22. Spieltag: DSC - Bochum

  • Naja, warum sollte TvH nach seinem letzten Spiel die Mannschaft in die Pfanne hauen?
    Ich denke schon, daß weder unser alter noch unser neuer Trainer an Realitätsverlust leiden. Nur hilft es der Mannschaft auch nicht, wenn alles, was vor einem Vierteljahr noch ganz großer Sport war, jetschon aus ganz praktischen Gründen nicht von heute auf morgen über den Haufen geworfen werden. Um ein anderes System einzustudieren, braucht man wahrscheinlich etliche Wochen oder Monate.
    Was aber sofort geändert werden kann und muß, ist die Einstellung eines Großteils der Mannschaft. Der Willen, etwas zu erreichen, den Platz als Sieger verlassen zu wollen, muß jedem Spieler eingeimpft werden. Sonst wird das nichts ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Ab jetzt muss vor allem auch von den Rängen wieder richtig was kommen! Die großen Diskussionen sind jetzt vorbei, also heisst es auch für uns gg Bochum wieder wie 1 Mann hinter Manschaft und Verantwortlichen zu stehen! Ich hoffe , dass die Mehrheit das ähnlich sieht und wir am Sonntag gut Dampf machen von den Rängen. 3 Punkte sind überlebenswichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Über die Vergangenheit brauchen wir uns jetzt nicht mehr unterhalten.
    Die Alm muss brennen gegen Bochum. Dann klappts auch mit einem Sieg.

    Für immer Arminia!

  • so etwas erhielt ich soeben per E-Mail von einem mir freundlich gesonnenen B*chum Fan:


    12.02.2007 - 16:14 / FANS
    Wir sind Bochum - Wir sind VfL!

    Kommt mit auf die Alm, denn zum Auswärtsspiel unseres VfL bei Arminia Bielefeld werden unter den mitgereisten Fans 2.000 exklusive Schals verteilt! Unter dem Motto "Almauftrieb 2007" können unsere Fans unser Team beim Spiel in Bielefeld unterstützen. Zusätzlich übernimmt der VfL für 600 mitreisende Fans die Kosten des Entlastungszugs der Deutschen Bahn.

    Jeder der schon im Besitz eines Tickets ist oder sich eines kauft, kann am Dienstag von 16-21 Uhr, Mittwoch während der normalen Öffnungszeiten und Donnerstag bis 14 Uhr im Fanshop im VfL Bochum – Stadioncenter gegen Vorlage seines Tickets eine Zugfahrkarte abholen. Pro Eintrittskarte gibt es nur ein Zugticket, die Tickets sind auf 600 begrenzt.


    Wer schon ein Ticket für die Busse von „Zug um Zug“ (ehemals B.O.Z.) besitzt, bekommt den Fahrpreis im Bus erstattet.


  • Auf jeden Fall ein nettes Angebot für die Bochumer Fans, würde sowas von Arminia auch gerne mal sehen ;)


  • Das klingt für mich schon eher nach purer Verzweiflung!


    Quasi das letzte Buli Spiel auf der berüchtigten ALM für eine lange Zeit!


    Bald müssen sie ja wieder Montags ran.... :P

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nach den schwachen Leistungen der nähren Vergangenheit würde meine Anfangself folgendermaßen aussehen.



    ---------------------- Hain--------------------------


    Korze-----Bollmann-----Westermann-----Schuler


    -----------Danneberg-------------Kucera----------


    ----------------------Masmanidiis-------------------


    Kamper-----------------------------------------Rau


    ----------------------Ahanfouf----------------------



    Zuma und Kauf benötigen ganz dringend mal eine Kopfwäsche.
    Alle Welt hackt auf Masmanidis rum, aber wieviele Bälle die beiden derzeit verlieren oder ins Aus spielen ist Oberliganiveau und daher gehören beide mal auf die Tribüne.

  • Spud!
    Sollte das Ironie sein? Ich vermute eher, dass es nächste Saison Montags
    auf DSF das Knallerspiel DSC-Bochum gibt! ;(
    Aber auf jeden Fall hat Arminia dann das 2.schönste Stadion nach Köln in der
    2-Liga! Das ist doch auch was feines! :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Während unsere Konzeptfußballer gegen sehr schwache Bayern relativ emotionslos ihren Stiefel runter gespielt haben, hat Bochum gestern wenigstens gekämpft und mit viel Pech verloren. Hoffe ganz stark auf besseres Wetter, damit diese Woche auch alle Trainingseinheiten stattfinden können.


    Ganz meiner Meinung. Die B***er haben in der zweiten Halbzeit wirklich sehr ordentlich gekämpft und auch die ein oder andere schön herausgespielte Chance gehabt.
    Da ist Sonntag sicherlich Vorsicht geboten. Wenn die Jungs so auftreten wie gg Gladbach, bauen wir die B***er genauso auf, wie wir es bei BMG gemacht haben. Da muss diese Woche einiges passieren und das hat nicht nur was damit zu tun, ob es besseres Wetter gibt, damit alle Trainingseinheiten stattfinden können, sondern besonders auch damit, dass Geideck in den Köpfen der Spieler einen Schalter umlegt, an den TvH in letzter Zeit leider nicht mehr dran gekommen ist oder dran kommen wollte.


    Zitat

    Original von michel
    Zuma und Kauf benötigen ganz dringend mal eine Kopfwäsche.
    Alle Welt hackt auf Masmanidis rum, aber wieviele Bälle die beiden derzeit verlieren oder ins Aus spielen ist Oberliganiveau und daher gehören beide mal auf die Tribüne.


    Bei Zuma unterschreib ich das sofort. Der spielt wirklich absolut unter seinen Möglichkeiten. Kauf, denk ich aber, ist mega-wichtig für unsere Defensive. Das der im Spiel nach vorne nicht der Überflieger ist, ist wohl jedem klar. Allerdings finde ich deine Idee, Danneberg auf der 6er-Position spielen zu lassen alles andere als schlecht - meiner Meinung nach aber neben Kauf, auch wenn dann der sehr starke Kucera auf der Strecke bleibt, aber Kauf ist einfach in der Spielzerstörung des Gegners zu gut.
    Und mal ganz ehrlich: nicht zu Unrecht hackt alle Welt auf Masma rum. Der hat ja bis zum 19. Spieltag wirklich unterirdisch gespielt. Im Gladbach-Spiel (das Bayern-Spiel kann ich nicht beurteilen, weil ich das nur ausschnittweise auf DSF gesehen habe) ist er mir allerdings wirklich positiv aufgefallen. Aber der muss erst mal beweisen, dass das keine Eintagsfliege war. Würde mich freuen, wenn er ganz Bielefeld davon überzeugen kann ein Guter zu sein, denn dass er Talent hat, hat man in Karlsruhe einige Male sehen können.


    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Spud!
    Sollte das Ironie sein? Ich vermute eher, dass es nächste Saison Montags
    auf DSF das Knallerspiel DSC-Bochum gibt! ;(


    Mit drei Punkten Vorsprung vor B***um und auch drei Punkten vor einem Abstiegsplatz sollten wir uns, bei dem momentanen Selbstbewusstsein unserer Jungs, nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
    Falls der Wechsel von TvH auf Geideck keine spürbare Besserung zeigt, ahne ich genau wie du Böses. Aber erstmal abwarten - Frank soll erstmal zeigen, was in ihm steckt. So lange er begriffen hat, dass Arminia mitten im Abstiegskampf steckt und auch, ganz im Gegensatz zu TvH in den letzten Wochen, mit ganzem Herzen bei der Sache ist, wird er die Mannschaft schon richtig einzustellen wissen. *daumendrück*

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Ich wünsche mir eigentlich nur das Eddie666 Sonntag endlich mal seine Signatur ändern muss.... ;)
    Und da das spiel am Sonntag ist kann ich endlich mal wieder auf der Alm sein...Dann bin ich da und alles läuft wieder rund!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Bochum ist eins der nur noch 2 Heimspiele gegen direkte Konkurrenten (Bochum und Frankfurt), alle anderen sind auswärts (Cottbus, Mainz, Aachen, Wolfsburg)! Alles andere als 3 Punkte käme wirklich dem Abstieg schon sehr nahe, wenn ich an unsere Auswärtsbilanz denke! (von Frankfurt mal abgesehen)
    Mein Tip, dieses Spiel entscheidet den weiteren Verlauf der Saison.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • hurra, hurrra bin auch da... block 1.


    ich tippe auf 2:1 für uns. wird aber knapp

  • An ein wirklich gutes Spiel gegen Bochum kann ich mich spontan gar nicht erinnern. Aber verdammt nochmal diese Negativserie muss ja irgendwann wann reißen. Sonntag wäre genau der richtige Zeitpunkt. " Träum " ! :)

  • hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe


    wer möcht denn meine block j-karte ? sollen wir feilschen ?


    da führt man mal den nachwuchs an arminia heran - und dann bleibt man auf dieser karte sitzen...


    (im ticket-thread guckt ja keiner)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Kann mir auch kaum vorstellen, dass das ein gutes Spiel wird. Naja tippe trotzdem auf ein 2:1 für Arminia :)

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Engeraner
    Kann mir auch kaum vorstellen, dass das ein gutes Spiel wird. Naja tippe trotzdem auf ein 2:1 für Arminia :)


    Da zählt nur das Ergebnis. Wegputzen! Egal wie! Eine Niederlage käme einer mittleren Katastrophe gleich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Alles andere als ein Sieg zählt am Sonntag nicht: 2-0!
    Wenn nicht gg. Bochum gegen wen dann?!

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Das waren auch die letzten Worte von Felix Magath.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von hotte
    An ein wirklich gutes Spiel gegen Bochum kann ich mich spontan gar nicht erinnern. Aber verdammt nochmal diese Negativserie muss ja irgendwann wann reißen. Sonntag wäre genau der richtige Zeitpunkt. " Träum " ! :)


    Tja...viel gab es nich aber 2002(damals Liga 2, auch ein Sonntag)
    ein gutes 3:0 (Kauf/Hofschneider/Albayrak). Immerhin
    Kauf is ja noch dabei ;)


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!