Mögliches DFB-Pokal Finale

  • warum bekommen wir nich einfach die Ostkurve? die bekommen wir doch locker voll. :D
    Naja dann machen wir eben aus den sitzplätzen stehplätze :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    warum bekommen wir nich einfach die Ostkurve? die bekommen wir doch locker voll. :D
    Naja dann machen wir eben aus den sitzplätzen stehplätze :)


    erstmal am dienstag gewinnen... :hi:

  • Ich halte es mal nach meiner immer geltenden Devise:
    Erstmal muß Arminia ins Finale einziehen (können sich ja nicht alle so sicher sein wie die Krankfurter) und falls dieses geschehen sollte kann ich mir immer noch 1 ganze Woche Gedanken machen wie ich jetzt meine Karten bekommen, denn ohne Urlaub (zumindest einen halben Tag) schaffe ich das auch nicht! Aber das wäre mir egal, genauso wäre mir egal ob die Karte nun 22 Euro oder 35 Euro kostet, schließlich würde es wohl mein erstes und wahrscheinlich auch letztes Finale sein! Genauso egal wäre mir auf welcher Tribüne ich da sitze bzw. wohl doch während des Spiels eher stehen würde! Das sind doch alles Kleinigkeiten, mit denen ich mir nicht meine Zeit bzw. Gedanken tot schlagen würde!
    DENN:
    Erstmal gewinnen, den Rest schaffen wir dann auch alle irgendwie mit den Karten usw! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • hm,
    weiß eigentlich jemand, ob der dfb noch massiv auf die 'üblichen' preise im olympiastadion aufschlägt ?!


    die normalen preise guckst du hier danach kosten die tix so um die eur 13,-- !!!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    hm,
    weiß eigentlich jemand, ob der dfb noch massiv auf die 'üblichen' preise im olympiastadion aufschlägt ?!


    die normalen preise guckst du hier danach kosten die tix so um die eur 13,-- !!!


    Ja sicher schlägt der DFB das Doppelte drauf!
    Es ist ja auch kein Pobliges Heimspiel von Hertha gegen Mainz, sondern es ist das DFB POKAL FINALE, was nur einmal im Jahr stattfindet!!
    In anderen Ländern bekommt man fürs Pokalfinale keine Karten unter 80 Euro (z.B. FA-CUP, England), also warum soll der DFB nicht auch Preise nehmen die sich zwischen 30 und 50 Euro bewegen. Ich muß ehrlich sagen diese Diskussion um die Eintrittspreise verstehe ich nicht, nehmt mal Eure Preise für normale Buli-Spiele aus dem Kopf und dann passt das schon. Ich persönlich finde die Preise jedenfalls in Ordnung für eine Veranstaltung die es nur einmal im Jahr in Deutschland gibt. ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Naja meiner Meinung nach sind die Preise abartig. Aber das wird man im Falle schon auftreiben können.


    Mal zum Vergleich. Bei Chelsea London soll bei egal welchem Spiel die Karte mindestens 60 Euro kosten...

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Naja meiner Meinung nach sind die Preise abartig. Aber das wird man im Falle schon auftreiben können.


    Mal zum Vergleich. Bei Chelsea London soll bei egal welchem Spiel die Karte mindestens 60 Euro kosten...


    Sorry, aber ich sehe immer, "Chelsea London" oder "Arsenal London", es ist einfach falsh. Die Mannshaft heisst Chelsea FC und Arsenal.

    :arminia:British Arminia Fans :arminia:


    Ngati Tumatauenga

  • Zitat

    Original von arminia4ever
    Erstmal ins Finale einziehen :D :arminia:


    Jetzt komm' hier nicht mit Realismus!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich finde Realismus hier aber äußerst angebracht. Selbst wenn wir das Halbfinale schaffen - jeder Verein kriegt knapp 20.000 Karten. Zwanzigtausend! Soviele Arminen gab es seit 1985 nicht mehr auf der Alm. Und Berlin ist, Jahrhundertereignis hin oder her, immerhin 400km weit weg. Da finde ich Panik unangebracht.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Ich finde Realismus hier aber äußerst angebracht. Selbst wenn wir das Halbfinale schaffen - jeder Verein kriegt knapp 20.000 Karten. Zwanzigtausend! Soviele Arminen gab es seit 1985 nicht mehr auf der Alm. Und Berlin ist, Jahrhundertereignis hin oder her, immerhin 400km weit weg. Da finde ich Panik unangebracht.


    Aber man sieht ja selbst jetzt schon beim Halbfinale, wie schnell die Karten weg waren.
    Und das Arminia nicht jedes Jahr soweit kommen wird ist auch klar. Da wollen alle, wirklich ALLE, Karten haben!!
    Denke mal das es für Fans ohen Mitgliedschaft und Dauerkarte doch sehr schwer wird Karten zu bekommen. :(

  • [quote]Original von Suomi
    Ich denke es gibt 1 Karte pro Mitglied (6000) und eine pro DK-Inhaber (11.000?). Der Rest (ich schätze es gehen so 13.000 Karten dabei weg) geht in den freien Verkauf.


    Meinst du nicht, dass Fanclubs auch ein etwaiges Vorkaufsrecht
    in Anspruch nehmen können? Von denen ist sicherlich auch nicht
    jeder Mitglied und/oder DK-Eigner. Aber wie Horst schon schrieb,
    Berlin ist weit und 20000 Karten müssen erstmal unters Volk
    gebracht werden. Im Zweifelsfall würde ich auch ohne Karte
    dahin juckeln. Dazu muss am Dienstag erstmal gewonnen werden!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Beim letztjährigen DFB Pokal Halbfinale wurden je 1 Karte für DK-Inhaber, 1 für die Mitgliedschaft in einem Fanclub und 2 Karten für Verinsmitglieder + ASC und oder Dachverband rausgegeben, denke es wird auch jetzt zum Finale wieder so sein. Also maximal 4 Karten.

  • Zum Glück habe ich mir in den Osterferien komplett frei genommen. Werde mich da Mittwochs schön um 9 Uhr hinstellen ... Falls wir so weit kommen werden ;) :arminia:

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Am Dienstag fahren 5000 Bielefelder nach Frankfurt, soviele Fans waren bei einem Auswärtsspiel meines Wissens das letzte mal Mitte der 80er in Dortmund mit.


    Sag mir mal einer wie wir selbst bei enem Pokalendspiel 20000 Fans mobilisieren sollen. Wenn 7000-9000 Fans im eventuellen Falle des Falles mitfahren sollten, wäre das schon viel.


    Dem DFB graut doch vor einem Endspiel St-Pauli gg. Arminia, das wäre das erste Endspiel welches nicht ausverkauft wäre.

  • Zitat

    Original von Taxe
    Sind echt Stolze Preise. Das Finale war sonst nicht so Teuer. Zu DM Zeiten waren es mal 30-50 DM, und damals war es schon für viele Teuer.


    Aber damals haben dort auch nicht unsere Blauen gespielt. Ich denke die Preise sind schon gerechtfertig wenn man bedenkt das eine Finalteilnahme mit S-W-B Beteiligung stattfindet. :P


    Also wenn wir denn dann wirklich im Finale stehen sollten bin ich mit 7 Karten dabei. 6 Dauerkarten und 1 mal Mitglied. :D

  • Zitat

    Original von michel
    Am Dienstag fahren 5000 Bielefelder nach Frankfurt, soviele Fans waren bei einem Auswärtsspiel meines Wissens das letzte mal Mitte der 80er in Dortmund mit.


    Sag mir mal einer wie wir selbst bei enem Pokalendspiel 20000 Fans mobilisieren sollen. Wenn 7000-9000 Fans im eventuellen Falle des Falles mitfahren sollten, wäre das schon viel.


    Dem DFB graut doch vor einem Endspiel St-Pauli gg. Arminia, das wäre das erste Endspiel welches nicht ausverkauft wäre.

    das spiel wäre ausverkauft weil die karten so im freien handel vom dfb dan nverkauft würden...

  • Zitat

    Original von michel
    Sag mir mal einer wie wir selbst bei enem Pokalendspiel 20000 Fans mobilisieren sollen. Wenn 7000-9000 Fans im eventuellen Falle des Falles mitfahren sollten, wäre das schon viel.


    Ich glaube die 20000 Karten gehen schneller weg als du gucken kannst.
    1. Ist das das FINALE und nicht das 1/2 Finale.
    2. Es ist nicht in den Ferien.
    3. Dann ist der Montag auch noch frei. Das lange WE ist quasi prädistiniert dafür in Berlin eine Sause zu machen.

    Frieden für Lampukistan!

  • also ich denke auch das armina 18-20.000 karten verkaufen wird, sollte es soweit kommen!
    wenn dienstag gewonnen wird, dann steh ich auch am 19. um 9uhr da rum ;) um die karten endlich in der hand zu halten!! :D
    habe mir auch schon übernachtungsmöglichekiten angeguckt, für so ca. 25€ kann man schon berlin schlafen - falls wer länger bleiben will!!


    ich würd mich auch bereit erklären karten für leute zu holen, die weiter weg wohnen oder an dem 19. nich können! wie man des macht kann man ja absprechen! bitte per pn anschreiben - mittwoch reicht auch! aber wer sich nen platz reservieren will, kann des nun auch schon machen :)


    hoffe, der sonderzug (die züge) werden nicht so teuer und der verein legt gut was dabei!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!