Hertha-Bielefeld

  • Scheiße , nun hängen wir schon wieder unten drinn. Aus eigener Kraft wird das wohl nix mehr. Da sind wir nun leider doch auf das Unvermögen der anderen angewiesen.

  • Vielleicht könnte das sogar mit Blick auf den nächsten Spieltag ein Vorteil sein, dass wir zwar auf einem Abstiegsplatz stehen, aber dennoch ein relativ gutes Torverhältnis haben und nur einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt sind. Dieser 15. Platz wäre ohnehin trügerisch gewesen, da wir dort nur wegen dem besseren Torverhältnis gestanden hätten. So reist man nach Berlin mit der Erkenntnis, dass man alles geben muss, um die Abstiegszone verlassen zu können. Die Spieler hätten sich vielleicht wieder einen eingeredet, dass man ja über dem Strich steht und das so viel nicht passieren kann. Am Samstag möchte ich sie Gras fressen sehn! :arminia:

  • Die Situation ist immer noch die gleiche. Wir müssen punkten und auf uns gucken. Die anderen spielen ja auch noch gegeneinander. Wir haben noch Frankfurt und Wolfsburg aus dem unteren Drittel - davon die Eintracht zu Hause. Gegen hannover haben wir auch immer ganz gut gespielt. Es hängt alles davon ab, ob das Spiel gegen Dortmund ein Ausrutscher war oder die kämpferische Einstellung und die spielerische Leistung zur Regel wird. Die Mannschaft kann mehr und sie ist von den Typen her durchaus in der Lage, Wolfsburg, Frankfurt, Hannover und auch Leverkusen zu schlagen oder dort zumindest zu punkten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An unserer Situation hat sich durch die heutigen Ergebnisse doch gar nichts geändert. Wir brauchten gestern noch etwa 9-11 Punkte (3-4 Siege), die brauchen wir nach wie vor. Wir können nicht auf die Resultate der Konkurrenz spekulieren, wir müssen unser eigenes Ding durchziehen.
    Ein Punkt bei Hertha wäre im Prinzip nicht schlecht, drei wären unbeschreiblich fantastisch. Dass wir grundsätzlich noch mindestens zwei Heimsiege einfahren müssen, dürfte jedem klar sein. Am wichtigsten dabei ist, dass Punkte gegen Frankfurt eingefahren werden, da die imho bis zum Ende um den Klassenverbleib kämpfen werden. Auch einen Heimsieg gegen Bremen halte ich nicht für unmöglich. Erstens geht es für das Werder-Team um einiges, zweitens haben die ab und an schlecht auf der Alm ausgesehen.
    Bezüglich der Auswärtspartien bin ich skeptisch. Glaube kaum, dass wir in Leverkusen auch nur einen Punkt holen. Gleiches gilt für das Spiel auf Schlacke, da darf es um nichts mehr gehen. Wenn die nicht grad im Freudentaumel sind, holen wir auch da nix. Realistisch wären 1-3 Punkte aus Berlin und Wolfsburg, eine dieser Partien müssen wir aber fast schon für uns entscheiden, wenn wir nächstes Jahr im Oberhaus kicken wollen.
    Glaube - auch wenn es für uns tierisch knapp wird - dass wir das diesmal packen! Mit ein bisschen
    :Hail:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Vielleicht könnte das sogar mit Blick auf den nächsten Spieltag ein Vorteil sein, dass wir zwar auf einem Abstiegsplatz stehen, aber dennoch ein relativ gutes Torverhältnis haben und nur einen Punkt vom rettenden Ufer entfernt sind. Dieser 15. Platz wäre ohnehin trügerisch gewesen, da wir dort nur wegen dem besseren Torverhältnis gestanden hätten. So reist man nach Berlin mit der Erkenntnis, dass man alles geben muss, um die Abstiegszone verlassen zu können. Die Spieler hätten sich vielleicht wieder einen eingeredet, dass man ja über dem Strich steht und das so viel nicht passieren kann. Am Samstag möchte ich sie Gras fressen sehn! :arminia:



    Genau Deine Wortlaute habe ich mir eben auch so eingeredet! Wer weiß wofür es gut war, ich denke (anders als nachdem Nürnberg Spiel) die Mannschaft kann sich jetzt auf nichts ausruhen und weiß das man in Berlin was holen muß. Das ist für Ernst keine schlechte Ausgangslage, vielleicht bekommt er dadurch Agressivität in die Truppe rein, wenn er vorm Spiel sagt: Jungs schaut Euch die Tabelle an, dann wißt Ihr das man sich nicht ausruhen darf, sondern weiter alles geben muß!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • die einmalige gelegenheit noch jemanden unten mit reinzuziehen, der immer noch unterschwellig an den uefa-cup denkt...


    leider kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass hertha 4x in folge zu hause verliert! andererseits hat arminia da zuletzt immer gut ausgesehen und stets unglücklich verloren, so dass da punkte eigentlich überfällig sind!


    aber ob die auswärts auch so einen sprung nach vorne machen können, wie gegen den bvb. trotz ernst bin ich mir da alles andere als sicher.... :(

  • Jetzt hört doch endlich mal mit dieser ganzen Rechnerei bei den anderen Mannschaften auf. Das bringt doch eh nix. Cottbus ermauert nen Punkt gegen Bremen, Frankfurt schlägt Bayern und was weiß ich nicht was! Irgendwelche unvorhergesehenen Ergebnisse werden immer kommen. Bis auf Bochum ist der Spieltag doch auch gut gelaufen. Die ganze Restprogramm Rechnerei werde ich frühstens nach nächstem, eher nach dem übernächsten Spieltag anfangen, wenn der Pflichtsieg gegen die Eintracht hoffentlich eingefahren ist.


    Fakt ist, dass wir die Punkte holen müssen. Die Big Points haben wir bis auf Dortmund alle verschenkt und haben nur noch 1-2 Spiele gegen die direkte Konkurrenz (Frankfurt und evtl. Wolfsburg, wenn die sich nicht unten verabschieden die nächsten beiden Spiele). Von daher haben wir eine der ungünstigsten Positionen da unten, weil man zwangsläufig auf andere Ergebnisse angewiesen sein wird. Von daher käme für mich der Klassenerhalt bei dem Restprogramm und der bisherigen Form immer noch einem kleinen Wunder gleich.


    3 Siege müssen her. Gegen Frankfurt und Hannover sind diese Pflicht, da führt kein Weg dran vorbei. Der dritte muss gegen Berlin oder Wolfsburg kommen. Gegen Bremen könnten wir natürlich Bonuspunkte sammeln, aber ich wäre froh, wenn wir bis dahin 2 der 3 Spiele gewonnen hätten und nicht ausgerechnet gegen Werder nen Dreier holen müssten.


    Auf alle Fälle gilt 6 Punkte plus X aus den nächsten 4 Spielen gegen Berlin, Frankfurt, Wolfsburg und Bremen! Ansonsten sind wir nämlich zu weit weg vom rettenden Ufer!


    Um nicht wieder den Anschluss zu verlieren, wären Punkte (sei es 1 oder 3) aus Berlin schon immens wichtig. Eigentlich gilt jetzt erst Recht das gleiche, wie gegen Aachen und Mainz. Gegen Berlin und Wolfsburg mindestens 2 Unentschieden oder ein Sieg. Auswärts muss noch irgendwo was rausspringen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Dieser 15. Platz wäre ohnehin trügerisch gewesen, da wir dort nur wegen dem besseren Torverhältnis gestanden hätten. So reist man nach Berlin mit der Erkenntnis, dass man alles geben muss, um die Abstiegszone verlassen zu können. Die Spieler hätten sich vielleicht wieder einen eingeredet, dass man ja über dem Strich steht und das so viel nicht passieren kann.


    Wer sich das einredet, ist aber wohl zu doof für die BL, oder ? :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Übrigens glaube ich, dass unsere Chancen auf Schalke BESSER sind,
    wenn die noch um die Meisterschaft kämpfen. Die haben 2001 noch im
    Kopf und gegen lockere Schalker sieht es IMHO weit schlechter für
    uns aus. Vor dem Publikum werden die sich nicht hängen lassen.


    Am Ende braucht man in diesem Jahr wohl mind. 38, besser 40
    Punkte. Da drei Unentschieden und zwei Siege wohl eher unwahrscheinlich
    sind, brauchen wir 3 Siege. Da wir wiederum nicht annehmen können
    zuhause unschlagbar zu sein, muss einer auswärts her. Das soltle
    in Berlin geschehen, weil wir sonst wieder ein paar Punkte unterm
    Strich sind und das ganz große Flattern beginnt.


    Mit großem Kampf halte ich das sogar für machbar.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

    Einmal editiert, zuletzt von andreas ()

  • Ich habe auch Karten. Allerdings keine Karten für den Zug, den Arminia anbietet, da der schon voll ist. Mit dem Schöner-Wochenend-Ticket muss allerdings schon um kurz nach 6 vom Berliner Bahnhof abfahren. Fährt irgendeiner von euch mit einem Bus, indem noch Plätze frei sind?

    Die Basis ist die Grundlage jeglichen Fundamentes.

  • Oh Mann, in Berlin ist es für uns Sauwichtig! Da einen Sieg und gegen Frankfurt nachlegen und wir könnten endlich mal wieder sehr optimistisch Richtung Saisonende schauen! Es muß einfach mit dem ersten Dreier in der Rückrunde Ausgerechnet in Berlin klappen, damit hätte man 2 Fliegen auf einmal erlegt. Wir sind wieder richtig gut dabei und Hertha kommt auch immer weiter runter, aber na ja so richtig viel Hoffnung habe ich eigentlich nicht was Samstag betrifft. Denn dazu geben die letzten Auswärtsauftritte einfach auch überhaupt keinen Anlass. Na ja, nach der Euphorie nachdem Nürnberg Sieg konnte Franky Boy die gute Stimmung nicht mit der Mannschaft nach Aachen nehmen, vielleicht schafft unser Ernst das ja jetzt in Berlin. Werde auf jeden Fall schon wieder nervös wenn ich an Samstag denke, obwohl es noch so lange hin ist!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mein Bruder, Vater und ich werden das ganze WE in Berlin sein und natürlich auch die blauen Götter anfeuern.
    Bin im Moment richtig motiviert, und glaube, das in Herthas aktueller Form zumindest ein Punkt drin ist.
    Auf der anderen Seite haben wir asuwärts lange nicht gewonnen. Und Ernst wollte ja was ändern...


    Sollten wir wirklich nen Sieg gegen Hertha schaffen, könnten wir nach dem Frankfurt Spiel schon wieder ganz woanders stehen.
    Die Ergebnisse gestern Abend haben die Tabelle jedenfalls wieder ein ganzes Stück "aufgerissen".

  • Moin Jungs! Da ichs nicht schaffe, mir Karten für das Hertha-Spiel zu checken (und wi daher am Spieltag die Tix kaufen wollte - dürfte ja kein Problem, sein!), wollt ich euch mal fragen, wie der Block heisst, in dem ihr / wir alle sind - also welcher Block in der DSC-Geswchäftsstelle angeboten wurde!!
    Wir sind mit 5 Rheinlandarminen am start! Komm denn noch n paar Leute aus BI?
    Gruss vom Cheeze

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • In Berlin müßte ein Punkt drin sein, alles andere scheint mir bei der Auswärtsschwäche der Arminen unrealistisch!


    Aber wer weiß?


    :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Kennt jemand noch irgedne Möglichkeit nach Berlin zu kommen ? WE-Ticket bringt ja nichts...


    We Ticket bringts:P Letzter Zug glaube um 18.10 von Berlin Spandau und das sind nur 8 Minuten mit der S-Bahn-vom HBF fährt er eher ab und man braucht länger dorthin-werde das We Ticket auch nutzen...
    Hier die Verbindung:
    Ihre Fahrtmöglichkeiten
    Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit Gleis Produkte Bemerkungen
    Berlin-Spandau Sa, 07.04.07 ab 18:10 4 RE 38144 RegionalExpress
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich, SnackPoint/Imbiss im Zug, Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe: Anmeldung 01805-512512 (14 ct/Min.)
    Rathenow Sa, 07.04.07 an 18:49
    Rathenow Sa, 07.04.07 ab 19:03 2 RB 36724 RegionalBahn
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    Stendal Sa, 07.04.07 an 19:28 2
    Stendal Sa, 07.04.07 ab 20:05 1 RB 36994 RegionalBahn
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    Wolfsburg Sa, 07.04.07 an 21:09 8
    Wolfsburg Sa, 07.04.07 ab 21:14 4 RE 14632 RegionalExpress
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    Hannover Hbf Sa, 07.04.07 an 22:12 13
    Hannover Hbf Sa, 07.04.07 ab 22:28 2 S 1 S-Bahn Richtung: Minden(Westf)
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    Minden(Westf) Sa, 07.04.07 an 23:22 12
    Minden(Westf) So, 08.04.07 ab 00:16 12 RE 29784 RegionalExpress
    Fahrradmitnahme begrenzt möglich
    Bielefeld Hbf So, 08.04.07 an 00:51 3
    Dauer: 6:41; fährt täglich

  • Ich bin auch skeptisch was einen Sieg in Berlin betrifft. Aber mindestens ein Punkt müsste es schon werden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!