DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Zitat

    Original von oblomow


    Und Schroth fehlt wegen Nasenbeinbruch vermutlich auch. Jetzt müssen die 96er am Dienstag im Pokal noch richtig dagegen halten und mindestens 120 Minuten spielen.


    Also Samstag klappen wir das Panikbuch wieder zu...und dann stürmen wir die Karnevalshochburgen! Dann sind wir Achter und der Vorstand bereut, dass er den DSC (neben Bayern) als einzige nicht für den UI-Cup gemeldet hat. Übrigens auch ein bemerkenswertes, positives Signal an die Mannschaft. Unglaublich!



    Wie nicht gemeldet? Woher hast Du das, ist an mir vorbei gegangen. Ich meine das wir das in dieser Saison nicht schaffen ist schon klar, aber man stelle sich vor wir hätten so eine Rückrunde wie die Mainzer bis jetzt gespielt und dann stellt man irgendwann fest das Arminia nicht gemeldet hat! Boahh was wäre hier los gewesen.
    Meine Frage ist da nur: Warum meldet man da nicht? Was gibt es für einen Grund da nicht zu melden? Verstehe ich nicht sowas!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von oblomow
    Dann sind wir Achter und der Vorstand bereut, dass er den DSC (neben Bayern) als einzige nicht für den UI-Cup gemeldet hat. Übrigens auch ein bemerkenswertes, positives Signal an die Mannschaft. Unglaublich!


    Naja, die waren sich halt beide sicher, dass ein CL-Platz rausspringt. :D

  • Zitat

    Original von arminia1977



    Wie nicht gemeldet? Woher hast Du das, ist an mir vorbei gegangen. Ich meine das wir das in dieser Saison nicht schaffen ist schon klar, aber man stelle sich vor wir hätten so eine Rückrunde wie die Mainzer bis jetzt gespielt und dann stellt man irgendwann fest das Arminia nicht gemeldet hat! Boahh was wäre hier los gewesen.
    Meine Frage ist da nur: Warum meldet man da nicht? Was gibt es für einen Grund da nicht zu melden? Verstehe ich nicht sowas!


    Stand heute im Kicker!

    :Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von oblomow ()

  • Tja, das zeugt nur wieder von geballter Inkompetenz. Wahrscheinlich mal wieder total verschlafen, wie auch die Untersuchung von Vata vorm Spiel in Hannover.
    Platz 8 ist abgesehen davon mittlerweile eine blanke Utopie, aber wäre in der Hinrunde nicht unmöglich gewesen. :nein:


    Meine Güte, hier läuft gewaltig was schief!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Tja, das zeugt nur wieder von geballter Inkompetenz. Wahrscheinlich mal wieder total verschlafen, wie auch die Untersuchung von Vata vorm Spiel in Hannover.
    Platz 8 ist abgesehen davon mittlerweile eine blanke Utopie, aber wäre in der Hinrunde nicht unmöglich gewesen. :nein:


    Meine Güte, hier läuft gewaltig was schief!


    Stimmt, ich komme da jetzt auch nicht gerade drüber weg! Auch wenn wir uns über andere Dinge im Moment natürlich mehr Sorgen machen zeigt mir das doch wieder Mal wie beschränkt unsere Geschäftsführung arbeitet! ALLE melden dafür, außer Bayern (ok, die dürfen Ihren Kickern mit sowas auch nicht zeigen das man auch mit einem UI Cup zufrieden ist) und natürlich Arminia meldet da auch nicht für! Es ist Unfassbar, gut das unsere Führungsleute sich gerade sowieso selber rauskegeln und ab Sommer sich was anderes suchen müssen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Stimmt, ich komme da jetzt auch nicht gerade drüber weg! Auch wenn wir uns über andere Dinge im Moment natürlich mehr Sorgen machen zeigt mir das doch wieder Mal wie beschränkt unsere Geschäftsführung arbeitet! ALLE melden dafür, außer Bayern (ok, die dürfen Ihren Kickern mit sowas auch nicht zeigen das man auch mit einem UI Cup zufrieden ist) und natürlich Arminia meldet da auch nicht für! Es ist Unfassbar, gut das unsere Führungsleute sich gerade sowieso selber rauskegeln und ab Sommer sich was anderes suchen müssen!


    Und genau das ist das Problem: Während Mainz mit 11 Punkten nach der Hinrunde für den UI-Cup meldet und damit in Optimismus macht, kauen wir hier an den Fingernägeln. Während (fast) alle sich hier und da neue Spieler in der Winterpause holen (selbst Cottbus), beschäftigt sich man in Bielefeld mit einer Trainer-Geisterdiskussion und zählt 100 € Schmuckurkunden. Aber so können wir ja unseren Titel Rekordaufsteiger bald wieder aufpolieren. :D


    Trotzdem, um zum Thread-Thema zurückzukommen. Gegen Nürnberg gewinnen wir.

  • Naja, für den UI-Cup bräuchte man eh Platz 6 und nicht 8.
    Aber was soll's da kommen wir die nächsten 10 Jahre sowieso
    nicht mehr hin, auch wenn wir dieses Jahr die Chance gehabt hätten.


    Aber ich raffe nicht wie dieser Vorstand auf die Idee kommt den Verein nicht mal zu melden, schrecklich was wäre wenn man sich qualifiziert hätte!

  • Wat eine unnötige UI-Scheiß-Diskussion. Es geht um das ÜBERLEBEN und nicht irgend so nen Intertotoscheiß.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von k3vk!ck
    Naja, für den UI-Cup bräuchte man eh Platz 6 und nicht 8.
    Aber was soll's da kommen wir die nächsten 10 Jahre sowieso
    nicht mehr hin, auch wenn wir dieses Jahr die Chance gehabt hätten.


    Aber ich raffe nicht wie dieser Vorstand auf die Idee kommt den Verein nicht mal zu melden, schrecklich was wäre wenn man sich qualifiziert hätte!


    Sorry Kricke, nur noch einen Satz. Laut Kicker hat der DFB zwei (!)Startplätze, sollte Suttgart/Hertha den Pokal gewinnen, wäre Platz sieben und acht ein UI-Cup-Rang.

  • Jetzt ist doch alles klar: um nicht erklären zu müssen, warum man trotz Qualifikation nicht am UI-Cup teilnehmen darf, wird im Verein seit November alles getan, um möglichst fern von einem möglichen Qualiplatz zu bleiben ...
    Das es nun soweit runter gehen würde, hatten unsere Knallchargen nicht einkalkuliert ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Richtig, absolut unnötig die Diskussion. Wenn man gemeldet hätte und die Verantwortlichen ihre Arbeit gemacht hätten.
    Man plant alle Eventualitäten mit ein und das tun diese Leute anscheinend nicht, was die letzten paar Wochen und Monate deutlich zeigen. Die denken nicht für 5 Pfennige mit! Klar ist der UI Cup jetzt uninteressant, aber es wirft ein verdammt schlechtes Licht auf gewisse Personen, die den Karren gerade in den Dreck fahren. Von daher gehört das eher in die Vorstandsdiskussion!


    Gegen Nürnberg hilft nur eins. Beten, dass sich die Leistung bessert, Geideck die Spieler im Trainingslager erreicht und nicht mehr ratlos ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zurück zum Spiel gegen den Club:


    durch Schulers Sperre wird es ein Problem für uns sein, gegen den Nürnberger Dreiersturm eine passende Abwehrformation zu finden. Gabriel als Linksverteidiger? Da halte ich ihn für zu langsam. Bollmann ist innen auch besser aufgehoben, zudem Rechtsfuß. Rau? Gibt's den überhaupt noch? Das wäre schon riskant, einen Spieler zu bringen, der überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat in dieser Saison. Aber gibt es eine Alternative?


    So würde dann mein Team so aussehen:


    Hain


    Korynietz - Bollmann - Gabriel - Rau


    Kauf - Kucera


    Kamper - Böhme


    Ahanfouf - Wichniarek


    Im DM erhoffe ich mir von Kauf und Kucera mehr Stabilität als zuletzt mit Marx.
    Auf Außen habe ich die gewählt, die mir am bissigsten erscheinen.
    Im Sturm die, die am ehesten für Torgefahr sorgen könnten.


    Auf der Bank würde ich mir Ziegler, Westermann, Danneberg, Kocin, Zuma und Kobylik wünschen. Mit Kocin und Zuma/Kobylik als zweiter Welle, wenn Böhme und Kamper ihre Gegner müde gespielt haben ...


    Und nun würde ich mit diesem Team in Marienfeld fünf oder sechs Stunden am Tag Pressing und Laufwege üben, bis die Socken qualmen. Dann Freitag einen Ruhetag und Samstag Volldampf.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 12freunde


    Wie soll denn Rau spielen, der in letzter Zeit nocht nicht einmal mittrainiert hat? Also die Position kann mal jemand anders übernehmen

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • toll, ich weiß nicht ob ich mich auf das Nürnbergspiel freuen soll oder nicht. Auf jeden Fall wird es egal wie das Spiel ausgeht blöd enden.


    Angenommen Arminia gewinnt gegen Nürnberg, dann haben wir die drei Punkte, aber nicht die Gewissheit, dass wir diese Saison noch irgendwie erfolgreich mit Geideck abschließen, denn nichts gegen Geideck aber kaum noch einer glaub, dass wir unter Geideck die Klasse halten. Aber wenn wir gewinnen, bleibt Geideck mit Sicherheit.
    (nicht auszumachen, wie dann der Vorstand reagiert :nein: )


    Verlieren wir aber gegen Nürnberg ist Geideck wohl/hoffentlich weg, was dann vielleicht gut ist, weil wir mit Rapolder?!? doch mehr Chancen haben. Allerdings sind dann auch die drei Punkte weg und wir bleiben weiterhin im Keller. Also ganz egal wie es ausgeht. Bitter wird es so oder so :/:

  • Naja, auf unserer Club-Homepage ließt sich das mit dem Trainingslager und dem Nürnberg-Spiel gefühlt ja so, als müssten wir - nach drei Unentschieden und Platz 11 - neuen Mutes zu Werke gehen. Und gute Nacht...
    Allerdings haben auch die erkannt, dass das mit dem "Bock" anscheinend ein echter Kalauer ist.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette
    12freunde


    Wie soll denn Rau spielen, der in letzter Zeit nocht nicht einmal mittrainiert hat? Also die Position kann mal jemand anders übernehmen


    Wieder verletzt? Kucera hat ja auch schon LV gespielt, aber der fehlt natürlich dann im DM. Blöde Situation.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!