Arminia vs. Borussia Mönchengladbach

  • So Freunde der Sonne, gegen Gladbach muß ohne wenn und aber ein Sieg her, sonst eskaliert nicht nur die Stimmung hier, sondern wahrscheinlich auch der Vorstand :rolleyes:


    Meine Wunschaufstellung:


    ------------------Hain-------------------
    Korzynietz-Bollmann-Gabriel-Schuler
    -----------Marx ------ Kauf-------------
    Kamper--------------------------Böhme
    ---------Ahanfouf---Eigler-------------



    Da Borges gesperrt ist, rückt Gabriel wieder in die Startelf. Westermann würde ich nach seinen letzten Unsicherheiten mal eine Auszeit bzw. Bedenkzeit geben, für ihn kommt Bollmann.
    Falls Kucera noch nicht wieder fit ist, würde ich Marx nochmal gerne im DM sehen, hat gegen Stuttgart schon eine bessere Leistung gezeigt, sein Spiel nach vorne gefällt mir.
    Über Masmanidis brauchen wir nicht mehr reden, Böhme ist für mich gesetzt!
    Zuma ist mit dem Kopf wohl auch schon woanders, raus mit ihm und Kamper rein.
    Eigler, super Tor gegen den VfB, für mich derzeit in guter Form, daher auch in die erste elf.
    Ahanfouf das Schlitzohr hat mir auch gut gefallen, würde ihn für Wichniarek bringen, der zur Zeit ja kaum noch zum schießen kommt.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Bin eigentlich voll deiner meinung, würd aber Westermann noch drinne lassen.


    ------------------Hain-------------------
    Korzynietz-Wstermann-Gabriel-Schuler
    -----------Marx ------ Kauf-------------
    (Kucera wenn möglich)
    Kamper--------------------------Böhme
    (Kobylik)
    ---------Ahanfouf---Eigler-------------

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club







  • Deine Startelf unterschreibe ich so, genauso und mit den selben Begründungen würde ich es auch versuchen! Hoffentlich kann TvH über seinen Schatten springen und Masma das heute abend beim Candle Light Dinner schonend beibringen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich würde trotzdem mit Zuma anfangen. Bei Westermann sind wir einer Meinung, meinetwegen kann die Bedenkzeit ruhig 15 Spiele lang dauern,damit er sich weiterhin für Real Madrid schonen kann.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich würde trotzdem mit Zuma anfangen. Bei Westermann sind wir einer Meinung, meinetwegen kann die Bedenkzeit ruhig 15 Spiele lang dauern,damit er sich weiterhin für Real Madrid schonen kann.


    Bei Zuma bin ich anderer Meinung. Er kann sich seit Monaten schon in keinem Zweikampf mehr behaupten, die einstige Spritzigkeit ist dahin. Woran es auch immer liegt, so ist er in unserer Mannschaft definitiv ein Schwachpunkt.


    Die Aufstellung von Arminia1977 finde ich ausgezeichnet, aber die Realität wird leider sicher wieder ganz anders aussehen.

  • Laut "Rheinischer Post" ist das Unsinn. Kannst Du alles am Anfang dieser Seite erfahren!


    Edit: Na dann stimmt's ja wohl doch.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich würde trotzdem mit Zuma anfangen. Bei Westermann sind wir einer Meinung, meinetwegen kann die Bedenkzeit ruhig 15 Spiele lang dauern,damit er sich weiterhin für Real Madrid schonen kann.


    ich auch. obwohl westermann sicher niemals rausgenommen wird. schon allein aus finanziellen gründen. oder wie will man sonst die 3-4 mio. ablöse begründen. er wird ja wohl nicht immer weiter so schlecht spielen.


    mir wär es lieber gewesen, wenn der heynkes erst nächste woche montag geflogen wär. so wird es schwer gegen gladbach.
    und hoffentlich kommt niemand auf die tolle idee heynkes mit tvh bis zum saisonende zu tauschen :wall:

  • Ob der Heynckes da jetzt noch Trainer ist oder nicht darf uns nicht interessieren. Wir müssen das Spiel gewinnen und das ist gegen diese verunsicherte Gladbacher Truppe auch nicht unmöglich.

    Für immer Arminia!

  • Gegen Gladbach ist Aggressivität, Laufbereitschaft und Kampf um jeden Grashalm gefragt.
    Das heißt für die Aufstellung: Kamper für Zuma. Böhme für Masmanidis, Gabriel für Borges. Marx muß wohl mangels Alternative drin bleiben.
    Luhukay wird die Mannschaft sicher auf einigen Positionen umkrempeln, so daß gegen uns Spieler zum Zug kommen werden, die beweisen wollen, daß sie was auf dem Kasten haben. Ich fürchte daher, daß im Gladbacher Team mehr Leben sein wird als zuletzt.
    Hoffentlich können unsere Jungs dagegenhalten. Jedenfalss gehört am Samstag kein Alibispieler auf den Platz, vielleicht sollte auch Danneberg statt Marx auflaufen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ein weiteres Rätsel neben der Daueraufstellung von Masmanidis und dem Freifahrtsschein von Zuma ist mir von Heesens Problem mit Ndjeng. Der hat in seinen wenigen Einsätzen nicht einmal annähernd so schlecht gespielt wie unser Grieche, hockt aber teilweise auf der Tribüne. Unser letzter Sieg war - damals - gegen Frankfurt... wer war dort der überraggende Akteur? Richtig - Ndjeng. Man fragt sich, ob der im Training so schwach ist oder faul oder einfach nur persönlich nicht mit unserem Noch-Trainer kann. Einleuchten will mir die ständige Nicht-Berücksichtigung jedenfalls nicht.

    Mein Team sähe so aus:
    Hain (trotz schwacher Form zur Zeit)
    Korze Bollmann Westermann (letzte Chance -hat was gut zu machen) Schuler
    Kauf Kucera (zur Not Marx bei Nichtfitness Radims)
    Kamper Ndjeng
    Ahanfouf Eigler



    Mit Kamper bin ich auch nicht ganz glücklich... alternativ wär Böhme links und der beidfüßige Ndjeng rechts auch vorstellbar.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Also gegen Gladbach brauchen wir wirklich nicht zu mauern. Die haben so einen unglaublich schlechten Sturm und Sonck ist weiterhin verletzt. Was ist denn mit Janssen? Der soll gestern angeblich angeschlagen gewesen sein. Das ist der einzige richtig starke Gladbacher im Moment. Insua soll wohl auch langsam in Fahrt kommen.


    Der Trainerwechsel schmeckt mir auch nicht. Das hätte sich gern noch hinziehen können bis über das Wochenende. :)


    Zuma würde ich im Mittelfeld eine Chance geben. Und Ahanfouf von Beginn an, meinetwegen auch mit Eigler. Allerdings würde ich Ndjeng auf jeden Fall bringen über rechts. Kann Zuma nicht zentral spielen? Dafür Marx mal raus. Ich mal mal auf den Spaß.. :)


    ------------------Hain-------------------
    Korzynietz-Westermann-Gabriel-Schuler
    -----------Zuma------ Kauf-------------
    Ndjeng--------------------------Böhme
    ---------Ahanfouf---Eigler-------------


    So könnte man es mal versuchen. Naja schon sehr offensiv. Aber Rübe läuft ja auch für zwei, da passt das schon. :)

  • Der Trainerwechsel kommt in der Tat ein Spiel zu früh! Das macht die Sache nicht unbedingt leichter, wenn man bedenkt, dass die Spieler wohl von Heynckes auch nicht unbedingt viel gehalten haben durch seine ständigen Wechsel. Vom Tabellenstand her ist wie gesagt ein Sieg absolute Pflicht, unter den neuen Voraussetzungen wäre ich auch über einen Punkt nicht böse, wenn die Leistung stimmt.


    Zuma und Wichniarek sollten wirklich mal ein Spiel Bedenkzeit kriegen und Masmanidis am besten den Rest der Saison. Also Eigler und Ahanfouf vorne wäre auf alle Fälle mal ne Idee und auf den Außen muss man mit Böhme, Kamper, Ndjeng auf alle Fälle mal wieder was anderes versuchen.
    Und Westermann wird neben Gabriel schon wieder zu seiner Form finden.
    Marx fand ich gar nicht soo schlecht. Das Problem ist nur, dass mit Kucera einer fehlt, der die hohen Bälle abfängt.


    Wird nen heißer Tanz am Samstag. Wenn das daneben geht, wird das Spiel gegen Bochum (die Niederlage in München setze ich mal voraus, die werden nach dem Bochum Heimspiel nicht nochmal so auftreten!) ein Schicksalspiel. Nach der Hinrunde (Zumindest bis zum Frankfurtspiel) absolut unnötig. Hoffentlich ersparen sie uns das am Samstag!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin mal ein wenig verrückt und mache nen 4-1-2-1-2:


    ------------------Hain-------------------
    Korzynietz-Westermann-Gabriel-Schuler
    --------------------Kauf-----------------
    Ndjeng---------------------------Böhme--
    --------------------Zuma-------------------
    -----------Ahanfouf---Eigler--------------


    Heisst im Klartext, dass Rübe vor der Abwehr den Staubsauger spielt. und entweder Ndjeng/Böhme auf den Außen bedient oder Zuma als Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm direkt anspielt. Wobei Zuma bei Ballverlust der Spitze zur Stelle sein könnte und erstmal den Spielaufbau des Gegners stören könnte.
    Hm..wenn ich das recht sehe ist das quasi ein 4-4-2 welches je nach Spielsituation auch zum 4-3-3 werden kann. :D

  • Dass ist ein 4-4-2 mit Raute! Nette Idee, jedoch hat sich eigentlich der Doppelsechser bewährt. Wobei der mit Marx nicht mehr die gewünschte Sicherheit bringt, also warum nicht mal versuchen! Evtl. Kamper für Ndjeng (der ist der m.E. bessere Joker von den Beiden) und ich würd die Aufstellung so unterschreiben!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich würde trotzdem mit Zuma anfangen. Bei Westermann sind wir einer Meinung, meinetwegen kann die Bedenkzeit ruhig 15 Spiele lang dauern,damit er sich weiterhin für Real Madrid schonen kann.


    Muss ich bei dir ja selten sagen, aber ich halte deine Aussage für Blödsinn. So was man bisher von Westermann mitbekommen konnte, ist er doch jemand, der nicht abhebt und sich für einen neuen Verein schonen würde. Er hat halt jetzt mal zwei schlechtere Spiele gemacht. Darf das bei einem 23-jährigen nicht mal passieren? Das ist immer das schöne hier. Sobald ein Spieler den Weggang von Arminia verkündet hat, wird ihm alles mögliche unterstellt und seine Leistung übermäßig kritisch gesehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dass ist ein 4-4-2 mit Raute! Nette Idee, jedoch hat sich eigentlich der Doppelsechser bewährt. Wobei der mit Marx nicht mehr die gewünschte Sicherheit bringt, also warum nicht mal versuchen! Evtl. Kamper für Ndjeng (der ist der m.E. bessere Joker von den Beiden) und ich würd die Aufstellung so unterschreiben!


    Ich denke was RalfBSM meinte ist kein 4-4-2 mit Raute, sondern eher ein 4-3-3 mit Zuma als Hängender Spitze? ?(


    Könnte mir auch gefallen, wobei ich denke daß diese Variante doch sehr gewagt und risikoreich ist, trotzallem wollen wir natürlich Tore unserer Arminia sehen, wenn möglich viele davon also hab ich auch nix dagegen einzuwenden ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wie auch immer, auf jeden Fall können wir unsere ganzen Wunschvorstellungen ins Reich der Fantasie verbannen, da ich nicht damit rechne, dass der Trainer groß umstellt. Wahrscheinlich spielt Masmanidis wieder an und Zuma werden wir zentral auch nicht erleben, da es diese Position hier und im TvH-System nicht gibt!
    Artur wird wohl draußen bleiben nächstes Mal! Und Eigler wird mit Zuma vorne anspielen. Auf den Außen bin ich gespannt, befürchte aber statt Kamper/Böhme, Masmanidis und einen der beiden!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Genau so muss es sein !!! 100 % einverstanden ! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!