Der ultimative »Ich kann Spiele schöner reden als Gerland« Thread

  • Zitat

    Original von Suomi


    Dieses Ammenmärchen hat hier irgendjemand reingesetzt und alle schnappen es auf und plappern es nach. Es geht nicht nur darum wo du am letzten Spieltag stehst, sondern vor allen Dingen darum wo du nach jedem der 34. Spieltage stehst. Wenn du die meiste Zeit auf Platz 11 stehst und am letzten Tag auf 15 abrutschst, kriegst du nicht 1 Mille weniger. Die Berechnungen erfolgen nach jedem Spieltag! Es ist also entscheidend wo man im Durchschnitt so gestanden hat.


    Aber du wirst mir doch zustimmen das diese 5 Spiele den Durchschnitt schön nach unten gesenkt haben......?

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    @ Suomi, was nicht passt kann nicht passend geredet (geschrieben) werden. Nicht umsonst fordert Thommy 5 neue Spieleer.
    Man(n) Frau sollte auch mal ohne Vereinsbrille der Wahrheit ins Auge sehen könnnen! Maßlos übertrieben? Sag mir wo....


    Ich weiß jetzt leider nicht wo du meinst, dass ich die Vereinsbrille aufhatte?
    Es ist interessant, aber egal in welchem Forum man ist, ob Fußball oder nicht, wenn jmd. anderer Meinung ist, hat der immer die rosarote Brille oder die Vereinsbrille oder was auch immer auf. Sonst muss man sich womöglich noch mit dem auseinandersetzten, was der andere schreibt.
    Ich gehe mal davon aus, dass du meinst, dass alle letzten Spiele ohne Willen hergeschenkt wurden und ich das nicht sehen will, weil ich so vereinsblind bin, right? Also, nochmal zum mitschreiben: Ich will die letzten Spiele nicht alle schönreden. Ich sage nur, dass diese Spiele meiner Meinung nach nicht alle gänzlich ohne Willen angegangen wurden, sondern verschiedenste Kleinigkeiten in diese unglückliche Serie hineinspielten und diese Spiele nicht nur hergeschenkt wurden. Die Niederlagen gegen Köln und Schalke waren meiner Meinung nach z.B. sehr unglücklich und da konnte ich keinen fehlenden Willen erkennen. Hast du einen fitten Zuma oder Boakye drehen die das Spiel und keiner quengelt über die mangelnde Konzenration oder Chancenverwertung. Spielst du noch gegen den Abstieg ist der Spieler xyz evtl. noch 0,5 % konzentrierter und der Fehler der zum Gegentor passiert nicht usw. Die anderen Gegenbenheiten - außer den Ausfällen - will ich gar nicht lange aufführen, die zählen ja eh nicht. Aber haben die anderen Vereine nicht auch mal geschwächelt? Wir hatten das Pech nicht am Ende zittern zu müssen, denn das Ende der Saison bleibt ja dummerweise haften.
    Natürlich ist es ärgerlich, wie leichtfertig eine bessere Platzierung vergeben wurde, trotzdem sollte man nicht vergessen, dass so kleinere Vereine wie wir bestimmte Ausfälle nicht kompensieren können, ebenso sind die Spieler keine Maschinen, dass auch die irgendwann mental platt sind und sich Fehler einschleiche wurmt mich zwar, aber ich kann es nachvollziehen und finde das sogar menschlich. Es ist halt nicht jeder ein Ronaldinho.


    Abgesehen davon hat hier niemand bestritten, dass neue Spieler geholt werden müssen. Steht das irgendwo?
    Vor lauter Meckerei wird halt doch alles 'passend' gemacht. Und da ist es doch auf einmal total egal, dass Zuma & Co. fehlen. Da ist es egal, dass Nürnberg zeitweise auch grottig gespielt hat (dummerweise ist das schon lange her), da vergisst man, dass Arminia für ihre Mittel trotz allem eine gute Saison hatten, usw. Das stört mich hier an der Meckerei. Statt dessen tut man das als alberne Ausreden ab.


    Wie sagte Richie so schön:

    Zitat

    Haken wir die Saison einfach unter "insgesamt erfolgreich" ab, stellen wir das Genösel ein und harren wir der Dinge, die uns 2006/2007 beschäftigen werden.


    Man muss die Saison jetzt nicht schlechter Reden als sie war. Das und nichts anderen wollte ich sagen.


    Zitat

    Original von Der kleine Armine
    Aber du wirst mir doch zustimmen das diese 5 Spiele den Durchschnitt schön nach unten gesenkt haben......?


    Ich habe in Mathe aufgepasst und würde sagen: Ja! ;)
    Aber du wirst mir doch zustimmen, dass die Spieler das nicht mit Absicht gemacht haben, oder?

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Ist schon ziemlich witzig: da wird gemosert, dass die letzten Spiele ja ach so schwach gewesen seien und hergeschenkt wurden und dadurch das nötige Geld für die ach so dringenden Verstärkungen fehlen würde. Merkt ihr nicht, dass das ein Widerspruch in sich ist? Wenn Bielefeld so tolle Möglichkeiten in der Meisterschaft gehabt hätte, können sie ja aufs zusätzliche Geld scheißen und mit dem bestehenden Kader in die neue Saison gehen.
    ICH aber habe schwache Spiele immer wieder, über die ganze Saison verteilt gesehen. Man ist schwer in die Saison rein gekommen, und zum Schluß hat's dann auch wieder an allem gemangelt. Arminia ist nun mal nicht stärker. Oder, wie Sportfreak schrieb: "Nicht umsonst fordert Thommy 5 neue Spieleer" Genau! Oder?!
    Unglaublich, dass man hier auf Biegen und Brechen mosern MUSS und dann noch andere anmacht, sie hätten ne Vereinsbrille auf... :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Ja, sehr schöne Argumentation, ich bewundere immer wieder diese Diskussionsbereitschaft von Leuten wie Dir. *lol*


    Tja lieber Eddie, dann zeig mir mal die Pöbelei auf die ich hätte eingehen sollen. Und deine Reaktion inklusive deiner Lieblingsantwort *lol* erfordert auch nicht wirklich eine sachliche Gegenreaktion. Aber wenn du meine Meinung wissen möchtest, lies dir doch einfach nochmal alles in Ruhe bei einer Tasse Tee durch.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Suomi: Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich im letzen Jahr überhaupt nicht mehr in dieses Forum gepostet habe. Das hatte berufliche Gründe. Kannste mir jetzt 'n Strick draus drehen, is mir aber auch egal. Denn in meinem ersten Topic nach dem MSV-Spiel habe ich zwar auch schon die Spielweise moniert, ich denke aber auch gut rübergebracht zu haben, dass ich diese Saison phänomenal fand und vielleicht auch gerade DRUM diesen Mist der letzen vier Spiele nicht begreife. Wenn Du den Matze-Topic nicht gelesen hast - lies nach. Ich kann dieser Mannschaft und allen danken, es ist super Arbeit abgeliefert worden. Von Heesen? Mecker ich nicht, weil die Mannschaft zufällig erfolgreich ist? Nein, weil auch von Heesen viel gelernt hat, weil die Zusammenarbeit mit Saftig offenbar auch ihn weiter gebracht hat. Denn die Mannschaft funktionierte ja. Sein System. Also muss ich dem Mann ja auch Pluspunkte geben. Oder? Und gegen Saftig war nie etwas zu sagen. Bleibt im Hintergrund und kann's. Guter Manager.
    Und NOCHMAL, auch auf die Mannschaft bin ich stolz. Und trotz der letzen 3 Wochen werde ich mir bestimmt nicht diese Super Saison vermiesen lassen. Und doch bin ich sauer. Denn das, was die spielen, das hat Thommy denen bestimmt nicht so vorgegeben. Aber drüber aufregen, weil es völlig umgekehrt zum Rest der Saison steht, darf ich ja wohl.


    Der erste Satz den Du ansprichst - okay. Der war scheiße. Ich entschuldige mich bei allen Fans dafür. Ja, ich verstehe die Meinung derer nicht, die die Spiele gegen Wolfsburg und Schalke gut fanden. Oder akzeptabel. Aber ich muss auch diese Meinungen nicht hinnehmen aber besser ausdiskutieren. Dann nörgelt auch CrimePays nicht mehr rum *lol*


    Und damit auch gleich zu Dir CrimePays. Gut, einige haben's verstanden und sind teils genauso albern auf diese "Umfrage" eingegangen. Du nicht, aber das ist auch okay. Aber erzähle mir einfach an dieser Stelle mal. Fandest Du den Saisonausklang nu wirklich toll? Vor allem, das war doch letze Saison genau das Gleiche. Und in der letzen Abstiegssaison doch auch. Nur hat die Mannschaft ja vorher das Nötige getan. Also kann's doch nur daran liegen, dass das Minimalziel erreicht war und das war's in den Köpfen. Scheiß auf UI-Cup. Es geht mir auch nicht um die Punkte sondern um die Einstellung. Verlieren okay. Aber gegen WOB oder MSV II. HZ. hatten die ja nicht mal die Chance, das Ding noch zu gewinnen. Und wenn eine Saison so geil war, fällt es doch auch Dir bestimmt auf, dass in den letzen Spielen was nicht gestimmt hat. Seh ich was falsch?

  • Na da isser ja wieder der "Altarminenhippie" :baeh: ;) und meldet sich wieder bekannt ironisch und mit Emotionen.


    Tja Eddie ich gebe Dir durchaus Recht mit Deinen Aussagen, ich habe mich ebenfalls ob der fehlenden Einstellung geärgert und kann Deinen Worten durchaus folgen. Das Kölnspiel wurde zwar auch verloren, aber immerhin war ein leichtes Aufbäumen zu sehen und das stimmt mich doch Hoffnungsvoll, das sie es noch nicht verlernt haben.


    Wichtig und das hast Du ja auch in Deinem letzten Post geschrieben ist jedoch das sie die Klassenerhalt geschafft haben und das mit einer Mannschaft und Etat mit dem das so ohne weiteres wohl nicht jedem Verein möglich ist.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Und damit auch gleich zu Dir CrimePays. Gut, einige haben's verstanden und sind teils genauso albern auf diese "Umfrage" eingegangen. Du nicht, aber das ist auch okay. Aber erzähle mir einfach an dieser Stelle mal. Fandest Du den Saisonausklang nu wirklich toll? Vor allem, das war doch letze Saison genau das Gleiche. Und in der letzen Abstiegssaison doch auch. Nur hat die Mannschaft ja vorher das Nötige getan. Also kann's doch nur daran liegen, dass das Minimalziel erreicht war und das war's in den Köpfen. Scheiß auf UI-Cup. Es geht mir auch nicht um die Punkte sondern um die Einstellung. Verlieren okay. Aber gegen WOB oder MSV II. HZ. hatten die ja nicht mal die Chance, das Ding noch zu gewinnen. Und wenn eine Saison so geil war, fällt es doch auch Dir bestimmt auf, dass in den letzen Spielen was nicht gestimmt hat. Seh ich was falsch?


    Klar, habe ich ja auch nie bestritten. Ich kann die Enttäuschung über die letzten Spiele unbedingt nachvollziehen, nur hat mich das Ausmass und die Heftigkeit der Kritik gestört, weil sie der ganzen Saison einfach nicht gerecht wird. Wenn man nämlich eins der Mannschaft nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlende Bereitschaft, Berufsauffassung und was man hier noch so alles lesen konnte. Ohne diesen Riesenaufwand hätte das Team nie im Leben 37 Punkte geholt, aus einem ganz einfachen Grund, nämlich weil sie von der individuellen Klasse schlechter aufgestellt ist als viele andere Teams, die ihre Saisonziele weit verfehlt haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • vorweg: ich kann es, glaub' ich, nicht schöner als Gerland... will auch ehrlich gesagt gar nix schönreden!
    Die Leistung - vor allem aber die Ergebnisse - der letzten 6 Spiele (inkl. Pokal) waren schon ziemlich bescheiden und frustrierend. Ist schon sehr ärgerlich ausgerechnet die Heimspiele gegen wirklich schwach spielende Mannschaften wie Wolfs- und Duisburg zu verschenken.
    Aber, sein wir mal ehrlich, es gab während dieser Saison mindestens noch 10 - 12 weitere Spiele mit bescheidener Leistung, von denen aber wenigstens einige mit Glück gewonnen wurden oder ein Unentschieden brachten.
    Letztendlich ist ja auch die Abschlußtabelle die Summe aller Leistungen und spiegelt sehr gut die Realitäten. Und wenn ich mir die so ansehe, hat sich diese Mannschaft genau da eingeordnet wo sie hingehört. Viel mehr war nicht möglich... und ob man nun auf 10 oder 13 steht... so what?


    Der allgemeine große Frust hier im Forum rührt wohl am meisten aus dem enttäuschend herzlosen Autritt im Pokalhalbfinale... dieses Spiel durfte wirklich niemals verloren werden! (übrigens, eines der wenigen Spiele, die ich live im Stadion gesehen habe... ansonsten nur in Dortmund, Leverkusen und Köln) Darin liegt der Schlüssel für alles was folgte. Gewinnt man das Spiel... verläuft auch der Rest der Bundesligasaison völlig anders. Und selbst wenn's genauso gelaufen wäre, würde trotzdem heute keiner meckern, denn wenn man Pokalsieger oder einfach nur Zweiter und damit UEFA-Cup-Teilnehmer ist, fragt keiner mehr nach dem wie. Aber leider ist es nicht so gekommen und danach war die Luft (wie auch bei mir) völlig raus.


    Ich war nach diesem Spiel so was von wütend, daß ich wildfemden, braven Frankfurter Fans (die hatten wohl noch die letzten Karten im Gästesitzblock bekommen), die in der Reihe vor mir saßen, brüllend vorgeworfen habe, wie unverdient doch dieser Sieg für die Eintracht war. Wäre er für Arminia natürlich genauso gewesen... aber genau das war ja das schlimme!


    Danach habe ich nur noch einen durchaus engagierten Auftritt auf Schalke (bei Premiere) mit dem glücklicheren Ende für Schalke und eben das letzte Spiel in Köln (live im Stadion) gesehen, daß ich auch nicht schlecht gesehen habe und auch nur wegen einem gut aufgelegten Poldi verloren wurde... der Rest vom FC war nämlich ziemlich mau.


    Aber zu den sonstigen Auftritten gibt' s nur Schweigen... denn zur Selbstzerfleischung oder besser der Zerfleischung anderer neige ich nun gottseidank nicht!


    Noch eins zu Eddie666: Ich denke mal, du wolltest hier einfach mal eine durchaus sinnvolle Diskussion über Motivation und Leistungsfähigkeit der Mannschaft im Vakuum des nicht erreichten Pokalfinale und gesicherten Klassenerhalts lostreten. Und da du sie auch mit einem witzigen Titel versehen hast, gehe ich davon aus, daß du vieles von dir gesagtes auch ironisch verstanden haben willst. Aber hättest du dir dabei nicht sparen können, alle anderen hier als des selbstständigen Denkens nicht fähige Marionetten zu bezeichnen?


    Na ja... jetzt ist erstmal Pause bis zur WM und dann sitze ich wieder im Kölner Stadion und zwar zum Achtelfinale (1. Gruppe G gegen 2. Gruppe H)... geil!!!

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Ist schon ziemlich witzig: da wird gemosert, dass die letzten Spiele ja ach so schwach gewesen seien und hergeschenkt wurden und dadurch das nötige Geld für die ach so dringenden Verstärkungen fehlen würde. Merkt ihr nicht, dass das ein Widerspruch in sich ist? Wenn Bielefeld so tolle Möglichkeiten in der Meisterschaft gehabt hätte, können sie ja aufs zusätzliche Geld scheißen und mit dem bestehenden Kader in die neue Saison gehen.
    ICH aber habe schwache Spiele immer wieder, über die ganze Saison verteilt gesehen. Man ist schwer in die Saison rein gekommen, und zum Schluß hat's dann auch wieder an allem gemangelt. Arminia ist nun mal nicht stärker. Oder, wie Sportfreak schrieb: "Nicht umsonst fordert Thommy 5 neue Spieleer" Genau! Oder?!
    Unglaublich, dass man hier auf Biegen und Brechen mosern MUSS und dann noch andere anmacht, sie hätten ne Vereinsbrille auf... :pillepalle:


    Das sehe ich ähnlich. Auf der einen Seite fordern hier Leute, dass Arminia unbedingt einige Verstärkungen für die Offensive geholt werden müssen und auf der anderen Seite ärgern sie sich darüber, dass Arminia nicht die Chance ergriffen haben, in der Tabelle nach oben zu rücken.


    Die letzten Spiele waren sicher nicht herzerwärmend. Was ich allerdings nicht glaube, dass die Spiele bewusst hergegeben wurden. Arminia hat wie alle Mannschaften Schwächephasen durchstehen müssen. Mainz hatte diese, Nürnberg ebenso. Nur hatten diese ihre Schwächephase nicht am Schluß wie Arminia. Dafür hat Arminia teilweise gut gespielt, wenn diese Mannschaft geschwächelt haben. Ist es jetzt generell schlimmer, schwache Spiele am Schluß zu machen oder irgendwann in der Saison. Es ist wohl leider so, dass der letzte Eindruck immer mehr zählt. Gladbach hat auch eine sehr gute Hinrunde, aber eine nicht so starke Rückrunde. Insgesamt haben sie jedoch die beste Platzierung der letzten Jahre geschafft. Was passiert jedoch, der Trainer wird dort gefeuert, weil der letzte Eindruck in den Köpfen steckt.


    Es ist auch häufig bei der Arbeit so. Komme ich sehr früh zur Arbeit, gehe dafür aber etwas eher, fragen sich einige Kollegen, warum man so früh geht. Wenn ich jedoch relativ spät anfange, dafür jedoch länger bleibe, macht das einen besseren Eindruck, weil der letzte Eindruck zählt. Und das auch häufig dann, wenn der früher kommende und gehende Mitarbeiter vielleicht letzlich mehr Stunden in der Firma war als der später kommende und gehende.

  • Zitat

    Original von jögi
    Es ist auch häufig bei der Arbeit so. Komme ich sehr früh zur Arbeit, gehe dafür aber etwas eher, fragen sich einige Kollegen, warum man so früh geht. Wenn ich jedoch relativ spät anfange, dafür jedoch länger bleibe, macht das einen besseren Eindruck, weil der letzte Eindruck zählt. Und das auch häufig dann, wenn der früher kommende und gehende Mitarbeiter vielleicht letzlich mehr Stunden in der Firma war als der später kommende und gehende.


    Ist bei mir ähnlich. Fange ich um sechs an und gehe passend um viertel vor zwei, schütteln alle den Kopf. Gehe ich erst um drei oder halb vier ist alles okay. Subjektive Eindrücke eben ;).


    Was ihr hier diskutiert, hatte ich sinngemäß schon im "Bielefeld-Köln" genauso gesagt. Arminia hat den Einbruch zum Schluß erlebt und in der Offensive viele Ausfälle gehabt. Ohne Boakye, Zuma und am Ende auch noch Vata lief nicht mehr viel zusammen. keiner hier würde über die Bremer schimpfen, wenn die ohne Klose und Klasnic keine Tore schießen, aber hier wird das just ausgeblendet und nur die Schlußphase der Saison (die tatäschlich grauenhaften Fußball bot) als Ergebnis gesehen. DAs Ziel war Platz 15, geworden ist es Platz 13. Ich nenne das Ziel erreicht, oder?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oh - @ eddi:


    Ich will mal nicht so sein und Deine kleine Umfrage noch flux beantworten. Ich hoffe, die Mehrfachnennungen sind okay:


    [x] Hach, das war Pech heute, nur Pech.
    [x] Ich bin trotzdem stolz auf das Team, haben sich bis zum Schluß bemüht.
    [x] Egal, ging ja um nix mehr
    [x] Köln hat aber auch eine Bombentruppe
    [x] Ich bin auch Bayern-"Fan", ich freue mich, dass Arminia auch mal so arrogant spielt, so wird man nächste Saison Deutscher Meister
    [x] Ein Super Spiel ich weiß gar nicht, wieso hier nur gemeckert wird


    Ich weise darauf hion, dass mir besonders die "Bayernantwort" am Herzen liegt :baeh: :lol: :baeh:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die letzten Spiele schön reden? Na gut.


    Ich bin der festen Überzeugung, dass Mannschaften, die, wie Arminia (im Gegensatz zu den Bayern) eigentlich für jeden Erfolg in der Bundesliga an die absolute Leistungsgrenze gehen müssen, Schwächeperioden während der Saison ganz einfach nicht völlig vermeiden können. Berechtigte Kritik an einem einzelnen oder an einigen Spielen muss m. E. deshalb, bei insgesamt erfreulichem Saisonverlauf, relativiert werden Wenn nun aber eine Schwächeperiode während der Saison für Arminia dazu gehört, dann nehme ich solch eine Niederlagenserie auf alle Fälle lieber nach gewährleistetem Klassenerhalt in Kauf, als sonst irgendwann. Immerhin wird uns somit, im Hinblick auf die neue Saison, der Blick nicht unnötig und irreführend, rosarot vernebelt. Anstatt Gefahr zu laufen, unter dem Einfluss nachrangigen Erfolg begleitender Lobhudeleien, irgendwann den Kader und sich selbst zu überschätzen, können die Verantwortlichen nun völlig nüchtern analysieren, die richtigen Schlüsse ziehen und - im Rahmen der Möglichkeiten - die entsprechenden Weichenstellungen für eine hoffentlich wiederum erfolgreiche neue Saison vornehmen.

    Bei allem Bedauern um entgangene Punkte und ein paar Zusatzeinnahmen: Wen interessiert in wenigen Tagen noch der Schnee von gestern... (be it yellow or white).


    Und bezüglich des hier immer wieder eingeforderten einhundertprozentigen Leistungsabrufs der Spieler bei jeder einzelnen Begegnung, um ja bloß dem entrichteten Eintrittspreis der Zuschauer gerecht zu werden, darf ich bei der Gelegenheit vielleicht schnell noch zaghaft folgendes zu Bedenken geben: Wird selbiges Geld für den Eintritt von den Zuschauern in ihren entsprechenden Berufen eigentlich tatsächlich auch immerzu und ausnahmslos mit gleich bleibender, absoluter Höchstleistung verdient? Diese Annahme wird der Forderung an die Spieler doch implizit (und etwas überheblich) zugrunde gelegt, oder? Meine Zweifel daran mögen natürlich in Rückschlüssen aus eigener Leistungsfähigkeit begründet und völlig fehl am Platze sein. Dann wäre wenigstens in Bezug auf meine Wenigkeit, Eddies Kritik an den Kapazitäten der Forumsteilnehmer untermauert.


    Irgendwozu sind die Dinge/ ist man am Ende dann doch immer wieder nützlich, nicht wahr. Kein Grund also, sich zu grämen.


    Du, werter Eddie, solltest vielleicht die letzten Niederlagen ruhig mal in ein etwas milderes Licht tauchen. Für energiegeladene Reaktionen wird es bestimmt bald wieder lohnenswertere Momente geben. Aber bis dahin hast du natürlich längst wieder aufgetankt, klar.


    Und wir, die wir hier im Trikot der Dumpfbacken zwar immer wieder bemüht sind, aber... Nun ja, wir freuen uns natürlich, wenn du künftig wieder des Öfteren dein Licht im Forum scheinen lässt. Wer weiß, vielleicht sind wir sogar lernfähig und es wird noch was gescheit's aus uns... ;)


    Welcome back (altes Lästermaul)


    Valdano

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Klar, habe ich ja auch nie bestritten. Ich kann die Enttäuschung über die letzten Spiele unbedingt nachvollziehen, nur hat mich das Ausmass und die Heftigkeit der Kritik gestört, weil sie der ganzen Saison einfach nicht gerecht wird. Wenn man nämlich eins der Mannschaft nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlende Bereitschaft, Berufsauffassung und was man hier noch so alles lesen konnte. Ohne diesen Riesenaufwand hätte das Team nie im Leben 37 Punkte geholt, aus einem ganz einfachen Grund, nämlich weil sie von der individuellen Klasse schlechter aufgestellt ist als viele andere Teams, die ihre Saisonziele weit verfehlt haben.


    Gut, dann sind wir uns ja doch einig. ;)
    Nein, es ging mir wirklich nicht darum, eine Super Saison jetzt komplett schlecht zu reden. Es geht ausschließlich um diese letzen Spiele und damit verbunden auch Matzes Schelte gegen uns, die nach DER Leistung gegen Wolfsburg und MAL unzufriedenen Zuschauern (und ich denke, da war es auch mal verständlich, seinen Unmut mit Pfiffen auszudrücken, wenngleich ich es nicht gemacht hätte). Ansonsten ist dieser Mannschaft wenig bis nichts vorzuwerfen, da sie WIEDER alle Kritiker in den A... getreten hat, die uns WIEDER als Absteiger gesehen hatten. Übrigens, Spiegel Online macht in ihrer witzigen Saisonprognose uns und Cottbus mal wieder als Absteiger aus. Ob's die irgendwann mal lernen? :lol:


    wob: Für den von Dir angesprochenen Teil hatte ich mich schon entschuldigt. Und wie Du und andere ja gemerkt haben, klar war viel Ironie dabei. Denn, jaaaa... ich bin enttäuscht, weil die Mannschaft in meinen Augen mehr hätte erreichen können, wenn nur halb soviel Herz in den Spielen 30-34 gewesen wäre. Aber die ganze Saison und im Verhältnis haben wir nicht weniger erreicht als der HSV. Was Unglaubliches eben, is ja richtig.


    Valdano: Dat war gemein ;)


    Richie: Ach Du scheiße... *topic entgültig verlass* :D

  • Zitat

    Original von Eddie666
    [Es geht ausschließlich um diese letzen Spiele und damit verbunden auch Matzes Schelte gegen uns, die nach DER Leistung gegen Wolfsburg und MAL unzufriedenen Zuschauern (und ich denke, da war es auch mal verständlich, seinen Unmut mit Pfiffen auszudrücken, wenngleich ich es nicht gemacht hätte).


    Ach, auch da kann ich Matze verstehen. Stell dir mal vor, du reißt dir ein ganzes Jahr den Arsch auf und dann hast du mal einen schlechten Tag auf Arbeit und wirst gleich blöde angemacht. Da würde ich mich auch ungerecht behandelt fühlen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich sehe das so, selbst wenn Fans ihre Spieler auspfeifen, ich denke mal die sind so abgebrüht, dass sie damit umgehen können.


    Interessant ist aber, dass immer nur die gleichen ausgepfiffen werden, sprich ein Küntzel oder Masmanidis, eben die unbeliebten Spieler. (ist ein Beispiel, nicht gleich den Konter ausfahren)


    Aber beliebte Spieler, wie Matze, die können fehler machen wie sie wollen, sie werden trotzdem gut behandelt.


    Wo ist denn da die Gerechtigkeit??
    Oder sollten wir besser sagen Fussballsachverstand??
    Und spätestens jetzt sind wir Eddies Thema wieder ganz nahe.


    Aber wenn auch, die Saison ist vorbei, freuen wir uns auf eine neue, gute!


  • Vielleicht sind 'beliebte Spieler' gerade deshalb beliebt, weil sie eben nicht 'Fehler machen, wie sie wollen'. Passiert dann doch einer, beurteilt man diesen im größeren (positiven) Zusammenhang. Ungerecht? Hm....


    Bei Matze verhält sich das natürlich alles ganz anders. Der hält zwar keinen Ball, war aber offensichtlich clever genug, sich rechtzeitig um eine starke Lobby zu kümmern. Da brennt nix an, Gerechtigkeit hin oder her. Oder würdest du es etwa wagen, Suomis Zorn hervorzurufen? ;)

  • Zitat

    Original von Valdano


    Vielleicht sind 'beliebte Spieler' gerade deshalb beliebt, weil sie eben nicht 'Fehler machen, wie sie wollen'. Passiert dann doch einer, beurteilt man diesen im größeren (positiven) Zusammenhang. Ungerecht? Hm....


    Bei Matze verhält sich das natürlich alles ganz anders. Der hält zwar keinen Ball, war aber offensichtlich clever genug, sich rechtzeitig um eine starke Lobby zu kümmern. Da brennt nix an, Gerechtigkeit hin oder her. Oder würdest du es etwa wagen, Suomis Zorn hervorzurufen? ;)


    Ich glaube auch, dass die parteiischen Beobachter ein ganz gutes Gespür entwickeln, wer sich von den Spielern mit dem Umfeld und den Gegebenheiten identifiziert und zudem noch entsprechendes "Herzblut" in diesen Verein investiert. Wer zusätzlich und ausserdem noch als relativer kritischer Zeitgeist anerkannt wird, darf sich dann Matze nennen..., und diesem jemand verzeiht man als Fan, natürlich immer unter der Voraussetzung einer konstanten Leistung, dann wohl mehr oder weniger bewusst den einen oder auch anderen Patzer.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Indernet
    Aber beliebte Spieler, wie Matze, die können fehler machen wie sie wollen, sie werden trotzdem gut behandelt.


    Bei Matze liegt das denke ich daran, das er sich traut, vor der Kammera mal den DFB oder die Schiedsrichter zu attakieren und wie im Fall Leverkusen - Nürnberg von Manipulation zu sprechen.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Bei Matze verhält sich das natürlich alles ganz anders. Der hält zwar keinen Ball, war aber offensichtlich clever genug, sich rechtzeitig um eine starke Lobby zu kümmern. Da brennt nix an, Gerechtigkeit hin oder her. Oder würdest du es etwa wagen, Suomis Zorn hervorzurufen? ;)


    :lol: :lol: :lol: Seeeehr gut!


    So Leute wie Matze kommen halt anders rüber als ein Masmanidis. Hat ein Spieler erst mal sein Etikett weg, ist es ganz schwer, das wieder loszuwerden. Ein Fehler von Matze wird deshalb verziehen, bei einem anderen Spieler gepfiffen. Von Gerechtigkeit kann da nicht die Rede sein. Masmanidis muss sich halt auch mal trauen was gegen den DFB zu sagen. Wichtig dabei: Ehrlich, offen und 'echt' rüberkommen. ;)


    P.S.: Sehe gerade, dass Crime Oays das ja schon sehr schön erklärt hat.

    Frieden für Lampukistan!

    2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • ok, da habt ihr ja recht, aber man braucht auch lob, denn ohne lob hat man bzw vergeht einem die Lust an arbeiten.


    Man könnte das ganze mit dem eigenen Arbeitsplatz vergleichen. Wenn der Chef immer nur nörgelt, steigt der Frust.


    Ist auch mal eine positive Reaktion da, sieht die Welt schon anders aus, unter anderem arbeitet man mit Freude.


    Wenn also Masma auch mal einen lob bekommt als nur piffe, vielleicht spielt er dann ja anders :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!