Arminia - Leverkusen

  • Naja ich kann die schlechte Stimmung gut nachvollziehen nach dem Auftritt im UEFA-Pokal. Leverkusen hat einfach etwas andere Ansprüche. Dass die beim viertstärksten Heimteam der Liga nicht allzu viel erwarten, ehrt uns doch sehr. :) Und mit Ruhm bekleckert haben sie sich auch nicht gerade.. die letzten 3 Siege gab es gegen Cottbus, Bochum und Gladbach. Nicht gerade die stärksten Teams der Liga.


    Die Zeichen stehen eigentlich gut für uns. Die Mannschaft kann ohne Druck aufspielen und spielt hoffentlich auf Sieg. :) Freue mich schon auf morgen!

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Seit ihr euch sicher,dass 1+2 ausverkauft sind? :(


    Der vor mir hat gefragt wo noch Stehplatzkarten zu haben sind, weil er auch eine wollte, und die sagte 3,4,5 und 6........kein 1 und 2
    ...aber die sind meist schnell ausverkauft, zumal es da viele DK Besitzer gibt u.a. die der Fanclubs

  • Zitat

    Original von oblomow
    Habe mich eben geirrt, Herr Kinhöfer bleibt uns erspart, es pfeift Herr Kircher. Sorry. :D


    Hehe, was es für unglaublich dämliche Statistiken gibt. Unfassbar. :)

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Die Zeichen stehen eigentlich gut für uns. Die Mannschaft kann ohne Druck aufspielen und spielt hoffentlich auf Sieg. :) Freue mich schon auf morgen!


    Und genau das ist es , was mich wieder mal total beunruhigt. Wie solche Spiele ausgehen, haben wir in der Vergangenheit schon oft gesehen. Irgendwie geht mir diese ganze Euphorie langsam auf den Geist. Leverkusen hat eindeutig die besseren Einzelspieler und wenn sie ihr Potenzial abrufen können, geht der Schuß für uns nach hinten los. Das in unserem Forum und auch im Bayer Forum
    80 % auf einen Sieg der Blauen tippen, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen, aber ich lasse mich gerne morgen davon überzeugen. Ohne Frage hat Arminia in den letzten Spielen mit Ausnahme von Bremen eine Top-Leistung abgeliefert, so dass wir eigentlich in der Zabelle noch höher stehen müssten. Aber wenn man sich mal die die vergangenen 3 Spielzeiten ansieht, sind wir defakto nicht besser oder schlechter als in den letzten Jahren auch. Das würde sich natürlich morgen durch einen Sieg relativieren. Also hoffen wir mal das Beste " 3 Punkte ".


    :arminia:

  • Zitat

    Original von hotte


    Und genau das ist es , was mich wieder mal total beunruhigt. Wie solche Spiele ausgehen, haben wir in der Vergangenheit schon oft gesehen. Irgendwie geht mir diese ganze Euphorie langsam auf den Geist. Leverkusen hat eindeutig die besseren Einzelspieler und wenn sie ihr Potenzial abrufen können, geht der Schuß für uns nach hinten los.



    Bessere Einzelspieler? Ich will Namen lesen!
    Und ausserdem ist und bleibt es ein Mannschaftssport.
    Also gewinnen wir.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Zitat

    Original von Kricke



    Bessere Einzelspieler? Ich will Namen lesen!
    Und ausserdem ist und bleibt es ein Mannschaftssport.
    Also gewinnen wir.


    Dass da mehrere Nationalspieler sind ist Dir bekannt oder ? Und dann kommen da noch solche Charaktere wie Barbarez hinzu . Aber wie auch immer, ich hoffe, dass Du Recht behältst. Möglich ist alles.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Die Zeichen stehen eigentlich gut für uns. Die Mannschaft kann ohne Druck aufspielen und spielt hoffentlich auf Sieg. :)



    naja, was heißt ohne Druck. Guck dir die Tabelle an. Da unten müsste Leverkusen mit Barbarez, kießling und weitere nicht hin. Und die brauchen die 3 Punkte genauso gut wie wir, wenn nicht sogar mehr.


    Unser Vorteil ist nur, dass wir nicht im UEFA dabei sind und eine ruhige Woche hatten, im Gegenteil zu Leverkusen.
    Aber im Grunde freue ich mich auch auf morgen :D

  • Zitat

    Original von hotte


    Dass da mehrere Nationalspieler sind ist Dir bekannt oder ? Und dann kommen da noch solche Charaktere wie Barbarez hinzu . Aber wie auch immer, ich hoffe, dass Du Recht behältst. Möglich ist alles.


    Ich fand, dass Spiel Ukraine gegen die Schweiz war das schlechteste WM-Spiel der Geschichte.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • :)


    Also vor wem ich wirklich Angst habe ist Barbarez. Der hat beim HSV in den letzten drei Spielen gegen Arminia getroffen und wirklich immer wichtige Tore gemacht. Und so langsam kommt er ja auch in Leverkusen in Tritt. Ansonsten bin ich für nachher recht zuversichtlich.

  • Aus dem Artikel der offiziellen HP:

    Zitat

    Eine Vorgabe an seine Mannschaft, wie viele Punkte aus den letzten drei Partien noch zu holen seien, gibt es nicht. „Ein Müssen gibt es bei uns nicht. Es geht nur ums Wollen.“


    Falsche Einstellung! Damit hat man die letzten Jahre nix geholt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der einzige bessere Einzelspieler, den Leverkusen derzeit noch zu bieten hat, ist Bernd Schneider. Barbarez ist ein Leadertyp, aber wenn ein Spiel nicht läuft, dann reißt er es auch nicht raus. Alle anderen sind mittlerweile nur noch Bundesligadurschnitt und nicht besser, als es unsere Leute sind.


    Ich bin zwar auch gegen diese übermäßige "wirhauendieweg"-Euphorie, aber ich denke dennoch, die Leverkusener sind die Kathegorie Mannschaft, die zu Hause unter "zu schlagen" eingeordnet werden müssen. Wenn es wirklich eine Top-Hinrunde werden soll, müsste Arminia zumindest mehr als die 24 Punkte der letzten Saison vorweisen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie Barbarez ist ein Leadertyp, aber wenn ein Spiel nicht läuft, dann reißt er es auch nicht raus.


    Letztes Jahr in Hamburg hat er aber das Gegenteil bewiesen mit dem 2:1. :) Da lief beim HSV nicht viel zusammen und dann kam da sein Sonntagsschuss..


    Und ich finde die Vorgabe von TvH absolut in Ordnung. Er appelliert an die Spieler, sich da oben festzusetzen, fordert von ihnen ein, dass sie sich selbst belohnen. Ich glaube, die Mannschaft hat aus der letzten Saison gelernt und will jetzt auch einfach mehr. Am Ende der Rückrunde war allen klar, dass sie es geschafft haben mit dem Klassenerhalt und die Luft war raus. Jetzt können sie sich selber belohnen und richtig weit oben festsetzen.


    Ich glaube heute fest an einen Sieg.

  • bin auch super optimistisch.in bester arminia stimmung.
    habe das luke skywalker orakel zum heutigen spiel befragt: wir gewinnen 3:1!

  • drei Punke heute und schon hat eine schöne Weihnachtszeit für uns begonnen. Freue mich schon riesig auf das Spiel heute .Glaube .Prinz Zuma of Sparrenburg und King Arthur from Bielefeld werden heute ein schönes und erfolgreiches Spiel für uns abliefern .3:1 for us.also ,viel Spaß heute und schön die Sau rauslassen .

  • "Riesenchance von Zuma und Wichniarek!!! Zunächst war es Zuma, der sich aus dem Leverkusener Abwehrrdickicht befreien konnte und Hain zu einer Glanzparade zwingt. Den schwer zu nehmenden Nachschuss setzt Wichniarek nur knapp neben das Tor. Beste Chance der Arminen"


    Aus ArminiasLiveticker. Ein netter Schmunzler!!!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    "Riesenchance von Zuma und Wichniarek!!! Zunächst war es Zuma, der sich aus dem Leverkusener Abwehrrdickicht befreien konnte und Hain zu einer Glanzparade zwingt. Den schwer zu nehmenden Nachschuss setzt Wichniarek nur knapp neben das Tor. Beste Chance der Arminen"


    Aus ArminiasLiveticker. Ein netter Schmunzler!!!


    Zwei Schmunzler, denn der Nachschuß kam von Kucera.


    Alles in allem ein schwaches Spiel, in dem wir eigentlich nach 10 Minuten hätten mit 2 Toren zurückliegen müssen. Insgesamt scheint mir die Mannschaft irgendwie nicht konzentriert genug, es gibt noch mehr Abspielfehler als sonst. Na mal sehen, vielleicht kommen wir wie ausgewechselt aus der Kabine... :arminia:

  • Tja die anderen Mannschaften haben jetz langsam kapiert wie man gegen uns spielt und stellen sich taktisch darauf ein. Grauenhaft die vielen Fehlpässe, ich dachte das hätten wir längst überwunden. Los Jungs haut rein, der Dreier wäre heute ein dickes Pfund, und auch wichtig um nicht in eine dummes Niederlagenloch zu fallen!
    Letz go Arminia! :arminia:


    P.s. : Der Arena Kommentator geht mir sowas von auf die Eier!!! :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!