Arminia - Wolfsburg

  • Zu Hause sind wir eine Macht, aber dennoch darf man Mannschaften wie Wolfsburg nicht unterschätzen. Die haben mit Hanke derzeit einen sehr kopfballstarken Mittelstürmer, der in den letzten Spielen getroffen hat. Mit dem aktuellen Lauf sind die natürlich zu schlagen, aber man sollte die Mannschaft nicht unterschätzen.
    Zumal ich die Einschätzung nicht teile, dass wir zu den Top Five der Liga gehören. Wir stehen dort zurzeit, das ist auch prima, aber wir stehen wohl eher auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Frankfurt oder Dortmund, als mit Teams wie Schalke oder Bremen.


    Das es aufgrund von System und mannschaftlicher Geschlossenheit im Moment für Platz fünf reicht ist super, aber realistisch betrachtet müsste es schon sensationell laufen, um dort stehen zu bleiben. Wenn wir nach 24 Spieltagen 38 Punkte haben, dann können wir noch mal über andere Ziele reden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wolfsburg liegt in der Formtabelle zusammen mit Arminia auf 1. Beide haben aus den letzten beiden Spielen 11 Punkte geholt (3 S- 2 U - 0 N). Ich wäre insofern mit einem Unentschieden sogar zufrieden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Richie
    Zumal ich die Einschätzung nicht teile, dass wir zu den Top Five der Liga gehören. Wir stehen dort zurzeit, das ist auch prima, aber wir stehen wohl eher auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Frankfurt oder Dortmund, als mit Teams wie Schalke oder Bremen.


    Fakt ist, dass wir extrem schwer zu spielen und zu schlagen sind - ganz egal für wen. Unsere Niederlagen waren nie höher als mit einem Tor, wir waren also nie deutlich schlechter als der Gegner. Unser Torverhältnis kann sich ebenfalls sehen lassen: Drittbester Sturm und Fünfbeste Abwehr - das +8 wird nur von Werder übertroffen. Außerdem müssen wir seit ewigen Zeiten immer auf mehrere potentielle Stammspieler verzichten, was uns nicht davon abhält, erfolgreich zu spielen. Ich denke also schon, dass wir im Moment zu Recht da stehen wo wir stehen - ein klein wenig hinter den Top 4, aber auch ein klein wenig über dem Rest. Das es da eng zugeht - geschenkt.



    Zitat

    Original von Richie
    Wenn wir nach 24 Spieltagen 38 Punkte haben, dann können wir noch mal über andere Ziele reden.


    Wenn wir nach 24 Spielen 38 Punkte haben verlieren wir die nächsten 8 Spiele und erreichen mit 2 Unendschieden an den letzten beiden Spieltagen knapp Platz 15 :lol:

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Fakt ist, dass wir extrem schwer zu spielen und zu schlagen sind - ganz egal für wen. Unsere Niederlagen waren nie höher als mit einem Tor, wir waren also nie deutlich schlechter als der Gegner. Unser Torverhältnis kann sich ebenfalls sehen lassen: Drittbester Sturm und Fünfbeste Abwehr - das +8 wird nur von Werder übertroffen. Außerdem müssen wir seit ewigen Zeiten immer auf mehrere potentielle Stammspieler verzichten, was uns nicht davon abhält, erfolgreich zu spielen. Ich denke also schon, dass wir im Moment zu Recht da stehen wo wir stehen - ein klein wenig hinter den Top 4, aber auch ein klein wenig über dem Rest. Das es da eng zugeht - geschenkt.


    Stimmt, wir sind aktuell eine der unangenehmsten Bundesligamannschaften, was in den weniger gut informierten Medien immer mit "Maurertruppe" und "Konterfußball" gleichgesetzt wird. Dabei spielen wir eigentlich recht offensiv und verschieben defensiv sehr gut, was die Räume für den Gegner sehr eng macht. Deshalb muss auch kaum mal ein Armine richtig hinlangen.


    Warum wir meiner Ansicht nach eben nicht zu den Top 5 gehören, liegt an der unglaublich hohen Fehlpaßquote und manchmal fehlender Gedankenschnelligkeit im Spiel nach vorn. Da wird sehr viel vertändelt, was den Topmannschaften in der Häufigkeit so nicht passiert. Aber wir haben einen niedrigen Etat und andere Ansprüche. Außerdem darf man als gebeutelter Arminenfan auch mal träumen!


    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenn wir nach 24 Spielen 38 Punkte haben verlieren wir die nächsten 8 Spiele und erreichen mit 2 Unendschieden an den letzten beiden Spieltagen knapp Platz 15 :lol:


    :lol: Das wäre in der Tat mal wieder typisch Arminia. Aber wenn das nicht passiert, werden wir die Aufmerksamkeit der Medien schon durch irgendwelche Streitigkeiten oder ähnliches von uns ablenken!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Warum wir meiner Ansicht nach eben nicht zu den Top 5 gehören, liegt an der unglaublich hohen Fehlpaßquote und manchmal fehlender Gedankenschnelligkeit im Spiel nach vorn. Da wird sehr viel vertändelt, was den Topmannschaften in der Häufigkeit so nicht passiert. Aber wir haben einen niedrigen Etat und andere Ansprüche. Außerdem darf man als gebeutelter Arminenfan auch mal träumen!


    Das mit der Fehlpassquote ist natürlich richtig. Das ist schon manchmal haarsträubend, was besonders unsere Mittelfeldstrategen teilweise für Pässe spielen. Andererseits gab es gerade gestern einige Angriffe, die waren so gut vorgetragen, das hätte selbst Barca nicht besser machen können :D Da sieht man dann, dass sich die technischen Fähigkeiten einiger Spieler absolut sehen lassen können, das ging ratzfatz und schon war er drin. Bei allen schlechten Pässen und vertändelten Bällen: Wir schiessen trotzdem Tore und erspielen uns im Grunde jede Menge Chancen, was mich nach dem zähen Saisonstart doch wahnsinnig freut.

  • Ich denke, das einzige, was uns momentan von einer Spitzenmannschaft trennt, ist die gewisse Kaltschnäuzigkeit. Das hat man leider in den 3 Spielen gegen Bochum, Stuttgart und Dortmund, wo man das vorentscheidende 2:0 bzw. nicht so saublöde Tore kurz vor Schluss hätte kassieren müssen....

  • Hab eben einen kleinen Schock bekommen als ich 2 Karten online geordert hatte! 42% der Karten erst verkauft?
    Ich hoffe ja jetzt doch stark das nächste Woche auf der GS die Hölle los ist und alle (auch welche die vielleicht dieses Jahr noch nicht auf der Alm waren) die neue starke Arminia sehen wollen. Ich meine wenn weniger Leute kamen zu solchen Spielen hatten wir ja immer gesagt: Wir sind nunmal keine Mannschaft die oben steht und deshalb beiben immer noch welche weg, aber diese Ausrede kann ja nunmal aktuell nicht zählen! Also lasst auch uns in der Woche noch mehr Werbung machen als sonst, damit die Hütte voll wird wo die Golfsburger mit Sicherheit nicht mit rechnen werden, da sie ja nunmal kein Publikumsmagnet sind!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • ich sag ganz einfach 3:1...dies mal bekommen wir einen. das spiel wird nicht von höhepunkten geprägt sein...
    freue mich aber schon jetzt :)

  • Also ich erwarte eine Wolfsburg-Abwehr, die sehr schwer zu knacken sein wird. Dabei erwarte ich auch alles andere, als eine wild anrennende Wolfsburger Mannschaft. Aber wie hier schon gesagt wurde: Sie haben einen Hanke - und kontern können sie auch.


    Mal sehen, ob wir Boayke spielen sehen werden. Würd mich freuen, macht die Sache aber nicht ungefährlicher.


    Es wird ein schweres Spiel. Und möglicherweise wird es nicht gerade ein ansehnliches Spiel werden, wenn Wolfsburg überwiegend Beton anrühren wird und auf Konter lauert... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • T.v.H. im Kicker:


    Zitat

    Trainer Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld): "Das war eine sehr überzeugende Leistung von uns. Vor allem in der ersten Halbzeit haben wir eine taktische Meisterleistung gezeigt. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, denn jeder Punkt bringt uns näher ans Ziel. Nächste Woche zu Hause spielen wir dann gegen Wolfsburg wieder Power-Fußball."


    Und was war das dann gestern? Erwartet uns Sonntag gegen Golfsburg wieder so was wie gegen Aachen? Nee, ne? :)

  • Der Live-Ticker von sport1 hat sich jedenfalls wiederholt über die Bielefelder Langweiler-Taktik beschwert!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Der Live-Ticker von sport1 hat sich jedenfalls wiederholt über die Bielefelder Langweiler-Taktik beschwert!


    Bei Auswärtsspielen ist das keine Langweiler Taktik, sondern völlig normal das man sich hinten rein stellt und auf Konter Wert legt. Zumindest wenn man nicht Bayern, Schalke oder Bremen heißt. Aber Sport1 soll sich mal ruhig darüber ärgern, denn bei unseren Heimspielen können die das ja nicht über uns schreiben und was die bei den Auswärtsspielen schreiben ist mir Wurst, denn es zählen nunmal nur die Punkte! Aber ist schon interessant wie unterschiedlich die Medien das sehen. Beim Sport Studio und auch in der Sportschau wurde unsere Spielweise Teilweise sogar schon als Abgezockt bezeichnet und das hört sich ja nunmal positiv an.
    Also lasst die alle (so oder so) reden, wichtig sind die Punkte und die holen wir im Moment sehr Regelmäßig. Hoffentlich geht es mit der 3 Punkte Jagd am Sonntag so weiter, hehe.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich möchte an einen weiteren klaren Sieg glauben, aber irgendwie sagt man Verstand "Ne komm, wir wollen es ja nicht übertreiben" :lol: Das Wichtigste ist eh, dass die Blauen auffem Acker ordentlich kämpfen und die Blauen auf den Rängen sich die Lunge rausschreien.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich denke mal die Alm wird am Sonntag gegen Wolfsburg endlich mal wieder richtig voll, und das nicht wegen eines "attraktiven" Gegners, sondern wegen der attraktiven Arminia! Laut Online-Shop wurden allein heute Vormittag in ein paar Stunden fast 1.000 Karten verkauft...also ran an die Tickets wer noch keins hat!!!

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    T.v.H. im Kicker:



    Und was war das dann gestern? Erwartet uns Sonntag gegen Golfsburg wieder so was wie gegen Aachen? Nee, ne? :)


    Wer weiß. Matze sagt ja auch im kicker das das noch nicht alles war ;) Und rechnet mal was loswäre wenn man nicht so sinnlos in boxxum verloren oder zu hause gegen 9 stuttgarter gewonnen hätte...
    Wo wären wir dann??? Richtig Spitzenreiter!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Leute will hier net die Laune verderben,aber mal ehrlich den Ball sollte man schon etwas flach halten.Es ist net so das ich unserer arminia nen sieg nicht zutraue, ganz im gegenteil in der verfassung wie die jungs moment sind ist man kaum noch zu bremsen.Aber so nen komischen fussball was wolfsburg spielt, da wird es net gerade einfach sein gegen die zu spielen.



    Dennoch tippe ich auf einen 2:0 Sieg und Kloakye schießt ein Eigentor:-)

  • Jede Serie reisst früher oder SPÄTER. Aber unserer kann nicht gegen diese Werkself aus Woburg? enden. NEIN!
    Also 2:0 Heimwärtssieg.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!