Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld

  • Dir ist aber klar, dass Rübe wegen der 5. Gelben gesperrt ist, oder?


    Selbst wenn nicht, kannst Du einen guten Grund nennen, warum Rübe zur Zeit spielen sollte? Jeder eroberte Ball landet zur Zeit beim Gegner... da fehlt mir absolut die Effektivität seines unbestrittenen Kampfgeistes...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Dir ist aber klar, dass Rübe wegen der 5. Gelben gesperrt ist, oder?


    Selbst wenn nicht, kannst Du einen guten Grund nennen, warum Rübe zur Zeit spielen sollte? Jeder eroberte Ball landet zur Zeit beim Gegner... da fehlt mir absolut die Effektivität seines unbestrittenen Kampfgeistes...


    Hoppla, stimmt ja....


    Glaube trotzdem, dass auf Rübes Zerstörerfunktion noch nicht verzichtet werden kann. Aber von mir aus kann Danneberg sich gerne reinspielen. Zug zum Tor hat er allemal.

  • Ich bin auch dafür, Danneberg spielen zu lassen. Schlechter als Marx wird er wohl nicht sein. Bei den wenigen Kurzeinsätzen von ihm, die ich gesehen habe,war ich jedes Mal angenehm überascht. Ich denke, man hätte ihn durchaus schon früher ins Team einbauen können. Es ist jedenfalls Fakt, dass durch die Sperre von Kauf etwas umgestellt werden muss. Da sollte der Trainer jetzt wirklich Fingerspitzengefühl haben. Das Spiel wird ungemein wichtig für uns. Wenn wir das auch vergeigen, stehen wir wohl so wie es in der Tabelle aussieht zwangsläufig auf nem Abstiegsplatz. Ein Remis wäre gerade noch akzeptabel, eine Niederlage hingegen fatal.

  • Wenn die anderen Partien so ausgehen wie ich es erwarte:
    Mainz-Nürnberg Unentschieden
    HSV-Frankfurt Heimsieg
    Bayern-Wolfsburg Heimsieg
    Bochum-Aachen Heimsieg
    Gladbach-Bremen Auswärtssieg


    wären wir bei:


    einer Niederlage
    15. - Punktgleich mit einem abstiegsplatz


    einem Unentschieden
    14. - 1 Punkt vor einem abstiegsplatz


    einem Sieg :arminia:
    10. - 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz

  • Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Eure Vata-Affinität ist zumindest auch ein wenig bemerkenswert...


    Normalerweise würde ich ihn auch nich unbedingt von Anfang an sehen wollen aber in dieser Situation glaub ich ist er der einzige, der sich durch so ne scheiss Situation nicht verunsichern lässt.
    Und schwer vom Ball zu trennen ist er immer noch. Wir brauchen halt nur einen kleinlichen Schiri, dann bekommen wir n paar Freistösse mehr als sonst (obwohl die ja nich so stark sind z.Zt.) und das bringt hoffentlich in der Folge Ruhe ins Spiel.


    ...die Hoffnung stirbt zuletzt*seufz*


  • Die Mühe habe ich mir jetzt nicht gemacht, aber das Fazit ist das Gleiche:
    Wir müssen gewinnen !

  • Tjo und das die Spiele nicht unbedingt so ausgehen, wie man das erwartet, haben wir ja an diesem Wochenende gesehen!


    Für uns haben die anderen Mannschaften in der Hinrunde genug gespielt. Jetzt müssen wir mal für uns spielen! Sonst wirds eh nix! Cottbus, Nürnberg, Mainz, Aachen! Absolutes Minimum 7 Punkte, sonst is es zappenduster!
    Und gegen Nürnberg glaub ich nicht recht dran zur Zeit und 2 Auswärtssiege? Wie schon gesagt, da brauchts ein Wunder! Bin gespannt, wie das Wunder heißt und ob es eins gibt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • [URL=http://www.lr-online.de/nachrichten/tagesthemen/lrnews/art18235,1542127.html?fCMS=dbdb8f7bae91c23e5e89ac8091e2dc08]Lausitzer Rundschau[/URL]
    FCE auf Abstiegsplatz


    Ausfälle bringen Cottbus in Not


    Äußerlich gibt sich der FCE-Trainer Petrik Sander nach der Niederlage in Nürnberg gelassen. Dabei scheinen die Vorzeichen vor dem Spiel gegen Bielefeld alles andere als gut.


    Sander prophezeit ein „Hauen und Stechen“ im Abstiegskampf.
    Am Tag nach dem erstmaligen Absturz in die Abstiegszone versuchte der FC Energie, alle Panik zu vermeiden. „Wir haben nicht auf die Tabelle geschaut, als wir Fünfter waren, und wir werden es jetzt auch nicht tun“, erklärte Cheftrainer Petrik Sander nach dem bitteren 0:1 beim 1. FC Nürnberg. Auch der noch weiter angespannten Personalsituation begegnete der 46-jährige Chefcoach mit äußerlicher Gelassenheit: „Jammern hilft nicht.“ Dabei gehen vor dem so wichtigen Bundesliga-Heimspiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld vor allem der Abteilung Defensive die Spieler aus.


    Daniel Ziebig, der sich in Nürnberg Gelb-Rot im Eiltempo abgeholt hatte, und Vragel da Silva (5. Gelbe) sind gesperrt. Kapitän Kevin McKenna ist noch immer angeschlagen, dazu kam die Waden-Verletzung von Igor Mitreski. Wenigstens konnte die medizinische Abteilung im Fall des Mazedoniers Teilentwarnung geben: Statt des befürchteten Beinbruchs diagnostizierte Teamarzt Andreas Koch „nur“ ein schwere Prellung des Wadenbeins, was noch Hoffnungen auf einen Einsatz gegen Arminia lässt. McKenna kann nach einer weiteren Untersuchung möglicherweise bald wieder ins Training einsteigen.

    Italien- wir kommen!

  • auch wenn das letzte Spiel nicht wirklich der Hit war, habe ich trotzdem ja doch hoffentlich etwas positives für uns:



    Zitat

    Wenn Energie Cottbus am Samstag auf Arminia Bielefeld trifft, ist dies erst das achte Duell dieser beiden Teams. bundesliga.de blickt zurück.


    Vier Mal kreuzten sich die Wege der beiden Mannschaften jeweils in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga. Die Bilanz spricht für die Ostwestfalen: Vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen besagt die Statistik aus Sicht der Arminia.


    bundesliga.de



    ach ja und unser Spiel ist bei bundesliga.de als Topspiel bewertet worden, sprich das Spiel wird im Liga Radio übertragen :)

  • Zitat

    Vier Mal kreuzten sich die Wege der beiden Mannschaften jeweils in der Bundesliga und in der 2. Bundesliga. Die Bilanz spricht für die Ostwestfalen: Vier Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen besagt die Statistik aus Sicht der Arminia.


    Getreu dem Motto "Sieg oder Spielabbruch" wurde das Ergebnis vom 8. Spiel verschwiegen ja ? :D


  • Bis auf die Verletztenliste deckt sich das mit unserer Situation...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Getreu dem Motto "Sieg oder Spielabbruch" wurde das Ergebnis vom 8. Spiel verschwiegen ja ? :D


    In die Zukunft sehen können die halt auch noch nicht ;)

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Ich möchte garnicht dran denken, was los ist, wenn dieses Spiel auch verloren wird und ungünstigerweise wohl auch noch unsere Keller-Nachbarn alle gewinnen.... Aber man soll ja immer positiv sein. Tippe diesesmal auf ein 3:1 für Arminia.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • ich würd mal was neues probieren in cottbus.


    zuerstmal braucht westermann ne kleine pause. das geht ja gar nicht in letzter zeit. dafür bollmann rein.


    wenn kucera einsatzfähig ist, MUSS der UNDEBINGT wieder zurück ins defensive mittelfeld, um dort für mehr stabilität zu sorgen. kauf bleibt gesetzt.


    marx würde ich aufgrund ansteigender form trotzdem bringen, allerdings im zentralen offensiven mittelfeld. ich finde, da ist der besser aufgehoben. seine dribblings werden immer besser, und wenn er offensiver steht, kommts vielleicht auch mal öfter zu ner schussmöglichkeit. vielleicht lebt der ja mal richtig auf, wenn er nicht so viel defensivaufgaben hat.


    links sollte vata von anfang an wirbeln. böhme steht nur rum und masma fällt nur hin.


    rechts isset mir eigentlich relativ egal. kamper, kobilyk und ndjeng tun sich da nicht viel glaub ich.


    vorne ist für mich artur gesetzt. ahanfouf als backup.


    sieht dann so aus:


    hain


    korze - bollmann - gabriel - schuler


    kucera - kauf


    kamper/kobilyk/ndjeng - marx - vata


    wichinarek



    EDIT: shit, stimmt ja. rübe ist gesperrt, hatte ich schon wieder verdrängt. das wirft natürlich alles über den haufen :rolleyes:


    dann halt nächstes mal ;)

  • Mir ist relativ egal wen der Frank aufstellt am Samstag. Priorität sollte
    erstmal sein die Passsicherheit wieder zu trainieren. Was unsere Jungs
    derzeit selbst an einfachsten Pässen nicht hinbekommen ist schon beängstigend. Luschenpässe über drei Meter gehen nunmal gar nicht
    und wenn das nicht besser wird, gewinnen wir auch in der Lausitz nix.
    Bin aber verhalten optimistisch dass wenigstens der Piplica für uns spielt. Der hatte ja schon länger keinen Aussetzer mehr,oder?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Bin aber verhalten optimistisch dass wenigstens der Piplica für uns spielt. Der hatte ja schon länger keinen Aussetzer mehr,oder?


    Doch, gerade am Wochenende gegen Nürnberg hat er das Gegentor verschuldet!

    Für immer Arminia!

  • Danke für die "mutmachende" Info. Habe nach dem Gurkenspiel nicht mehr hingeschaut. Dann sage ich halt das Arthur mit seiner aufstrebenden Form den Unterschied ausmacht! (trotzig sei)

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!