Testspiel DSC-Profis vs DSC-Amateure

  • Mittwoch (16 Uhr) gibt es an der Friedrich-Hagemann-Str. ein internes Testspiel der Profis gegen das Oberliga-Team der Amateure. :arminia:

  • mmh, das wäre ja endlich mal ne schöne Gelegenheit sich das Team mal aus der Nähe anzuschauen... Zumindestens für mich...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Eilhoff
    Pinto - Danneberg - Gabriel - Rau
    Küntzel - Vacek - Kucera - Kobylik
    Dalovic (31. Min Wichniarek) - Masmanidis


    Gabriel und Kucera stark und vorne tote Hose. :nein:

  • Im Testspiel über 2x30 Minuten an der Friedrich-Hagemann-Str. trennten sich die DSC-Amateure verdient von den Profis 0:0. Die Amateure zeigten eine starke Vorstellung, nachdem sie bereits gestern in einem Test das Bezirksliga Team der 2. Amateure mit 8:2 besiegten. Bei den Profis konnte die Offensivabteilung nicht überzeugen (Arthur Wichniarek vergab mehrere gute Möglichkeiten). Dagegen überzeugte die Abwehrreihe wie gewohnt, auch Kucera spielte eine gute Partie. Das Sorgenkind ist momentan der Sturm.

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    mmh, das wäre ja endlich mal ne schöne Gelegenheit sich das Team mal aus der Nähe anzuschauen... Zumindestens für mich...


    Und jetzt bist Du bestimmt begeistert oder ?

  • Selbst in dem Spiel keine Tore... Naja haben sie sich wohl alle für Sonntag aufgehoben ;) :arminia:

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von hotte
    :tschau: Ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf schlechte Nachrichten ! Wann kann man hier eigentlich mal was Positives lesen ?


    Ich hab eigentlich keinen Bock mühsamst zu versuchen derart ausschließlich negative Betrachtungsweisen weiterhin nachzuvollziehen.


    Aufgrund der Tatsache das du mehr als nur dazu neigst negative Aspekte (die es sicher gibt, wie niemand bezweifeln würde) in den Vordergrund zu setzen, gehe ich davon aus, das du die letzte positive Meldung hier auf der Startseite gelesen hast, bestehend in einem Bericht das Arminia 1 Punkt im Heimspiel gegen den FC N. errungen hat. Zwar entsprach das nicht deinen Erwartungen, da du eigentlich eine Niederlage vorrausgesetzt hattest, dennoch kannst du deine Überraschung vor dir selbst umgehend verdrängen und dahingehend kanalisieren, dass kein Sieg errungen wurden. Diese Einschätzung wäre zwar nicht grundsätzlich verkehrt, hättest du das Spiel tatsächlich mitansehen können, aber dass ist natürlich für deine Art der Meinungsbildung auch nicht erforderlich.


    Ich geb es zu, in manchen Situationen wünschte ich mir diese vorgefertigte Art der Interpretationsfähigkeit von Eriegnissen oder Gegebenheiten auch. Ist das irgendwie antrainierbar, ohne die ersichtlichen Nebenwirkungen zu erleiden?

  • @42 ganz schön lange um den heißen brei geredet !!! :lol:
    das ging doch bestimmt auch kürzer :baeh:



    also wenn ich ehrlich bin find ich es jetzt nicht soooo schlimm das man gegen die amas eben nur 0:0 gespielt hat. natürlich ist es keine dolle sache aber es ist halt nur nen testspiel und ich denke das ganze wurde auch nen bisschen auf die leichte schulter genommen. kann verstehen das unsere äußerst vorhandene torgefahr (achtung ironie) einigen angst macht. denke doch das die mannschaft im nächsten punktspiel aber mehr torwillen zeigen wird !!!! hoffe ich zumindest......


  • Ich nix verstehen ! ?(


    Kannst Du Dich nicht normal ausdrücken ?


    Oder möchtest Du gerne nen Literaturpreis gewinnen ?

  • Zitat

    Original von hotte
    :tschau: Ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf schlechte Nachrichten ! Wann kann man hier eigentlich mal was Positives lesen ?


    Ich habe in dem Bericht zum Testspiel 5 gute Nachrichten gefunden.
    Namentlich vier und eine 5. unausgeschrieben.


    1. Petr Gabriel und 2. Radim Kucera machten bei den Profis insgesamt den stärksten Eindruck. Bei den Amateuren verdiente sich 3. Diego Leon eine gute Note. 4. Artur macht doch etwas mehr "Alarm" als Radomir D. und 5.: es hat sich niemand verletzt.


    Das passt zum Gesamtbild. Alles ist auf einem positiven Weg. Stadion, Mitgliederentwicklung, o.g. 1-5, Wetter wird auch besser . Fehlt Sonntag nur nur ein Tor mehr für uns als Hannover schiesst (wenn sie denn überhaupt, weil unsere Abwehr ist ja mit dem Keeper im Rücken das Positivste überhaupt)


    Sollen die von Punkt 1. - 4. genannten Sonntag auch anspielen, dann wird das auch ein schöner Sonntag für uns alle = 0:2


    ulis

    2 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

  • Blödes Testspiel! Das interessiert doch keine Sau!
    Bayern hat auch im Sommer ein Testspiel gegen Fürth verloren, ja und?
    Mein Gott, hier wird ja alles negativ gesehen?? :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Patte
    @42 ganz schön lange um den heißen brei geredet !!! :lol:
    das ging doch bestimmt auch kürzer :baeh:


    Ja, zugegeben, das wäre es wohl gewesen. Mir war halt nur grad nicht danach. Aber du hast sicher recht, dass hätte ich auch anders ausdrücken können.


    Zitat

    Original von hotte
    Ich nix verstehen ! ?(


    Kannst Du Dich nicht normal ausdrücken ?


    Oder möchtest Du gerne nen Literaturpreis gewinnen ?


    Jetzt mal abgesehen von meinen diversen Rechtschreib- und Interpunktionsfehlern, könntest du dir ernsthaft vorstellen, es sei so einfach einen Literaturpreis zu gewinnen? So negativ scheinst selbst du nicht denken zu können.

  • Zitat

    Original von "42"


    Ich geb es zu, in manchen Situationen wünschte ich mir diese vorgefertigte Art der Interpretationsfähigkeit von Eriegnissen oder Gegebenheiten auch. Ist das irgendwie antrainierbar, ohne die ersichtlichen Nebenwirkungen zu erleiden?


    Weiss nicht, ob es das so ganz trifft, aber (kann sein, dass ich mich wiederhole) bei Schopenhauer könntest du prinzipiell einiges über die ’Lebenskunst der negativen Antizipation’ erfahren: Indem du ständig mit dem ’worst case’ rechnest, wappnest du dich einerseits gegen negative Ereignisse und baust andererseits ein enormes Potential für positive Überraschungen auf. Wie in deinem Beispiel ersichtlich, muss die Freude über eine positive Überraschung (hier: Punktgewinn gegen Nürnberg) jedoch schnell wieder der nächsten Vorbeugung (hier: das könnte für den Klassenerhalt zu wenig gewesen sein) weichen. Das ganze dient also mehr als Absicherung gegen den Sturz in irgendwelche schwarzen Löcher denn als Ticket für einen Langstreckenflug auf Wolke Sieben. Ist sicherlich bis zu einem gewissen Punkt antrainierbar, ja, ’Nebenwirkungen’ (auch auf deine Umwelt) wirst du allerdings mit dieser Methode nicht ausschließen können. ;)


  • Klar kann man das. Aber es trifft hervorragend den Kern. Kurz gesagt, drehst du dir die Dinge jeweils so, dass du die Dinge in einem negativen Licht sehen kannst. Wenn Arminia das Testspiel jetzt 20:0 gewonnen hätte, würdest du wahrscheinlich einem Testspiel keine Bedeutung zuweisen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Klar kann man das. Aber es trifft hervorragend den Kern. Kurz gesagt, drehst du dir die Dinge jeweils so, dass du die Dinge in einem negativen Licht sehen kannst. Wenn Arminia das Testspiel jetzt 20:0 gewonnen hätte, würdest du wahrscheinlich einem Testspiel keine Bedeutung zuweisen.


    Ach Jögi, Du scheinst ja auch ein Meister der Argumentation und Interpretation zu sein. Ich finde es überhaupt sehr interessant, wie lange
    man sich doch über ein blödes Testspiel unterhalten kann. Ich schlage vor,
    Ihr hebt Euch Eure klugen Statements lieber für das nächste Bundesligaspiel auf,sonst ist das ganze Pulver schon verschossen ! :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!