Lautern - Bielefeld

  • Vor Lautern brauchen wir keine Angst haben, wenn die Einstellung stimmt, wie in den letzten Spielen. Das gilt im Übrigen auch gegen Doofmund. Es kann durchaus passieren, dass wir am Ende der nächsten beiden Spiele 30 Punkte haben, es sei denn es kommt irgend wann mal wieder so eine Krise dazwischen. Das wäre natürlich fatal. Wären die ersten 3 Spiele etwas glücklicher gelaufen, hätten wir jetzt schon 33 Punkte . Ich tippe mal, das wir am Ende der Saison auf jeden Fall noch vor Gladbach stehen. Und wenn es dann auch nur der 14. Platz ist. Hauptsache drinn bleiben ! :P

  • Tja, das meckern von Wolf über die Schiedsrichter hat sich gelohnt. Einen Elfmeter für Bremen nicht gegeben, als es 0:0 stand und das Tor nicht gegeben. (Also das ist vom Assistenten an der Linie ja schon Arbeitsverweigerung, wenn man das nicht sieht!)
    Also werden sie da jetzt von ausgleichender Gerechtigkeit sprechen. Is mir so lieber, als wenn das gegen uns passiert wäre.
    Sogar die blinde Nuss Skela hat mal getroffen. Hoffe, das lässt er gegen uns schön bleiben.


    Aus alle Fälle haben die in Lautern jetzt nochmal Blut geleckt. Is für die nur 1 Punkt bis zum rettenden Ufer. Das Spiel wird alles andere als einfach. Wäre schön, wenn man dort nicht verliert und den Abstand zu Lautern halten könnte. Wenn man hinten weiterhin sicher steht, sollte das zu machen sein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von hotte
    Vor Lautern brauchen wir keine Angst haben, wenn die Einstellung stimmt, wie in den letzten Spielen. Das gilt im Übrigen auch gegen Doofmund. Es kann durchaus passieren, dass wir am Ende der nächsten beiden Spiele 30 Punkte haben, es sei denn es kommt irgend wann mal wieder so eine Krise dazwischen. Das wäre natürlich fatal. Wären die ersten 3 Spiele etwas glücklicher gelaufen, hätten wir jetzt schon 33 Punkte . Ich tippe mal, das wir am Ende der Saison auf jeden Fall noch vor Gladbach stehen. Und wenn es dann auch nur der 14. Platz ist. Hauptsache drinn bleiben ! :P


    32 Punkte hättens auch schon getan - aber 33 wären wirklich sehr "glücklich" gewesen ;)

  • mal von diesen neckischen rechenspielchen mit smilies abgesehen, wäre das vermeiden einer niederlage mehr als wichtig !!!! wie ich glaube irgendwo gelesen zu haben, sehen das ja auch unsere 'offiziellen' so (von wegen auf abstand-halten-und-so...).


    im übrigen find ich den lauterner sieg in bremen zwar nich so sonderlich schön, aber bislang auch überhaupt nich schlimm. positiv gesehen werden die dumpfbacken vermutlich den gleichen fehler wie betandwin machen - und für nen heimsieg ne relativ miese quote zahlen, will heißen, mehr oder weniger von anfang an von nem lauterner voll-erfolg ausgehen ! welchen ich im übrigen so noch nicht sehe.


    sollte unsere aktuelle ich-will-mit-zur-wm-sturm-perle wieder einen guten tag haben und unser ich-darf-nicht-mit-zur-wm-gehöre-da-aber-hin-sturmpartner wieder fit sein, sehe ich bei unserer hoffentlich weiterhin konstant guten abwehr guuute möglichkeiten auf einen oder mehr punkte - und das würde ja siehe oben rechnerisch erstmal reichen.


    "früher" hätte ich ja noch gesagt, daß arminia sehr gerne aufbauhilfe betrieben hat und selbst den blindesten judas wie momo hat treffen lassen (vor seiner offenbach-zeit), aber ich hoffe, dieses stadium liegt inzwischen hinter uns.


    also, hoffen wir mal (auf) das beste !!!!


    alle(z) für arminia !

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    mal von diesen neckischen rechenspielchen mit smilies abgesehen, wäre das vermeiden einer niederlage mehr als wichtig !!!! wie ich glaube irgendwo gelesen zu haben, sehen das ja auch unsere 'offiziellen' so (von wegen auf abstand-halten-und-so...).


    So ? Unsere Offiziellen sehen es auch so, dass man nicht verlieren sollte ?
    Ist ja ein Ding... :rolleyes:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ja, nich wahr ?! überrascht denn doch !!!!


    finde die vorgabe, daß auch ein unentschieden im vorfeld als ein erfolg bewertet wird - wo doch angeblich jedes spiel gewonnen werden will / soll - grundsätzlich ganz interessant.


    lieber 'andreas', korrigiere mich, aber 'normalerweise' äußern sich trainerstab etc immer erst nach dem spiel, daß sie mit dem punkt zufrieden sind / gewesen wären...


    ansonsten sollten wir hier nicht päpstlicher sein als benedikt selbst, oder ?!

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    im übrigen find ich den lauterner sieg in bremen zwar nich so sonderlich schön, aber bislang auch überhaupt nich schlimm. positiv gesehen werden die dumpfbacken vermutlich den gleichen fehler wie betandwin machen - und für nen heimsieg ne relativ miese quote zahlen, will heißen, mehr oder weniger von anfang an von nem lauterner voll-erfolg ausgehen ! welchen ich im übrigen so noch nicht sehe.


    ich hab das selbe bemerkt und gleich heute nachmittag gesetzt :D
    3.75 auf bielefeld, hatte selten eine schlechtere quote wenn unsere blauen auswärts (oder auch zu hause gegen supermannschaften wie stuttgart) spielen.
    also auf gehts, 3 punkte sind in jedem fall drin! :arminia:

  • also moment, zuviel optimismus ist gehörig unangebracht...lautern ist im kommen, zwar nich auf dem niveau das wir derziet an den tag legen, aber was hat uns das gebracht? bisher 4 punkte aus 4 spielen! jaa, di egegner waren zu 3/4 oberklasse, aber das hilft uns nix, gegen schlechtere mannschaften tun wir uns schwer, ich vage zu bezweifeln, dass die lauterer derartig gut das spiel gestalten, dass wir simpel auf konter spielen können.


    sobald wir mit in das spiel eingebunden werden wirds echt schwer!


    dennoch sollte ein dreier drin sein, ein remis is jedoch pflicht!



    MfG

    ma abgehen hier


    "I'm the only man who have to wake for a nightmare"


    Al Bndy

  • Zitat

    Original von scorp
    also moment, zuviel optimismus ist gehörig unangebracht...lautern ist im kommen, zwar nich auf dem niveau das wir derziet an den tag legen, aber was hat uns das gebracht? bisher 4 punkte aus 4 spielen!


    dennoch sollte ein dreier drin sein, ein remis is jedoch pflicht!


    MfG


    Für Euphorie ist mit Sicherheit noch genügend Zeit, wenn die 3 Punkte erstmal eingefahren wurden. An eine Selbstläufer kann in im Vorfeld noch nicht glauben.
    Est ist schon richtig, der FCK ist wohl die schlechteste Heimmannschaft derzeit. Allerdings steht das Team mit dem Rücken zur Wand und der Sieg gegen Werder mag ein letztes Aufbäumen hervorgerufen haben.
    Und auch unsere Arminen spielen Auswärt vorzugsweise Remis. Und das sollte auch diesmal mindestens erreicht werden.


    Und dennoch muss die Mannschaft eben um den zweiten Auswärtssieg der Saison kämpfen. Das geht wohl nur, wenn man die Punkte nicht schon zu sicher wähnt.
    Wir wissen doch alle noch, wie der erste Auswärtssieg zu einem Bestandteil des goldenen Oktobers wurde. Noch so eine Serie und... naja, malt es euch doch selber aus. ;)

  • Im Prinzip spielt das Team ja schon wie im " Goldenen Oktober " ! Nur mit dem Unterschied das damals jeder Schuss ein Treffer war und Heute selbst die 100%igen nicht gemacht wurden. Für mich ist Arminia bisher von der Spielanlage etc. mit am Besten in die Rückrunde gestartet und wenn man den einen oder anderen wirklich verschenkten Punkt im Rechenspielchen dazurechnet dann bräuchten wir derzeit nicht über den UI Cup diskutieren. Aber nichts desto trotz, es isr wie es ist und Lautern wird nicht einfach, wobei ich behaupte wenn man die Leistung der letzten Wochen abrufen kann ist auch ein Dreier drinn !!!! Zumal Lautern in der Vergangenheit eigentlich ein gutes Pflaster für uns war und mal ganz ehrlich, in dem schaurigen Hinspiel hätten die keinen Punkt mitnehmen dürfen und genau die fehlenden Zwei holen wir uns am Samstag !!!!! :arminia:

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Zitat

    Original von hotte
    Vor Lautern brauchen wir keine Angst haben, wenn die Einstellung stimmt, wie in den letzten Spielen. Das gilt im Übrigen auch gegen Doofmund. Es kann durchaus passieren, dass wir am Ende der nächsten beiden Spiele 30 Punkte haben, es sei denn es kommt irgend wann mal wieder so eine Krise dazwischen. Das wäre natürlich fatal. Wären die ersten 3 Spiele etwas glücklicher gelaufen, hätten wir jetzt schon 33 Punkte . Ich tippe mal, das wir am Ende der Saison auf jeden Fall noch vor Gladbach stehen. Und wenn es dann auch nur der 14. Platz ist. Hauptsache drinn bleiben ! :P



    wo kommt die plötzliche Euphorie auf einmal her ... ?? Noch vor ner Woche war von Dir zu lesen, dass der DSC Abstiegskandidat Nummer 1 wäre ....!? :rolleyes: :pillepalle: ?( :D

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • hotte überrascht einen halt immer wieder!
    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.
    lol ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Kaum leistet sich Hotte, angesichts der nachhaltig überzeugenden Leistung der Mannschaft, auch mal einen Schluck aus der Euphoriepulle, so ist es doch wieder nicht recht.


    Sorge, um den Verlust eines zur Gewohnheit gewordenen netten Reibungspunktes treibt uns um. An wem sollen wir künftig im Vorfeld der Spiele unseren grenzenlosen Optimismus leuchten lassen, wenn Hotte daselbst zum Optimisten mutiert? Als wenn es nicht schon schwer genug wäre, nach den Niederlagen immer wieder unsere Wunden zu lecken.
    Inkonsequenter Lümmel, dieser Kerl. Spielverderber!


    Bitte, bitte, werter Kollege, male ganz schnell wieder in schwarz.
    Den Vorteil, auf negative Ereignisse (Niederlagen) emotional vorbereitet zu sein, solltest du nicht so einfach aus der Hand geben. Und die Qualität der Freude, wenn es denn doch gut gegangen sein sollte (z.b. mit dem Sieg in Kaiserslautern) ist doch ganz was anderes, als wenn man die Erfolge vorher immerzu schon eingeplant hat, oder? Verkaufte nicht schon dieser Schopenhauer solch eine Einstellung als große Lebensweisheit?


    Also, überleg dir das bitte noch mal, Hotte.


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!