Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • Sicherlich ist es wünschenswert auch mal aus der zweiten Reihe zu schießen, aber nicht in jeder sich bietenden Situation. Ich weiß nicht, wie oft ich schon gedacht habe, wenn Fink am Ball war: Oh bitte, jetzt nicht wieder so ein Schüßchen...und dann kam genau sowas dabei raus. Naja, vielleicht klappt´s ja irgendwann nochmal mit nem Fernschußtor...
    Wenn nach 10 Fehlpässen in die Spitze der elfte ankommt, ist mir das eindeutig zu wenig. Das ist nämlich ganau das, was ich meine.


    Ich sehe auch nicht, dass Fink soviel spielstärker ist als Rübe. Sicherlich hat Rübe noch nicht wieder 100% ig die Form vor seiner Verletzung, aber gerade im spielerischen Bereich, d.h. in der Spieleröffnung und im Passspiel nach vorne hat er sich in den letzten Jahren stark verbessert. Naja, so unterschiedlich können Spielerbewertungen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Es gibt zwei Dinge, die Matze in diesem Leben nicht mehr beherrschen wird: Flanken abfangen und Abstöße an den eigenen Mann bringen...
    Dafür hat er andere Qualitäten, über die wir sehr froh sein sollten. Würde er die genannten Schwächen nicht haben, würde er nicht in Bielefeld spielen ;)



    das ist mir schon klar, aber dann möge er das doch bitte unterlassen, denn wenn wir eine Ecke abfangen und unsere Stürmer sollen ja nach hinten arbeiten, KANN in dieser Zeit, noch Keiner hinter der Mittellinie sein. es geht mir ja auch nicht nur um ungenaue Abschlägen, sondern um diese "übereilten" Abschläge, wo noch gar Keiner sein KANN !

  • Zitat

    Original von TheDude


    Mit der Argumentation kann ich mich durchaus anfreunden, muss allerdings sagen, dass ich nichtsdestoweniger Fink im Spielaufbau besser einschätze als Kauf. Und genau da liegt in meinen Augen der Unterschied. Nimmt man Kauf raus, verliert man einen, der mehr Bissigkeit an den Tag legt, nimmt man Fink raus, verliert man einen, der auch durchaus mal den tödlichen Pass spielen kann oder aus der Distanz treffen kann. Alles in allem ist es auf jeden Fall eine schwierigere Frage, als es die meisten Leute hier wahr haben wollen.


    Aber ihr beiden habt das schön analysiert. Gehe ich chloroform mit. :D Vielleicht sollte man das mal auslagern und nicht im Arminia-Nürnberg - Thread erörtern. ;)

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich war am Sonntag zum ersten Mal in meinen nun fast schon 20 Jahren im Gästeblock auf der Alm. Ich kenne den Capo der Nürnberger, nur zur Erklärung. Unser Zivi-Beamte "W******" guckte schon so dämlich.


    Ich habe nur einmal in den 90 Minuten " Bielefeld, Bielefeld " - Rufe vernommen. Auf der anderen Seite hat man mir aus dem Block 3/4 wieder einmal bestätigt, dass die Nürnberger auch nicht gerade auf sich aufmerksam gemacht haben. Im Gästeblock selbst war zeitweise jedoch sehr gute Stimmung, vor allem wenn die Sitzplätze der rot-schwarzen mitgemacht haben.


    Daraus schließe ich, dass nach dem Umbau der Alm, sowohl der neue Gästeblock als auch die reine neue Stehplatztribühne hinter dem Tor ein Gewinn für die Zuschauer und Spieler sein wird. Vor allem für die Bielefelder Fanszene verspreche ich mir sehr viel und das wir an die alten glorreichen Zeiten der 80er bis Mitte der 90er anknüpfen können ( mit der Zeit! ).

    PROST ARMINIA!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grobi ()

  • Hätte nicht gedacht das, dass wirklich so schlimm ist. :rolleyes:


    Kann ich mir auch irgendwie immer noch nicht so recht vorstellen!!! :P

  • das ist schon interessant, speziell auch weil nämlich die stimmung diesmal zumindest streckenweise recht gut war...der ausbau tut da anscheinend wirklich extrem not, auch wenns natuerlich keine garantie dafuer gibt dass es dann auch sofort viel besser wird.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Pasi
    Ich kann den Kollegen, die sich so ein bischen auf Fink eingeschossen haben nur recht geben. Er hat bisher eine miserable Rückrunde gespielt und man kann Frankfurt nur bedauern einen so mittelmäßigen Bundesligaspieler eingekauft zu haben. Außerdem verstehe ich T.v.H. an dieser Stelle wirklich nicht; alle sehen, dass Fink zur Zeit nur Fehlpässe spielt, ständig aus 30m völlig unmotiviert aufs Tor schießt (wenn man das denn so nennen kann?) und auch in den Zweikämpfen meistens der zweite Sieger ist.


    So ein Blödsinn. Wie ich schon mal erwähnte, hat Fink im Kicker in der Rückrunde einen Notenschnitt von 3,55. Damit wäre er unter den 20 besten Mittelfeldspielern in der Bundesliga. Wenn man mal davon ausgeht, dass mindestens vier Mittelfeldspieler aus jedem Verein in der Rangliste aufauchen, wäre er damit im oberen Drittel der Mittelfeldspieler. Auch wenn man solche Noten mit Vorsicht genießen sollte, spricht das doch eher total gegen eine miserable Rückrunde. Hier wird teilweise systematisch ein Spieler überkritisch gesehen. Vor allem dein Satz, dass er in den Zweikämpfen meistens der zweite Sieger ist, ist vollkommen hirnrissig. Wie oft wurde in der Fachpresse gerade die Defensive in der Rückrunde gelobt (da war das defensive Mittelfeld mit inbegriffen). Ich kann mich an etliche gewonnene Zweikämpfe von Fin im Spiel gegen Nürnberg erinnern. Des weiteren habe ich gegen Nürnberg von Fink keinen einzigen Schuss aus 30 m in der Erinnerung. Vielmehr wurde auf den Rängen gemault, wenn er aus 20m nicht abzog, obwohl die Schussbahn in der Regel zugedeckt war.


    Aber es war ja schon oft hier so. Spieler, bei denen bekannt war, dass sie den Verein verließen, hatten hier ein ganz schweren Stand. Ihre Aktionen werden kritischer gesehen als die von anderen. Auf den Rängen wird sofort gemault, wenn mal was schief geht. Aber vielleicht ist das bei anderen Vereinen ja auch so. Schiedsrichter pfeifen in den Augen der Fans ja auch meistens mies (vor allem, wenn man nicht gewonnen hat). Und nachher wundert man sich, dass diese dann von neutralen Beobachtern gelobt werden.

  • also ich weiss ja nicht, mir zb ist mittlerweile völlig egal dass er geht, aber ich kann unabhängig von dieser tatsache eindeutig sagen dass er in der rueckrunde etwas nachgelassen hat. das liegt absolut nicht daran dass er sich ned reinhängt, sondern ist wohl fuer einen jungen spieler in seiner ersten bundesligasaison absolut normal.


    wer das nicht sieht will es entweder nicht sehen oder auch einfach nur mal von moralisch erhobener position aus argumentieren koennen. ;)


    ob man fink jetzt austauschen MUSS...nein. so schlecht spielt er nicht. aber man koennte absolut drueber nachdenken...gutes training von kucera vorausgesetzt würde ich es evtl sogar machen. in hannover würde ich allerdings eh beide und ruebe noch dazu spielen lassen um den punkt zu sichern, mehr ist ja eh nicht drin.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    wer das nicht sieht will es entweder nicht sehen oder auch einfach nur mal von moralisch erhobener position aus argumentieren koennen. ;)


    Naja, hier hat nie einer bestritten, dass er (etwas) abgebaut hat. Aber das Maß des Abbauens gibt hier Grund zur Diskussion und dieses Maß liegt wohl im Auge des Batrachters. Manche einer (incl. mir) hat halt das Gefühl, dass das ein oder andere Auge des Batrachters durch die Anti-Fink-Brille nur etwas zu sehr irritiert wird.
    Das ist so wie mit dem Schlange stehen an der Kasse (Murpheys Gesetz: Man steht immer da an, wo es am längsten dauert). Man merkt halt sich immer nur, wenn man lange an der Kasse anstand, wenn's mal schnell geht, merkt sich das Gehirn das nicht. So ist es auch mit Fink: Bei dem merkt man sich einen Fehlpass viel mehr, gute Aktionen vergisst das Gehirn.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Naja, hier hat nie einer bestritten, dass er (etwas) abgebaut hat. Aber das Maß des Abbauens gibt hier Grund zur Diskussion und dieses Maß liegt wohl im Auge des Batrachters. Manche einer (incl. mir) hat halt das Gefühl, dass das ein oder andere Auge des Batrachters durch die Anti-Fink-Brille nur etwas zu sehr irritiert wird.
    Das ist so wie mit dem Schlange stehen an der Kasse (Murpheys Gesetz: Man steht immer da an, wo es am längsten dauert). Man merkt halt sich immer nur, wenn man lange an der Kasse anstand, wenn's mal schnell geht, merkt sich das Gehirn das nicht. So ist es auch mit Fink: Bei dem merkt man sich einen Fehlpass viel mehr, gute Aktionen vergisst das Gehirn.


    Gute Argumentation. Wollte auch nie ausdrücken, dass er genauso stark spielt wie in der Hinrunde. Nur wenn jemand behauptet, er spiele 'ne miserable Rückrunde, kann ich halt nicht an mich halten. Wie gesagt, Noten sind beim Fußball subjektiv. Aber wenn er eine miserable Rückrunde spielen würde, sähen seine Noten ganz anders aus. Denn über kurz oder lang, leicht wird sich der Notenschnitt dem tatsächlichen Leistungsstand anpassen.

  • ...wenn Ihr euch an dem Wort "miserabel" aufziehen wollt: Bitte schön!
    Gemeint war einfach, dass er im Vergleich zur Hinrunde (wo er auch schon von vielen überbewertet wurde) stark abgebaut hat. Meinetwegen kann man die Leistungen auch in Schutz nehmen, weil er ja noch so jung ist und noch nicht konstant eine Saison auf gleichem Level durchspielen kann. Ich finde, er spielt eine schlechte Rückrunde und fertig. Das hat auch nichts damit zu tun, dass er zu Frankfurt wechselt...Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass ich ihn noch nie so stark eingeschätzt habe, wie es viele hier getan haben. Einen Fink kann selbst Arminia locker ersetzen. Daher hatte ich auch keine Probleme mit seinem Wechsel

  • miserabel ist natuerlich auch das falsche wort...spürbar schwächer als gewohnt würde es hier eher treffen. sicher sehen einige das alles im lichte seines wechsels nach der saison, aber das ist verständlich, man ist ja immer noch fan und darf da auch mal ein wenig die vereinsbrille aufsetzen.


    grundsätzlich würde ich aber auch, wenn etwa kucera/fink die gleichen trainingsleistungen zeigen und fink im spiel nicht mehr ganz so gut agiert wie in der vorrunde, den spieler bringen der auch nächste saison noch da ist...aber anscheinend ist kucera entweder nicht gut genug im training oder tvh sieht das eben anders.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Daher war es in Block C so laut


    Oh ja, danke kenner. Hab ich mittlerweile auch schn rausgefunden und eigentlich muss ich mich jetzt schämen, denn die Indi hatte ein paar Tage vorher die ganzen Flyer und "Eintrittskarten" noch auf der Arbeit ausgedruckt. Ich wusste also schon ein paar Tage eher von dem Gastro Tag. Hab auf der Alm aber irgendwie nicht geschaltet. Hab Arminia Star auch noch gefragt, warum da so eine Stimmung ist :wall:


    Umso besser, würde sogar freiwillig noch weitere "Eintrittskarten" ausdrucken, damit die wieder ins Stadion kommen -die Leute :D

  • Zitat

    Original von MJockel
    miserabel ist natuerlich auch das falsche wort...spürbar schwächer als gewohnt würde es hier eher treffen. sicher sehen einige das alles im lichte seines wechsels nach der saison, aber das ist verständlich, man ist ja immer noch fan und darf da auch mal ein wenig die vereinsbrille aufsetzen.


    grundsätzlich würde ich aber auch, wenn etwa kucera/fink die gleichen trainingsleistungen zeigen und fink im spiel nicht mehr ganz so gut agiert wie in der vorrunde, den spieler bringen der auch nächste saison noch da ist...aber anscheinend ist kucera entweder nicht gut genug im training oder tvh sieht das eben anders.


    Ich denke auch, TvH sieht seine Jungs jeden Tag im Training. Er sieht, wer wie weit ist. Zudem hat jeder Trainer seine Vorstellungen. Es gibt bei jedem Trainer Entschiedungen, der der Eine oder Andere weniger versteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!