Arminia vs. Bayer 04 Leverkusen

  • Zitat


    Der Käufer hat gute Chancen, seine Kohle nach dem Spiel wiederzubekommen, und zwar nicht, weil das mit dem ausverkauften Block eine glatte Lüge war, sondern weil zudem noch "Beste Stimmung und Sicht garantiert" worden ist...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Aaah, das Spiel gegen Leverkusen. :rolleyes:


    Ich will nichts anderes, als den Frust von gestern abhaken und über das kommende Spiel reden, allerdings natürlich auch über die personellen und taktischen Konsequenzen, die sich aus dem Gewürge von gestern ergeben könnten.


    Was meint ihr? Wie wird/sollte TvH am besten reagieren? Sollen einige Spieler eine Denkpause bekommen (obwohl es dann ja die halbe Mannschaft wäre), und wer? ?(
    Wie könnten wie nächstes WE wieder mehr Druck und Konstruktivität in das Mittelfeld bekommen, das man derzeit eher als "Black hole" bezeichnen könnte (alle Pässe verschwinden im Nichts...)? ?(


    Ich will nächstes WE lauter Kampfschweine mit Herz auf dem Feld sehen. Kein pomadiges oder unentschlossenes Herumgekicke.


    Wenn es sein muß, dann auch mit Küntzel, der hängt sich wenigstens rein.
    Zuma braucht meiner Meinung nach eine Pause.
    Ich hoffe nur, daßwir nächsten SA überhaupt irgendwelche Stürmer aufstellen können... :(

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Also spielen wir jetzt erstmal "Ich bin tierisch genervt von gestern und bastel mir eine Mannschaftsaufstellung":



    ?------?
    Vata---------------Küntzel(wenn fit)/Pinto
    Kucera - Kauf
    Schuler - Westermann - Borges - Korze
    Hain


    Viel schlechter können die 2 neuen auch nich sein und vata spielt nunmal im mittelfeld einfach besser. Das is mit dem was er als stürmer bringt nich zu verlgeichen. Dafür fehlt im einfach die Torgefahr.


    Zu den beiden ?:
    Also ich denke auch dass zuma mal ne pause ganz gut tun würde. Also erstmal auf die bank und dann vielleicht mal mitte der zweiten hälfte einwechseln. Bleiben noch:
    Boakye, Wichniarek, Dalovic, Masmanidis.
    Würde ich, wenn fit persönlich in der reihenfolge aufstellen, wobei ich mir da bei den letzten beiden nicht wirklich sicher bin.

  • Hain und Viererkette ist klar, Kauf und Kucera wäre auch meine Wahl im def. MF (nur nicht mehr Fink, schon in Hinblick auf das Einspielen Richtung der beiden Frankfurt-Spiele). Offensives MF wird bei mir mit Kobylik (eine Chance bekommt er noch) und Küntzel besetzt, wenn letzterer nicht fit sein sollte evtl. Porcello (ist der wieder gesund?) oder zur Not Vata (nur NICHT im Sturm). Vorne ein hoffentlich einsatzbereiter Boakye und Artur, wenn denn der Muskelfaserriss bis dahin geheilt ist. Wenn nicht, tendiere ich zu Masmanidis statt des Pumas, der eine Pause braucht.
    ALso: Hain - Schuler, Westermann, Borges, Korze - Kauf, Kucera - Kobylik, Küntzel (Porcello/Vata) - Boakye, Wichniarek (Masmanidis)

    "Life is a pigsty!" Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrstuhlfuehrer ()

  • Ja, ich denke, deinem vorschlag könnte ich ohne Bauchschmerzen zustimmen.. ;) Küntzel und Kucera sollten es auf jedenfall probieren.
    Vata sollte -nach einer gehörigen Standpauke- auch nochmal eine Chance bekommen, zumindest der Einsatz stimmt ja bei ihm..(allerdings derzeit auch nur der Einsatz). :rolleyes:
    Was die Stürmer betrifft:
    Bereitet mir kopfzerbrechen. Boakye, sofern gesund, natürlich gesetzt.
    Und, ja, daneben würde ich es tatsächlich doch mal wieder mit Artur versuchen, sodern ebenfalls fit. Ich denke, seine "Denkpause" war jetzt lang genug, und andere haben in der Zwischenzeit auch ihre Großchancen versiebt, schlechter kann es der Artur nicht machen, oder?


    Sehe die aufstellung also ähnlich wie du...


    Gruß von
    Zenzi

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Aufgrund der aktuellen Situation würde ich so aufstellen:


    Artur
    Vata-------Fink--------Küntzel
    Kucera - Kauf
    Schuler - Westermann - Borges - Korze
    Hain


    in der 2ten HZ dann Fink raus und dafür ne zweite Spitze rein: Zuma.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • In der Abwehr sollte man Gabriel wieder einbauen und Kucera sollte Fink ersetzen. Im Sturm ist Boakye gesetzt falls wieder fit. Artur wird noch nicht wieder so weit sein. Mangels Alternativen bleibt nur Zuma, eventuell muss man Dalovic ne Chance geben aber Vata ist vorne drin auf jedenfall Mist.
    Im lnken und rechten Mittelfeld sind für mich zurzeit die größten Fragezeichen.
    Kobylik, Masmanidis, Küntzel, Pinto oder auch Vata nehme sich zurzeit alle nicht so viel. Das heißt leider nicht, dass man die Qual der Wahl hat. Groß aufspielen tun sie zurzeit nun wirklich nicht :rolleyes:

  • Hain


    Korzynietz - Westermann - Borges - Schuler


    Kauf - Kucera


    Kobylik - Zuma - Masmanidis/Vata


    Boayke


    ... wäre mein Favorit für Samstag; Fink würde ich auch mal 'ne Puase gönnen, der hat in den letzten Spielen auch nicht mehr allzu viel Gescheites hinbekommen - Zuma war zwar auch schwach, doch ich würde ihn mal im ZMF spielen lassen, und mit Kobylik und Masmanidis/Vata über die Außen !!!


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Alex2004


    den fink ne pause gönnen? :pillepalle:
    den würde ich für den rest der saison auf der bank schmoren lassen!
    immer wieder die gleiche taktik der spieler, die ihren weg gang von ARMINIA andeuten/ tätigen.....!
    ich unterschreib nen vertrag bei einem vermeindlich besseren verein (wo es mir finanziel vieeeel besser geht...)
    und der noch arbeitgeber,... kann mich mal: soll heißen; ich spiel schlecht!!! :rolleyes:
    daher meine meinung, kein pardon mit ihm! ;)


  • ... :D :D :D ... 'ne ganze Harte, wa !?! Okay - "FINK RAUS" ... :lol:

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

    Einmal editiert, zuletzt von Alex2004 ()

  • Zitat

    Original von Alex2004


    ... :D :D :D ... 'ne ganze Harte, wa !?! Okay - "FINK RAUS" ... :lol:


    :lol:
    hat nichts mit hart zu tun,..! *g* (oder etwa doch) :rolleyes: ;)
    (es liest sich nur so)
    was ich mein ist: er unterschreibt nen vertrag in ff und ab den tag an spielt er grotten schlecht. wie jedes jahr, wenn gute spieler dem verein den rücken kehren. (namen sind ja bekannt :P)
    der verein sollte demzufolge ein wenig schlauer sein!

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Der Käufer hat gute Chancen, seine Kohle nach dem Spiel wiederzubekommen, und zwar nicht, weil das mit dem ausverkauften Block eine glatte Lüge war, sondern weil zudem noch "Beste Stimmung und Sicht garantiert" worden ist...


    Das kommt noch ganz erschwerend hinzu. :D

  • Wir brauchen Leute, die endlich mal wieder nen tödlichen Pass spielen können und Leute, die dann auch mal passend stehen, um diesen zu verwerten. Die bisherige Truppe hat dies nicht hinbekommen. Ausnahme das Tor in Hamburg! Boakyes weitere Tore waren 2 Abstauber (Stuttgart) und 1 Standard (Mainz). Wenn der gesund ist, muss der natürlich spielen.
    Aber im Mittelfeld muss mal alles rein, was zur Zeit nicht spielt. Kucera wieder (für Fink, wenn ich wählen dürfte, aber auf alle Fälle muss der mal rein!), Küntzel auf rechts, wenn wieder fit und links könnt ihr von mir aus von den bisherigen Leuten Knobeln (Kobylik, Masmanidis, Vata)! Oder man versucht es wieder mit nur 1 Spitze und 3 offensiven Leuten dahinter! (Vata dann zentral)


    Ich hoffe, wir verlieren das Spiel nicht. Denn Leverkusen kommt zum ungünstigsten Zeitpunkt gerade in ihrer Hochphase. Nächste Woche in Berlin wirds wohl dann auch das 1. Spiel ohne Götz werden (der ja anscheinend noch nicht gefeuert wurde). Bin neugierig, wo wir nach den 2 Spielen stehen, wenn dann die wichtigen Gegner kommen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ich glaube zzzt ist es fast egal wer spielt, wenn sie vollen einsatz zeigen gewinnen sie, wenn nicht...haben wir ja gesehen.


    personelle schlussfolgerung daraus für mich eigentlich nur eine: küntzel rein.
    auch kucera für fink könnte man mal versuchen falls der wieder voll da ist.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Gegen Leverkusen müssen wir auf jeden Fall gewinnen. Frankfurt, Wolfsburg und Nürnberg sind ja Punktemäßig sehr nah dran. Nicht das wir uns nach dem Spieltag irgendwo auf Platz 14. sehen. Tippe mal auf ein 2:1 für uns.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.


  • Volle Zustimmung !!! Aus meiner Sicht ist der auch nicht mehr zu gebrauchen.
    Die letzten Spiele von ihm waren grottig schlecht. Der hat eindeutig keinen Bock mehr.

  • Der Typ gehört auf die Tribüne. Ein richtig gutes Spiel gegen Köln gemacht und schon meinen, sich hier nicht mehr anstrengen zu müssen, da er ja eh bald wechseln wird.
    Ich denke, dass der Spielverlauf gegen Leverkusen genauso wie gegen Doofmund ablaufen wird. Von daher dürfen wir uns auf ein Spiel mit sehr vielen Fehlpässen usw. freuen...

  • Zitat

    Original von Momo
    Bitte nicht vergessen, dass neben Fink am letzten Sonntag auch 9 andere Arminen-Kicker neben der Spur waren.


    die aussage gegen fink richtet sich nicht nur vom
    lev. spiel sondern ab den tag, ab den sein abgang nach ff. bekannt wurde.
    nicht mehr und nicht weniger.
    das spiel gegen lev. keine frage, war grotten schlecht.
    und wenn ein spieler wie "xy" mal nen spiel schei*e ist sollte man nicht gleich die große welle drauß machen, nur dann wenns ständig vorkommt.


    auf gehts, gegen die pillendreher.

  • Hoffe auf nen Sieg... ich weiß noch in der Hinrunde hatten wir auch ein scheiss Spiel gegen Gladbach und haben danach NUR 1-1 IN Leverkusen gespielt obwohl viel mehr drinn war..!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!