VFL Wolfsburg - DSC Arminia

  • Tja, habe mich jetzt wieder beruhigt. Gestern konnte ich nichts schreiben da ich den ganzen Abend den Zorn im Gesicht stehen hatte. Wie um alles in der Welt kann man es schaffen gegen so ERSCHRECKEND schwache Wolfsburger nicht zu gewinnen. Eine Arminia und vor allem auch ein Zuma in Normalform hätten die mindestens 3:0 aus Ihrem Stadion geschossen! Das gerade der gestern erschreckend schwache Zuma die 100% Chance nicht reinmacht, das passte mal wieder wie Arsch auf einmal. Aber über Zuma meckere ich jetzt trotzdem nicht, da auch er mal ein schlechtes Spiel machen darf. Wer mich allerdings mittlerweile richtig aufregt ist unser guter alter Herr Dammeier! Mein Gott was ist der in dieser Saison schwach, verstehe auch nicht wieso der alle Freistöße geschossen hat, da hätte man auch mal Fink mit einem Gewaltschuß oder sonstwen dran lassen können, nein stattdessen darf unser Rentner alle Freistöße schiessen und es war nicht einer dabei wo man sagen konnte, na ja war ja mal was! NEIN, es waren alles Freistöße die ein B-Jugendlicher nicht schlechter geschossen hätte! BITTE, BITTE, BITTE TVH laß Herrn Dammeier ab sofort raus, er hatte jetzt seine Chancen und er hat immer gezeigt das er einfach zu Alt und mittlerweile völlig fehl am Platz ist! Er ist Sau langsam, Körperlich nicht mehr robust genug, seine früheren tollen Pässe hat er gänzlich verlernt, Freistösse kann er überhaupt nicht mehr, also unterm Strich: NICHT MEHR AUFSTELLEN nevor ich mich noch mehr ärgern muß! Man kann doch nicht so blind sein und das nicht sehen lieber Thommy! So jetzt habe ich mich zwar nur über eine Person ausgekotzt, aber es wurde meiner Meinung nach Zeit.
    Gegen Schalke (ohne Borges) wird es verdammt hart, aber ich denke gegen einen Club aus dem oberen Drittel wird unsere Mannschaft sich wieder zu 150% reinhängen und vielleicht haben wir dann das Glück das wir gegen Bayern nicht hatten, wie gesagt so negativ sehe ich unsere Chancen nicht, auch ohne Borges!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Meiner Ansicht nach müsste der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern sein, mehr will ich gar nicht.


    Der Klassenerhalt wird nur frühzeitig zu sichern sein, wenn man solche Spiele wie gegen WOB gewinnt. Die haben förmlich um die Niederlage gebettelt, aber wir haben es nicht hingekriegt und (mal wieder) fahrlässig zwei Punkte liegen gelassen.
    Wenn ich an den Afrika-Cup und seine Auswirkungen auf uns denke, dann wird mir übel. Das wird ne ganz enge Kiste dieses Jahr. Davor sollte man die Augen nicht verschließen.


    Warum TvH Krupi nicht bringt ist mir auch ein Rätsel. Der Mann kann Standards, und die gab es im Dutzend in diesem Spiel.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Der Klassenerhalt wird nur frühzeitig zu sichern sein, wenn man solche Spiele wie gegen WOB gewinnt. Die haben förmlich um die Niederlage gebettelt, aber wir haben es nicht hingekriegt und (mal wieder) fahrlässig zwei Punkte liegen gelassen.
    Wenn ich an den Afrika-Cup und seine Auswirkungen auf uns denke, dann wird mir übel. Das wird ne ganz enge Kiste dieses Jahr. Davor sollte man die Augen nicht verschließen.


    Warum TvH Krupi nicht bringt ist mir auch ein Rätsel. Der Mann kann Standards, und die gab es im Dutzend in diesem Spiel.


    Genau meine Rede King!
    Verstehe ich auch nicht, warum TvH diese Harmlosigkeit in Person von Dammi nicht ausgewechselt hat und stattdessen Kruppi eine Chance gegeben hat! Echt ein Rätsel. Ich hoffe nur das ich unsern Rentner gegen Schalke nicht wieder sehen muß, diese Saison bekommt der garnichts mehr hin! Ich hoffe das er gegen Schalke Kruppi bringt, denn ich will sehen ob der jetzt so langsam auch mal wieder brennt oder nicht! Aber dafür muß er erstmal auf dem Platz stehen, wobei ich schon denke das Thommy Dammi nicht mehr von Anfang an spielen lässt, denn das wird unser Trainer auch gesehen haben das es so überhaupt nichts bringt!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Was die Freistöße von Dammi angeht stimme ich dir zu: Da muss einfach mal ein bischen mehr Torgefahr entstehen.


    Zuma habe ich gestern dagegen im Gegensatz zu dir als besten Arminen gesehen. Ansonsten ist es eine Augenweide wie er schwierige Zuspiele kontrolliert und Bälle behauptet. Sicher fehlten gestern die genialen Momente. Bei seinem Fast-Tor ist der Ball vorher auf dem Acker versprungen und war deshalb schwer kontrollierbar.


    Was mir gestern auch wieder aufgefallen ist, dass sich nach 75 Minuten bei uns wie auch gegen Bayern Ungenauigkeiten und Konzentrationsmängel einschleichen. Ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Top-Teams wie Bayern uns auch konditionell überlegen sind. Spielerische Überlegenheit ist ja OK, aber konditionelle Defizite müssen nicht sein.


    Ansonsten:
    Hain : nicht beurteilbar
    Abwehr: sehr starke Leistung, Korze vielleicht mit seiner bisher besten Leistung. Sehr beeindruckend, dass man dem Heimteam 80 min lang keine Torchance eröffnet hat.
    Mittelfeld und Angriff haben dafür gesorgt, dass Wolfsburg überhaupt nicht ins Spiel kam. Insbesondere Zuma und Boayke haben sehr gut gepreßt. Bei Künzel habe ich schon vor seiner Verletzung gehofft, dass TvH ihn endlich auswechselt. Das war nicht sein Spiel gestern. Ansonsten fand ich Dammi bis auf seine Freistöße auch ganz OK.
    Dalovic ist jemand, den man für 20-30 minuten bringen kann, damit er sich nochmal richtig reinhaut und die Abwehrspieler irritiert.


    Insgesamt eine solide Mannschaftsleistung in der niemand herausstach oder sonderlich abfiel.


    Mein Tip für die Kicker-Noten:
    Mathias Hain 3
    Markus Schuler 3,5
    Marcio Borges 3
    Heiko Westermann 3
    Detlev Dammeier 4
    Fatmir Vata 3.5
    Michael Fink 3,5
    Bernd Korzynietz 3
    Isaac Boakye 4
    Marco Küntzel 4,5
    Sibusiso Zuma 3
    Pinto 3.5
    Dalovic 4

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • :nein:


    Klar hätte das Spiel gestern gewonnen werden müssen, aber 1. hat unser Team sicherlich nicht schlecht gespielt und 2. sind wir eben kein Top-Team was konstant so gute Leistungen wie gegen Hertha, Hannover etc. abrufen kann !!! Wem das nicht passt, der soll sich entweder einen anderen Verein suchen oder lernen zu akzeptieren, dass man sich über einen Punkt auch ruhig mal freuen darf ..... das ist zumindest meine Meinung ... !


    :wall:

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • ich lese hier, aus meiner Sicht, auch einiges an berechtigter Kritik.
    Sicher stehen wir mit 16 Pun kten derzeit nicht sooo schlecht da. Sicher hatte man am Anfang der Saison evtl. Bedenken. Aber das muss ja nicht immer Bestand haben und nach dem Saisonverlauf findet sich einen Mannschaft und findet sich auch die meinung der Zuschauer.
    Habe vor der Saison auch schon gesgat,dass ich die derzeitige nicht schlechter sondern sogar stärker einschätze als die der letzten Saison.
    Bis auf so'n paar Spiele duie man getrost sofort vergessen muss hat sich ja auch bestätigt, dass mehr drin ist als erwartet. Nun soll man auch so flexibel sein und während der Spielzeit umdenken und vor Allen zu sehen wie die einzelnen Spiele laufen. Danach kann man auch Ansprüche neu sortieren.


    Und ich sage es nochmal: gestern musste man gewinnen !
    Den Anspruch muss man einfach haben, wenn man sieht wie das Spiel läuft. Auch gegen Bayern musste man min. 1 Punkt haben.


    Ob Spieler jünger oder älter sind spielt dabei doch keine Rolle. Das ist immerhin Bundesliga und wer sich die zutraut der ist auch entsprechend gefordert.


    Ich bin sicher, dass die Jungs und Thommy das ähnlich sehen und selbst wissen wo die Fehler passieren und warum es gestern nur ein Punkt war.


    Man hört es doch immer wieder: die Chancenverwertung,individuelle Fehler die in dieser Klasse ein fach nicht passieren dürfen etc.


    ... und das sagt der Trainer, der die Jungs wohl am Besten einschärtzen kann.
    Ist zwar unwichtig, aber ich bin seiner Meinung.

    ... und was machen wir? Ansprüche zurückschrauben!"
    Wir stehen doch gut da. Es hätte schlimmer kommken können. man muss mit dem Punkt zufrieden sein und sowas.


    NEIN! Es war mehr drin und wir könnten viel besser da stehen.
    Ansprüche wachsen entsprechend dem Geschehehn.
    Darum ist Kritik erlaubt und es sollte auch weiter versucht werden Schwachstellen abzustellen. Bin aber sicher, dass das auch passieren wird.
    Denn die Jungs und der Trainer (und noch Andere) wissen das auch und ärgenr sich bestimmt noch. noch viel mehr als wir.


    Wenn man was kann, und wir können was, (reicht nicht zum Meister, aber ist mehr als nicht abzusteigen) muss man kein Minimalist sein oder bleiben. Dann darf man auch gerne mehr erwarten und umsetzen.
    Und dieses MEHR kann diese Mannschaft. Allein die Umsetzung hat gegen schwache Wölfe nicht funktioniert. Und darum bin ich auch sauer auf diesen -nur einen Punkt.-
    Man weiss aber wo man ansetzen muss um Schachstellen abzustellen und muss jetzt den Anspruch haben Schalke 04 zu besiegen und bis Ende der Hinrunde noch min. 7 Pun kte zu holen.


    ... denn diese Qualität hat man theoretisch schon für dieses Restprogramm, hat eine angebl. gute Stimmung im Team und die Bereitschaft das umzusetzen. Jetzt muss es die Praxis zeigen.
    Verunsichert muss man jedenfalls nicht sein. Im Gegenteil.


    Etwas konzentrierter, etwas konsequenter und etwas durchdachter, etwas präziser auf dem Platz ...und Wechsel zur richtigen Zeit wie sie das eigene Spiel braucht, dann klappts auch bis Weihnachten.


    ulis

  • Zitat

    Original von Anno1905
    :nein:


    Klar hätte das Spiel gestern gewonnen werden müssen, aber 1. hat unser Team sicherlich nicht schlecht gespielt und 2. sind wir eben kein Top-Team was konstant so gute Leistungen wie gegen Hertha, Hannover etc. abrufen kann !!! Wem das nicht passt, der soll sich entweder einen anderen Verein suchen oder lernen zu akzeptieren, dass man sich über einen Punkt auch ruhig mal freuen darf ..... das ist zumindest meine Meinung ... !


    :wall:


    Am Samstag brauchte es kein Top-Team, um WOB zu schlagen. In der Offensive waren wir genau so schlecht wie WOB. Der Unterschied war, dass unsere Abwehr gut stand. Es hätte eine durchschnittliche Angriffsleistung genügt, um mit einem 2:0 Sieg nach Hause zu fahren und damit den Rest der Hinrunde ganz locker angehen zu können.
    Das war auch für eine Team mit unseren Ansprüchhen zu wenig, was da nach vorne lief.
    Sicher kann man sich über den Punkt freuen, aber nach dem Spielverlauf darf man sich auch über die beiden verlorenen Punkte ärgern.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Mainz zeigt uns gerade wie man gegen Wob spielt.
    Die führen nach 50 Minuten 4:1 und machen weiter einen Sturmlauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Das ist das, was mich viel mehr ärgert als Niederlagen gg. den HSV, Bayern oder Schalke - gegen desolat spielende Teams wie Wolfsburg oder Lautern schaffen wir kein Tor und haben allein in diesen beiden Spielen schon 4 Punkte absolut verschenkt. Das ist wohl Kopfsache bei Arminia - dieses Zufriedengeben mit einem Punkt gegen vermeindlich recht gute Gegner (damals stand ja auch Lautern noch ordentlich). Ähnlich dumm die Niederlagen in Dortmund, das Ding zuhause gg Gladbach usw. ...

    "Life is a pigsty!" Morrissey

  • und warum gewinnen die Mainzer z.B. 5:1 gegen WOB ?


    ... genau deshalb ! und da fehlt es bei uns.


    Ist doch sch.... egal wo die und wir gerade stehen. wichtig ist, was am Ende dabei raus kom mt. und wenn wir so weiterdaddeln kommt da für uns am Ende nichts Gutes dabei raus . befürchte ich


    ulis

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Trotzdem stehen wir noch vor den Mainzern. Und die haben mit Verletzungen diese Saison auch nicht so zu kämpfen wie wir.


    Ja, beide Teams werden auch am Ende nicht absteigen und im relativ sicheren Mittelfeld landen.
    Wob schon ehr wenn ich dir so sehe.

  • Also ich glaub ich weiß welcher Trainer als nächstes fliegt.


    Ich vergleiche uns ungern mit anderen Clubs, gerade mit Mainz rein gar nicht, weil ich Mainz hasse wie die Pest, dieser Hass ist bei mir sogar größer als der gegen den VFL Bochum, Mainz steht bei mir einfach ganz oben.


    Und genau deshalb regt es mich wieder auf, dass wir 2 Punkte gegen die verschenken und die auf einmal 5:1 zuhause gegen die gewinnen.
    Jetzt kommt wieder son blöder arroganter Klopp daher und redet irgendenen Dünnschiss, und alles fühlen sich so megatoll.


    Tut mir Leid, dass ich gerade so ein bisschen ausraste, aber ich kanns einfach nicht ertragen.


    Ich versuchs einfach zu ignorieren, wir stehen vor Mainz, nächste Woche fahren wir schön nach Dusiburg und holen 3 Punkte ab, vielleicht mal mit einer richtig geilen, überlegenen Auswärtsleistung und mit vielen Toren, dann kräht kaum noch jemand, ERSTMAL nach den 2 verloren Puntken, gerade wen wir dann gegen Köln auch drei Punkte holen.

  • Was man auch wieder schön gesehn hat, wie die Wolfsburger dazwischenkloppen. Das ist nichtmehr normal. Da steckt Frust drin ohne ende. Gegen uns hätte da auch die eine oder andere gelbe karte mehr sein müssen!

  • Zitat

    Original von Flori
    5:1 Mainz und das wohl durch den attraktivsten Fussball der Bundesliga.
    Muß man einfach eingestehen.


    Also ich finde Werder und den HSV da bei weitem erfrischender.

  • Zitat

    Original von Flori
    5:1 Mainz und das wohl durch den attraktivsten Fussball der Bundesliga.
    Muß man einfach eingestehen.


    Das haben die Mainzer nach unserem 4:1 gegen Hannover wahrscheinlich auch gesagt! :D


  • Patrick, Katja bekommt Ihr Matze Hain-Trikot. Mit Unterschriften aller Spieler. Ich hole es morgen um 11:00 Uhr ab. Gebe es Dir dann Morgen Abend auf der ALM.

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Patrick, Katja bekommt Ihr Matze Hain-Trikot. Mit Unterschriften aller Spieler. Ich hole es morgen um 11:00 Uhr ab. Gebe es Dir dann Morgen Abend auf der ALM.


    Anna ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!