DSC Arminia vs. 1. FC Nürnberg oder "Sich nicht noch einmal den Schneid abkaufen lassen!"

  • Das finde ich wiederum nicht schade, sonder sehr gut, da sich die Teams mit einem Remis die Punkte gegenseitig klauen! Aber solange wir nix holen, sind die anderen Spiele eh egal.


    Bin gespannt, wer für Schuler in die Mannschaft rückt. Ich befürchte, man wird die geniale Idee bekommen, Kucera (der ein starkes Spiel gemacht hat, fast jeden Kopfball wieder geholt) nach hinten links zu setzen und wieder mit dem Doppelsechser Kauf/Marx zu spielen! Ich weiß nicht, wie es mit der Form um Rau bestellt ist, aber das ist einer, der gar nix anderes kann, als die "Jetzt erst Recht" Mentalität zu entwickeln.


    Wie in den anderen Threads geschrieben, Zeit für unpopuläre Maßnahmen.


    ------------------Ziegler----------------


    Korze----Gabriel----Bollmann----Rau


    -------Kucera----Kauf/Danneberg----


    Ndjeng-------------------------Böhme


    ----------Eigler-----Ahanfouf---------


    Artur wird auf der Bank brennen, das peinliche Spiel gestern wieder gut zu machen. Und Kobilyk sollte auch mal wieder ne Chance bekommen. Aber wird wohl ein Traum bleiben. Westermann und Zuma auf die Tribüne bis deren Zukunft geklärt ist und nicht auf die Bank. Chancen für die Reservisten und jungen Spieler bitte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Bin gespannt, wer für Schuler in die Mannschaft rückt. Ich befürchte, man wird die geniale Idee bekommen, Kucera (der ein starkes Spiel gemacht hat, fast jeden Kopfball wieder geholt) nach hinten links zu setzen und wieder mit dem Doppelsechser Kauf/Marx zu spielen!


    Man könnte auch Gabriel nach hinten links stellen, Bollmann und Westermann in die Mitte und Kucera/Kauf davor. Einen Einsatz von Rau kann ich mir ehrlich gesagt in so einem wichtigen Spiel nicht vorstellen.

  • Zur Erinnerung: So spielte unsere Arminia beim 3:0 Sieg in Ffm (12. Spieltag):


    Hain - Korzynietz, Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper (58. Ndjeng) , Kauf, Kucera, Kobylik - Zuma (75. Eigler), Wichniarek (87. Marx)


    Und weil das Spiel gegen den Club ein Heimspiel ist, hier die Aufstellung vom Heimspiel gegen Aachen (9. Spieltag), 5:1 Sieg:


    Hain - Korzynietz,Westermann, Gabriel, Schuler - Kamper, Kauf, Kucera, Böhme (81. Ndjeng), Zuma (74. Masmanidis), Wichniarek (84. Eigler)


    Damals gab es aus der Verletzungsnot heraus eine relativ gut eingespielte Mannschaft. Nur eine Position in der Anfangself geändert.


    Sei's drum. Ich wiederhole mich: UR könnte Arminia aus derMisere helfen.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • dia aufstellung unterschreibe ich sofort!

  • [quote]Original von MatrixNRW
    zwischenzeitich hatten wir 4 pkt vorsprung in dem cottbus spiel
    schade hätte bochum oder aachen gew wären wir jetzt 15


    /quote]hoffentlich kriegt mainz mal ne negativserie



    Ich mag die Mainzer ja auch nicht so gerne, aber diese Auffassung kann ich nicht teilen.


    Zu Mainz kann ich im Gegensatz zu unseren Deppen nur sagen: Glückwunsch,
    alles richtig gemacht!


    Das wird auch der feine Unterschied im Abstiegskampf bleiben. Solche Spieler wie Zidane oder Gekas. Da sollten sich unsere mal ein Beispiel dan nehmen.
    Es ist einfach schön anzusehen, wie z.B. ein Gekas in die Zweikämpfe geht und sie dann auch gewinnt. Sowas fehlt unseren Spielern gänzlich.


  • Hat Zidane nicht seine Karriere schon beendet? ;)
    Ansonsten interessieren mich die Mainzer überhaupt nicht und ich hoffe sie machen uns im Abstiegskampf nochmal so richtig Konkurrenz.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Schuler hatte zwar zuletzt auch derbe Aussetzer, aber sein Fehlen wird der eh schon verunsicherten Mannschaft nicht gut tun. Die Abwehr muss nun also abermals umgestellt werden. Da wir derzeit keinen gleichwertige Linksverteidiger haben, muss wohl Gabriel die Position einnehmen, oder Geideck agiert mit einer Dreierkette. Ich würde mich für die erste Variante entscheiden, da eine Dreierkette wieder zu viele Änderungen zur Folge hätte.


    Hain
    Kozze, Westermann, Bollmann, Gabriel
    Zuma, Kauf, Kucera, Böhme
    Artur, Eigler

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • meiner meinung nach darf böhme auf keinen fall spielen. aber mir fällt auch kein geeigneter ersatz ein. aber böhme war die letzten 3 heimspiele echt miserabel (auswärts war ich nihct dabei)

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Wer issn das? :lol:


    Das bist Du, mein siamesischer Zwilling. Du trinkst, ich werd besoffen *rofl*


    @Laberinhos hier: Könnt ihr mir bitte mal sagen, mit welchem Grund Hain auf die Bank soll? Ziegler ist klasse, aber es gibt keinen Grund dafür, Matze hat - wie üblich - ein Debakel verhindert.


    Wenn ihr jetzt sagen würdet, der soll vorne in den Sturm, DA könnte ich mir vorstellen zuzustimmen *g*

  • Wenn ich eins hasse, ist es Schlaflosigkeit. Noch mehr hasse ich Schlaflosigkeit gepaart mit einer Bildschirmauflösung von 1900 x 1200 :schlaf:


    Wenn das scheiss Spiel nicht gewonnen wird - und sei es durch einen vollkommen unberechtigten 11m in der 93.min - bekomme ich einen Tobsuchtsanfall und werde das Stadion an mein Auto hängen und es samt Spielern und Vorstandssäcken auf den Schrott schleppen.


    FÜR UNS FRESST IHR GRAS - SCHON VERGESSEN???!!! :wall:

  • Zitat

    Original von barto


    FÜR UNS FRESST IHR GRAS - SCHON VERGESSEN???!!! :wall:


    Da sollten die solangsam mal mit anfangen.....



    Wird sehr schwer gegen Nürnberg, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Alex2004

    Korze - Gabriel - Westermann - Bollmann


    Schuler ist zwar gesperrt, aber Bollmann hat gegen Gladbach als Außenverteidiger keine gute Figur gemacht, das ist einfach nicht seine Position.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Also Bollmann und Gabriel, die einen guten Job in Cottbus gemacht haben, wieder auseinander zu reißen, halte ich für falsch. Wofür haben wir Rau gekauft? Da ist seine Chance! Nutzen und gesund bleiben!
    Aber ich denke, man wird, wie schon gesagt, auf die grandiose Idee kommen, den "Allrounder" Kucera nach hinten links zu setzen und die Stabilität im defensiven Mittelfeld (zumindest in HZ 1 in Cottbus) wieder schwächen, da Kauf es der allgemeinen Ansicht nach bestimmt schon richten wird.


    Eigler fehlt laut offizieller Homepage leider definitiv gegen Nürnberg. Hoffentlich rückt Ahanfouf in die Startelf, aber zu rechnen ist wohl eher mit Zuma oder Vata.
    Ndjeng hat einen grippalen Infekt, also ob der spielen wird nach ausgelassenem Trainingslager, ist wohl dann auch mehr als fraglich. Also wirds wohl bei Kamper auf rechts bleiben, wenn man nicht Kobilyk mal wieder ne Chance gibt.


    Zumindest hatte Kamper seine besten Auftritte zu Hause (Bayern, Aachen, Cottbus) und war an 3-4 Siegen (in Frankfurt hat er doch auch das 1:0 vorbereitet?) maßgeblich beteiligt. Und insgesamt hatten wir nur 5 Stück! Vielleicht liegts auch stark an seinem Formabfall, dass es im Moment nicht läuft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dann haben sie sich gegen uns ja genau das richtige Spiel ausgesucht, weil sie auch mit Leuten wie Nikl, Spiranov oder Gresko die Punkte holen werden. ;)
    Also ich bin auf jedenfall da Samstag :arminia:

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    bei nürnberg fehlen wolf und der rowdy pinola ;) ;) gelb gesperrt


    Meine Gebete wurden erhört:D Wenn ich einen nich leiden kann, ist das Halbglatze Pinola :baeh:


    Hoffentlich is da nich wieder n Kameramann extra für Vittek abgestellt, da zeigen die ca. 20 Minuten nur diesen Pansen in Großaufnahme, mann hat mich das letztes Mal aufgeregt :wall:

  • Zitat

    Original von barto


    Meine Gebete wurden erhört:D Wenn ich einen nich leiden kann, ist das Halbglatze Pinola :baeh:


    Hoffentlich is da nich wieder n Kameramann extra für Vittek abgestellt, da zeigen die ca. 20 Minuten nur diesen Pansen in Großaufnahme, mann hat mich das letztes Mal aufgeregt :wall:


    Über diesen Möchtegern Argentinier habe ich mich letztes Jahr auch tierisch aufgeregt. Der hat doch tatsächlich Handschuhe bei Plusgraden getragen!!!! :lol:


    Das der Meyer Hans das zugelassen hat, wundert mich...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    bei nürnberg fehlen wolf und der rowdy pinola ;) ;) gelb gesperrt


    Und Schroth fehlt wegen Nasenbeinbruch vermutlich auch. Jetzt müssen die 96er am Dienstag im Pokal noch richtig dagegen halten und mindestens 120 Minuten spielen.


    Also Samstag klappen wir das Panikbuch wieder zu...und dann stürmen wir die Karnevalshochburgen! Dann sind wir Achter und der Vorstand bereut, dass er den DSC (neben Bayern) als einzige nicht für den UI-Cup gemeldet hat. Übrigens auch ein bemerkenswertes, positives Signal an die Mannschaft. Unglaublich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!