Arminia vs. Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat

    Original von Momo
    Bitte nicht vergessen, dass neben Fink am letzten Sonntag auch 9 andere Arminen-Kicker neben der Spur waren.


    Stimmt, aber Fink ist fast immer neben der Spur. Und deswegen soll er draussen bleiben.

  • In der Hinrunde war Leverkusen der Start unser besten Serie dieser Saison (Punkt auswärts, 3:0 Berlin, 3:2 Nürnberg, 4:1 Hannover)! Wer nich schlecht, wenns wieder so wäre.
    Bisher haben wir aus den Spielen bisher mehr Punkte, als aus den gleichen Spielen in der Hinrunde (Da warens erst 5!)! Wenn das annähernd wiederholt wird, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Aber nach den letzten Spielen muss man wirklich arg ins Grübeln kommen!


    Und die Teams da unten haben auch wieder gelernt zu punkten! Man stelle sich vor, Köln gewinnt gegen Nürnberg, dann rückt da unten alles noch enger zusammen. Totgesagte (auch von mir) leben anscheinend doch länger, siehe auch Lautern. Ne kleine Serie reicht und man ist wieder gut im Rennen (siehe bei uns im "goldenen Oktober")


    Meine Befürchtung ist, dass nach den nächsten 2 Spielen zu einem Zitterduell gegen Nürnberg kommt, was endgültig richtungsweisend sein wird.
    Mit den 4 letzten Heimspielen gegen Nürnberg, Frankfurt, Wolfsburg und Duisburg haben wir es selbst in der Hand. 3 Siege da sind Pflicht. Andernfalls wirds ganz schwer bei den bisherigen Auswärtsleistungen.


    Hoffen wir also, dass gegen Leverkusen und in Berlin schon mal gepunktet wird, um das große Zittern zu vermeiden. Nen Sieg am Samstag und ich wäre beruhigt für die folgenden Spiele. Aber das hab ich bisher bei allen Spielen gesagt (Ausnahmen Dortmund und Stuttgart, wo die 3er dringend nötig waren, um den Abstand zu halten!), wo es nicht geklappt hat. Hab also ein ungutes Gefühl!


    Ich hoffe, es tut sich mal was an der Aufstellung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn die Spiele gegen die Pillen und gegen Hertha nicht gewonnen werden, fängt hier aber nochmal das ganz große Zittern an.


    Und wenn ich mir die Tabelle so anschaue und mich erinnere, wieviel Punkte die Mannschaft in dieser Saison wirklich leichtfertig und dösig verschenkt hat, dann wird mir ganz schlecht!

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Samstag muß unbedingt gepunktet werden, denn ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß Arminia in Berlin zu Zählern kommen kann. Dazu sind wir in dieser Saison auswärts einfach viel zu schlecht und nur groß darin, am Boden liegende Gegner wieder aufzubauen. So wirds natürlich auch bei Hertha wieder laufen :nein:
    Hoffen wir deshalb, daß unsere Blauen wenigstens auf der Alm wieder vollen Einsatz zeigen und möglichst alle drei Punkte hierbehalten. Ansonsten würde der Rest der Saison zu einer einzigen Zitterpartie, zumal selbst so bescheidene Teams wie Lautern, Köln und Nürnberg plötzlich punkten...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Denke auch, dass es ein sehr sehr wichtiges Spiel werden wird. Aber Thommy wird nach dem Spiel in Gladbach wohl die richtigen Worte gefunden haben. Tippe auf einen knappen Sieg.

    :arminia: Schwarz-Weiß-Blaue Invasion :arminia:

  • Ich hoffe das am Samstag 20000 den Weg ins Stadion finden und ein gutes Spiel sehen, welches am Ende 2-0 für uns ausgeht :arminia:

    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!!!

  • Gibt es eigentlich Neues zum Verletztenstand? Wird Boakye definiitiv spielen können (lebenswichtig!)? Was ist mit Küntzel? Porcello? Artur wird wohl nicht rechtzeitig fit denke ich, so ein Muskelfaserriss braucht i.d.R. seine 2 Wochen...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Samstag muß unbedingt gepunktet werden, denn ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß Arminia in Berlin zu Zählern kommen kann. Dazu sind wir in dieser Saison auswärts einfach viel zu schlecht und nur groß darin, am Boden liegende Gegner wieder aufzubauen. So wirds natürlich auch bei Hertha wieder laufen :nein:
    Hoffen wir deshalb, daß unsere Blauen wenigstens auf der Alm wieder vollen Einsatz zeigen und möglichst alle drei Punkte hierbehalten. Ansonsten würde der Rest der Saison zu einer einzigen Zitterpartie, zumal selbst so bescheidene Teams wie Lautern, Köln und Nürnberg plötzlich punkten...


    Genau diese zuletzt genannten Teams, die wir ja zum Teil noch auf der Alm empfangen ( Köln, Duisburg, Frankfurt, Nürnberg, Wolfsburg ) sind nun wirklich nicht schwächer, als das was Arminia derzeit auf der Pfanne hat. Von daher verstehe ich die Meinungen vieler User hier nicht, die offensichtlich davon ausgehen, dass diese Spiele gewonnen werden. Aus der Vergangenheit wissen wir doch, wie gerade diese Begegnungen ausgehen. Es müssen jetzt so schnell wie möglich Punkte her, und wenn sie aus Berlin oder München kommen. Man kann sich doch wohl im Ernst nicht darauf verlassen, dass die Heimspiele gewonnen werden. Ich stehe dem weiteren Verlauf der Saison sehr skeptisch gegenüber.Zum jetzigen Zeitpunkt zu behaupten, wir sind so gut wie durch ist völlig naiv und entbehrt jeglicher Realität.

  • Zitat

    Teilzitat von hotte
    Man kann sich doch wohl im Ernst nicht darauf verlassen, dass die Heimspiele gewonnen werden. Ich stehe dem weiteren Verlauf der Saison sehr skeptisch gegenüber.Zum jetzigen Zeitpunkt zu behaupten, wir sind so gut wie durch ist völlig naiv und entbehrt jeglicher Realität.


    Stimmt !
    Besonders wenn man, wie in Gladbach die Einstellung sieht (das war hoffentlich, wie in der Hinrunde, nur ein einmaliger Vorfall), wenn man trotz reichlich bester Chancen die überaus spärliche Trefferquote sieht und man sich auch eingesteht, dass Matze die meissten "Abwehrböcke" -und da wurden zuletzt einige fabriziert- durch eine tolle Form/ Reflexe etc (das FCK Spiel zählt nicht) zunichte gemacht hat. Die übermässigen Fehlpässe im Spielaufbau tragen zur Zeit ebenso ihren Teil dazu bei das im Zentrum "nichts passiert" wie die ungenauen Anspiele, wenn man überhaupt so weit nach vorne kommt.


    Selbstläufer gibt es nicht. Das wissen auch alle. Worum es geht wissen auch alle. Ich setze darauf, dass man endlich "gallig" (T.v.H.) auftritt


    und das es nicht so endet wie in der letzen "Möhlmann-Saison"


    Die Qualität die Klasse zu halten ist allemal da. Man muss sie jetzt aber umsetzen und endlich vernünftig spielen und gewinnen (wollen).


    ulis

  • gegen die "schieberbande" ist wirklich mal ein sieg fällig, so oft die mittlerweile glück gehabt haben. es müsste eigentlich für jeden spieler der anspruch gegen skibbe nicht zu verlieren motivation genug sein.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich werde am Samstag wieder mal zu Fuß vom Bahnhof zum Stadion gehen. Hat bis jezt immer Glück gebracht. die Punkte brauchen wir jetzt :arminia: Wird aber eins der schwersten Heimspiele der Saison ;( Wir packen das! :ball:!

  • Zitat

    Original von Arminen-Dome
    Ich werde am Samstag wieder mal zu Fuß vom Bahnhof zum Stadion gehen. Hat bis jezt immer Glück gebracht. die Punkte brauchen wir jetzt :arminia: Wird aber eins der schwersten Heimspiele der Saison ;( Wir packen das! :ball:!


    Dazu müssten schon die UBahnfahrer streiken, dass ich den Berg hochkratzle :D Ich mag die Leute von deBIel außerdem ... D:

  • Samstag muß unbedingt gepunktet werden, denn ich halte es für völlig ausgeschlossen, daß Arminia in Berlin zu Zählern kommen kann. Dazu sind wir in dieser Saison auswärts einfach viel zu schlecht und nur groß darin, am Boden liegende Gegner wieder aufzubauen.


    Vor dem Hinspiel gegen die alte Dame hat auch kaum einer
    mit einem Dreier gerechnet. Und Hertha kann man im Moment
    nicht wieder aufbauen, ich denke eher die werden noch das
    Angstgefühl Abstiegszone erleben.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Wenn man nur sieht wie schnell die Lauterner wieder Anschluß bekommen haben :nein:
    Hab gedacht das wird dieses Jahr schön locker für uns.
    Schaut euch nur mal den Spieltag an...wenn wir gewinnen hätten wir wieder etwas Luft.
    Das wird alles noch ne ganz heiße Kiste für uns

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • ich finde es gut, dass rau, laut kicker, ne chance bekommen soll! ich hoffe er macht was draus, da ich ihn offensiv auch stärker sehe als defensiv!!


    ich hoffe, dass boakye wieder dabei ist und er für vata spielen kann!
    was genau it kucera ist, weiß man nicht, aber vll wird er ja auch fit!!


    ich bin zwar leider nicht beim spiel, hoffe aber trotzdem auf nen schönen sieg der blauen!!

  • Es wird solangsam echt peinlich für unsere Arminia :(
    Erst 16000 Karten verkauft ;( :nein:


    Zum lachen oder zum heulen???

  • Zitat

    Original von Alm
    Es wird solangsam echt peinlich für unsere Arminia :(
    Erst 16000 Karten verkauft ;( :nein:


    Zum lachen oder zum heulen???


    Na warten wir mal ab - solange es 20k werden...
    Das ist doch noch drin. Die Pillentruppe ist auch nicht mehr das
    was sie mal war.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Alm
    Es wird solangsam echt peinlich für unsere Arminia :(
    Erst 16000 Karten verkauft ;( :nein:


    Zum lachen oder zum heulen???


    Was hast du denn gegen Bayer Leverkusen (!!) erwartet, wenn vorher so ein "tolles" Auswärtsspiel wie das in Gladbach lief.


    16.000 überrascht mich direkt. Normal kommen ja noch ein paar Tausend drauf am Spieltag. Mit richtig viel Glück knacken wir vielleicht gerade die 20.000er-Grenze, aber an sich glaube ich nicht dran.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!