Wolfsburg

  • Zitat

    Original von Ewu
    WOLFSBURG: Freud und Leid in der VW-Stadt 


    Wer keine Fans hat, der erforscht sich welche. Im Schnitt wollten gerade einmal 11.740 Zuschauer die Heimspiele des VfL Wolfsburg in der Vorsaison besuchen, womit der Klub aus der Volkswagenstadt mit weitem Abstand Schlusslicht der Bundesliga-Tabelle war.
    Der Verein jedoch, so ermittelte jetzt das Kölner Marktforschungs-Insitut „Sport und Markt“, zählt bundesweit insgesamt 3,5 Millionen Sympathisanten. Obwohl demnach rund 3,488 Millionen Wölfe-Anhänger den Weg in die VW-Arena nicht finden (schlechte Beschilderung?), zeigte sich Geschäftsführer Klaus Fuchs erfreut über diese Beurteilung.


    Naja für mich stellt sich die Frage wann ist man ein Sympathisant. Da wäre es dann auch mal interessant die Anzahl der Sympathisant von anderen Klubs zu erfahren. Also ich denke nicht das jeder der einen Verein sympathisch findet sofort auch dort die Heimspiele besucht. Deswegen ist die Rechnung eher komisch

  • Zitat

    Original von Ewu
    WOLFSBURG: Freud und Leid in der VW-Stadt 
    Der Verein jedoch, so ermittelte jetzt das Kölner Marktforschungs-Insitut „Sport und Markt“, zählt bundesweit insgesamt 3,5 Millionen Sympathisanten.


    So viele Mitarbeiter hat VW doch gar nicht. :lol: In Wirklichkeit sind das bestimmt alles Bayern-Fans, die froh sind, das die Bayern Effe so gut losgeworden sind. :P

  • Nw-News meldet heute das in WOB schon über 15.000 Billets an den Mann gebracht worden sind. Das verwundert mich einerseits, aber freut mich andererseits auch, dass wir nicht vor einer Geisterkulisse in einem solch schönen Stadion spielen müssen. Lieber C.U.C.N. Gen. , falls du das lesen solltest, nehme ich das mit 13.000 Zuschauern zurück.
    Übrigens wäre das Rekord in der Wolfsburger Vereinsgeschichte,da es am Samstag das erste mal sein könnte, das ein Heimspiel drei mal in Folge von mehr als 20.000 Besuchern angeschaut wird. Hoffen wir, dass es auch mindestens 2000 Bielefelder werden, dann könnten es wohl 20.000 werden.



    AlbertasK

  • Da ich im östlichen Niedersachsen geboren bin, kann ich die Situation in Wolfsburg ein bisschen einschätzen.
    In der Region ist mit Eintracht Braunschweig ein alter Traditionsverein zu Hause, der nach wie vor viel Zuschauer zieht.
    In der letzten Saison war der Schnitt in Braunschweig (Regionalliga) nur um 1000 Zuschauer im Schnitt schlechter als der in Wolfsburg.


    Rechnet man in Wolfsburg die vielen Auswärtsfans von Vereinen, die nicht alleine kommen (Bayern, Schalke, Dortmund, HSV, Werder) ab, dann waren letzte Saison mehr Fans in Braunschweig als in Wolfsburg.


    Ein guter Freund von mir wohnt in Braunschweig und besucht auch regelmässig die Spiele dort und sagt, dass es kaum Braunschweiger gibt, die nach Wolfsburg zum Fussball fahren.
    Dann gibt es noch 95+1, die auch nicht sehr weit entfernt sind, von dort fährt auch keiner nach Wolfsburg.


    Dazu muss man sehen, das Wolfsburg mit etwas mehr als 100.000 Einwohnern auch nicht gerade Metropolencharakter besitzt.


    Also ich glaube, dass sich über Jahre der Zuschauerschnitt dort nicht gross nach oben verändern wird.

  • Zuschauerschnitt hin oder her: Fakt ist, dass die Wölfe nun ein prima Stadion haben und das werde ich mir zusammen mit 3 Freunden und verdammt teurem (Danke Dosenpfand :mad: ) Bier ansehen und unsre Blauen anfeuern wie schon so oft in dieser Saison. Ich hoffe auf eine gute Horde von Arminen. 2.000 halte ich dennoch für zu hoch getippt. Wenn wir 1.500 werden wäre das schon viel denke ich...
    Bis Samstag und kommt gut hin bei DEM Wetter :hi:


    WIR :head: ROCKEN :head: DIE VW-ARENA!

  • Laut der Alm-Site wurden 800 Karten für den Gästebereich fürs Wolfsburgspiel verkauft


    Zitat

    Im Vorverkauf wurden bislang ca. 800 Karten für die VW-Arena umgesetzt.


    Da bin ich doch etwas enttäuscht....hatte mit mehr gerechnet. nEgal freue mich trotzdem auf wob

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Ich denke viele werden Ihr Ticket erst direkt am samstag kaufen zwecks der Straßenverhältnisse!

  • [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_24.gif] ............... [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_10.gif]




    Anstoß: Samstag, 08.02.2003 15:30


    VFL WOLFSBURG

    Aufstellung: 1 Reitmaier - 19 Rytter, 33 Franz, 5 Schnoor, 15 Rau - 27 Karhan, 2 Thiam - 23 Müller, 10 Effenberg - 26 Ponte, 11 Maric
    Reserve: 12 Ramovic (Tor), 3 Greiner, 7 Weiser, 8 Munteanu, 13 Biliskov, 20 Quattrocchi, 22 Präger, 31 Sarpei
    Gelb-Sperre droht: Franz, Karhan, Maric, Ponte, Rytter (je 4)


    Zum Spiel: Für den verletzten K. Madsen kehrt Schnoor zurück, Quattrocchi muss sich als erster Nachrücker für die Innenverteidigung wohl weiter gedulden. Munteanu (offensives Mittelfeld) und Präger (dritte Spitze) sind Alternativen, weichen müsste jeweils Müller.



    ARMINIA BIELEFELD


    Aufstellung: 1 Hain - 17 Rauw, 4 Reinhardt, 2 Hansén - 12 Kauf, 5 Dabrowski, 6 Dammeier - 30 Brinkmann, 10 Vata, 7 Cha - 18 Wichniarek
    Reserve: 23 Eilhoff, 29 Henzler (beide Tor), 3 Borges, 8 Murawski, 9 Bogdanovic, 11 Sinisterra, 15 Bogusz, 19 Diabang, 21 Porcello, 25 Janic, 27 Amedick, 28 Flock, 33 Sadovic
    Gelb-Sperre droht: -


    Zum Spiel: Wichniarek (nach Muskelbündelriss) kehrt wohl an Stelle von Diabang in die Elf zurück. Letzterer könnte auch links Cha verdrängen.


    Statistik: Hinrunde 0:1, im letzten Bundesligaspiel zwischen beiden Mannschaften im alten Wolfsburger Stadion vor knapp drei Jahren 2:0, das erste Bundesligaspiel gegen die Arminia im Oktober 1997 endete mit demselben Ergebnis.
    VfL Wolfsburg


    Ich finde es wird höchste Zeit, dass in der Statistik mal
    andere Ergebnisse erscheinen.
    Da fehlt noch der Auswärtssieg !


    .... Samstag ist es soweit ! (hoffentlich)


    Gruss


    ulis

  • Also die Zugfahrten sind nicht immer das angenehmste wenn die Klos überlaufen oder wer in den Waggong kotzt aber sonst ist das doch egal.


    Zitat

    Original von Almintaor


    Und das beste war, dass sie trotz Erbrechens nicht mehr aufhörten zu saufen!!


    Dann geht sowieso nichts mehr rein!

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Zitat

    Dann geht sowieso nichts mehr rein!


    Wieso? Dann ist der Magen doch wieder leer. Dann kann man wieder von vorne anfangen. Mach ich auch immer so.


    Aber über was für ne Scheisse unterhalten wir uns hier eigentlich? :D

  • Wow! 4.50 für nen Bielefelder Sieg gibts zum Wetten. Also, gegen das superschwache Wolfsburg sollts doch min. nen Punkt drin sein?! (q. von primebet) 8o

  • kann leider morgen nicht live dabei sein. (Schade)


    Allen Wolfsburgfahrern ein tolles Spiel mit positivem Ausgang für unsere Arminia.


    Viel Spass und bringt bloss die 3 Punkte mit.


    s.w.b. Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von Kristall
    Wow! 4.50 für nen Bielefelder Sieg gibts zum Wetten. Also, gegen das superschwache Wolfsburg sollts doch min. nen Punkt drin sein?! (q. von primebet) 8o


    Was? Wo haste die Quote den her?


    Bei odsett gibts nur 3,1, hab eben auch noch getippt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!