Arminia Bielefeld - 1. FC Nürnberg

  • ... auch wenn ich das eigentlich nie tue, aber ich glaube gg. N'berg kann man es nicht anders machen : ...


    Man muss UNBEDINGT Vittek & Saenko in den Griff bekommen So., und das von der 1ten Minute an - sicherlich sind das "nur" 2 x Spieler, aber bei dem Lauf, den die beiden im Moment haben, reißen sie die ganze Mannschaft mit !!! Sicher ist es immer so 'ne Sache Mannschaften auf ihre derzeitigen Leistungsträger zu reduzieren, aber am So. sehe ich darin die größte Gefahr !!! ... wenn die ein Mal ins Rollen kommen, dann könnte das böse enden für uns !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Also überheblich sind die Fans, aber wie meint ihr wie der Meyer die zurechtrücken wird? Der wird die so niedermachen, als haben sie mit 6-0 verloren am letzten Wochenende!


    Saenko und Vittek sind unsre Synonyme für den Aufschwung, aber am wichtigsten sind nicht so, sondern ein anderer: Jan Polak. Wenn ihr im Mittelfeld anfällig seid mit rumgetrödele oder mit Fehlpässen oder mit zu häufigen Ballhaltereien, dann wird der dazwischen hauen. Hat vor den letzten Toren immer den Ball erkämpft vom gegnerischen defensiven Mittelfeldspieler und dann schalten wir verdammt schnell um. Das ist die Stärke von unseren Glubberern derzeit und das liegt uns gerade auswärts gut!

  • Es muss sich einiges ändern bei uns.
    Ich plädiere für die Hereinnahme von Kucera anstelle von Fink. Ich glaube, dem Jungen könnte eine Pause nicht schaden. Dadurch erhoffe ich mir eine bessere Spieleröffnung aus dem Mittelfeld. Daran hapert es momentan gewaltig. Es kommt nichts Verwertbares in die Spitze.
    Küntzel ist ja leider gesperrt. Die Flügelzange sollte demnach Kobylik (links) und Vata (rechts) heißen. Bitte nicht noch mal Fatmir auf links, das ist bisher fast immer schief gegangen.
    Viel wird davon abhängen, ob Isaac und/oder Artur fit werden. Ein echter Stürmer würde Zuma die Möglichkeit geben, wieder hinter der Spitze die Fäden zu ziehen.
    Der Club hat nach wie vor seine Probleme in der Abwehr, das konnte man in Köln gut beobachten. Der Torwart ist auch nur bedingt bundesligatauglich.
    Da heißt es: mit Schwung in den Strafraum und endlich mal den Abschluß suchen.
    Vor allem müssen wir an den Standards arbeiten. Alle drei Gegentore in Köln hat der Club nach Standards bekommen. Bitte keine Freistöße von Korze mehr. Er trifft einfach das Tor nicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Den Beitrag von King Kneib hann ich nur unterstreichen. Natürlich muss es nun gravierende Änderungen im Kader geben. Ich habe aber schon jetzt die Befürchtung, dass genau die gleiche Gurkentruppe am Sonntag wieder auflaufen wird. Vata gehört grundsätzlich in die Mitte hinter die Spitzen. Das kann er am Besten. Wenn Isaak noch verletzt sein sollte, weiß ich beim besten Willen nicht, wer da Tore machen sol. Auf jeden Fall sollte Porchello spielen anstatt Fink. Habe so ein Gefühl, dass der noch sehr wichtig werden könnte.
    Ganz wichtig finde ich, dass Gabriel endlich wieder spielen sollte. Dafür würde ich Kozyniez mal ne Pause geben. Im Mittelfeld noch Kucera oder Dammeier.
    Auch wenn hier alle eine Pause für Zuma fordern, denke ich dass der unverzichtbar ist. Er ist der einzige Spieler, dem ich überhaupt noch eine gewisse Torgefahr zutraue. Da ist doch bei allen anderen völlige Fehlanzeige.
    Wenn ich so an die letzten Auswärtsauftritte unserer Mannschaft denke, beschleicht mich ein ganz schlechtes Gefühl für den nächsten Spieltag. Heimspiel hin oder her. Wenn die nicht 100 Schüppen drauflegen, wird uns Nürnberg in Grund und Boden rennenl

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Küntzel ist ja leider gesperrt.


    habe ich irgendwie was verpaßt, oder wieso ist marco gesperrt ?!?!


    ich hoffe, das issac und arthur wieder fit sind....ansonsten einfach mal überraschen lassen, was tvh zaubert

  • Naja, ich sehe die Chancen ja doch als ganz gut an das Isaac wieder fit ist, bezweifeln tue ich aber das TvH Arthur von anfang an bringt auch wenn er fit ist. Die Rausnahme von Fink begrüße ich, aber wohl kaum für Porcello, der noch nicht mal als Joker eingesetzt wurde, den kann ich doch dann nicht von Anfang bringen. Den Einsatz von Gabriel würde ich prinzipiell auch unterstützen, aber gleich von Anfang an ? Vata hat mir gegen Leverkusen auf der Außenbahn gar nicht schlecht gefallen. Im Sturm würde ich Zuma ne Pause gönnen, und ihn Mitte der 2. Halbzeit evtl. noch bringen. Des weiteren würde ich der Torgranate (:D) Masmanidis ebenfalls von Anfang an bringen, es bringt bei ihm denk ich alles nichts, er muss irgednwie sein Tor machen, und wenn man ihm jetzt das Vertrauen nimmt, wirkt sich das bestimmt nicht besser aus. Ich würde also mit Isaac und Jannis im Sturm beginnen. Vata und Küntzel auf den Außen, wenn Küntzel gesperrt ist (kein Plan ;) ) dann Korzynietz. Für Michael Fink würde ich vielleicht auch Tobis Rau ne Chance geben, seine Leistungen sind ja leider sehr schwankend, aber das sind die von Fink ja leider auch.


    Hain
    Westerman - Kucera - Borges - Schuler
    Kauf, Rau (Dammeier) - Kobylik, Vata
    Masmanidis - Boakey


    Vielleicht auch großer Schwachsinn, aber man kann eh schreiben was man will, bis auf 1/2 Veränderungen läuft eh die berlin-Elf auf.



    Edit: Gerade nachggeschaut, Küntzel hat seine 2. gelbe gesehen, danach ist keiner gesperrt :pillepalle:

  • Zitat

    Original von DSC Kamelch


    habe ich irgendwie was verpaßt, oder wieso ist marco gesperrt ?!?!


    Hab mich vertan, er ist nicht gesperrt, sorry!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Wie lange schreiben wir hier eigentlich schon, dass mal frischer Wind in die erste 11 muss??? Dass Kucera, Gabriel,... mal wieder spielen sollten??? In der Defensive wird sich (leider) nix ändern. Irgendwie scheint TvH mehr Angst davor zu haben, dass sich das negativ auf den gesamten (meist gut stehenden) Abwehrverbund auswirkt.


    Wenn Boakye weiterhin verletzt ist, dann frage ich mich, wie wir dieses Spiel gewinnen wollen. Denn gegen Nürnberg wird mehr als 1 Tor nötig sein, um 3 Punkte zu holen.
    Wer soll die denn machen??? An ein Wunder aus Polen glaube ich nicht. Kauf wird so ne Sternstunde, wie gegen Dortmund, erst mal nicht mehr haben, Dalovic (der wahrscheinlich eh nicht aufgestellt wird) trifft nur gegen Leverkusen, Zuma ist im absoluten Formtief (der gehört zum Spielbeginn auf die Bank!) und Vata und Küntzel sind bekanntlich keine Torjäger.


    Also muss man gegen Nürnberg verstärkt auf Standards setzen, wenn die da anfällig sind. Vata muss mal wieder wuseln und ein paar Freistöße rausholen (Dammeier oder Koblilyk in die Startelf, um diese zu schießen), Ecken müssen gemacht werden. Und dann hoffen, dass Heiko und Borges (wie gegen Berlin zu Hause) passend stehen.


    Machen wir nicht mindestens 2 Buden, dann wird das maximal 1 Punkt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Bitte nicht noch mal Fatmir auf links, das ist bisher fast immer schief gegangen.
    .


    Hä? Wo warst Du gegen Leverkusen?


    Zum Spiel gegen Nürnberg:


    Zuerst einmal hoffe ich, daß dieser Vittek zu seiner Normalform zurückfindet ;)
    Sonst können wir die drei Punkte wohl gleich abhaken...
    Von unserer Mannschaft erhoffe ich mir eine erneute Trotzreaktion nach dem bescheidenen Spiel in Berlin. Es ist nicht so wichtig, wer aufläuft, sondern mit welcher Einstellung er das tut. Eigentlich war die bei unseren Jungs (bis auf das unglaubliche Gladbachspiel) immer okay. Nur muß diesmal noch eine Schüppe draufgelegt werden, um gegen die erstaunlich starken Nürnberger gegenhalten zu können.
    Ein Problem sehe auch ich im Spiel nach vorn, ein Tor wird diesmal wahrscheinlich nicht reichen. Aber wer soll die Tore machen? Zuma ist völlig von der Rolle, müßte eigentlich ganz dringend mal pausieren, Vata wird mit den Jahren immer torungefährlicher, Masmanides? :lol: . Porcello ist beim Trainer unten durch, obwohl eigentlich einer unserer torgefährlichsten Spieler... Bleibt die Hoffnung auf Artur, der aber auch noch nicht 100%ig fit ist.
    Also bleibt eigentlich nur das, was ich schon seit Monaten fordere, nämlich mehr aus den Standards zu machen, und bitte nicht mehr Korzynietz die Freistöße schießen zu lassen. Dann darf auch ruhig mal jemand anderes als Fink aus der zweiten sein Glück versuchen. Ich kenne die Statistik nicht, könnte mir aber vorstellen, daß wir in der Rubrik Fernschüsse schon längst abgestiegen sind... Wie oft stehen unserer Mittelfeld - und Abwehrspieler in recht guter Position 20m vorm Tor, spielen dann aber immer quer, anstatt einfach mal den Abschluß zu suchen. Natürlich würde von 20 Versuchen vielleicht einer reingehen, von null Versuchen aber auch null.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Hä? Wo warst Du gegen Leverkusen?


    Deshalb steht da: "fast immer schief gegangen"...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Nur mal so am Rande: Porcello ist meines Wissens nicht "beim Trainer unten durch", sondern immer noch verletzt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oder auch beides, verletzt und unten durch ;)
    Das gehört jetzt aber in den Porcellothread, wo einiges zu dem Thema zu lesen ist...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Machen wir nicht mindestens 2 Buden, dann wird das maximal 1 Punkt.


    Da uns das mit den zwei Buden in der Rückrunde immerhin schon einmal gelungen ist, bin ich sehr optimistisch! ;)


    Aber im Ernst: Mit dieser These triffst du den Nagel genau auf den Kopf! Aus diesem Grund bin ich auch sehr beunruhigt. Nürnberg kann mit einem Punkt gut leben, muss nicht unbedingt das Spiel machen. Für uns wäre ein UE oder gar eine Niederlage ziemlich schmerzhaft. Immerhin wissen wir bei Anstoß schon, wie Lautern gg. Gladbach gespielt hat.
    Für einen besseren Spielaufbau und - fluss erhoffe ich mir Umstellungen im Mittelfeld. Wünsche mir, dass Kucera endlich ran darf, außerdem sollte Kobylik wieder mal beginnen. Im Sturm müssen wir momentan eh die aufbieten, die fit sind!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Nun ist es Dienstag, das Katastrophenspiel in Berlin müssen wir abhaken, denn alles Heulen und Motzen hilft ja auch nichts. Wobei zwei halbe Torschüsse und damit BuLi-Negativ-Rekord laut Premiere-Datenbank aller festgehaltenen Daten seit 1992 ist schon bemerkenswert. Diese Datenbank umfasst immerhin auch Teams wie Unterhaching und Ulm...
    Nun ja, der Blick geht nach vorn: Boakye wird ja anscheinend immer noch nicht fit sein gegen Nürnberg - was mich mittlerweile gewaltig nervt, denn der Junge ist wirklich ständig verletzt und dann auch immer gleich richtig lange. Entsprechend dünn sieht es natürlich mal wieder mit Torgefahr aus, die ich nun einfach von Artur einfordere. Dafür muss er aber auch ordentlich in Szene gesetzt werden, was in meinen Augen Kobylik über links und Küntzel (zur Not Vata) über rechts machen sollen, dazu Zuma als hängende Spitze. Dem Puma hätte auch ich mal eine Pause gegeben, falls Boakye fit wäre, aber so ist es ja nun mal nicht. Weitere personelle Veränderung muss mal langsam die von vielen hier (incl. mir) seit Wochen gewünschte Einbindung von Kucera sein, und zwar an Stelle von Fink, der seit langer Zeit (eigentlich seit Bekanntgabe seines Weggangs) dermaßen pomadig daherkommt und nur durch lächerliche 40-Meter-Schüsse auffällt.
    Dementsprechend sähe mein Team gegen Nürnberg dann so aus:
    Matze - Korze, Borges, Westermann, Schuler - Kucera, Kauf - Küntzel (Vata), Kobylik - Zuma, Wichniarek
    Es wird sauschwer, trotzdem denke ich nicht, dass Vittek und der Rest der Nürnberger uns mehr als eine Bude einschenken. Bleiben halt immer noch zwei Tore, die wir irgendwie erzielen müssen und da träume ich von einem Doppelpack des Ex-Königs Artur, dessen Wiedergeburt wir damit feiern könnten.

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Alsoo erstmals zu dem, der hofft, dass Vittek wieder Normalform hat: Danke, echt gut, seine Normalform zeigte er in den letzten Spielen, also in der Rückrunde. Er war damals nur unter Wolfgang Wolf nicht vom Erfolg verwöhnt, weil der nicht mit ihm umgehen konnte und er eine Diva ist. Wenn der Vertrauen vom Trainer und den Fans bekommt, geht der ab. Ist nicht umsonst erfolgreichster Torschütze der Slowakei bei der WM Quali gewesen und wer spielt dort schon? Er war damals in der Torjägerliste für kurze Zeit 1. .


    Wenn euer Isaac ausfällt, wird es verdammt schwer für euch, da gerade er auch bei Standards vorne gewaltig,,wuselt''. Standards sind bei uns nicht die Schwäche der Verteidiger, sondern die des Keepers, der beim Rauslaufen Probleme hat. Die Abwehr mit Nikl und Glauber ist seit Meyer eine der besten(1,2 Gegentore pro Spiel).

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Deshalb steht da: "fast immer schief gegangen"...


    Das ist doch Quatsch. Vata war bei den Siegen stark und bei den
    Niederlagen schwach - wie alle anderen auch eben,

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von 2Pac
    Alsoo erstmals zu dem, der hofft, dass Vittek wieder Normalform hat: Danke, echt gut, seine Normalform zeigte er in den letzten Spielen, also in der Rückrunde. Er war damals nur unter Wolfgang Wolf nicht vom Erfolg verwöhnt, weil der nicht mit ihm umgehen konnte und er eine Diva ist. Wenn der Vertrauen vom Trainer und den Fans bekommt, geht der ab. Ist nicht umsonst erfolgreichster Torschütze der Slowakei bei der WM Quali gewesen und wer spielt dort schon? Er war damals in der Torjägerliste für kurze Zeit 1.


    selbst wenn vittek uns 3 buden rein tut, glaub ich das mit der "Normalform" erst, wenn er das bis zum 34. Spieltag durchzieht :rolleyes:
    Er hat zur Zeit einfach verdammtes Glück. Ansonsten würde er wohl eher in der primera division spielen, wenn das bei ihm normal wäre :)


    Ich glaube, den im moment zu stoppen geht nur, indem man ihn vom platz foult. So wies die Hamburger gegen uns gemacht haben.
    Aber bei unserer vom Fairplay besessenen Mannschaft darf man das nich wirklich erwarten ;)


    Aber wie ich gehört hab, kommt Hochmut vor dem Fall!
    mfg

  • Zitat

    Original von Arminia90
    ich habe irgentwie das gefühl das wir sonntag ne hohe niederlage bekommen :nein:


    Das glaube ich nicht. Bei allem Frust über das Berlin-Spiel (es war wirklich eines der kältesten, langweiligsten und fiesesten Spiele, die ich mit Arminia erleben durfte - und das sind schon ein paar seit1967), aber Hertha war genauso schwach und die hatten gerade die Bremer abgelattet. Arminia hat auch in Berlin absolut kompakt gestanden. Das wird auch gegen Nürnberg klappen. Und Vittek wird wie auch schon Berbatov nicht ewig seine Serie ausbauen. Ich bin absolut von einem Sieg überzeugt. Denkt doch mal an das Hinspiel, Arminias einziger Auswärtssieg war wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!