22. Spieltag: DSC - Bochum

  • DAS richtungsweisende Spiel schlechthin.


    Ich vermute, dass unser Trainer nicht Thomas mit Vornamen heißen wird.


    Ich vermute aber, dass Arminia erstmals seit Menschengedenken auf einem Abstiegsplatz stehen wird, sollte dieses Spiel in die Hose gehen.


    Da ich daran nicht glaube und Bochum total doof finde, eröffne ich nun diesen Thread (natürlich habe ich im Hinterkopf ganz andere Gedanken).


    4:1

  • Das erste der letzten 6 Heimspiele! 2 Teams von diesen 6 Gegnern stehen noch hinter uns, Bochum ist eins davon! Absoluter Pflichtsieg also!


    Ob wir schon auf einem Abstiegsplatz stehen, wenn das Spiel verloren geht, muss noch nicht mal zwangsläufig sein. Dieses Spiel wird aber angesichts der darauf folgenden 7 Auswärtsspiele und nur 5 Heimspielen noch gegen nicht grad leichte Gegner, die Richtung angeben, ob man am Ende der Saison auf einem steht oder nicht.


    Ich bin gespannt, was bis zum Bochumspiel passiert im Umfeld. Bis dahin wird klar sein, wer nächste Saison (oder auch schon früher) übernimmt bzw. übernommen hat. Und man wird einen Eindruck aus dem Bayernspiel haben.


    Sollte in München kein Wunder geschehen, so ist das Spiel gegen den VFL Bochum in meinen Augen das Schicksalspiel dieser Saison!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von MC-Arthur
    Nach der 5:0 klatsche gegen die bauern verliern wir gegen Bochum 3:0 und fertig


    Genau. Immer schön optmistisch bleiben! :lol: :nein:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Genau. Immer schön optmistisch bleiben! :lol: :nein:


    Jetzt ohn schman wenn die so spielen wie heute kannste mit meinen ergebnissen rechnen!

  • Zitat

    Original von MC-Arthur
    Nach der 5:0 klatsche gegen die bauern verliern wir gegen Bochum 3:0 und fertig


    ICh tippe auf ähliche Ergebnisse. Das spielerisch starke Bochum wird uns zu Hause vorführen und Tor um Tor einschenken.


    Ich sage dies im Wissen, dass ich bisher in der Rückrunde immer sagte, wir werden gewinnen, und dass wir somit bei meinem Tipp gegen die besagten Vereine gewinnen werden. Umgekehrte Psychologie-Vorhersage oder sowas. :rolleyes:

  • Bochum wird sich schön hinten rein stellen und kontern.
    Und mit Misimovic und Gekas haben sie da auch verdammt gute Leute dazu. Ich erwarte nichts Gutes aber erstmal gilts jetzt gegen die Bazzis. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Aber sie stirbt. ;)


    Ich würde fast so weit gehen und von dem Versuch der Reanimation reden wollen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von barto


    ICh tippe auf ähliche Ergebnisse. Das spielerisch starke Bochum wird uns zu Hause vorführen und Tor um Tor einschenken.


    *muahaha* Du Clown, wem will der VfL denn weh tun? Nee, bis dahin müssen wir das Fußballspielen wieder gelernt haben und dann passiert da gar nix. Höchstens 'n Nullzunull, die treffen die Kiste doch noch schlechter als wir :D

  • Wenn Arminia so super spielt wie gegen Gladbach, gibt es erst derbe einen von den Bayern und danach von Bochum. Mensch freue ich mich schon auf die nächsten beiden Spiele. :wall:

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von Almania
    Ich vermute, dass unser Trainer nicht Thomas mit Vornamen heißen wird.


    Wieso, ist Schaaf jetzt auch noch gefährdet?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bin auch sehr gespannt auf das Spiel.


    Ob diesmal schon vorm Anpriff "Wir ham die Schnauze voll" gesungen wird, oder ob großzügigerweise bis zum ersten Fehlpass gewartet wird ;) Nene, so ne Negativstimmung wie gestern möchte ich so schnell nicht wieder erleben.


    Trotzdem bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass blinder Aktionismus die einzige Möglichkeit sein wird, die Lage zu klären bzw. den wütenden Mob zu besänftigen. Also wird der Trainer wohl gewechselt werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Tja, ich war ja nun diesmal nicht live dabei, kann deshalb die Stimmung auf der Alm nicht beurteilen. Ein gewisses Verständnis für solche Gesänge (die ich selber nicht anstimmen würde) kann ich allerdings schon aufbringen.
    Da kumuliert so einiges. Die leidige Trainergeschichte, die immer gleiche Story gegen die Auswärtsdeppen, die nur ein Saisonauswärtsspiel gewinnen, die bescheidenen Leistungen nach dem Erreichen der 20 Punkte-Grenze, das wiederholte Aufbauen von am Boden liegenden Konkurrenten, die vergebenen Möglichkeiten, sich in die obere Tabellenhäfte zu orientieren, der mangelnde Kampfgeist eines Großteils der Mannschaft und so weiter, und so fort...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Was jetzt hilft, ist einzig eine solide Leistung in München und dann ein klarer und spielerisch verdienter Sieg gegen Bochum.
    Glaube allerdings, dass dafür Vorraussetzung ist, dass TvH sofort beurlaubt und keinesfalls Geideck Cheftrainer wird.
    Ein Trainer , dessen Abgang feststeht, soll eine Mannschaft motivieren?
    Was will man mit einem Geideck, der irgendwo ja bis jetzt auch in der Verantwortung stand und auch keine andere Perspektive hat als Arminia.
    Er hat in den ganzen Jahren ja noch nicht mal Wert darauf gelegt, den Trainerschein zu machen.
    Wie will er gegenüber dem egoistischen Kentsch und dem Vorstand überhaupt bestehen? Ist das die langfristige Perseptive bei Arminia?
    Gute Nacht. Alles scheint wichtiger, als dauerhaft die Zugehörigkeit zur 1. Liga anzustreben. Die Chance war da, der Vorstand hat sie aus eigen Eitelkeiten heraus jämmerlich vertan.
    Mit Geideck und einigen Spielern, die mal gerade Zweitliganiveau (wenn überhaupt) haben, soll das gelingen?
    Wir brauchen einen Trainer , der dem Operettenvorstand auch mal die Stirn zeigen kann.
    Außerdem frage ich mich, was wir mit einem Mann wie Saftig wollen.
    Hat der schon was bewegt?
    Frage ist doch auch, was will der bei Arminia, der im Tiefsten seines Herzens schwarz-gelbe?
    Ich glaube , es wird ein ganz schwerer Weg für Arminia insbesondere wenn man sich die momentan verantwortlichen Personen anschaut.
    Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • JETZT MUSS DIE HÜTTE BRENNEN!!! MIT NEUEM TRAINER UND FRISCHEM WIND: FÜR DEN CLUB UND DEN KLASSEBERHALT!!!



    Jetzt 100% geben für Frank Geideck...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandford ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!