Energie Cottbus vs. Arminia Bielefeld

  • Wie, noch kein Thread?! Dann wird´s aber schleunigst Zeit für das wichtige Spiel am kommenden Samstag.


    Einen Vorteil haben wir: Wir spielen auswärts bei einem Konkurrenten und Energie muss das Spiel machen. Wir müssen uns hinten reinstellen und vielleicht mal auf einen Konter hoffen und diesen dann versenken. Hauptsache nicht wieder früh in Rückstand geraten!


    Alles für die Mannschaft, alles für den Trainer! Gemeinsam zum Ziel Klassenerhalt!

  • Ich geb mal keine Prognose zu dem Spiel ab, dafür ist der Frust von BoXXum-Spiel noch zu frisch ... aber treten wir Sa. so in Cottbus auf, wie heute, haben wir auch da nichts zu bestellen !!!


    Die Woche über muss die Mannschaft mal wach gerüttelt werden ... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als Letztes !!! Also AUF GEHTS !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Ich werde mich in den nächsten Tagen erstmal ablenken und mit anderen Dingen beschäftigen, kann derzeit niergends einen positiven Ansatz finden was die Blauen angeht. Vielleicht ist es einfach nur ein Karnevalsfluch: letzter Sieg am 11.11. - wird Zeit, dass mit dem Aschermittwoch diese Scheisse auch zu ende geht.

  • In Cottbus zählen nur Tugenden - nichts anderes! Kämpfen, laufen, ackern, beißen, treten, pflügen. Notfalls mit dem Kopf durch die Wand. Habe leider große Zweifel daran, dass wir ausgerechnet dort was holen. In unserer Situation gibt es kaum einen beschisseneren Gegner als Cottbus (auswärts). Und dann noch die Mental-Blockade, dass wir bei einer Niederlage ziemlich sicher auf einen Abstiegsplatz abrutschen, obendrauf.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Cottbus fehlen nächste Woche 3 Abwehrspieler. Mitreski hat sich heute schwer verletzt, da Silva die 5. Gelbe und Ziebig gelb-rot erhalten.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Keine Prognosen mehr, nur noch beten, dass es am Ende noch 3 schlechtere gibt. Cottbus hat einen nicht unerheblichen Vorteil. Die geben kein Spiel verloren und kämpfen bis zum bitteren Ende.

  • Kauf fehlt dafür bei uns. Ich bete, dass Kucera spielen kann und dann will ich gewinnen. Und wenn es durch 2 Schwalben, ein Abseitstor oder drei Eigentore ist. Egal. Da bin ich jetzt mal Egoist. Ich sage: Wer das Spiel am nächsten Samstag verliert, darf schon mal für die zweite Liga planen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Kauf fehlt dafür bei uns. Ich bete, dass Kucera spielen kann und dann will ich gewinnen. Und wenn es durch 2 Schwalben, ein Abseitstor oder drei Eigentore ist. Egal. Da bin ich jetzt mal Egoist. Ich sage: Wer das Spiel am nächsten Samstag verliert, darf schon mal für die zweite Liga planen.


    Richtig, aber zumindest Arminia darf schon spätestens seit heute für Liga 2 planen.
    Wenn man sich anschaut, gegen wen wir verlieren (Gladbach, die nur ein Auswärtsspiel in der Saison gewinnen/ Bayern, die nach uns schlechteste Mannschaft der Rückserie/ Bochum, die bis heute noch kein Tor in der Rückrunde erzielt hatten), und wie diese Mannschaften in den folgenden Spielen wieder so weitermachen, wie vor dem Spiel gegen uns, bleibt wenig Hofnung. Cottbus ist der letzte Strohhalm.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von Suomi
    Kauf fehlt dafür bei uns.


    Das ist doch mal eine Chance, Danneberg zu bringen. Oder aber Kucera als 6er und Masmanidis zentral hinter Ahanfouf und Eigler. Ja, genauso wirds kommen. :lol:

  • Boh, ist das hier ein Fatalisten und Pessimistentreffen????


    Die 3 Punkte werden erst nächsten Samstag vergeben, aber einige verschenken sie hier schon an Cotzbus :nein:


    Oben hat es ja schon einer geschrieben, die Cotbusser gehen am Stock. Was besseres kann uns doch gar nicht passieren. Hauen wir die Westpolen weg, haben wir uns etwas Luft verschaffen. Aber dazu muß noch sehr, sehr viel passieren. Ich hoffe, in der Woche holt Geideck mal die Rute raus und bläst seinen Profis mal den Marsch! Ein Sieg kommt nicht von allein, im Training müssen die Grundlagen gelegt werden!


    Ich bin nächsten Samstag in Westpolen, bin mal gespannt wie viele noch mit dabei sind.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • ich wünsche mir das danneberg mal spielt, oder das einfach mal ein anderer aus der zweiten ins kalte wasser geworfen wird, so rapolder das früher mal gemacht hat. die reißen sich vielleicht mal gehörig für den club den a.. auf

  • Solchen wie Danneberg würde ich jedenfalls katastrophale Darbietungen noch zugestehen. Obwohl es vielleicht nicht einmal dazu käme...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Oben hat es ja schon einer geschrieben, die Cotbusser gehen am Stock. Was besseres kann uns doch gar nicht passieren.


    Stimmt schon. Aber bei uns laufen einige auch schon lange "an Krücken"


    Cottbus. Da fahr'n wir hin und hau'n die weg, hätte ich noch im letzten Herbst gesagt. Heute: da fahr'n wir hin und werden wieder zurück kommen.


    Was die "Jungs" da im Monent zu leisten gewillt sind, bis auf wenige Ausnahmen, reicht vllt. um ne lange Busfahrt schadlos zu überstehen aber nicht um ein Spiel der 1. Bundesliga auswärts zu gewinnen.


    jämmerlich, trostlos, willenlos, kopflos, ideenlos, wehrlos ...enttäuschend




    ulis


  • Mit der Aufstellung könnte ich mich auch anfreunden. Gegen die Cottbusser muss jetzt wirklich die Wende her sonst wird es zappenduster.

    Für immer Arminia!


  • Du willst ernsthaft erwägen, Artur draußen zu lassen? Den einzigen, der gegen Bochum Fußball gespielt hat?
    Von Ahanfouf habe ich nicht viel gesehen, lag vielleicht daran, daß er mehr lag als lief ;)
    Und Marx möchte ich nun wirklich nicht mehr im DM sehen. Abwehr und Außen könnte ich so unterschreiben.
    Letztendlich wird's nicht darauf ankommen, wer spielt, sondern wie (mit welchen Einstellung) gespielt wird...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()


  • Ich vermisse Vata. Hat immerhin gestern einen nicht gegebenen Elfer rausgeholt, Eigler in Szene gesetzt und war auch ansonsten auffällig. Hat jedenfalls mehr gerissen als Zuma und Marx die letzten fünf Spiele zusammen.


    Ich fände es nebenbei sehr schön, wenn der DSC oder die Mannschaft auch die Fahrtkosten der Fans nach Cottbus übernehmen. Als kleine Geste wie gestern die Boxxumer das gemacht haben. Mehr als 11.000 Zuschauer werden nicht in Cottbus sein. Wenn man einmal (wie früher in solchen Situationen) 3.000 Arminen mobilisieren könnte, wäre das ein Zeichen - auch und gerade für die Mannschaft. Also los, besucht den Osten!

  • Also ich würde vllt mal so spielen lassen! Viel zu verlieren haben wir nicht.


    Hain


    Kozze - Bollmann - Gabriel - Schuler


    Kucera


    Ndjeng - Marx


    Massma oder Vata


    Wichniarek - Ahanfouf

    mfg
    brembo



    Wenn mich alle würden, die mich mal können, käme ich nicht mehr zum Sitzen. (Helmut Qualtinger)

    Einmal editiert, zuletzt von brembo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!