Lautern - Bielefeld

  • übrigens:


    auf radio bielefeld kam heut die schöne nachricht, daß zuma wieder voll mittrainiert hat - und somit wohl auch für das spiel in lautern zur verfügung steht.


    zumindest macht das für uns die aufgabe nicht schwerer ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Seh ich auch so.


    Ein Sieg in Lautern und wir sind so gut wie durch, würd ich sagen.
    Drin ist das locker...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Stimmt schon, aber lautern hat nicht mehr viel zu verlieren und gegen bremen haben die so schlecht auch nicht gespielt am ende war zwar glück dabei aber trotzdem.
    Egal ich glaube auch das Bielefeld gewinnt, den immomnet spielen die richtig gut und wenn jetzt zuma zurückkommt....Außerdem hatte Stuttgart vor den Spiel auswärts noch nie verloren

  • Bei einem Sieg denke ich auch, dass dem Klassenerhalt nichts mehr im Wege steht.
    Nach den 3 Punkten aus dem Stuttgartspiel könnte man sich sogar nen Unentschieden erlauben.
    Fest steht für mich, gewinnen wir, wird uns Lautern in der Tabelle nicht mehr zunahe rücken.
    Nur verlieren sollte man nicht.
    Ich tippe mal auf drei Punkte und die folgende Startelf:


    Hain


    Korze Westermann Borges Rau


    Küntzel Kauf Fink Kobylik


    Boakye Zuma


    ansonsten würde ich gerne Kucera und Gabriel in der Startelf sehe und für Porcello sollte auch mal wieder Platz auf der Bank sein.

  • „Wir brauchen Spieler, die körperlich präsent sind, in die Zweikämpfe gehen und dagegen halten. Das hat Tobias Rau auswärts derzeit noch nicht“, so Arminias Cheftrainer.


    Das spricht irgendwie gegen Rau und mehr für Gabriel oder Kucera auf Links.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)





  • gabriel wird wahrscheinlich für rau spielen.
    tvh begründet dies mit seiner kopfballstärke.
    freut mich für ihn. dann soll er es mal krachen lassen

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich möchte Petr gerne wieder spielen sehen, aber ich weiß nicht ob TvH Gabriel und uns einen Gefallen tun wird ihn als Linksverteidiger zu bringen. Letzte Saison hat er das einmal aushilfsweise gespielt und es war eher ne Katastrophe wenn man seine Leistung in der IV dagegen sieht. Aber eigentlich sollte er das hinten links ja können. Ist doch ein gelernter LV ?(
    Hat unter Möhlmann anfangs doch auch links gespielt oder? Nur war das ne 3er oder 4er Kette?

  • Schaun mer mal! Ich würd Gabriel auch gerne sehen, allerdings in der Innenverteidigung. Ob außen dann nicht Kucera die bessere Wahl wäre, sei mal dahin gestellt. ABer egal wer spielt, beide sollten brennen und die Ambitionen haben das zu zeigen, was sie können.
    Vata is ja anscheinend auch wieder fit. Mal schauen, ob er von Beginn an kommt.
    In der Offensive ist wirklich viel Gleichwertiges im Moment am Start. Mit Masmanidis dann noch nen starken Mann in der Hinterhand.


    Spiel wird dennoch schwer, Lautern wird den Schwung des letzten Spiels mitnehmen wollen. Gewinnt man, ist das Thema Klassenerhalt fast (!!!!) abgehakt und man könnte sogar nach oben schauen. Allerdings haben wir uns bei solchen Spielen bisher immer schwer getan. Bei ner Niederlage rutscht man evtl. wieder unten rein. Nen Punkt würde die jetzige sichere Position halten.


    Mein Tip ein 2:2!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich habe ein gutes Gefühl für Samstag.


    1. Unsere Mannschaft hat Selbstvertrauen getankt und in den letzten beiden Spielen auswärts eigentlich sehr sicher und souverän gespielt.
    2. die Pfälzer werden uns vielleicht nach dem glücklichen Sieg in Bremen unterschätzen.
    3. die Pfälzer haben immer noch eine ganz schwache Abwehr und werden ein paar Chancen zulassen, die unser Torschütze vom Dienst auch verwandeln wird.


    Insgesamt tippe ich auf ein 0:2. Entscheidend wird sein, dass man die ersten 15 Minuten dagegen hält und keine Chancen zulässt. Bei unserer stabilen IV sollten eigentlich auch Sanogo (der im Moment besser drauf zu scheint als Altintop) und Altintop wenig Möglichkeiten haben. Wenn man dann anfängt gezielte Konter zu fahren, wird schon das ein oder andere Törchen für uns herausspringen.

  • hauptsache man verliert dieses spiel nicht, denn fuer lautern wäre ein unentschieden zu wenig, fuer uns dagegen durchaus akzeptabel. wenn lautern gewinnt wäre das hingegen für uns doppelt ärgerlich...sollten wir das spiel gewinnen sähe es ziemlich gut aus und man koennte sogar mal in der tabelle nach oben schauen.


    sehr wichtiges, möglicherweise richtungsweisendes spiel. mein tip trotzdem unentschieden 1-1.


    gabriel dürfte wohl eher aufgrund seiner verbesserten form und seiner position innerhalb des teams spielen als aufgrund seines koennens auf dieser position...dass er dort eher ne zwar solide aber halt nicht sonderlich offensivstarke notlösung ist konnte man ja vor einiger zeit mal sehen. aber er muss ja auch irgendwann mal wieder spielen...und da kann man ihn jetzt halt mal bringen, vor allem wohl damit er spielpraxis bekommt und damit er nicht zu sehr vom verlauf der ganzen angelegenheit gefrustet wird, denn eigentlich gehört er ja nicht auf die bank...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • :pillepalle:
    Was willst Du mit diesem Geschwafel ausdrücken ???


    Hotte sagt: Sieg in Lautern !


    Trotzdem sind die ersten Spiele dumm gelaufen !
    Da wär viel mehr drin gewesen.

  • Laut NW scheint ja tendenziell Kucera in die Startelf für Schuler zu rücken, was mir übrigens gefällt, da er in seinen bisherigen Einsätzen die personifizierte Souveränität war.
    Wird dann wohl auf
    Matze - Korze, Westermann, Borges, Kucera - Kauf, Fink - Koby, Küntzel - Boa, Puma
    hinauslaufen. Wobei auch Masma statt Kobylik und/oder Vata statt Küntzel denkbar ist. Oder aber Masma links und Koby rechts... gar nicht so leich für von Heesent, die perfekte Startaufstelllung zu finden! Und ich tippe auf nen Unentschieden, kann aber auch ein Sieg werden....
    Tore für uns: Boa und Kucera

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • Wir sind aus Münster mit 5 Leuten dabei! Ist ja vielleicht die letzte Möglichkeit nochmal zu einem Pflichtspiel auf den Betze zu fahren...:-)

  • Jo, das sehe ich genauso. Nüchtern betrachtet ist ein Dreier gegen so schlappe Lauterer einfach Pflicht, aber... es würde soooo gut tun! In diesem Sinne kann man nur hoffen, dass 1860 München, Hansa Rostock (unwahrscheinlich) und PRX (sehr, sehr unwahrscheinlich) bald wieder in einer Liga mit uns spielen. Das sind auch so Mannschaften, die nur Gurkenspiele abgeliefert haben, und trotzdem (oder: deswegen???) viel zu oft gegen uns gewonnen haben.


    Egal: Lautern ist doof, und ich heule bestimmt nicht, wenn die absteigen.


    Grüße aus dem bayerischen Exil. :arminia:

  • Natürlich hoffe ich auch auf einen dreier. In der derzeitigen Situation darf man beide Mannschaft nicht unterschätzen. Die blauen Götter ziehen ihre Spielweise konsequent durch, den FCK wird die nun eher verbleibende Hoffnung sicher etwas antreiben. Kein leichtes Spiel also für beide Teams. Gegen diesen eher direkten Konkurenten ist auch ein Auswärtspunkt schon einiges Wert.


    Viele setzen diesen Auswärtssieg auch schon beinahe vorraus. Und ein wichtiger Schritt wäre damit auch in der Tat getan. Allerdings um die Erwartungen mal etwas zu beruhigen, es wäre auch dann erst Arminias zweiter Auswärtssieg in dieser Saison, kein Anlass also, diesen im vorraus zu besiegeln.


    Ich wünschte mir den Ausswärtssieg, wir alle wissen ja noch, dass der bisher einzige Auswärtssieg Bestandteil eines goldenen Oktobers wurde. Gegen einen goldenen Februar/März hätte sicher niemand etwas einzuwenden.


    Mein Tip: 1:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!