Wolfsburg - Bielefeld


  • also ich sehe ich Noten auch wirklich anders. Besonders Kauf war gestern wirklich überfordert. Er hat Marcelinho zu keinem Zeitpunkt in den Griff bekommen. Würde mal gerne seine Zweikampfbilanz sehen. Ich würde mal schätzen, dass er 80% verloren hat.
    Und die ganzen Einsen passen auch nicht wirklich.
    Wir haben gestern zwar gut gespielt, aber nicht gezaubert. Man sollte nicht nur immer schwarz und weiß sehen.


    Das wichtigste ist eh, dass wir auswärts endlich mal mit Mut gespielt haben. So ist auch in Leverkusen was möglich und nur so ist auch der Klassenerhalt drin.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Tja, aber du wirst zugeben, dass die Strafraumbeherrschung bei den beiden Szenen Weltklasse war. Und dass du das Matze auch zutraust, ehrt dich zwar, aber ich denke, damit stehst du ziemlich alleine. Aber nur meine Meinung!


    Aber eh egal. Gewonnen und gut!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Suomi


    Vielleicht wollte er genau das bewirken? Vielleicht verstecken sich die anderen zu sehr hinter Böhme oder trauen sich nicht so viel, wenn sie neben ihm spielen? Vielleicht fordert Böhme den Ball 'zu viel'? Ich weiß es nicht, ich war auch überrascht, weil ich ihn gar nicht schlecht fand und er mal wieder einen Assist gegeben hat, aber wie wir sehen, hat Middendorp wohl doch mehr Ahnung von Fußball als wir. :)


    Und ob es mit Matze 4:1 ausgegangen wäre, gehört ins Reich der Spekulation. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär mein Vater auch Millionär.


    oder er hatte einfach mal richtig GLÜCK! Aber ist eh scheissegal

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wie Glück ?
    Für WOB wegen des nicht gegebenen klaren Elfers an Zuma ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Was kann man nach so einem Spiel eigentlich noch anderes sagen als HUT AB!!! Mit wieviel Selbstvertrauen und Engagement die Jungs uns gestern gezeigt haben, dass sie alles tun werden um nicht abzusteigen, verdient ne Menge Respekt. Jetzt kann man wirklich nur beten, dass die ganze Nichtabstiegsnummer nach dem Hannoverspiel erledigt ist. Am letzten Spieltag bin ich nämlich im Kloster. Oh jeh, oh jeh, oh jeh.
    Ich liebe Arminia!

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Zum Thema Boakye kann ich nur sagen:
    Alle die meinen er wäre ein Söldner und Arschloch die haben nach meiner Ansicht nicht mehr alle an der Waffel!
    Was hat er denn getan?
    Genau er hatte eine Super Zeit bei uns und uns letztendlich zum Aufstieg überhaupt geballert und dann dabei geholfen das wir die Klasse halten. Und das ein Spieler auch mal den Verein wechselt soll schon mal vorkommen heutzutage, das hat aber nichts mit Söldner zu tun und erst Recht nicht nur weil er gegen uns eine Bude macht! Oh Mann, Leute gibt es! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:


  • Kann dir da so gar nicht zustimmen! Kauf hat auf jeden Fall ne gute 3 mindenstens verdient und das GegenTor war EIN Fehler!
    Das Marcelinho der beste Wolfsburger war mag sein es spricht aber für Rübe das da nciht mehr passiert ist! Auch wenn der Marcelinho mal am Kauf vorbei hat der nachgehackt und nie aufgegeben! ganz großer Kämpfer - auch weil seine zum Teil unsichtbaren Leistungen im Mittelfeld von vielen nicht anerkannt werden!

  • Zitat

    Original von Joni1905


    Kann dir da so gar nicht zustimmen! Kauf hat auf jeden Fall ne gute 3 mindenstens verdient und das GegenTor war EIN Fehler!
    Das Marcelinho der beste Wolfsburger war mag sein es spricht aber für Rübe das da nciht mehr passiert ist! Auch wenn der Marcelinho mal am Kauf vorbei hat der nachgehackt und nie aufgegeben! ganz großer Kämpfer - auch weil seine zum Teil unsichtbaren Leistungen im Mittelfeld von vielen nicht anerkannt werden!


    grundsätzlich wird seine Leitsung wirklich verkant. Aber Einsatz und Kampf kann nicht der Grund für eine gute Bewertung einer Leistung sein. Das ist einfach nur die Grundlage. Das erwarte ich von jedem Profi und gestern haben auch alle gekämpft.
    Kauf war Marcelinho gestern in allen Belangen nicht gewchsen. Jeder Angriff ging über ihn und als er draußen war, ging bei WOB wirklch gar nichts mehr. Kauf hat also gestern als Staubsauger vor der Abwehr nicht wirklich gegriffen und im Spielaufbau hat er eh nicht seine Stärken.


    Man kann vielleicht wirklich sagen, dass man so einen Spieler nicht alleine ausschalten kann. Stuttgart hat das am Mittwoch vorbildlich gemacht. Da hat das ganze Mittelfeld gegen Marcelinho gekämpft. Vielleicht wurde Kauf gestern also auch etwas allein gelassen.


    Ich will ihm auch keinen Vorwurf machen. Er konnte seine AUfgaben gestern eben nicht erfüllen. Aus welchen Gründen nun immer.
    Aber das ist doch kein Problem. Er wird seine Zweikämpfe wieder gewinnen! Hat er halt einmal nicht so gut gespielt.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Noch ein Nachsatz zu Boackye. Der Spinner legt sich in Bielefeld 1 1/2 Jahre auf die faule Haut und meint dann, dass er uns heute 2 Dinger einschenken kann.
    Ich habe das blöde Gesicht richtig genossen, nachdem das letzte Ding nicht gegeben wurde. Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man ihn gerne zurückholen würde. Bloß nicht. Solche Söldner können wir hier nicht gebrauchen.


    Puuuh, ich hatte schon Angst, Du würdest heute gar kein Dummgelalle ablassen, das wäre aber auch zu enttäuschend gewesen. Immerhin hast Du das Spiel selbst nicht kaputtgelabert :lol:


    Denn dann hättest Du Dich endgültig zum Forenwitz degradiert, so kann ich Dein Post zum Spiel aber nur unterschreiben. Denn Eiglertich stehen die Chancen immer noch schlecht, andererseits ist man mit SO einer Leistung auch gegen Werder, Leverkusen oder Schlacke nicht chancenlos. Bloß weiß man eben nie, ob Middendorps Bauchgefühl wie gestern klappt oder wie gegen Frankfurt ein Vollmist rauskommt.
    Drum einfach hoffen, dass der unbedingte Wille, ein Spiel zu gewinnen noch 4x anhält. Dann sind die 5 Punkte drin, die wir noch brauchen.
    Danke, DSC, war göttlich gestern.

  • arminia ist mindestens eine der tollsten erfindungen, die die welt je gesehen hat. :arminia:
    ich hätte das radio fressen können.


    ps: AUUUUUUSGERECHNET BOAKYE! :D :D :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Eddie666
    [quote]Original von hotte
    Noch ein Nachsatz zu Boackye. Der Spinner legt sich in Bielefeld 1 1/2 Jahre auf die faule Haut und meint dann, dass er uns heute 2 Dinger einschenken kann.
    Ich habe das blöde Gesicht richtig genossen, nachdem das letzte Ding nicht gegeben wurde. Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man ihn gerne zurückholen würde. Bloß nicht. Solche Söldner können wir hier nicht gebrauchen.


    Puuuh, ich hatte schon Angst, Du würdest heute gar kein Dummgelalle ablassen, das wäre aber auch zu enttäuschend gewesen. Immerhin hast Du das Spiel selbst nicht kaputtgelabert :lol:


    Weißt doch Eddie, mit Hotte muss man immer rechnen !


    Na ja , das mit Boakye ist vielleicht etwas überzogen, aber den konnte ich noch nie gut leiden. Von daher kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.

  • Zitat

    Original von hotte
    Na ja , das mit Boakye ist vielleicht etwas überzogen, aber den konnte ich noch nie gut leiden. Von daher kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.


    Ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass die Söldnermentalität vor allem bei afrikanischen Spielern sehr ausgeprägt sein soll, weil sie sich in Europa in den seltensten Fällen heimisch fühlen. Deshalb ist es ihnen eigentlich egal wo sie spielen, Hauptsache die Kohle passt und sie können nach der Karriere gut vom verdienten Geld in Afrika leben. Insofern findet man bei Verpflichtungen von Spielern aus diesen Ländern selten eine Identifikation mit dem aktuellen Verein.


    Hört sich natürlich nach Vorurteil an, bezieht sich aber wohl in der Sache auf Spieler wie Boakye, die hier Fussball spielen, aber in Ghana noch einen ganzen Rattenschwanz mitversorgen müssen. Zuma ist auch lieber zu Hause als hier. Ich glaube, ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich fand auch, dass kauf der mit Abstand schwächste Spieler gestern war. Beim Ausglaich für Wolfsburg kann man auch mal näher an Marcelinho stehen, und ich fragte mich lange, wieso beim 2:1 für Wolfsburg so ein riesiges Loch in der Abwehr entstehen konnte: die Antwort: Kauf hoppelte irgendwie hinterher, weil er zuvor den Fehlpass gespielt hatte.
    Ich finde die Art und Weise, wie Kauf Fußball spielt, echt super, aber manchmal habe ich bei ihm das gleiche Gefühl wie bei Matze: vielleicht ist seine Zeit inzwischen einfach vorbei und er erreicht nicht mehr die Form früherer tage.


  • War am schwarzen Samstag noch auf Reisen. Wenn man schon mal nicht dabei ist ..... ;)
    WOB war wie geschrieben die absolute Krönung.
    LEV? Vielleicht kauf ich mir noch schnell 'ne Karte und fahre dann mit dem PKW. Näheres am kommenden Sonntag!!??

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen, dass die Söldnermentalität vor allem bei afrikanischen Spielern sehr ausgeprägt sein soll, weil sie sich in Europa in den seltensten Fällen heimisch fühlen. Deshalb ist es ihnen eigentlich egal wo sie spielen, Hauptsache die Kohle passt und sie können nach der Karriere gut vom verdienten Geld in Afrika leben. Insofern findet man bei Verpflichtungen von Spielern aus diesen Ländern selten eine Identifikation mit dem aktuellen Verein.


    Hört sich natürlich nach Vorurteil an, bezieht sich aber wohl in der Sache auf Spieler wie Boakye, die hier Fussball spielen, aber in Ghana noch einen ganzen Rattenschwanz mitversorgen müssen. Zuma ist auch lieber zu Hause als hier. Ich glaube, ganz von der Hand zu weisen ist das nicht.


    Ich halte das auch für eine völlig legitime Haltung eines Spielers. Warum sonst sollte Boakye denn Familie, Land etc verlassen und nach Bielefeld gehen? WIR müssen ja mit Fussball kein Geld verdienen.

    Italien- wir kommen!

  • ArminiaPF2D
    wo bitte war Kauf den schwach gestern?
    einen Marcelinho kann man kaum ein ganzes Spiel schachmatt setzen.
    Nicht Rübe war Schuld, die Flanke von rechts hätte nie kommen
    dürfen, das war Rau sein Ding. Aber egal, ich fand die Blauen alle
    goil gestern....und den Endstand erst :lol:

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    Ich fand auch, dass kauf der mit Abstand schwächste Spieler gestern war. Beim Ausglaich für Wolfsburg kann man auch mal näher an Marcelinho stehen, und ich fragte mich lange, wieso beim 2:1 für Wolfsburg so ein riesiges Loch in der Abwehr entstehen konnte: die Antwort: Kauf hoppelte irgendwie hinterher, weil er zuvor den Fehlpass gespielt hatte.
    Ich finde die Art und Weise, wie Kauf Fußball spielt, echt super, aber manchmal habe ich bei ihm das gleiche Gefühl wie bei Matze: vielleicht ist seine Zeit inzwischen einfach vorbei und er erreicht nicht mehr die Form früherer tage.


    Wir sollten uns mal fragen, wo Rau beim 1:1 war. Sarpei hatte für seine Flanke Raum und Zeit bis zum Abwinken. War Rübe denn wirklich als einziger Spieler auf Marcelinho angesetzt? Oder war die Traineranweisung eine ähnliche wie die von Veh beim Pokal-Halbfinale am Mittwoch ("Der am nächsten dran ist, nimmt Marcelinho"). Die Einzelheiten weiß einzig und allein Ernst.
    Außerdem: Hat mal einer beobachtet, wer Boakye beim 1:2 laufen lassen hat? So leid es mir tut, es war Jörg Böhme. Da meckert aber keiner (ich ja auch nicht....).
    Hauptsache drei Punkte!! Und dass ich nicht gestorben bin! Obwohl es mehrfach fast so weit war. ;)

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte
    Weißt doch Eddie, mit Hotte muss man immer rechnen !
    Na ja , das mit Boakye ist vielleicht etwas überzogen, aber den konnte ich noch nie gut leiden. Von daher kann ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.


    Ja, das ging mir aber genauso, Hotte. Ich hab mich bei seinem dummen Gesicht fast verbogen vor Lachen, hach, der hat aber auch schon ohne dumm gucken so'n Backpfeifengesicht :lol:


    Richie: Nein, klingt nicht rassistisch, da ist einfach was dran. Und ich meine auch, dass er das sogar mal gesagt hatte, dass er in WOB einfach mehr verdienen kann. Und dass er für seinen Arbeitgeber alles geben muss, kann man ihm ja nicht vorwerfen.
    Trotzdem darf der für mich gerne wiederkommen, wenn er in WOB genuch abgezockt hat, is ja nich meine Kohle :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!