DFB-Pokal 1.Runde: SC Pfullendorf vs. Arminia

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das kann es aber nicht sein. Selbst die zweite Garnitur mit Formschwäche müsste gegen einen mittelmäßigen Regionalligisten gewinnen können.
    Das ist alles eine Frage der Einstellung. Wie manche da so über den Platz traben, dass sah in den Ausschnitten doch schon arg nach mangelndem Engagement aus, besonders bei den Gegentoren.
    Das Mindeste, was man erwarten kann ist, dass die Mannschaft kämpft, auch oder gerade gegen einen Regionalligisten. Küntzel-Qualitäten sin da gefordert. Anscheinend haben wir aber kaum Spieler im Team, die solche Qualitäten haben. Da will ich Einsatz sehen, Schaum vor dem Mund, eisernen Willen. Den hatte aber ausschließlich Pfullendorf.


    Exakt so ist es. Und es ist auch kein Trost, dass sich auch andere Bundesliga-Vereine ähnlich blöd angestellt haben. Am Können dürfte es nicht liegen, denn dann müsste man die ganze Truppe komplett in Frage stellen.
    Ein solches Spiel wird aber nur mit der richtigen Einstellung gewonnen. Gegner unterschätzt? Wohl kaum, denn nach der Pleitenserie ist auch ein Sieg in Pfullendorf keine Selbstverständlichkeit, das sollte auch den Spielern klar gewesen sein. Da war der Wille nicht zu erkennen, ein solches Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Wie eigentlich schon die ganzen letzten Monate seit dem Pokal-Halbfinale, bei dem ich merkwürdigerweise auch schon das Gefühl hatte, es wäre den Jungs nicht wirklich wichtig.


  • Naja, erstmal war es letzte Saison bei Kauf ja auch so, dass wir einen Michael Fink hatten, der die Hinrunde eingeschlagen hat und einen Kucera, der auch toll gespielt hat. Da hat glaube ich keiner so sehr Kauf vermisst, wie im Moment ein vernünftiger gestandener Stürmer bzw. Offensivspieler vermisst wird. Und da ist nicht nur einer, sondern 2 bzw. mit Vata 3 verletzt.


    Zum anderen hat man nicht über die Möglichkeiten gespielt, sondern die Möglichkeiten optimal ausgenutzt. Auch wenn natürlich mehr drin war, als Platz 13, ist der Gedanke an internationalen Fußball doch leider eher Wunschdenken. (Wenn man von der Chance im DFB Pokal die letzten 2 Jahre mal absieht) Dafür müsste man sich jetzt wirklich auch die nächsten 3 Jahre in Liga 1 halten und sich langsam in Richtung einstellige Tabellenplätze schieben. Dann kommen evtl. auch mal mehr Sponsorengelder und die Spieler laufen nicht sofort beim erstbesten höheren Angebot weg. Denn dafür zahlt Arminia zu wenig, um (vor allem jüngere) Leistungsträger langfristig binden und verpflichten zu können. So muss man nunmal jede Saison mit einem neuen Team arbeiten, was durch das Budget nunmal nur das Ziel Klassenerhalt haben kann.
    Mehr ist nur bei optimalen Verlauf drin, der es letzte Saison teilweise war, aber am Ende eben nicht mehr!
    Dazu steht die finazielle Gesundheit bei kleinen Vereinen mehr im Vordergrund als bei den Großen, die sich ne Menge Schulden erlauben können. (Beispiele Dortmund, Schalke, HSV)


    Zum letzten Punkt wurde schon ne Menge geschrieben. Entweder hat Hain ne Formschwäche oder er hat seine beste Zeit gehabt. Ändern sich diese Fehler nicht, muss er auf die Bank, so leid auch mir das tun würde!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich denke auch, dass das ganze eine Frage der Einstellung ist. Sicherlich ist es für keinen Profi eine Freunde durch ganz Deutschland zu reisen, um dann vor ein paar Tausen Zuschauern gegen einen Regionalligisten zu spielen, der bis in die Haarspitzen motiviert ist. Aber da muss man sich dann eben noch mehr motivieren. Das mit den Ausfällen lasse ich nicht gelten. Mag sein, dass ein Regionalligist konditionell gleichwertig sein kann, aber ein Bundesligakader muss individuell einfach besser sein. Leute wie Masmanidis, Böhme, Kamper dürfen auch Tore schießen. Es ist einfach ärgerlich. Hamburg und Bremen sind auf die Kohle aus dem DFB-Pokal nicht angewiesen, weil sie Champions-League spielen. Wir brauchen jeden Cent um langfristig konkurrenzfähig zu sein. Da ist es einfach ärgerlich und unentschuldbar so früh und auf diese Art und Weise auszuscheiden.


    Außerdem müssten die Spieler nach den letzten 2 Jahren doch angefixt gewesen sein. Da hat man doch gesehen, dass man mit etwas Konzentration und dem nötigen Losglück ganz schnell im Halbfinale stehen kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()

  • bis masmanidis nen tor schiesst können wir noch 10 jahre warten... Hätten die amateure nicht gestern in pfullendorf lieber spielen können xD ich denke die hätten vll bis zum elfmeterschiessen geschaft xD

  • Na sieh mal an, die Pfullendorfer Erfolgsstory geht mit hoher Wahrscheinlichkeit weiter. In der zweiten Runde erwischt es Offenbach.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Die nächsten Gegner wären gewesen:


    Offenbach
    Burghausen (zuhause)


    Man darf gar nicht daran denken, was angesichts der sonstigen verbliebenen Mannschaften auch dieses Jahr wieder möglich gewesen wäre... :wall:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Das wird durch mehrfache Wiederholung auch nicht wahrer. Auch wenn viele unser Team dahin wünsch(t)en: Im Amateurtopf hatten wir nichts zu suchen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das wird durch mehrfache Wiederholung auch nicht wahrer. Auch wenn viele unser Team dahin wünsch(t)en: Im Amateurtopf hatten wir nichts zu suchen.


    "mehrfache Wiederholung"?...."Amateurtopf"??


    Muss man das verstehen? :pillepalle:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Hallo, Frage an die Pfullendorf-Fahrer von damals:
    Könnt Ihr euch erinnern, welches Bier es damals im Stadion gab? Zudem habe ich über die Jahre hinweg meine Eintrittskarte verloren. Falls mir da jemand helfen kann und eine über hat, damit meine Sammlung nicht löchrig bleibt, wäre ich sehr dankbar :)


    SWB-Grüße
    :spam:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!