ich wohl doch eher wieder mit Schuler anfangen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tja. Eigentlich müssen 1-3 Punkte her, um die Chancen für das Saisonfinale zu steigern. Also ein 3-Punkte-mit-Option-auf-nochmal-1-bis-3-Punkte-Spiel. :D Sollten die Schalker am letzten Spieltag Punkte brauchen und wir auch, brauch ich Valium. Also ..

  • Dieses Spiel ist extrem wichtig, weil wir uns mit nur einem Sieg einen doppelten Gefallen tun können. Zum einen drei wichtige Punkte gegen den Abstieg, zum anderen verhelfen wir den Zahnlosen zum Meistertitel, so dass wir bessere Chancen haben sollten, am letzten Spieltag gegen schon besoffene Sch... noch evtl nötige Punkte einzufahren.

  • kann man den kommenden spieltag nicht einfach mal streichen!
    ich denke, nöchste woche sitzen wir hier alle mit langen gesichtern und sprechen schon vom sicheren abstieg!


    bochum gewinnt gegen schalke.
    aachen zuhause gegen desolate berliner und
    mainz gegen hannover
    nur wir verlieren gegen bremen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!