Arminia vs. Borussia Mönchengladbach

  • Sehe ich ein wenig anders...es wurde schon gekämpft. Nur hat eher jeder für sich selber gekämpft. So nach dem Motto...."ich hab den Ball jetzt gehalten, spielen wir den mal weiter...wohin ist ja erstmal egal, hauptsache ich hab den net verloren". Irgendwie so.


    Und das Gladbach dann sehr gut hinten drin stand, nach dem Führungstor haben wir denke ich alle gesehen. Und mit verlaub, Gladbach hat eigentlich garnicht sooo schecht gespielt. Halt cleverer als wir.


  • Das war unter aller sau was die am Samstag gespielt haben!!
    Für mich eine der schlechtesten Spieler der letzten 10 Jahre wenn nich sogar das schlechteste

    Auf gehts Arminia, kämfen und siegen

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Sehe ich ein wenig anders...es wurde schon gekämpft. Nur hat eher jeder für sich selber gekämpft. So nach dem Motto...."ich hab den Ball jetzt gehalten, spielen wir den mal weiter...wohin ist ja erstmal egal, hauptsache ich hab den net verloren". Irgendwie so.


    Und das Gladbach dann sehr gut hinten drin stand, nach dem Führungstor haben wir denke ich alle gesehen. Und mit verlaub, Gladbach hat eigentlich garnicht sooo schecht gespielt. Halt cleverer als wir.



    dann haben wir ein anderes Spiel gesehen.
    Ich wusste nicht das kämpfen heisst, ich laufe nicht! Die wollten alle nicht den Ball haben. Es war grausam und wird sich wohl auch nicht ändern in nächster Zeit.
    Aber man muss es sich ja auch gott sei dank auch nicht antun.

  • Ich glaube man kann sagen es lief vorne und hinten gar nix zusammen! Ich würde nicht sagen, dass es am Willen gefehlt hat, denn auch wenn z.B. ein Artur nix auf die reihe bekommen hat, so hat er wenigstens versucht hin und wieder mal nen Ball zu halten und den planlosen langen Bällen hinterherzurennen! Ich glaube die Manschaft wollte schon irgendwie, aber es sah halt schlimm aus weil nichts zusammengepasst hat! Wenn wir mal 1-0 in Führung gehen würde sähen wir auch wieder ne andere Manschaft glaube ich! Nur dafür fehlts momentan an Kreativität und Laufbereitschaft.

  • Trotzdem wiederspricht sich Matze im Interview. Erst nimmt er ausdrücklich den Trainer aus der Schusslinie, um wenige Passagen später die hervorragende Einstellung der Gladbacher zu loben. Frage: warum waren wir nicht hervorrragend eingestellt? Das ist die Sache des Trainers.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dieses Thema gehört eindeutig ins den Gladbach Thread und dort schiebe ich das jetzt auch hin.


    Übrigens: Anstatt hier immer weiter den Frust raus zu lassen sollten sich einige mal überlegen, wie sie ihre überschüssige Energie in Support für's Team kanalisieren können. Es kann ja wohl nicht sein, dass man 3 Tage nach dem Spiel immer noch Wunden leckt. Immerhin stehen noch genügend Partien aus und die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist durchaus noch gegeben.


    Bei allem verständlichen Frust: Es ist unglaublich, wie sich einige hier aufführen! :nein:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dieses Thema gehört eindeutig ins den Gladbach Thread und dort schiebe ich das jetzt auch hin.


    Übrigens: Anstatt hier immer weiter den Frust raus zu lassen sollten sich einige mal überlegen, wie sie ihre überschüssige Energie in Support für's Team kanalisieren können. Es kann ja wohl nicht sein, dass man 3 Tage nach dem Spiel immer noch Wunden leckt. Immerhin stehen noch genügend Partien aus und die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist durchaus noch gegeben.


    Bei allem verständlichen Frust: Es ist unglaublich, wie sich einige hier aufführen! :nein:



    so blauäugig wie hier die meisten sind, sind gott sei dank nicht alle!

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    so blauäugig wie hier die meisten sind, sind gott sei dank nicht alle!


    Nun werd doch mal sachlich!


    Das hat doch nichts mit Blauäugigkeit zu tun! Aber nach all der (berechtigten) Kritik muss man doch auch mal ans nächste Spiel denken und em Team die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren. Probleme sind am doch nicht dazu da, um ohne Ende darüber zu lamentieren sondern ums sie am Ende aus der Welt zu schaffen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nun werd doch mal sachlich!


    Das hat doch nichts mit Blauäugigkeit zu tun! Aber nach all der (berechtigten) Kritik muss man doch auch mal ans nächste Spiel denken und em Team die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren. Probleme sind am doch nicht dazu da, um ohne Ende darüber zu lamentieren sondern ums sie am Ende aus der Welt zu schaffen!


    Ich persönlich bin ja eher dafür weiter zu motzen, um nach dem nächten Sieg wieder in uneingeschränkte Heldenverehrung zu verfallen :lol:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Mathias Hain wird wohl kaum zugeben, dass die Leistung kämpferisch nicht passte, wenn er das entsprechende Gefühl nicht hat! Weiterhin wird wohl niemand in der Öffentlichkeit seine Unzufriedenheit über gewisse Dinge äußern, um das Theater noch schlimmer zu machen. (Vielleicht würde das dann wenigstens zu einer Reaktion führen!)
    Bleibt also zu hoffen, dass man innerhalb der Mannschaft schon über den Zustand bescheid weiß und das nicht zum wiederholten Male Schönrederei ist. Wenn ich dieses "Polster aus der Hinrunde"-Gefasel schon höre! Wenn ich mich nur darauf verlasse, kanns nur schief gehen! Zeigt für mich nur erneut, dass die Hinrunde überbewertet wurde!


    Nach München folgen Bochum, Cottbus, Nürnberg, Mainz und Aachen! 2 mal zu Hause, 3 mal auswärts! 8-10 Punkte sollten da her, sonst wirds verdammt eng!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Nun werd doch mal sachlich!


    Das hat doch nichts mit Blauäugigkeit zu tun! Aber nach all der (berechtigten) Kritik muss man doch auch mal ans nächste Spiel denken und em Team die Möglichkeit geben, sich zu rehabilitieren. Probleme sind am doch nicht dazu da, um ohne Ende darüber zu lamentieren sondern ums sie am Ende aus der Welt zu schaffen!


    Da hast du ja recht, aber leider schafft keiner im Verein die Probleme aus der Welt.
    Wenn ich höre dass Geideck Chef werden soll, kriege ich echt das große Kotzen. Warum kriegen wir nicht mal einen richtigen Trainer der nicht noch erst zur Schule muss.

  • Gucke mir das Spiel gerade nochmal auf Arena an. Also TvH spreche ich für diese Niederlage absolut frei, die ihm anzukreiden halte ich für Unsinn. Wenn Ahanfouf in der erste Hälfte das leere Tor nicht trifft und Böhme in der 45.Minute zu blöd ist den Ball 7 Meter frei vor dem Tor über die Linie zu ballern, was soll Thommy da machen?! :rolleyes:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

    Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

  • das würd ich so nicht sagen. amn kann keinen einzelnen dafür verantwortlich machen. man muss die geschlossen (matze ausgenommen) schlechte leistung sehen. vielleicht war es falsch von tvh die entscheidung so kurz vor rückrundenstart bekannt zu geben, aber alle haben am sa versagt.


    in der hinrunde wurden wir teilweise (5:1 gegen aa) verzaubert und heute?! irgendwas muss sich ja geändert haben und das einzige was mir da einfällt, ist die entscheidung von tvh.


    ach egal... nächstes spiel MUSS besser werden und dann kehrt auch wieder ruhe ein...... sind ja nur die bayern ;) ;)

  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend


    ach egal... nächstes spiel MUSS besser werden und dann kehrt auch wieder ruhe ein...... sind ja nur die bayern ;) ;)


    Ich sehe die Chancen gegen die Bazzis trotzdem gar nichtmal sooo schlecht....
    Immerhin sind viele Spieler der Bayern in dieser Woche bei der National-Elf, heißt also daß sie weniger Zeit haben sich einzuspielen unter Hitzfeld, zudem werden sie wohl weniger Kondition haben als unsere blauen... Nur wie gesagt, wenn es bei den Bayern drauf ankommt gewinnen sie meistens :(

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Mal abwarten, ich hätte jedenfalls einen Heidenspaß an einem Auswärtssieg bei den Bayern :arminia:


    Die sind in einem noch schlechteren Zustand als die Arminen.


    Und Ottmar kann nicht alles in 1 Woche hinbekommen.


    Die ersten 30 min überstehen und dann zuschlagen, das sollte doch klappen. :hi:

    Alm bleibt Alm


    Seit 35 Jahren :arminia:

  • Das Spiel war zwar grottig, aber die Statistik zum Spiel ist -sieht man von den Toren ab-ok:
    Arminia-Gladbach
    Torschüsse 14-10
    gewonnene Zweikämpfe 52%-48%
    Fouls 14-24
    Ballbesitz 56,9%-43,1%


    Also: der individuelle Einsatz war besser als das Mannschaftsspiel. Mehr System und es klappt!

    Italien- wir kommen!


  • siese: Deine analytischen Fähigkeiten in allen Ehren. Aber die Analyse stimmt nicht ! Wo hatten wir denn 14 Torschüsse ? Oder zählst Du dazu Matzes Abschläge ins Nirvana ? Nee, dass war das Hinterletzte, da gibts nichts schön zu reden !

  • hotte, mit Verlaub: Aber Du bist gerade auf dem besten Wege, zu einem weiteren herford!!! zu mutieren. Bei alem Respekt, aber was nützt das ganze Gejammere? Im Gegensatz zu Dir haben sich die meisten hier von dem Spiel letzter Woche offensichtlich bereits erholt. Das solltest Du auch tun, denn richtig wichtig wird es erst die nächsten Wochen, wenn wir in relativ kurzen Abständen gegen Bochum, Cottbus und Co. spielen. Selbst das Bayernspiel ist da weniger dramatisch, auch wenn wir verlieren sollten. Obschon ein Pünktchen vom psychologischen Aspekt her betrachtet wünschenswert wäre.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    hotte, mit Verlaub: Aber Du bist gerade auf dem besten Wege, zu einem weiteren herford!!! zu mutieren. Bei alem Respekt, aber was nützt das ganze Gejammere? Im Gegensatz zu Dir haben sich die meisten hier von dem Spiel letzter Woche offensichtlich bereits erholt. Das solltest Du auch tun, denn richtig wichtig wird es erst die nächsten Wochen, wenn wir in relativ kurzen Abständen gegen Bochum, Cottbus und Co. spielen. Selbst das Bayernspiel ist da weniger dramatisch, auch wenn wir verlieren sollten. Obschon ein Pünktchen vom psychologischen Aspekt her betrachtet wünschenswert wäre.


    Nee also von dem Spiel kann ich mich gar nicht mehr erholen. Vor allen Dingen deshalb, weil die Niedelage quasi auf Ansage eingetreten ist. Weil man gegen Gladbach bis auf wenige Ausnahmen immer schlecht aussah, hat sich das offensichtlich in den Köpfen festgesetzt. Natürlich ist es nicht so dramatisch, wenn wir heute ne Klatsche kriegen, weil da in der Tabelle abgesehen vom Torverhältnis nicht mehr viel passieren kann. Wer weiß, vielleicht ist es sogar besser, wenn das passiert. Ich darf an die Hinrunde erinnern, als wir Bayern besiegt hatten und eine Woche später gegen Bochum so mit das grottigste Spiel der Saison abgeliefert hatten.

  • Zitat

    Original von hotte
    Ich darf an die Hinrunde erinnern, als wir Bayern besiegt hatten und eine Woche später gegen Bochum so mit das grottigste Spiel der Saison abgeliefert hatten.


    Das haben wir nach den Vorstellungen gegen Gladbach und Stuttgart aber schon hinter uns ;). Aus dem Keller der Spielkultur betrachtet kann es nun mal nur aufwärts gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!