VFL Wolfsburg - DSC Arminia

  • Zitat

    Original von dsc-don
    Der Bericht in der Sportschau war ja mal wieder unterste Schublade. Wenn ich so was schon höre: Mitte der ersten Hälfte Bielefeld SOGAR überlegen... :wall:


    ... ja, voll bescheuert. Das ist mir auch aufgefallen. :wall: Aber zumindest wurde im Sportstudio festgestellt, dass Arminia mehr als einen Punkt verdient hätte!

    Ihr könnt es nennen wie ihr wollt, für mich bleibt es die Alm!

  • Ich bin eigentlich ganz froh über den einen Punkt, obwohl es heute 3 sein müssten. Schade, wir hätten schon locker 22 Punkte haben können. Aber das wird wohl wieder die ganze Saison so eine Zitterpartie werden. Leider hat es die Manschaft immer noch nicht gelernt, solche Chancen zu nutzen Da kann man am Ende nur froh sein, dass sie nicht noch verloren haben. Wiedermal einen Spieltag abhaken, ohne einen Sieg, der eigentlich verdient gewesen wäre. Ich hoffe nur, dass wir die Schalker nächste Woche zu Hause weghauen. Es sind jetzt noch 3 Spiele. Da müssen mindestens 4 Punkte drin sein. Wenn nicht sehe ich wieder einer Zittersaison bis zum letzten Spieltag entgegen. Fazit bis heute : Überraschend dass wir immer noch auf Platz 12 stehen, aber auch genauso enttäuschend, wieviele Punkte schon liegengelassen wurden. Da kann man nur sagen, danke, dass die anderen Abstiegskandidaten bislang so gut mitspielen. 8)

  • Ich war schon froh, dass ich in Wolfsburg überhaupt ankam, denn der Bahnverkehr im Telgte-Land ist derzeit Glücksache.
    Und im Vergleich zu meiner Horrorvorstellung, die Nacht in einem Luftschutzbunker irgendwo an der verschneiten Transportstrecke zu verbringen - wie das einige Leute tun mußten, die ich am Anfang meiner Reise im hiesigen Hbf sah -war das Spiel nicht wirklich schlecht. Arminia war die bessere Mannschaft. Ein Tor mehr wäre drin gewesen und hätte dem Spiel gut getan. Am Ende fand ich das 0:0 o.k. denn ein Tor am Schluß häötte wohl Depressionen in der Mannschaft ausgelöst.
    Was bleibt ist der Horror vor Wolfsburg. Ich war das erste mal da. Die "Innenstadt" ist gar nicht vorhanden. Der erste Würstchenstand bietet "Kinder-Pferdewurst" daneben lockt ein Juwelier, doch "Zahngold auch mit Zähnen" zu verkaufen und das Stadion ist nicht nur in jeder Hinsicht kalt, sondern wirkt wie eine mittelalterliche Kirche: Auf der Haupttribüne, fein abgerenzt die Chefs, deren Untergebene auf dem Fanblock, die am Wochende noch das Gefühl haben, dass ihnen ihr Arbeitgeber mit dem Spiel einen ausgetan hat. Auf dem Rückweg zum Bahnhof dann der Kommentar von enttäuschten Wolfsburgern über ihre Mannschaft "denen sollte man das Gehalt kürzen, wenn sie keien Leistung bringen", derselbe Spruch, den sie selbst jeden Tag in den Werkhallen ihres Arbeitgebers hören, dem gleichzeitig "ihr" Fußballverein gehört. Eine perverse Fußballwelt in Wolfsburg. Wie Brot und Spiele im alten Rom, - nur eben deutlich kälter.
    P.S.: Und das Bier ist alkoholfrei wie der "Glühwein" - einfach ohne jede Kultur
    PP.S.: Wer speilt für Borges?.

    Italien- wir kommen!

  • Ich habe heute in W'burg gelacht ohne Ende.
    Nicht über das Spiel und das Ergenis, sondern über die Fans aus Golfsburg! Das wollen Fans sein? Haben ein Schmuckstück von Stadion, eine super gemütliche Kneipe im Stadion. Wo das Essen auch verdammt gut schmeckt und sehr günstig ist. Ich habe schon verdammt oft unsere Haupttribüne verflucht, wegen Nichtteilnahme beim Support. Aber was die 13500 Heimfans da heute abgeliefert haben, das war der Gipfel. Da ist ja in Gütersloh mehr los! In der 8. Minute schon die ersten Pfiffe gegen die eigene Mannschaft! In der Halbzeitpause Pfiffe ohne Ende. So was von Fans habe ich zuletzt *grübel* vor 4 oder 5 Jahren in Oberhausen erlebt.
    Zum Spiel, der Schiri hat wieder Erwarten verdammt viel für uns gepfiffen. Aber unsere Spieler hat er nicht genügend geschützt! Die wurden ja brutal niedergemetzelt. Da wäre mindestens eine Gelb / Rote fällig gewesen. Eckenverhältnis 10:3 für Arminia, das sagt so ziemlich alles zu den Spielanteilen, die am Eckenverhältnis gemessen werden können. 4 Hundertprozentige knapp vorbei oder einmal sensationell vom Jentsch gehalten. Bei dem Ding von Zuma kurz vor Schluß hätte eine Windboe gerreicht und wir hätten heute da gewonnen. Als Issak verletzt raus musste, kam ein Bruch in das Angriffsbemühen unserer Arminia. Zuma spielte ein paarmal in den leeren Raum, weil er wohl dachte Isaak wäre noch auf dem Platz.
    Warum der Radowitz noch aufläuft ist für mich ein Rätsel.


    Was ich aber heute über die Wolfsburger Polizei hörte, ist echt der Hammer.
    Die Ordnungshüter haben den Verein so im Griff, das die Grünen BLANKOVORLAGEN für ein Stadionverbot haben. Vom Verein unterschrieben und abgestempelt! Normalerweise läuft das über den Verein. In Golfsburg drücken Dir die Bullen das Ding ausgefüllt in die Hand, und Du hast die Arschkarte! :pillepalle:

  • Also zum Spiel muss man ja nichts weiter sagen. Eigentlich ein ziemlich langweilig und wenig Torchancen, vor allem in der 1. Halbzeit.



    Zur Polizei muss, ich sagen Top! :D
    Vorallem der Grüne der sich prechtig amüsiert hat auf dem Rückweg. ^^

  • ... wären möglich gewesen, wenn man gegen Bayern konzentriert bis zum Abpfiff spielt und in WOB die 3 Buden macht, die man machen musste. ... und aus den restlichen 3 Spielen 6 Punkte holt.


    Die Abwehr steht heute soweit gut und Matze hält was zu halten ist. Einsatz etc. stimmen auch ... nur der letzte entscheidende Pass nach vorne (ist zu oft ein Fehlpass/teilweise Abstimmungsfehler) und die Standardts passten nicht. Pech würde ich das nicht unbedingt nennen. Eher nur durchschnittliche Qualität.


    Ist schon (wieder) ärgerlich, wenn man gegen so eine Gurkentruppe wie die Golfsburger heute, bei ständiger Überlegenheit (bis auf die letzten 8 Min. vielleicht), nur ein 0:0 spielt - also nur einen Punkt holt.
    Die Chancenverwertung war heute nur ausreiched bis mangelhaft. Nach meiner Einschätzung hätten wir heute in WOB 0:3 gewinnen müssen/können.


    Vor dem Spiel denkt man: ein Punkt in WOB wäre ja vllt.ok. Aber dann und nach diesem Spielverlauf ... dann war es einfach zu wenig !
    ... und weil man nicht "vorlegt", geht dann noch mal das zittern los.
    Dennoch denke ich nicht, dass wir mit diesem einen Punkt zufrieden sein dürfen/müssen, sondern sage: wir haben da heute zwei weitere Punkte leider verschenkt. Es war vllt. noch nie so leicht in WOB zu gewinnen wie heute. Wir haben es nicht geschafft.


    Und wenn man mal etwas selbstkritisch analysiert ... war der Schiri daran bestimmt nicht Schuld (im Gegenteil)
    Da fehlte etwas Glück, etwas Qualität, etwas Selbsbewustsein, etwas Übersicht, etwas Biss, etwas Cleverness, etwas Technik, etwas mehr Risiko. Etwas Überzeugendes, was man braucht, um solche Spiele mal für sich zu entscheiden.


    Nach 60-70 Min. mehr Druck auf WOB durch einwechseln eines weiteren Offensiven ( Angriff ist die beste Verteidigung ) und dann hätte man da heute gewonnen. ... und Schade, das Borges ohne Haare spielt, mit hätte er heute vllt. zwei Kopfballtore gemacht. Es waren immer nur Millimeter die fehlten. Vata lupft den anstatt .... fehlt da Konzentration und dieser Jentzsch ist manchmal einfach nur ein paar Zentimeter zu gross.


    ... und Schade, dass in diesem (eigentlich ziemlich schönen Stadion) nix los ist. Dafür war die Soccer Kneipe gut besucht. Der Besuch dort lohnte wirklich. Preiswert und gut. Sowas fehlt auf der Alm !!!


    Weiss nicht ob ich mich letzlich über den Punkt freuen soll oder kann. Nee, wenn ich ehrlich bin, ärger ich mich, dass wir nur diesen einen mickrigen Punkt geholt haben. Drei waren durchaus drin und wären auch verdient gewesen. Deutlich: es mussten heute sogar drei Punkte für uns sein.

    WOB war heute sehr schwach und wir zu blöd zum treffen. Mist.


    s.w.b. Gruss
    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

  • nach premiere (auswärtsfans mikrotechnisch leicht bevorteilt normalerweise) geurteilt war es trotz langer relativ schweigsamer strecken von beiden seiten her eher ein heimspiel. und um so ärgerlicher dass es nicht geklappt hat.


    glücklicherweise hat die direkte konkurrenz (ja, das sind lautern und nuernberg) völlig versagt. aber jetzt muss man demnächst auch mal was aus dem grossen potential machen..sonst wirds trotz der grundsätzlichen überlegenheit entgegen den mitabstiegskandidaten am ende noch sehr sehr knapp.....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    nach premiere (auswärtsfans mikrotechnisch leicht bevorteilt normalerweise) geurteilt war es trotz langer relativ schweigsamer strecken von beiden seiten her eher ein heimspiel. und um so ärgerlicher dass es nicht geklappt hat.


    glücklicherweise hat die direkte konkurrenz (ja, das sind lautern und nuernberg) völlig versagt. aber jetzt muss man demnächst auch mal was aus dem grossen potential machen..sonst wirds trotz der grundsätzlichen überlegenheit entgegen den mitabstiegskandidaten am ende noch sehr sehr knapp.....


    stimmt !


    ... und dann wäre es am Ende mal wieder unnötig gewesen.


    Aber sowieit sind wir ja noch lange nicht ...und so wird es auch nicht kommen.


    ulis

  • Nach den Fernsehberichten zu urteilen, haben wir 2 Punkte verschenkt. Ich bin aber ganz froh über zumindest einen Punkt. Gegen Schalke halte ich einen Sieg für machbar.

    Für immer Arminia!

  • Steht schon unter "Fanblock"...aber da es mir wichtig ist hier nochmal!
    Hej!
    Ich wusste schon, dass zu Auswärtsfahrten ne Menge Spinner an Bord sind! Aber das sogar Zaunfahnen der eigenen Mannschaft geklaut werden...widerlich! Pack! Komm und stell Dich zum persönlichen Gespräch...aber Du bist ja feige! Deine Mutter schämt sich für Dich...Du bist KEIN Wunschkind!
    Sollte irgendwer beobachtet haben, wer die Fahne nach dem Spiel in WOB mitgenommen bzw. geklaut hat, bitte bitte melden!!!! Sie hat zwar auch gewissen materiellen Wert, doch der ideellle Wert ist sehr hoch für mich! Habe diese Fahne als Abschiedgeschenk von Freunden bekommen (d.h.: die Unterschriften, die da drauf sind, sind NICHT von Spielern, sondern von meinen Freunden!!!)
    Für alle, die helfen wollen:


    1m * 1,50m; rot-weiß; Stadtwappen von Bielefeld in der Mitte; mit Tape draufgeklept: G Ö B O Y S


    hing neben der breiten Fahne von "Blue Poison" im Block 29 am Zaun!


    Also, ich wäre für jeden Hinweis dankbar, habe auch ans Fanprojekt, an den ASC und die Geschäftsstelle geschrieben! Doch hoffe ich hier auf mehr Hilfe! Und solltest DU das lesen, der sie geklaut hat, gib sie in der Geschäftsstelle ab! Was willst Du damit? Zu Hause aufhängen und ständig daran erinnert werden, dass Du ein Dieb bist??? Du wirst Deines Lebens nicht glücklich damit! Und mir hilfst Du sehr, wenn Du sie zurückgibst!!!


    MfG
    Alex

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Wolfsburg - ich könnt kotzen !


    Das Spiel für unseren Fanclub wurde gestern nur zur Nebensache. Begab man sich nach dem Spiel nun erst in die Falsche Richtung, bekam man eine Anweisung von der Polizei das es Richtung Bahnhof "Da lang gehen würde"


    Dieses "DA" stelle eine treppe da mit einem Tor. Ein Tor was zu war: "Springt einfach rüber, wenn ihr den anderen Weg Richtung Bahnhof geht, dauert das mindestens 15 Minuten, also erreicht ihr euren Zug nicht"


    Nun, sicherlich auch dumm von uns, nahmen wir das "Springen über den zaun war " wo sich meine Freundin den Finger bei abriss.


    Toll, 2 Minuten später kam der GLEICHE (!!!) Polizist und machte das Tor auf.


    Was uns, die Blue Defenders anbelangt, haben wir die Schnautez gestrochen voll was Wolfsburg angeht.


    Es war nicht für ausreichend Sicherheit gesorgt, sicherlich waren wir teils auch Schuld, aber so ein Tor muss einfach offen seien oder aufgemacht werden!


    Wolfsburg - Einfach nur Hass !!!

    Einige Leute denken, Fussball sei eine Sache auf Leben und Tod.
    Ich mag diese Haltung nicht. Ich kann denen versichern, es ist viel ernster als das.

  • Zitat

    Original von ulis
    ... wären möglich gewesen, wenn man gegen Bayern konzentriert bis zum Abpfiff spielt und in WOB die 3 Buden macht, die man machen musste. ... und aus den restlichen 3 Spielen 6 Punkte holt.


    Und wenn man dann noch die vier Punkte dazurechnet, die wir in Leverkusen und gegen Lautern liegen gelassen haben. Wo könnten wir stehen? ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Und wenn man dann noch die vier Punkte dazurechnet, die wir in Leverkusen und gegen Lautern liegen gelassen haben. Wo könnten wir stehen? ;(


    Es ist alles eine Frage der Sichtweise. Wenn nich eurer Rechnung folgen würde, müsste ich eigentlich eher Fan vom HSV oder Bremen sein, die haben diese Ansprüche.


    Wir lassen Punkte ligen, weil es stellenweise eben an Qualität fehlt. Wir sind eben Arminia Bielefeld, eine Mannschaft, die trotz übelster Verletzungssorgen immerhin schon 16 Punkte gesammelt hat.
    Westermann ersetzt Gabriel bisher sehr gut, obwohl er aufgrund des Alters natürlich ein paar Fehler mehr macht. Fink stabilisiert das defensive Mittelfeld wie ein alter Hase, egal ob er mit Dammi, Kucera oder Porcello an seiner Seite gespielt hat. Küntzel erlebt den dritten Frühling und beackert die Außenbahn solide. Krupnikovic sitzt auf der Bank, Vata muss um seinen Platz kämpfen und das obwohl so viele Spieler verletzt sind.


    Wir haben gegen München und gegen Wolfsburg vier Punkte verschenkt. Dennoch haben wir nun sieben Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz und nur fünf Punkte zum UEFA-Cup :D. Die Frage ist, wie man sich die Ziele steckt. In Dortmund würden sie sagen:"Nach oben schaffen wir das noch." In Bielefeld müssen wir sagen:"Das ist schon mal ein schönes Polster nach unten.".


    Für mich zeigt sich immer mehr, diese Mannschaft hat mehr Qualität als mancher glaubt, auch wenn sie vorne ab und an fahrlässig mit den Chancen umgeht. Vielleicht sind Szenen wie die allein vor dem Tor der Grund, warum Zuma nun in Bielefeld und nicht bei Chelsea spielt. Natürlich kommt der Afrika-Cup, aber vielleicht hat TvH noch so ein As im Ärmel und wir holen einen guten Stürmer in der Winterpause. Ich denke, im nächsten Jahr sind wir nicht schwächer, sondern durch die zurückkehrenden verletzten eher noch stärker. Meiner Ansicht nach müsste der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern sein, mehr will ich gar nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Meiner Ansicht nach müsste der Klassenerhalt frühzeitig zu sichern sein, mehr will ich gar nicht.


    Völlig richtig - wenn wir bei Zeiten definitiv "durch" sind mit dem Thema "Klassenerhalt", mach auch erstmal 3 x Kreuze !!! ... sicher war gg. die Bayern, und vorallem und gestern in WOB, mehr für die Blauen drin, aber ... naja ... jetzt kann man es auch nicht mehr ändern, nä. Woche gg. Scheiße 04 nimmt die Mannschaft den nä. Anlauf; defensiv stehen wir im Moment relativ sicher, bis auf die individuellen Fehler gg. die Bayern, nur vorne muss man konsequenter sein ... und vorallem mal ENDLICH Standards üben ...


    MfG Alex2004

    :help: +++ "Die Coolness muss im Sub-Text mitschwingen" +++ :help:

  • Eigentlich muss man gegen eine solch verunsicherte und schwache Wolfsburger Mannschaft einfach gewinnen. Das hätte eigentlich auch TvH erkennen müssen und so ab der 70.Minute Kruppi bringen sollen. Der ist einer, der mal den tödlichen Pass spielen kann und durchaus auch den einen oder anderen Freistoß schießen kann.


    Naja, was solls? Jetzt muss halt ein Heimsieg gegen Schlacke her, obwohl wir in den letzten Heimspielen ja nicht so gut gegen die ausgeschaut haben.


    BD-Patrick: Das hört sich ja schlimm mit deiner Freundin an! Konnte der Finger wieder angenäht werden und ist wieder alles in Ordnung?

  • Zitat

    Original von Jonny Ballverluster
    Also zum Spiel muss man ja nichts weiter sagen. Eigentlich ein ziemlich langweilig und wenig Torchancen, vor allem in der 1. Halbzeit.



    Zur Polizei muss, ich sagen Top! :D
    Vorallem der Grüne der sich prechtig amüsiert hat auf dem Rückweg. ^^


    Ja, der eine Polizist war echt geil mit seinem über Grinsen. Aber der Rest war dann doch eher blöd^^


    Insgesamt hat diese Auswärtsfahrt gestern durchaus Spaß gemacht, wär der Ball noch über die Linie gerollt, wäre es natürlich noch besser geworden.


    Ich bin übrigens noch gut nach Hause gekommen, nachdem gerade, als wir angekommenw aren in Bielefeld, mein letzer Zug abgefahren ist, OHNE MICH.


    Meine Schwester hat mich abgeholt und nach Hause gebracht^^

  • Gegen so eine schlechte Mannschaft, wie Wolfsburg sie gestern war, muss man einen Dreier mitnehmen. Da gibt es nix. Aber andererseits hat Arminia auch gerade solche Spiele schon oft genug vergeigt. Trotzdem, wenn Arminia da 1-0 in Führung geht, ist das Ding gelaufen.


    Herausheben sollte man Westermann. Klimowicz und Co. sind keine schlechten, aber er hat sie eigentlich komplett abgemeldet. Ein junger Spieler muss so einen Fehler wie aus dem Bayern-Spiel erstmal wegstecken. Hat er eindrucksvoll gezeigt. Ansonsten Borges gewohnt solide, Zuma hat die Abwehr der Wölfe fast alleine beschäftigt. Vata und Küntzel auf Außen schwach.


    Werden bei Arminia eigentlich keine Standardsituationen trainiert ? Die Krone war Dammeiers Fehlschuss aus aussichtsreicher Position kurz vorm Ende.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!