Traditionsduell reloaded: Die Blauen gegen die Roten -

  • Am Sonntag den 02.07. wird der DSC traditionell sein erstes Freundschaftsspiel auf der Rußheide gegen den VFB Fichte Bielefeld bestreiten. Wie wird wohl die Zuschauerresonz sein ?

  • Ich finde es okay, wenn ein kleiner Verein wie VfB Fichte die Gunst der Stunde nutzt, um die Vereinskasse ein wenig aufzufüllen. 6 EUR für ein Freundschaftsspiel gegen einen Bundesligisten sind durchaus üblich - und gut angelegt, denn man unterstützt immerhin den Amateursport.


    Letztes Jahr waren gut 2.000 Zuschauer da. 12.000 EUR Einnahmen minus die entstehendn kosten. Übrig bleibt eine Summe, die ein Verein wie VfB Fichte gut bebrauchen kann.


    Außerdem ist das alljährliche Spiel der Blauen dort auch immer ein nettes Event und man kriegt den ersten Eindruck auf die Mannschaft der neuen Saison. Da finde ich den 6-7 EUR wirklich nicht zuviel verlangt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich meine auch mal gehört zu haben, dass Bundesligavereine ihre Mannschaften nicht für umsonst bei einem Verbandsligisten kicken lassen. Mag sein, dass die Roten aufgrund hundertjähriger Freundschaft Sonderkonditionen haben, aber komplett für lau treten die Blauen nicht an.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich glaub aber nicht, daß Herr Kentsch sich auf der Rußheide die Tasche vollmachen wird ;) .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Scheiße! Ich kann nicht :wall:Keine Zeit :wall:Letztes Jahr war es echt nett bei Fichte

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich mag's da auch immer ganz gerne, auf der Rußheide. Cool ist, daß man beim Bierholen immer noch das Spiel sehen kann, da die Tribünenrückwand durchsichtig ist. ;)


    Finde es zur Saisonvorbereitung mittlerweile 'nen echten Klassiker, auf den ich mich immer irgendwie freue. Allerdings war es auch schön, dort mit unserer Zwoten zu spielen. Ich hoffe darum mal, daß unser 'alter Lokalrivale' auch bald schon wieder viertklassig ist!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Thomi
    Wenn die Eintrittspreise so sind, wie im letzten Jahr, dann wird's wohl nicht allzu voll werden!


    das glaubst du doch nicht ernsthaft, das die mit dem preis runtegehen?!


    das ist das einzige mal im jahr wo die richtig geld kassieren können

    ⚫⚪🔵

  • 4:0 ist es ausgegangen, gut 2000 Zuschauer, 2x Artur vor der Pause und gegen Ende Kucera und Bollmann.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich habe auch keinen Vertreter des "Kommando" gesehen. Sind wohl doch Erfolgsfans...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Der letzte Eintrag in deren Fanforum ist nunmehr auch schon einige Wochen her... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich habe auch keinen Vertreter des "Kommando" gesehen. Sind wohl doch Erfolgsfans...


    doch die waren da.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Paul-derRedakteur
    ... und das leere Tor trifft. ;)


    Auch wenn diese Aktion mit Sicherheit sehr unglücklich war, ist Artur mir auf jeden Fall positiv aufgefallen und hat auch zu den besseren gehört. Denke ma man hat eindeutig gemerkt, dass er wollte und auch, dass er es noch kann. Zumindest hatte er mehrere gute Szenen auch wenns "nur" gegen Fichte ging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!