Karten für das DFB-Pokal Halbfinale

  • Liebe Fußballfreunde,
    ab morgen beginnt der Verkauf der Karten für das Spiel des Jahres unserer Arminia in Frankfurt.
    Aus diesem Anlass würde ich unter diesem erstellten Thema gerne folgende Dinge diskutieren:
    Wer weiß etwas darüber ob ein zweiter Fanzug eingesetzt wird?
    Haben Nicht-Mitglieder überhaupt Chancen auf Karten?
    (...)


    Alles für Arminia :arminia:

  • ich hoffe niicht mitglieder haben chancen gege bayern karten zubekommen.. gegen frankfurt bringt mir jemand vll ne karte mit.. muss heute noch klären^^aber gegen bayern habe ich keinen gefunden :nein:

  • gegen bayern wirst du auch so eine bekommen!
    uns stehen 10% von 66000 karten zur verfügung, sprich 6600! meinst echt das soviele hinfahren werden? ich glaubs kaum!!


    mit dem 2. zug, denke ich hängt von der nachfrage ab. ich hoffe, bzw. denke auch da, dass es noch karten für nichtmitglieder geben wird!!!

  • Ungefähr das gleiche gilt doch auch für das Pokal-Halbfinale. Das müssten dann 5.230 Karten sein und ich bezweifle dass die alle verkauft werden.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Moinsen Arminen


    in Frankfurt stehen uns 10% des Gesamtkontingents zu, das wären bei einer Auslastung von 50.000 Zuschauern immerhin 5.000 Karten. Da ich ebenfalls davon ausgehe, das nicht alle Mitglieder ihr Vorkaufsrecht in Anspruch nehmen werden, jedoch pro Mitglied eine Option von 2 Karten zusteht, wird es schon knapp werden. Demnach brauchen ja nur 2.500 Mitglieder ihre Option in Anspruch nehmen und die Karten wären weg.
    Aber warum versucht ihr denn nicht auf einem anderem Wege an Karten zu kommen???? Dortmunder, Schalker und Gladbacher machen es uns doch Saison zu Saison vor, wie soetwas funktioniert! Geht in den Onlineshop von Frankfurt und kauft dort Karten der Blöcke, die direkt an den Arminenblöcken angrenzen und gut ist! Es wäre doch gelacht, wenn wir Arminen es nicht schaffen sollten mit 6.000 Arminen vor Ort sein zu können, also sollten die die der Meinung sind hier keine Karten mehr zu bekommen, sich Karten in Frankfurt besorgen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • @ Benno....


    Wollt ihr vonm ASC eine Euphorie streuen, damit möglichst viele Leute dort mit hin fahren oder fehlt euch mitlerweile der Sinn für Realität...?..


    Wenn ich mir durchlese, dass du vom ASC die LEute aufforderst die Blöcke neben dem Fanblock leerzubestellen.... frage ich mich doch allen Ernstes, ob du mit 1500 Leuten im Fanblock stehen willst...?


    Das Pokalhalbfinale findet an einem Dienstag statt, und das in etwa 350km Entfernung, bei Live Übertragung....!!! Also wenn du da allen Ernstes mit einem kompletten Abverkauf des Gästekontingent rechnest, scheinen euch die Realitäten bei Arminia nicht (mehr) vertraut zu sein....


    In der gleichen Woche ist zudem noch das SPiel in München (Allianz Arena als Stichwort) und beim Heimspiel davor gegen Frankfurt kommen vermutlich ähnlich wie gegen Stuttgart nur 18000 Besucher...


    Hört also auf sowas zu erzählen....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:


  • Nun ja Superstar,


    ich weise nur darauf hin, das für diejenigen die der Meinung sind keine Karten mehr aus dem Kontingent zu bekommen, durchaus die Möglichkeit besteht bei Frankfurt direkt zu bestellen, mehr nicht!


    Weiterhin denke ich dass das Kontingent auch vollständig aufgekauft wird, schliesslich handelt es sich hier um das Pokalhalbfinale und das ist mit erlaub erst das zweite Mal, das Arminia das Halbfinale erreicht hat und dazu kommt noch, das die Chancen weiter zu kommen durchaus gegeben sind bei einem Gegner wie Frankfurt die ja nun auch gerade eine Schwächeperiode durchmachen.


    Ich könnte mir also schon vorstellen, das ca. 1500 Mitglieder ihr Optionsrecht in Anspruch nehmen werden, somit wären 3.000 Karten weg. Weiterhin wird jeder Fanclub ein Kontingent erhalten in der Höhe ihrer Mitgliederzahl und auch das SWBD wird für seine Mitglieder Karten erhalten, mithin ca. 900 Karten nur beim SWBD. Wenn man bei den Fanclubs von eine Gesamtzahl von weiteren 800 Mitgliedern ausgeht, kommt man also auf 1.700 Karten zuzüglich der 3.000 Karten bei den Mitgliedern, das macht nun mal eine Summe von 4.700 Karten. Bei einem Kontingent von 5.000 Karten bleiben also noch 300 im besten Fall sagen wir mal 500 Karten für den freien Verkauf.


    Zu dem Argument dass das Spiel an einem Dienstagabend stattfinden wird, kann ich nur sagen, das es sicherlich genügend Arminen geben wird, die sich extra für solch ein Ereignis Urlaub nehmen um dabeisein zu können, immerhin besteht durchaus die Möglichkeit das an diesem Abend Vereinsgeschichte geschrieben wird und da möchten viel doch wohl dabei sein.


    Das ich ASC´ler bin hat mit dieser Meinungsäußerung nun überhaupt nichts zu tun, denn diese Meinung ist meine Meinung als User und nicht als aktiver des ASC.


    Im übrigen wird ja spätestens am Montag dem 20.02.2006 feststehen, wieviele Karten denn noch in den freien Verkauf gelangen und dann kann man ja falls es nicht reichen sollte, versuchen über Frankfurt Karten zu ordern. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Also mit dem Gedanken sich einfach Karten für den Nachbarblock zu holen hab ich auch schon gespielt. Aber bei einem blick auf den Stadionplan musst ich mich erstmal groß wundern...


    Arminia verkauft Karten in den Blöcken:
    20 A/B, 21 G/L, 19 G/L, 17 H/G


    Aber ein blick auf den Stadionplan zeigt uns, dass das nur ca. 1/3 des Gästebereichs ist!
    ..Haben die also auf der Geschäftsstelle nur 1.600 Karten liegen und hoffen, dass es schon nicht so viele werden...? ?(

  • [quote]Original von Masupilami
    gegen bayern wirst du auch so eine bekommen!
    uns stehen 10% von 66000 karten zur verfügung, sprich 6600! meinst echt das soviele hinfahren werden? ich glaubs kaum!!/quote]



    Naja es gabs ja schon 12000 ticketanfragen von daher denke ich das wir sogar noch nen block in anspruch nehmen müssen in der Arroganz Arena

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    Im übrigen wird ja spätestens am Montag dem 20.02.2006 feststehen, wieviele Karten denn noch in den freien Verkauf gelangen und dann kann man ja falls es nicht reichen sollte, versuchen über Frankfurt Karten zu ordern. ;)


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper


    Hoffentlich sind die dann nichh auch schon alle weg, da die Frankfurter höchstwahrscheinlich ihre Karten auch in Anspruch nehmen werden. Abwarten und Tee trinken.

  • @ Benno... deine Rechnung in allen Ehren, und ich glaube auch, das der ein oder andere Bielefelder dafür Urlaub nimmt....


    was du aber völlig außer acht lässt sind Überschneidungen der Mitgliederzahlen und nochmals gesagt, das es zudem noch ein zweites Frankfurtspiel gibt sowie das SPiel in München... wenn du überhaupt auf die 5000 Karten von den 5500 zustehenden kommst, kannst du froh sein über die Bfelder Leistung.


    Zum anderen müßtest doch gerade du einstufen können, da du genug Auswärtsspiele mitmachst, wie groß die Arminenschar ist, die pilgert.... am Wochenende 6000 Leute nach Schalke zu bekommen ist ja beihnahe schon Limit, sei mal froh, wenn es wesentlich mehr als die Hälfte werden....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • hm ich glaube es werden sehr viele Bielefelder kommen. Ich fahre auch nicht zu vielen Auswärtsspielen, weil es mir einfach zu teuer ist. Öfters als 2-3 mal die Saison bin ich nicht dabei. Aber gegen Frankfurt werde ich mitfahren und ich alleine kenne 6 Leute, denen es nicht anders geht als mir.


    Das läst für mich darauf schließen, dass man das Spiel in Frankfurt nicht mit anderen Auswärtsspielen vergleichen kann.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    hm ich glaube es werden sehr viele Bielefelder kommen. Ich fahre auch nicht zu vielen Auswärtsspielen, weil es mir einfach zu teuer ist. Öfters als 2-3 mal die Saison bin ich nicht dabei. Aber gegen Frankfurt werde ich mitfahren und ich alleine kenne 6 Leute, denen es nicht anders geht als mir.


    Das läst für mich darauf schließen, dass man das Spiel in Frankfurt nicht mit anderen Auswärtsspielen vergleichen kann.



    Richtig, bei diesem Spiel muss der Auswärtsblock einfach voll sein, ansonsten wird´s sehr peinlich!!

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Zum anderen müßtest doch gerade du einstufen können, da du genug Auswärtsspiele mitmachst, wie groß die Arminenschar ist, die pilgert.... am Wochenende 6000 Leute nach Schalke zu bekommen ist ja beihnahe schon Limit, sei mal froh, wenn es wesentlich mehr als die Hälfte werden....


    Natürlich hast Du Recht das die Arminenschar die am Wochenende durch die Bundesrepublik pilgert nicht sehr groß ist, allerdings handelt es sich bei diesem Spiel um kein gewöhnliches Spiel und aus diesem Grund würde ich sagen es werden mehr als gewöhnlich. Denk mal an Mainz Superstar, da war ich ja schon erstaunt das angeblich 400 Arminen an einem Dienstagabend in Mainz zugegen waren, wobei ich diese genannte Zahl von 400 von Vereinsseite wohl eher reduzieren würde auf in etwa 300. Aber selbst 300 Arminen an einem Dienstagabend hat es schon lange nicht mehr gegeben. Ich erinnere mich da mal an die letzte Saison das Auswärtsspiel an einem Sonntag in Kaiserslautern und obwohl am nächsten Tag ein Feiertag war, kamen da gerade einmal 150 Arminen mit. Also generell denke ich kann man auch behaupten, das die Anzahl der Auswärtsfahrer langsam aber stetig zunimmt bei unserer Arminia.


    Lassen wir uns überraschen, wieviele Arminen da nun am 11.04 unseren blauen Göttern die Daumen direkt und live vor Ort drücken werden. ;)



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ich werde mir das Spiel auch nicht entehen lassen, und es würde mich wirklich freuen wenn wie den Gästeblock füllen könnten...


    Verdient hätte es unsere Mannschaft allemal... Jeder Anhänger der Blauen sollte sich was schämen wenn er den Weg nicht ins Waldstadion findet... Die Blauen spielen eine bessere Saison als letztes Jahr und wir "bequemen" uns nicht nach Frankfurt...?? Das wäre ja ne Schande... Ich habe die ganze Woche Urlaub genommen und werde nach dem Spiel direkt im Süden bleiben.. Von da nach München...


    Also, auf nach Frankfurt... Und lauthals unsere Arminia ins Finale schreien!

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Ich werde direkt Morgen meine Karten für das Bayern und Frankfurt Spiel abholen :) Habe mir für die beiden Spiele extra Urlaub genommen !!!

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Arminia verkauft Karten in den Blöcken:
    20 A/B, 21 G/L, 19 G/L, 17 H/G


    Aber ein blick auf den Stadionplan zeigt uns, dass das nur ca. 1/3 des Gästebereichs ist!
    ..Haben die also auf der Geschäftsstelle nur 1.600 Karten liegen und hoffen, dass es schon nicht so viele werden...? ?(


    Das muss ein Fehler sein. Alleine diese Einteilung wäre unsinnig, weil sich so kein einheitlicher Gästebereich ergeben würde.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!