Eingangskontrollen

  • sagt mal, bin ich der einzige, dem die "eingangskontrollen" auf unserer alm auf den sack gehen? ?(
    es muss ja nicht so schlimm wie bei der wm sein, wo ich sogar meine schuhe ausziehen musste, aber dass man den ordnern seine tasche schon direkt unter die nase halten muss, damit sie sie überhaupt mal zur kenntnis nehmen, geht überhaupt nicht.
    muss hier erst irgendwas richtig böses passieren, damit die vögel begreifen, wie ihr job aussieht? :pillepalle:


    ps: kriegen die eigentlich irgendeine entschädigung für ihr rumstehen? :nein:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • hmmm... also mich (15) lassen ise auch oft so durch. ich sehe auch kein problem bei diesen "durchsuchungen" bengalos, rauchbomben etc. mit reinzubekommen.


    also das sieht in anderen stadien aber gaaaaaanz anders aus, als in bi.

  • Das sind keine Kontrollen! Manchmal habe ich eher das Gefühl, das sind sanfte erotische Annäherungsversuche, so wie die einen begrabbeln :D. Mit echter Durchsuchung hat das nichts zu tun. Ich wundere mich, dass da noch nicht mehr passiert ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • In der Tat ist dies ein Thema, welches mich bei jedem Heimspiel auf´s neue berührt. Vermutlich liegt eine der Ursachen darin begründet, dass man andernorts auf Sicherheitsdienste zurückgreift, während sich die hiesige Belegschaft vornehmlich aus Arbeitslosen, Studenten und Sozialhilfeempfängern zusammensetzt. Damit möchte ich keinesfalls eine der genannten Gruppen verunglimpfen, allerdings sind halt alle mehr oder weniger ehrenamtlich bzw. für einen Hungerlohn vor Ort und wahrscheinlich auch dementsprechend motiviert.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kontrolle ist echt lächerlich. :pillepalle:
    Bin auch schon einige mal gar nicht kontrolliert worden und wenn nur armselig.


    Die können froh sein, das noch nichts ernsthaftes passiert ist, aber wenn ich sehe wie viele Glasflaschen wie Kümmerling, Jägermeister etc. reinschmuggeln und die im Block austrinken, dann sind die Kontrollen echt viel zu lasch.
    Bis mal was passiert, das irgendein Besoffener die Flasche wem an den Kopf schmeisst.

  • ich sage nur eins .Ordner zum Teil Kinder . Wenn ich die mal richtig anmachen würde ,dann würden die doch weinen. Und die Kontrolle nenne ich am Einlass spielkram. Geht mal auf Schalke ,dann weis mann ,was es heißt , kontrolliert zu werden .Das die Dir nicht in den Slip gucken , das ist alles.Da haben Sie mir sogar meine Pillen abgenommen und den Saum meiner Hose durchsucht.

  • nach dem spiel gegen hamburg habe ich eine situation erlebt, wo augenscheinlich ein mann von einem anderen mann spontan was in die schnauze bekommen hat und dabei einen zahn verloren hat. die ordner waren völlig hilflos und wussten nicht wirklich was zu tun ist und machten auch nicht den eindruck die hellsten zu sein. naja die freundin vom zahnlosen war dermaßen hilflos, dass sie den schläger von fast zwei meter selber angehen wollte. ich habe auf die ordner eingewirkt doch bitte die mobile streife zu informieren um wenigstens die verletzung aufnehmen zu lassen, aber die jungs waren der meinung die sollten doch selber alle gemeinsam hingehen. wäre spannend geworden zu erleben, wir der ohne zahn und seine olle den zwei meter mann davon überzeugt hätte, doch bitte mitzukommen um seine personalien aufzunehmen. während ich das mädel versucht habe zu beruhigen hat sich dann eine ordnerin sich bequemt in hier funkgerät zu sprechen. ich finde für solche fälle sollten die burschen schon wissen was zu tun ist.


    die abtasterei ist wirklich auch etwas sehr seicht, werde aber ohnehin nur sehr selten durchsucht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ich wurde erst einmal kontrolliert(wo ich keine tasche dabei hatte) ich hatte auch schon diese kleinen bengalos vom kinder-silvester sortiment mit in der tasche...die ordner haben die tasche gefilzt aber die dinger nicht gefunden, mir sind sie dann erst aufm block aufgefallen, habe sie aber nicht gezündet!
    finde aber wirklich die sollten etwas besser kontrollieren, gegen gladbach hat vor mir einer die ganze zeit becks aus flaschen getrunken :nein: man sollte aber nicht so machen wie in köln wo jeder seine schals ablegen musste.
    am besten ist es so: an der seite der des ober körpers lang, dann jeweils arme und beine abtasten, und nicht die gleitfähigkeit der kleidung testen sondern ruhig etwas fester abtasten(allerdings nicht an gewissen stellen;))

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Mmh, ich stell' mich immer bei den Mädel an, aber keine will mich abtasten! :unschuldig:


    Aber im Ernst, ich wurde auch schon häufiger gefragt, was ich in meiner Innentasche habe. Da ich nett und freundlich gesagt habe, es ist ein Fotoapparat, hat man mich reingelassen.


    P.S.: Gibt es eigentlich eckige Bierdosen? ;)

    Nicht jeder, der keine Ahnung von Fußball hat, ist ein Intellektueller! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tolho ()

  • Zitat

    Original von uwe
    ich sage nur eins .Ordner zum Teil Kinder . Wenn ich die mal richtig anmachen würde ,dann würden die doch weinen. Und die Kontrolle nenne ich am Einlass spielkram. Geht mal auf Schalke ,dann weis mann ,was es heißt , kontrolliert zu werden .Das die Dir nicht in den Slip gucken , das ist alles.Da haben Sie mir sogar meine Pillen abgenommen und den Saum meiner Hose durchsucht.


    bei unseren Gästeblock eingang ist das auch nich viel anders, wurde mir gesagt!...also dass mit den richtig kontrollieren.

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kukident ()

  • Zitat

    Original von Kukidentbei unseren Gästeblock eingang ist das auch nich viel anders, wurde mir gesagt!...also dass mit den richtig kontrollieren.


    richtig, darum bringen unsere gäste auch immer mal wieder pyrotechnik mit ins stadion... nich mehr so häufig wie früher, aber das hat wohl eher mit der videoüberwachung als mit den einlasskontrollen zu tun...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Ich finde die Kontrollen ausreichend. Wer wirklich etwas verbotenes ins Stadion hineinbekommen will, der schafft es doch sowieso. Und wer meint, bei der vorhandenen Überwachung etwas verbotenes zu tun, ist aus meiner Sicht selber schuld. Gibt halt Stadionverbot und ich würde auch mal davon ausgehen, dass der Verein sich die evtl. fällige Strafe vom Übeltäter wiederholt (zumindest wird es eine entsprechende Zivilklage geben).

  • Naja, die Kontrollen sind aber wirklich etwas lasch... mal kommt man komplett ungeschoren davon, mal wird man wie oemmes sagte "erotisch angetatscht".


    Allerdings muss ich sagen das es vielerorts nicht anders ist. In Dortmund z.B. hatte ich vor gut 2 Jahren 2 Taschenmesser dabei die ich morgens vergessen habe aus der Tasche zu nehmen. Kurzum in den Hosenbund und die Sache war gegessen... Ich denke es hängt aber auch vieles daran das hier in BI eben noch nichts Schlimmes vorgekommen ist das Grund genug wäre die Kontrollen zu verschärfen...


    Sowas wie in Köln ist doch wohl :pillepalle:

    "Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht"

  • Es muss immer erst irgendwas schlimmes passieren, damit man danach vorsichtiger ist.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • sehe ich auch so.... allerdings sind wir ja nun nicht unbedingt dafür bekannt den großen Ärger zu fabrizieren... Allerdings kann es nicht sein das im Gegnerblock immer wieder Bengalos und son Scheiß auftauchen...

    "Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht"

  • Von was für Kontrollen sprecht ihr eigentlich? Ich dachte immer, dass jeder Gast auf der Alm freundlich mit einem Klaps an die Seite begrüßt wird. :) Wegen meiner kann das gerne so bleiben. Der Ostwestfale ist halt tendenziell friedfertig und ein ruhiges Gemüt. Dass die bei Schalke andere Kontrollen haben, wundert mich nicht. Auf die Gründe dafür muss ich wohl nicht näher eingehen. :)

  • [OffTopic] Da musst du aber aufpassen.... wenn sie "geh weiter!" sagen, dann warte nicht bis sie dann fragen "Noch'n Problem?" *aufgeilesvideoanspiel*[/OffTopic]

    "Nicht alles was zwei Backen hat ist ein Gesicht"

  • Kontrolieren...naja. Sie fühlen mir immer an die Jackentaschen, da sage ich dann: Rechts Geldbörse und links Handy. Das war es dann.


    So wie ich mal gehört habe, verdienen die nichts. Die können Spiel sehen und die Brat- und Pommesreste aufessen. War vor einem Jahr zumindestens so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!