DFB-Pokal-Halbfinale: Frankfurt - Arminia

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ich frag' mich wie man in 1,5 Wochen (ich gehe davon aus, dass es frühstens ab Oster-Dienstag Karten gibt) dann 20.000 Tickets verkaufen möchte.... ?( Zumal Ferien sind und viele vielleicht erst an dem WE 22.4/23.4. wiederkommen. Sollten die dann gar keine Chance auf Tickets haben? ;(


    Dann hätten wir ein sehr"schönes" Problem.


    Davon abgesehen soll es aber auch (immer noch) Leute geben, deren Koordination zwischen DFB-Rahmenterminkalender und eigener Ferienplanung grundsätzlich ein kleines bischen verbesserungswürdig ist, oder ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Block9 ()

  • naja,


    ich persönlich neige ob der (mit ausnahme von 2005) gemachten erfahrungen der letzten jahre und jahrzehnte eher zur skepsis, d.h. daß meine prognose der auslosung wie folgt aussieht (aber haut mich nich, wenn's so kommt ;) :(


    Frau Prinz greift in den Lostopf, gibt's Kügelchen weiter - an wen auch immer. Dieser wer-auch-immer schraubt's auseinander - und verkündet freudestrahlend: FC BAYERN MÜNCHEN (wär's jetzt die ARD würde Waldi Hartmann gleich das nächste Weizen köpfen); ganz Fußball-Deutschland hält den Atem an, die weißwürste, weil sie ihr Glück noch gar nicht fassen können (SCHON WIEDER EIN HEIMSPIEL !), der Rest in der Hoffnung, JETZT nicht den Namen des eigenen Vereins zu hören. Frau Prinz greift wieder hinein - Vorgang siehe oben - und es kommt:
    ARMINIA BIELEFELD ! Lähmendes Entsetzen im Zentrum der Republik, also OWL und bei allen mit Fußball-Sachverstand. Befreiendes Grölen bei den Dirnen und ihren Stechern und bei den äppelwoi-verwirrten grenzdebilen Hessen.
    Danach wird zunächst Frankfurt gezogen, was eh egal ist, da die sch... Zecken ohnehin Heimrecht haben werden !


    In Bielefeld trauert man der Glückssträhne nach, in Bayern ignoriert man die Auslosung, spielt man doch bald gegen Milan - und ganz Hesse (mit Ausnahme von Offenbach) ertrinkt im Bembel. Ach ja, die Stricherinnen verteilen Freistösse (um den Bezug zum Fußball herzustellen) - und irgendwelche saublöden t-shirts werden bedruckt...


    mag sein, daß die dann für vorschläge dankbar wären...


    wie gesagt - nur so ne Ahnung ... ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)



  • HeHe, kann schon sein das es so kommt was natürlich das Horrorlos schlechthin wäre. Zu Hause gegen Bayern würde ja schon schlecht sein, da man selbst bei einem Sensationellen Finaleinzug noch nichts erreicht hätte (also Europapokalteilnahme)!
    Aber seit der 2 Runde hatte ich immer ein Wunschlos vor der Auslosung und das gab es dann auch tatsächlich. Erst Haching und dann Offenbach zu Hause. Jetzt hoffe ich natürlich das alle guten Dinge 3 sind und sich auch mein drittes Wunschlos dieses Jahr erfüllt, nämlich Heimpsiel gegen Frankfurt. Das wäre zwar auch ein Sauschweres Spiel, aber zumindest kann man vorm Spiel hoffen das es klappt und das man im Finale wirklich gegen Bayern spielt und somit schon vorm Anstoß des Finales im Europapokal wäre! Ob das dann alle so klappt wie geplant steht auf einem anderen Blatt Papier, denn wir könnten zu Hause auch gegen Frankfurt verlieren und Bayern könnte Theoretisch auch bei Pauli verlieren, aber zumindest hätte man dann nach der Auslosung bis zum Anpfiff ein Gefühl das man es packen kann, da man einen Gegner zu Hause hätte (also Frankfurt) den man packen kann! So soviel zu meinem Wunschlos, ob es klappt werden wir sehen, wie gesagt ich hoffe aus meiner Sicht auf die 3 guten Dinge die ich bei den Auslosungen dieses Jahr haben wollte.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich hab diesmal kein gutes Gefühl. Als ich mir U'haching und den OFC gewünscht habe, hatte ich keinen Zweifel das es so gezogen wird, aber diesmal denke ich eher, das es auswärts nach München oder Frankfurt geht.

  • Mein Wunschgegner ist St. Pauli. Dreimal nacheinander gewinnen die nicht gegen Bundesligisten...
    Dann in Berlin gegen Bayern und schon kann Europa kommen :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Kickers Offenbach
    Der Kartenvorverkauf für das DFB-Pokalspiel gegen Kickers Offenbach am 25. Januar 2006 beginnt am Montag, 2. Januar 2006. Dauerkarteninhaber haben Vorkaufsrecht auf ihre Plätze bis einschließlich 13. Januar 2006. Der Inhaber einer Eintrittskarte für das Offenbach-Spiel erhält ein Vorkaufsrecht für eine Karte bei einem eventuellen Pokal-Halbfinal-Heimspiel.


    Quelle


    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=2871

    Einmal editiert, zuletzt von MC-Arthur ()

  • oh mein Gott ... es sit noch nicht mal raus gegen wen wir spielen und es wird sich jetzt schon um Tickets gestritten ....


    bin mal gespannt wie viele "Arena-Touris" noch übrig bleiben wenn wir MI in München spielen sollten
    ... :rolleyes:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • wichtig ist, dass es keine verlängerung+elfmeterschießen gibt. als ob die verlängerung nicht schon hart genung für meine schwachen nerven gewesen wäre. sowas wie gegen offenbach muss sich nicht wiederholen.


    "pronachneunzigminutenalssiegervomplatzgehen"

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Kricke ()

  • Das Grücht des Vorverkaufsrecht mit Karte von Mittwoch hat übrigens lediglich das Westfalen Blatt erfunden und die Welt verbreitet, von Vereinsseite ist da noch überhaupt garnix bestätigt.

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Da sind Ferien ;)



    Stimmt, das ist ja sensationell, wir haben zum Halbfinaltermin Ferien, juhuuu, ich freue mich gerade unglaublig, da sich hier gerade völlig neue Möglichkeiten ergeben. Da bin ich ja fast schon sicher dabei, fast schon egal wo das Spiel stattfindet.


    Juhuuu, trotzdem bin ich für Pauli.

  • Zitat

    Original von Otteck
    stand das nicht auch auf der arminia hp aber die editieren die news ja immer wieder gerne anstatt neue zu schreiben und dadurch ist sowas dann weg



    p.s. mir ist das sowieso egal mache mir keine sorgen um an karten zu kommen erstmal gucken wenn wir zugelost bekommen :hi:


    ja du hast recht. auf der offiziellen hp stand mal das die käufer von karten gegen offenbach ein vorkaufsrecht haben bei einem heimspiel im halbfinale.

  • stand das nicht auch auf der arminia hp aber die editieren die news ja immer wieder gerne anstatt neue zu schreiben und dadurch ist sowas dann weg



    p.s. mir ist das sowieso egal mache mir keine sorgen um an karten zu kommen erstmal gucken wenn wir zugelost bekommen :hi:

  • Zitat

    Original von Anno1905
    bin mal gespannt wie viele "Arena-Touris" noch übrig bleiben wenn wir MI in München spielen sollten
    ... :rolleyes:


    Stimmt ! Erinnert sich noch einer, als wir vor ein paar Jahren Di in München spielten ? 12 (!!!) Leute aus Bielefeld waren wir ...
    Ich bin für Bayern auswärts, dann kann man nämlich gleich fein unten bleiben :)

  • Mein Tipp:
    Erhalten wir die Bayern oder Frankfurt auswärts, verlieren wir.
    kommen die Bayern oder Frankfurt nach Bielefeld ist alles möglich.


    Müssen wir zu St. Pauli ist unsere Chance relativ gross, denn jede Serie (die Pokalsieges-Serie der Paulianer) geht mal zu Ende.

  • Ich verstehe gar nicht warum viele Frankfurt als leichteren Gegner sehen als St. Pauli..?? St. Pauli ist Regionaligist, ok mit den Fans im Rücken und aufgrund ihrer Aufstiegsambitionen könnten sie im Mittelfeld der 2. Liga spielen aber wir sind Bundesligist und spielen seit Monaten einen hervorragenden Fussball. Mein Wunsch ist gegen St. Pauli zu spielen. Ich möchte im Pokalfinale Bayern haben denn dann kann man immer für Überraschungen sorgen. Falls es doch nicht klappen sollte spielen wir zu 100 % im UEFA CUP! Klar kann man auch jeden Gegner zu Hause schlagen aber sicher ist sicher und St. Pauli ist nicht so stark wie Bayern oder Frankfurt, egal ob mit oder ohne Fans im Rücken.


    Unsere Private Auslosung hat folgendes ergeben


    Bayern-Frankfurt


    St. Pauli - Arminia


  • So sehe ich das auch...Sicher erstaunlich, wenn Pauli schon alles rausgeschmissen hat, dennoch bleiben sie ein Drittligist unter drei Erstligisten, von daher wäre das auch mein bevorzugtes Los, ansonsten Frankfurt zuhause...logisch ne ;)

  • Also am liebsten würde ich gegen Pauli auffer Schüco Arena spielen. Und wenn nicht, dann halt auswärts...Aber auf keinen Fall die Bayern! Das hätte diese super Truppe gar nicht verdient, da Bayern eh wieder gewinnt...Da kann man echt machen was man will. Mir wären fasst die Augen rausgefallen, als Pizarro da das Tor inner letzten Minute inner Schüco Arena diese Saisongeschossen hatte. So würde es wieder passieren. :( Da bin ich mir sicher. Auswärts wäre gar nicht gut, da man auch da verlieren würde. Haben es ja an Mainz erlebt. Genauso würde es uns auch ergehen, obwohl man KLASSE spielt...Bleibt nur noch Frankfurt. Wenn dann Heim, weil wenn die zu Hause ihr "größtes Flachdach Europas" :lol: zumachen würden, würde es auch hammerhart werden.


    Daher bitte auf jeden Fall zu Hause und wenn Auswärts, dann nur St.Pauli!!!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Also am liebsten würde ich gegen Pauli auffer Schüco Arena spielen. !!!


    Das geht nicht.


    St. Pauli ist als Regionalligist bekannterweise ein Amateur-Team und die haben im DFB-Pokal nunmal immer Heimrecht.

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    St. Pauli ist als Regionalligist bekannterweise ein Amateur-Team und die haben im DFB-Pokal nunmal immer Heimrecht.


    Aber nicht im Endspiel :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!