MSV Duisburg gg. Arminia Bielefeld

  • übrigens sagte auch tvh dass das boakyes bestes saisonspiel war...und damit hat er auch recht. das war nach den spielerisch sehr schwachen leistungen der letzten zeit allerdings auch mal fällig gewesen. es wäre aber schon ganz gut wenn im sturm noch konkurrenz im winter dazukommt, dalovic ist ja anscheinend nicht in der lage eine ernsthafte alternative für die startelf darzustellen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Pasi
    Einigen Leuten muß ich echt den Fußballsachverstand absprechen, oder wir sprechen von unterschiedlichen Spielen und Stürmern. Mit Boakye und Zuma sind wir gut in der Bundesliga dabei. Mir fallen bis auf die Sturmreihen der"großen" 4-5 Teams keine besseren ein.
    Und nur mal der Hinweis für Boakye-Kritiker: Kicker-Note: 2,5...damit bester Armine. Vielleicht glaubt ihr ja jetzt, dass er am Samstag wirklich stark war. Nächstes Mal nen Bier weniger, dann klappt´s auch mit der Spielerbeobachtung.


    Um diesen Steilpass aufzunehmen, Pasi, versuche auch ich gerne meinen kleinen Sachverstand und die angemahnte Nüchternheit (Montags immer) einzubringen: Für einen Verein wie Arminia kann es doch nur darum gehen, solch einen Spieler wie Boakye möglichst langfristig zu binden und keineswegs darum, ihn etwa bei der erstbesten Gelegenheit durch irgendeinen hoffnungsfröhlichen Zweitligaspieler ersetzen zu wollen. Das, was man als Stürmer nicht lernen kann, hat der Mann voll drauf. Gelegentliches Verspringen bei der Ballannahme hingegen, sowie z. B. häufigeres und schnelleres Einbinden der Mitspieler (auch der Außen) in die Angriffsaktionen haben geduldige Übungsleiter schon weniger talentierten Fußballern beibringen können. Und das unsinnige 'Ballern' aus unmöglichen Situationen müsste bei entsprechenden Therapiestunden auch auf Ausnahmen zu beschränken sein. Wir sind hier bei Arminia, werte Leute, und nicht bei den Bayerns.

  • Zitat

    Original von Pasi
    Einigen Leuten muß ich echt den Fußballsachverstand absprechen, oder wir sprechen von unterschiedlichen Spielen und Stürmern. Mit Boakye und Zuma sind wir gut in der Bundesliga dabei. Mir fallen bis auf die Sturmreihen der"großen" 4-5 Teams keine besseren ein.
    Und nur mal der Hinweis für Boakye-Kritiker: Kicker-Note: 2,5...damit bester Armine. Vielleicht glaubt ihr ja jetzt, dass er am Samstag wirklich stark war. Nächstes Mal nen Bier weniger, dann klappt´s auch mit der Spielerbeobachtung.


    schliesse mich dem an. einige erwarten vielleicht irgendwelche einzelgäne etc..
    ich finde boakye hat einige sehr gute spiele gemacht bisher und ist natürlich bl tauglich.


    schade das wir das spiel nicht gewonnen haben, chancen waren da aber wir waren zu unentschlossen vorm tor.

  • Zitat

    Original von Pasi
    Einigen Leuten muß ich echt den Fußballsachverstand absprechen, oder wir sprechen von unterschiedlichen Spielen und Stürmern. Mit Boakye und Zuma sind wir gut in der Bundesliga dabei. Mir fallen bis auf die Sturmreihen der"großen" 4-5 Teams keine besseren ein.
    Und nur mal der Hinweis für Boakye-Kritiker: Kicker-Note: 2,5...damit bester Armine. Vielleicht glaubt ihr ja jetzt, dass er am Samstag wirklich stark war. Nächstes Mal nen Bier weniger, dann klappt´s auch mit der Spielerbeobachtung.


    Völlig richtig, Pasi. Er war richtig gut, mit gutem Auge und Passspiel. Wie er Fatmir bedient hat, war allererste Sahne. Diese ewige Meckerei nervt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Dann stimme auch ich nochmal Pasis Meinung zu. Boakye ist ein ganz starker Fußballer, der technisch ganz weit vor ist und immer mannschaftsdienlicher wird. Anfangs der Saison wurden seine häufigen Ballverluste hier verurteilt und kaum wer hat gesehen, wie schwer es Isaac in diesem UN-System hatte - Null Abspielmöglichkeiten, immer allein gegen 3-4 Abwehrleute. Dann wurde das System seitens von Heesen geändert und schlagartig wurde Boakye als besser eingestuft. Natürlich sah das alles plötzlich von außen besser aus, da er Pässe überhaupt erst spielen konnte durch die Tatache,dass jemand neben ihm auftauchte.
    Klar hat er auch ein paar weniger gute Spiele gemacht, aber das öffentliche Miesmachen durch unsern Trainer war meiner Meinung nach mehr ein Kaschieren Thommys eigener System-Fehler. Wie auch immer- Isaac ist ein sehr guter Mann und technisch ganz sicher stärker als immer wieder genannte Namen anderer Stürmer, die viele hier so gern in Bielefeld sähen... und wenn Zuma und er fit sind, ist das ein wunderbarer Angriff, den wir schmerzlich vermissen werden Anfang der Rückrunde.

    "Life is a pigsty!" Morrissey


  • Also wenn du schon in Osnabrück warst, verstehe ich nicht, warum das nicht deine Nr. 1 ist. Da ist der Gästeblock direkt hinterm Tor (so wie es sein sollte...).
    Gut, sanitäre Anlagen etc. sind natürlich in Osna nicht auf Augenhöhe mit Schalke & Co

    Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly ()

  • So nun komm auch ich endlich mal dazu meine Meinung zu dem Spiel abzugeben. :D
    Die 1. Hz war natürlich aufgrund des Gegentors nich so berrauschend, dazu die ersten 10 Minuten bei denen mir manchmal schon fast das Herz stehen geblieben wär. Besonders bei dem Pfostenschuß.
    In der 2. Hz haben unsere Blauen Dampf gemacht und sind verdient in Führung gegangen, schöner Schuß von Vata. Nach der roten Karte für Kurth, der da ja wie n bescheuerter reingesprungen is, hatten wir abgesehen von der Chance von van Houdt das Spiel im Griff und hätten auch wohl 3 Punkte verdient gehabt obwohl der Msv zum Schluß noch n bisschen stärker wurde.
    Aber wir hatten halt bis auf den Schuß von unserem Puma an den Pfosten und die Direktabnahme von Vata keine wirkliche zwingende Torchance die uns irgendwie das 2:1 hätte einbringen können. Deswegen is das 1:1 wohl n bisschen Leistungsgerecht auch wenn mich das jetzt noch tierisch ankotzt. :rolleyes:
    Die Stimmung war bis auf die kurze Zeit nach dem Gegentreffer ja wohl klasse. Wirklich super. Irgendjemand hinter mir meinte noch das wär ja fast besser als aufer Alm. :D Auch mein Vater meinte das wir im Radio und TV laut zu hören waren. Vielleicht hat das jemand anders mitbekommen aber ich fands supa.
    Zu der Diskussion um Boakye:
    Ich denk mal das wird schon lang und breit in seinem eigenen Thread diskutiert aber nochmal hier kurz meine Meinung.
    Die Vorlage auf Vata war klasse, keine Frage. Das er mit dem Ball umgehen kann hat man auch wieder gesehen, wie er immer gegen 2,3 gespielt hat. Auch die ihm angeschwärzten Stockfehler waren relativ selten. Ich denke wir sollten ihm noch ein bisschen Zeit geben, er ist erst 22 und auf nem aufsteigenden Ast. Er wird immer besser und hat für mich am Samstag auch n ordentliches Spiel gemacht, auch wenn er mal n bisschen öfter aufs Tor hätte zugehen können. ;)
    Außerdem fand ichs gut dass wir ihn nach dem Spiel nochmal extra verabschiedet haben. Er sah doch ziemlich enttäuscht und fertig aus. hat ihm bestimmt gut getan. :)


    P.S.: was war den mit Korze los? der hat ja schon beim aufwärmen immer rüber gewunken, sich über jede Unterstützung gefreut und sich ausführlich verabschiedet. Kannte der solche Auswärtsfans aus Mg nich? :D Mir is er dadurch echt noch sympathischer geworden.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

    Einmal editiert, zuletzt von ALM Rheinländer ()

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    P.S.: was war den mit Korze los? der hat ja schon beim aufwärmen immer rüber gewunken, sich über jede Unterstützung gefreut und sich ausführlich verabschiedet. Kannte der solche Auswärtsfans aus Mg nich? :D Mir is er dadurch echt noch sympathischer geworden.


    Macht er eigentlich in fast jedem Spiel :D :arminia:

  • Ja klar eigentlich schon, aber Samstag war das doch extrem, oder?
    Naja vielleicht is mir das ja nie aufgefallen aber ich find mit ihm hat Arminia allein schon deswegen nen guten Einkauf gemacht. :D
    Und hinzu kommt ja auch noch dass er bis jetzt gut spielt.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Korze macht seine Sache super...das gibt einem nochmehr das Zusammengehörigkeitsgefühl! :arminia:
    Duisburg war bis auf das lange Anstehen am Eingang und die liegengelassenen 2 Punkte echt klasse. Und über Fatmirs Bude freue ich mich immer noch! Fatmir ist ständig am rackern und geht immer dahin wo es wehtut( das es wehtut zeigt er ja auch immer :D)

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!