Arminia - Hertha


  • Das muss konserviert werden :D

  • Zitat

    Original von bielefeld
    ist der sieg für bielefeld so klar!!!
    wie der sieg stuttgart gegen hamburg 2:0???


    übrigens zuma hat doch noch nie in der bundesliga getroffen!!


    achso !!


    das is so gar ernst gemeint??


    :wall:

  • Zitat

    Original von bielefeld
    übrigens zuma hat doch noch nie in der bundesliga getroffen!!


    Neee überhaupt noch nicht... DEPP!!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dsc2005 ()

  • Zitat

    Original von Almania


    Ich wollte mal so ganz lustig sein und einen Witz machen.


    war aber nicht gerade sehr lustig!!!!!!!!
    daneben gegangen dein witz sry
    ich glaube auch an einem 1:0 durch athur

  • Sicher ist auch Hertha absolut schlagbar. Allerdings ist man mit Pantelic und Giminez vorne deutlich besser besetzt als unsere letzten Gegner. Da ist es nicht gerade förderlich, daß unserer IV auseinandergerissen ist. Hoffen wir das Beste !!

  • mein vater hat mir vorhin was von Hain und Ziegler sind Krank (Grippe) erzählt. Das der dritte Torhüter im Tor steht. Ich find aber keinen Artikel.


    Allerdings sagte er mir: achso, kannst du ja nicht wissen, weil du im Norden warst.
    Also ich will ja nicht für aufregung sorgen, aber ich gehe doch mal stark von aus, dass mein Papi sich da verhört hat. Oder weiß einer meh??



    Naja selbst wenn, wird morgen ein schweres Spiel werden, denke aber mal dass wir das Spiel 2 oder 3:1 gewinnen. Vielleicht bleibt Hains kasten aber auch sauber :)


    Auf gehts kämpfen und siegen...

  • Zitat

    Beim Dienstagtraining stand Pascal Formann als Keeper allein auf weiter Flur. Mathias Hain und Marc Ziegler hatten sich wegen eines Infekts abgemeldet. Ziegler fällt definitiv aus. Hain wird kurzfristig entscheiden, ob er auflaufen kann, wonach es laut Torwarttrainer Thomas Schlieck aussieht.

  • Im Kicker steht etwas dazu. Aller Voraussicht nach wird Matze aber spielen können. Also keine Panik. :)


    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie das Spiel morgen ausgehen wird. Es ist alles drin. Hertha ist gut drauf, wir auch. Verspricht also eigentlich ein tolles Spiel.

  • Ich glaube das wird ein heißer Tanz heute für uns. Es ist doch auch eigentlich bisher immer so-wenn wir uns Richtig Luft verschaffen könnten versieben wir es. Hoffe auf einen Sieg...gehe aber nicht davon aus. Wir müßten schon deshalb gewinnen um die blöden Wolfsburger hinter uns zu lassen. Mann was ärgere ich mich daß die gestern gewonnen haben.

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • So langsam nimmt man uns auch in der Hauptstadt wahr...


    Berliner Morgenpost von heute:
    Götz verlangt mehr Erfolgshunger
    Herthas Trainer sorgt sich vor dem Spiel heute bei Arminia Bielefeld vor einem erneuten Rückschlag
    Von Dirk Banse
    Als die Mannschaft von Hertha BSC gestern mit dem ICE nach Bielefeld reiste, schwelgte Arne Friedrich in Erinnerungen. Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten dachte an die Anfänge seiner Profi-Karriere zurück, als er von 2000 bis 2002 für die Arminia in der Zweiten Liga spielte. Seither hat der Verteidiger nicht nur eine steile Karriere als Bundesliga- und Nationalspieler hingelegt, sondern aus seinen einstigen Weggefährten wie Torwart Mathias Hain, Mittelfeldspieler Rüdiger Kauf und Stürmer Artur Wichniarek sind Konkurrenten geworden. Heute steht er ihnen ab 20 Uhr in der Schüco-Arena gegenüber.





    "Ich freue mich, wieder in meiner Heimat zu sein", sagt Friedrich, der im knapp 50 Kilometer von Bielefeld entfernten Bad Oeynhausen aufwuchs. Die Vorfreude bezieht sich allerdings weniger auf das Duell des elften Bundesliga-Spieltages. "Bielefeld ist derzeit sehr stark. Es wird verdammt schwer, dort zu bestehen", befürchtet der 27-Jährige.


    Zudem haben sich die Erinnerungen an das letzte Spiel von Hertha auf der Alm eingeprägt. Im Oktober vergangenen Jahres unterlagen die Berliner mit 0:3. Nach der Niederlage am neunten Spieltag kriselte es in der Mannschaft, es hagelte Schuldzuweisungen. Den kurz zuvor in ihren jeweiligen Nationalmannschaften aktiven Profis wie Yildiray Bastürk (Türkei), Gilberto (Brasilien), Josip Simunic und Niko Kovac (beide Kroatien) wurde von ihren Mitspielern vorgeworfen, mit den Gedanken nur noch bei der WM-Qualifikation zu sein. Auch Arne Friedrich hatte drei Tage vor der Partie in Bielefeld mit der deutschen Nationalmannschaft ein Länderspiel (1:0 gegen China) bestritten und stand wegen seiner Leistung gegen die Arminia in der Kritik. Obwohl nach der Pleite in Ostwestfalen noch Siege folgten, gilt sie als Beginn der Krise des vergangenen Winters, die in einer Serie von 13 erfolglosen Pflichtspielen gipfelte. Trainer Falko Götz musste gar um seinen Job bangen. "Es stimmt, nach der Niederlage in Bielefeld gab es einige Querelen", räumt Friedrich ein.


    Von der Papierform ist die Ausgangslage für das Spiel heute ähnlich. Die Berliner treten erneut als Tabellen-Fünfter an und erheben den Anspruch auf die Favoritenrolle. Diesmal jedoch fürchten nur wenige Fans, dass Hertha nach einer Niederlage erneut in eine Krise schlittern könnte. Hauptgrund dafür ist, dass die Mannschaft anders als noch vor einem Jahr Harmonie ausstrahlt. "Damals gab es Kommunikationsprobleme zwischen den älteren und den jüngeren Spielern. Das ist heute anders. Von einigen Unruhestiftern haben wir uns zudem getrennt", erklärt Falko Götz. Dazu zählen unter anderem der Brasilianer Marcelinho (jetzt in der Türkei) und Alexander Madlung (Wolfsburg), die während der Krise die schlechte Stimmung durch ihr provokantes Auftreten noch verschärft hatten.


    "Dennoch läuft bei uns noch nicht alles so, wie ich mir das vorstelle. Es fehlt vor allem Konstanz", kritisiert Götz. Wegen der fehlenden finanziellen Mittel muss er zwangsläufig junge Spieler wie Ashkan Dejagah, Patrick Ebert, Sofian Chahed und Kevin Boateng in die Verantwortung nehmen, die sich allesamt noch in der Entwicklungsphase befinden. "Einige von ihnen sind bereits mit einer guten Leistung zufrieden. In der Bundesliga gibt es aber keine Verschnaufpause", erklärt Götz den Youngstern immer wieder. Er vermisse bei ihnen oft noch die "Erfolgsgeilheit". Die sei aber notwendig, um endlich auch mal auswärts zu gewinnen. In seinen Worten schwingt die Sorge mit, dass mit einer Niederlage in Bielefeld erneut eine schwierige Phase anbrechen könnte.


    Doch mit den Spielen gegen die Arminia sind nicht nur unangenehme Erinnerungen verbunden. Mit dem 1:0 im März gegen Bielefeld feierte Hertha den ersten Heimsieg nach der Krise. Das sollte der Maßstab sein.


    Aus der Berliner Morgenpost vom 8. November 2006


    Link:
    http://www.morgenpost.de/conte…6/11/08/sport/864519.html

    ---Dumm fickt gut - Die Tragik der Hochbegabten---

  • erst mal seit ihr euch sicher das ihr gewinnt dann aufeinmal nicht..
    ihr könnt euch garnicht entscheiden..
    wieso habt ihr aufeinmal angst vor berlin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!