2. Spieltag: Arminia - VFB Stuttgart

  • Nach der ersten Halbzeit war ich restlos bedient, nach der zweiten sieht mein Seelenleben wieder etwas besser aus ;) Eigentlich waren die zwei roten Karten Gift für uns, weil man nach dem Ausgleich zu unüberlegt anrannte mit der Sicherheit im Rücken, dass gegen 9 Mann schon ncihts passieren wird - Irrtum. So ein Sonntagsschuß wie das 2-3 kann immer passieren, da kann man Hain nun wirklich keinen Vorwurf machen. Auch wenn er auf der Linie steht hält er den nicht. Alles in allem kann man auf die zweite Halbzeit sicher aufbauen, allerdings dürfte Ahanfouf hoffentlich von jetzt an gesetzt sein. Wichniarek hat einfach null Torgefahr, und das ist als Stürmer ein gewisses Manko. :lol: Masmanidis, tja, den habe ich bisher immer verteidigt, aber gestern war es wirklich ganz schlimm mit ihm. So gehört er nicht in die Mannschaft. Leider war auch Kamper nicht besonders effektiv, so dass von außen über lange Zeit nichts kam. Das wurde erst mit Böhme besser - vielleicht in Gladbach ein Mann für die Anfangsformation? Mal sehen...

  • Masmanidis hatte ich ja gestern ganz vergessen. :) Ich war ja noch nie ein Freund von ihm, er ist mir einfach zu sehr Schönspieler. Aber trotzdem gilt für ihn gestern das gleiche wie für den Rest der Mannschaft. Die 1. HZ war eine Katastrophe, die 2. war schon ordentlich. Der einzige, der gestern eigentlich konstant gut war, war Schuler. Der hat echt ein starkes Spiel gemacht.

  • Gut, dass es Samstag wieder weiter geht. Dieses Spiel kann man einfach nur abhaken.
    Nachdem ich mich mittlerweile wieder etwas beruhigt habe muss ich aber sagen, dass der Sieg der Schwaben ganz so unverdient auch nicht war.
    In der ersten Halbzeit waren sie wie gesagt klar überlegen. Den Elfer kann man geben - muss man aber nicht. Und die Karte gegen da Silva war ehrlich gesagt auch keine.
    Im nachhinein lag der größte Fehler darin die Stuttgarter, die sich wirklich reingehauen haben in der ersten Hälfte so ins Spiel kommen zu lassen. Schade, dass Stuttgart gegen Nürnberg so untergegangen ist. Die waren motiviert ohne Ende. Dazu kamen noch die Wechsel bei denen. Meira war nicht mehr verletzt, da Silva, Cacau und Magnin neu in der Startelf. Das waren für mich gerade die 4 stärksten Leute beim Gegner. :rolleyes:

  • Persönliche Fehler hin oder her - wirklich bedenklich fand ich das Auftreten der Mannschaft in der ersten Halbzeit. Da wurden Zweikämpfe im Mittelfeld geradezu vermieden (Marx), wenn es dann doch mal zum Ballbesitz kam, wurde dieser durch unnötig langsames Abspiel sofort wieder verloren (Marx, Masmanidis, Kauf). Unser gesamtes Mittelfeld war eine Halbzeit lang überhaupt nicht im Spiel, schien gar nicht bei der Sache zu sein. Die beiden Stürmer hingen größtenteils völlig in der Luft, schienen aber auch ihre Laufwege gar nicht abgesprochen zu haben, denn wenn es wirklich mal schnell nach vorne ging, liefen beide zumeist in die gleiche Richtung. Die Flügel waren entweder als solche nicht besetzt (Masmanidis) oder durch Übereifer mit Fehlern behaftet (Kamper).
    Mut gemacht hat mir dann der Auftritt in der zweiten Halbzeit, wo sich fast alle Spieler kämpferisch und spielerisch steigern konnten. Sehr gut gefallen hat mir Böhmes Auftritt, auch schon deshalb, weil jetzt hoffentlich jedem (auch TvH) klar geworden ist, wie man auf Linksaußen spielen kann, und das ein Masmanidis diese Rolle nie wird ausfüllen können. Der gehört zentral hinter die Spitzen, eine Postion, die es bei uns leider nicht gibt...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wieso steht von Heesen so sehr auf Masmanidis???
    Das geht in meinen Kopp nicht rein, schon letzte Saison hat mich seine ganze "Tänzerei" aufgeregt, anstatt mannschaftsdienlich zu spielen denkt er er wäre der größte Dribbler am Ball, verliert aber wirklich zu 90% den Ball!
    Immer der gleiche Trick und fast jedes Mal geht es schief!
    Gar kein Auge für die Mitspieler, eigensinnig wie kein Zweiter, zu seinem Glück fallen einige Schiris auf seine wehleidige Art rein.
    In meinen Augen ist er einfach nicht bundesligareif!
    Aber Tommy liebt ihn ja anscheinend... :nein:


    Kamper gefiel mir in Hamburg gut, vor allem in Hälfte eins. Die Leistung konnte er gestern aber leider nichtmal ansatzweise bestätigen.


    Gut gefallen hat mir Marx und vor allem später Böhme.
    Man hat gleich gemerkt dass der Junge die Mannschaft führen kann, sowas fehlt auf dem Platz. Wenn Matze von hinten rumbrüllt bringt das leider nicht sehr viel. Ich hoffe Böhme bleibt fit und spielt nächste Woche gegen seinen Ex-Club von Anfang an!


    Trotzallem sollte jetzt aber nicht alles schwarz geredet werden, nach dem HSV Spiel haben alle von einem super Saison Start gesprochen und jetzt reden viele von einem Katastrophen Start.
    Vielleicht reissen die Jungs ja diese Saison mal mehr auswärts, warten wir es ab.
    Und spätestens gegen Bayern gibts den ersten Dreier! :D

  • Zitat

    Original von 12freunde
    ... Aber wir waren ja schon immer ganz groß darin, Spielern und Vereinen, die am Boden liegen, wieder aufzuhelfen .;)


    wie man gestern eindeutig in der 1 halbzeit sehen konnte. ich verstehe es nicht, warum man zuhause einen derart verunsicherten gegner so ins spiel kommen lässt. wie blöd kann man eigentlich sein? die hätte man viel früher attakieren müssen und auch mal ruhig etwas härter und nicht diesen weichspülerfuball.... (den fairnesspokal bekommen wir doch eh nie, egal und wenn wir in der saison nur 5gelbe kriegen würden) :( :wall:


    die2 halbzeit war dann ok aber eben unglücklich. vielleicht waren unsere 11 aber auch einfach nur verunsichert, ob der großen bevorteilung von schiri gräfe... sowas kennen wir ja sonst nicht. :nein:


    und wer hier matze vorwirrft, dass erzu weit vorm tor stand, der hat nen ...... :pillepalle:
    in hamburg hater ein fehler gemacht und gestern beim abwurf... aber sonst war er fehlerfrei.

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Allerdings habe ich den 2. Gegentreffer nicht verstanden. Abgesehen davon, dass die Abwehr in dem Moment katastrophal war, kommt unser Keeper da viel zu unentschlossen raus. Den hätte er eigentlich haben MÜSSEN wenn er von der Linie kommt..!


    Aus meiner Sicht (auch anhand der Fernsehbilder) geht der zweite Gegentreffer - für mich das eindeutig unnötigste Gegentor - klar auf die Kappe von Rübe, der Cacau einfach nicht eng genug deckt und nach der Hereingabe des Balles den entscheidenen Schritt zu spät kommt.
    Allgemein sollte auch die Anfälligkeit nach Standardsituationen hinterfragt werden. Diese Tendenz zeigte sich schon in der Vorbereitung und setzt sich nun im Liga-Alltag fort. Dies gilt es unbedingt und sofort zu stoppen! Mit viel, viel Training.
    Obwohl derartige Situationen nicht gerade Matzes Spezialtät sind, halte ich es dennoch für verfrüht, ihn zu hinterfragen. Denn Kopfball-Gegentore haben auch etwas mit dem Stellungsspiel und Timing der Verteidiger zu tun.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Die Abwehr war gestern die reinste Katastrophe. Da fehlt einfach ein wenig die Routine beim Zusammenspiel. Allerdings habe ich lange nicht mehr ein so emotionales Spiel mit Arminia-Beteiligung gesehen. Lag bestimmt auch an den vielen Toren, die gefallen sind.
    Matze kann man beim 1. und 3. Gegentor sicherlich keinen Vorwurf machen. Den zweiten Gegentreffer hätte er aber verhindern müssen.

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Die erste Halbzeit war einfach grottenschlecht. Da haben die Stuttgarter ganz klar das Spiel beherrscht. Die zweite Halbzeit war dann richtig gut von Arminia wenn man mal von den dummen Gegentoren absieht. Sowas passiert auch nur einmal in zehn Jahren. Ahanfouf sollte gegen Gladbach auf jeden Fall von Anfang an spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Aus meiner Sicht (auch anhand der Fernsehbilder) geht der zweite Gegentreffer - für mich das eindeutig unnötigste Gegentor - klar auf die Kappe von Rübe, der Cacau einfach nicht eng genug deckt und nach der Hereingabe des Balles den entscheidenen Schritt zu spät kommt.
    Allgemein sollte auch die Anfälligkeit nach Standardsituationen hinterfragt werden. Diese Tendenz zeigte sich schon in der Vorbereitung und setzt sich nun im Liga-Alltag fort. Dies gilt es unbedingt und sofort zu stoppen! Mit viel, viel Training.
    Obwohl derartige Situationen nicht gerade Matzes Spezialtät sind, halte ich es dennoch für verfrüht, ihn zu hinterfragen. Denn Kopfball-Gegentore haben auch etwas mit dem Stellungsspiel und Timing der Verteidiger zu tun.


    Na ja, mit Abwehr meinte ich in diesem Fall die Leute die das da hinten verbockt haben ... kann sein, dass auch Rübe dabei war !


    Dennoch finde ich, dass Matze den Ball hätten haben müssen - wenn er ihn auch nur wegschießt ..!


    Will ihn bestimmt auch nicht hinterfragen, aber solche Fehler sollten halt einfach nicht zu oft passieren. Der Dreier aus HH hätte evtl. auch mitgenommen werden können wenn unser Keeper auf der Linie stehen geblieben wäre ....

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Sehr gut gefallen hat mir Böhmes Auftritt, auch schon deshalb, weil jetzt hoffentlich jedem (auch TvH) klar geworden ist, wie man auf Linksaußen spielen kann, und das ein Masmanidis diese Rolle nie wird ausfüllen können. Der gehört zentral hinter die Spitzen, eine Postion, die es bei uns leider nicht gibt...


    Nur hat er bei Karlsruhe sehr gute Spiele auf der linken Außenbahn gemacht, auch wenn das "nur" 2. Liga war. Und zudem bleibt abzuwarten, ob Böhme auch fit genug für 90 Minuten ist. Gegen den HSV war Masmamidis ja anscheinend nicht schlecht. Und gestern in der zweiten Halbzeit ging es anscheinend doch auch halbwegs (konnte das Spiel nicht anschauen).


    Was ich nicht verstehen kann, dass jetzt nach einem schlechten Spiel gesagt wird, dass man anstatt Kamper auch Küntzel hätte halten können. Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel schlechte Spiele Küntzel bei Arminia gemacht hat (gerade auch in der Anfangsphase bei Arminia). Kamper ist noch jung und hat jetzt erst sein zweites BL-Spiel gemacht.


    Ich an des Trainers Stelle würde jungen Spielern wie Kamper und Masmanidis die Chance geben, im nächsten Spiel den schlechten Eindruck vergessen zu lassen.

  • Was Kamper betrifft, stimme ich dem zu. Bei Masmanidis sehe ich das aber ganz anders. Der hat bis jetzt fast immer gespielt und wird nicht besser. Für mich gehört der mal auf die Bank, damit er lernt, was es heißt, in einem Team zu spielen. Diese permanente Selbstverliebtheit am Ball geht mir tierisch auf den Geist.

  • Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt!
    Ich bin jedenfalls dafür diese Stadionfeier mit Krombacher( die immer bis 2 Stunden nach dem Spiel auf der Bühne geht) abzuschaffen! Ich habe es gerade nachgeschaut! Bei den bisherigen 5 Mal wo es diese Bühnenshow nach dem Spiel gab haben wir glatte 5 Mal verloren!!
    Also WEG DAMIT !

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Und das solche Spieler auch mal glücklich ausgehen, sei hier mit bewiesen - man war da ne Stimmung damals :)


    Bruno Labbadia, oh oh ohooo
    http://www.arminia-bielefeld.d…p?id=35&no_cache=1&m=6130


    Allein diese Auswechslungen sind geil und Kult ;)


    @

    Zitat


    85. Milos Kolakovic für Giuseppe Reina
    89. Karsten Bremke für Bruno Labbadia

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An das Spiel denke ich auch sehr gerne zurück. :) Aber who the Fuck ist Kolakovic? An den kann ich mich ja gaaar nicht erinnern.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!