Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld

  • Du Frevler! Das ist eine Raute!
    Damit wirfst Du unseren Konzeptfußball völlig über den Haufen ;)
    Wir haben doch nicht Geideck als Trainer geholt, um plötzlich was neues auszuprobieren :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Entschuldige ich werde es gleich ändern ;) :lol:

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

  • Zitat

    Original von brembo
    Viel zu verlieren haben wir nicht.


    Aha! Wir haben also nicht viel zu verlieren, das ist ja beruhigend. Und ich Depp dachte schon, es handelt sich am nächsten Samstag um eines der wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Tja, wenn das "Wunder" Klassenerhalt (nix anderes wär es mittlerweile für mich) noch gelingen soll, dann müssen jetzt auswärts die Punkte her! Zu Hause hat man es gegen die direkte Konkurrenz kläglich vergeigt.


    Fakt ist, dass hinten wieder Sicherheit rein muss! Dafür braucht man ein stabiles defensives Mittelfeld und weniger individuelle Fehler in der Abwehr. Dann kann ein spieler wie MArx vielleicht auch mal befreit und unbeschwert nach vorne spielen, ohne sich hinten Sorgen zu machen!
    Daher vielleicht doch wieder ein 4-2-3-1 oder der Tannenbaum. Zuma und Westermann brauchen mal ne Pause auf der Tribüne! Kauf ist gesperrt. Kucera hoffentlich wieder fit. Scheinbar ist man von dieser Kopfballstärke im DM ja abhängig!


    Folgender Vorschlag von mir:



    ----------------------Hain----------------------


    Kozze-----Bollmann------Gabriel-----Schuler


    ---------Danneberg-------Kucera------------


    Kamper (Ndjeng)---Marx (Vata)------Kobilyk


    --------------------Wichniarek-------------------



    Alternativ die Raute ohne Danneberg und dafür Eigler noch vorne im Sturm. Würde ich aber erst zur Halbzeit ändern, um nicht wieder früh in Rückstand zu geraten! Wichniarek hat sich einen Einsatz verdient. Und Hain darf ruhig mal wieder nen Ball halten. Man kann ihm an den Gegentoren keine Schuld geben, aber es wär auch nicht schlecht, wenn er mal wieder den einen oder anderen Angriff pariert!


    Bin mal gespannt, ob es dieses Mal ein Endspiel ist! Gegen Bochum wars 5 vor 12, jetzt ist es 12! Wenn man da den nächsten Gegner aufbaut, dann is es vorbei! Aus den nächsten 3 Spielen gegen Cottbus, Nürnberg und Mainz müssen mindestens 5-7 Punkte her. Die beiden Auswärtspartien darf man nicht verlieren!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Danneberg scheint sich ja mittlerweile neben Kucera zu dem Hoffnungsträger zu entwickeln. Sehe ich allerdings ähnlich muss ich zugeben. Vielleicht kann er eine gewisse Unbeschwertheit und überraschende Impulse zurückgeben. In der aktuellen Situation könnten durch seinen Einbau ins Team jedenfalls alle nur gewinnen, auch der Trainer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Wenn ich Zeit hätte würde ich glatt dahin fahren , einfach schon aus Prinzip!!!
    Das ganze erinnert mich an eine Saison , war glaub ich mit Gerland , wo wir darauf und dran waren den Rekord(10 Niederlagen in folge) von Tasmania Berlin zu überbieten .
    Bin solange überall mit gewesen bis wir nicht mehr verloren haben.
    Wir haben einen Punkt bis zum Abstiegsplatz und warum zu Teufel sollen wir es nicht packen ???
    Die Manzer haben sich auch wieder berappelt und die waren wesentlcih beschissener dran wie wir
    Wenn wir ,die Fans ,nicht daran glauben wer sonst ???
    Selbst wenn wir gegen Cottbus verlieren sollten schaffen wir das Ich glaube daran und wenn noch mehr daran glauben dann wird das auch was. Wenn die Mannschaft ein positives Zeichen braucht sollten wir es ihnen geben , mit unsrer Unterstützung , unserern Stimmen mit denen wir das Team nach vorne brüllen .

  • ich würde es auch mal in einem 4-2-3-1 probieren


    ----------------------------Hain---------------------------
    Korzynietz------Bollmann---Gabriel------Schuler/Rau
    --------------Kucera/Marx----Danneberg---------------
    ------Kobylik--------------Vata*----------Ndjeng--------
    -------------------------Wichniarek------------------------


    *da muss einer hin der pässe spieln kann und wie zuma oder masmanidis
    irgendwelche tollen dribblings die sowieso nicht funktionieren versuchen


    obwohl man ja eigentlich auf die vierer-kette hinten verzichten könnte und noch ein paar offensive bringen kann,denn verteidigen tun die ja sowieso nich mehr

    Einmal editiert, zuletzt von k3vk!ck ()

  • Der Mannschaft in Arschtretenund hoffen das sie kämpfen,was ich mir nach der desaströsen Leistung gegen Bochum nicht vorstellen kann,und gewinnen!Cottbus ist auch sehr schlecht,es muss einfach ein Sieg her!


  • Wobei Masmanidis hinter den Spitzen seine besseren Spiele gemacht hat. Ich hoffe, dass Kucera wieder spielen kann.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Vielleicht sollten die Leute, die das Leben der Spieler so unglaublich leicht machen und diese immer wieder den Arsch abputzen auch mal anfangen ihre Arbeit so scheiße zu erledigen, dann merken sie es vielleicht.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Cottbus ist jedoch zu Hause bei weitem nicht so schwach und passiv, wie bei Auswärtsspielen. Die Cottbuser müssen gegen uns nach vorne spielen und haben auch die Spieler dazu. Ich freue mich schon und bin dabei. Ist ja für die Exil-Arminen in Berlin auch das zweite Heimspiel.
    Ich finde übrigens, das Petrik Sander ein richtig guter Trainer ist, fallls dass jemanden interessiert.

  • Natürlich ist das Spiel gegen Cottbus nicht vorentscheidend - werden manche sagen, aber die "Lage war selten so ernst" wie jetzt. Schaut man auf die Tabellen der letzten Jahre, dann waren wir nur sehr selten am 22. Spieltag so nah an den Abstiegsrängen - und wenn wir mal so weit unten gestanden haben, dann....


    05/06 12. 5 Punkte
    04/05 11. 10 Punkte
    02/03 12. 3 Punkte
    99/00 18 -10 Punkte
    97/98 14. 1 Punkt
    96/97 11. 10 Punkte


    Cottbus hatte zuletzt zwei Auswärtsspiele - verloren.
    Die Heimspiele gingen so aus:


    Bochum 0:0
    Gladbach 3:1
    Stuttgart 0:0
    Hannover 0:1
    Schalke 2:4
    Frankfurt 0:1
    Berlin 2:0
    Dortmund 2:3
    Nürnberg 1:1
    Mainz 2:0
    HSV 2:2

    Italien- wir kommen!

  • ALso wenn Kucera nicht spielen kann braucht man da eigentlich gar nicht hinzufahren. Man kann von Kauf halten was man will aber ich denke es reicht wenn man sich die Ergebnisse der letzten Spiele anguckt wo er gefehlt hat. Das ist kaum Zufall, dass wir ohne Rübe grundsätzlich kaum was holen.
    Wenn vor der Abwehr nicht mind. einer ist der richtig abräumt siehts ganz duster aus. Danneberg kriegt ja anscheinend keine Chance (ist der verletzt?) und Marx ist ums mal vorsichtig auszudrücken defensiv verbesserungswürdig. Und daneben dann ein noch zweikampfschwächer Akteur wie Masmanids oder Vata....
    Ich sach mal 3-0 für Cottbus wenn Arminia die Köpfe nicht unter der Woche wie durch ein Wunder freikriegt. :nein:

  • Mir ist es wirklich bald sowas von egal, wer da aufläuft. Hauptsache, es kommt endlich mal was zählbares dabei raus. Fussballspielen sollten die alle können.

  • Übrigens sind bei Cottbus Ziebig und da Silva gesperrt und Mitreski angeschlagen.


    Hier mal ein Taktik-Vorschlag von mir:


    .................................Hain


    ............Bollmann.........Gabriel...........Westermann


    ....................Danneberg........Kucera


    .....Ndjeng.................Masmanidis.................Vata


    ........................Artur...............Fuffi


    Die Außenverteidiger Korze und Schuler bringen nach vorne, wofür mann Außenverteidiger ja eigentlich hat überhaupt nichts. Stattdessen könnte man mit drei kopfballstarken Innenverteidigern spielen, von denen zwei (Bolle und Strähnchen) Erfahrung als Außenverteidiger haben.


    Kucera wird der erhoffte Stabilisator und Organisator im def. sein. Kauf, so leid es mir tut, wird seinen Stammplatz dauerhaft an Danneberg, sofern er denn mal spielen darf, verlieren.


    Masmanidis spielt endlich mal da, wo er hingehört: zentral hinter den beiden Spitzen Artur und Fuffi; Zuma braucht mal ne Pause, ansonsten bekommen wir nichtmal die 800 K€ für ihn


    Als Nürnberg letzte Saison am Abgrund stand führte Meyer kurzfristig dir Dreierkette ein, um der Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Was daraus geworden ist und wie sich diese Stabilität auf die ganze Mannschaft ausgewirkt hat, ist leicht nachzuvollziehen.


    Leider wird Geideck (hinter dem ich voll stehe) von der Viererkette aufgrund der Etikette "moderner Systemfußball" nicht abrücken.


    Allerdings kann man von System schon lange nichts mehr erkennen. Es werden lange hohe Bälle auf Zuma gespielt, der gefühlte 150 % dieser Bälle verliert. Es werden von einem Flügel zum anderen diagonale Flanken geschlagen. Der angespielte Flügel weiß aber ebensowenig mit dem Ball anzufangen, wie der Flankengeber. Es wird ein hochtrabendes Kurzpasspiel auf kleinstem Raum auf Höhe der Mittellinie an der Seitenlinie "aufgeführt", das lediglich dem Gegenspieler als Ballgewinn nützt.


    Das SYSTEM ist nur ne nette Verpackung bzw. Alibi für den Bockmist den die Spieler spielen. Hauptsache das System sieht auf dem Papier gut aus.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von dickerOnkel ()

  • Eine Aufstellung, die mir recht gut gefällt.. gute Idee...


    Vata hatte ich in einem anderen Thread auch schon für links vorgeschlagen, gerade dann, wenn Cottbus mit unerfahrenen Spielern in der Abwehr spielen muss...


    Verändern würde ich vielleicht das offensive Mittelfeld, Kamper auf rechts und dafür Ndjeng in der Mitte, obwohl Masma da vielleicht wirklich gut aufgehoben ist und an seine Form aus dem Gladbachspiel anknüpfen könnte, die er in ähnlicher Position in der 2. HZ gezeigt hat...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)


  • Das beste, was ich seit langem an Aufstellungen gesehen hab.


    Die kack Viererkette bringt eh nicht das was sie sollte, also kann man da auch einen Platz einsparen und was für die Offensive tun.


    Vata sollte auf jeden Fall spielen, der is immer für Freistösse gut, der bringt evtl. den ein oder anderen Cottbusser zur Verzweiflung. Vorrausgesetzt wir bekommen einen schön kleinlichen Schiri, am besten Kircher, der pfeifft jeden Rotz.


    Aber mir is auch klar, dass die Aufstellung allein schon wegen der 3er Kette niemals so stattfinden wird:(


    Also was solls.

  • Zitat

    Original von barto


    Das beste, was ich seit langem an Aufstellungen gesehen hab.


    Finde es, aufgrund der schwächelnden (Außen-)Verteidiger, auch nen Versuch wert, allerdings mit kleinen Änderungen. An den Griechen werd ich mich wohl nicht mehr gewöhnen. Und auf Rübe kann man (noch) nicht verzichten. Danneberg hätte schon früher mehr Einsatzzeiten verdient, momentan ist es kein guter Zeitpunkt ihn da rein zu schmeißen, vieleicht eher als Joker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!