DFB-Pokal-Achtelfinale: Arminia - Unterhaching

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ja, und dreh mal deine Beispiele um... was machste denn, wenn sich Matze verletzen würde, und aufgrund mangelnder Praxis der Ersatzkeeper sich drei Dinger eifängt....? Bist du sicherlich der, der am lautesten schreit..... :nein:


    nein - wäre ich nicht - wie kommst du drauf?


    nochmal: der sehr gute bezahlte Job eines ERSATZ-Keepers ist es sich für den Moment - dessen Eintritt ungewiss ist - fit zu halten und zu motivieren.


    Bist du denn der Meinung, dass die (vermutlich) fehlende Spielpraxis dadurch zu erlangen ist, dass der Trainer Eilhoff zur 60. Minute einwechselt?


    Die Wahrscheinlichkeit sich in dem Spiel noch auszeichnen zu können war doch eher gering, oder?


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    hör auf... gerade dein Argument, das es Profisport ist, verlangt von den Verantwortlichen professionelles Denken ab, und das kan sicher nicht sein, 11 Leute um sich zu scharen, sondern mindestens 16.....


    Sinn von Profisport - das wird unsteitig sein - ist es Geld zu verdienen. Geld kann zB durch sportlichen Erfolg verdient werden. Das erreichen des DFB-Pokal 1/4-Finals ist ein solcher Erfolg. ME ist es sehr professionell diesen Erfolg und das damit verbundene Geld nicht durch eine experimentelle Einwechslung auf einer Schlüsselposition zu gefährden.


    Außer Frage steht, dass auch ein Ersatztorhüter unter Wettkampfbedingungen Spieleinsätze absolvieren können muss, um seine Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Ebenso möchte ich meinen Hut vor Eilhoff ziehen, dass er offensichtlich im Tranining prima mitzieht und sich ansonsten in die Rolle des zweiten Mannes fügt ohne Unruhe zu stiften. Allen Respekt hierfür.


    Ich meine aber, dass das Spiel von gestrigen Abend einfach nicht die richtige Situation gewesen ist ihn einzuwechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von rumburak ()

  • Zitat

    Original von Felipe
    Ich finde es richtig, dass TvH die 2:0 Führung nicht zum Anlass genommen hat, große Albereien zu machen. Sowas verbietet sich in meinen Augen auch aus Respekt vor dem Gegner. Haching war zwar schwach, aber auch durch die frühen Verletzungen geschwächt.
    Ansonsten kann man sagen, dass die erste Halbzeit super gespielt war von Arminia. Druck und schnelle Kombinationen. Ich war sehr überrascht, dass viele dieser Kombinationen auch erfolgreich über Dalovic ließen. Sein Tor war dann sicherlich glücklich, aber er hatte es verdient.
    Was Selbstvertrauen im Fußball ausmacht sah man bei Kobylik und Pinto. Kobylik ist zur Zeit gut drauf und hat an der Außenlinie immer wieder (erfolgreich) das 1:1 gesucht. Pinto dagegen hat in den meisten Fällen auf den Ball getreten oder sich gleich verzettelt.
    2. Halbzeit war dann nicht mehr viel los, teilweise wurde zu lässig gespielt.
    Aber insgesamt ein guter Abschluss für das Jahr 2005.


    Albereien...????.... genau, die Ergänzungsspieler sind "albereien", mindestens genauso wie ein Teil derer, die aufgrund der Verletztenmisere bei uns auf dem Platz stehen... überleg mal bitte, wie du den Kader beschreibst....!
    Was TvH betrifft, finde ich icht daß er einen fehler gemacht, ich kritisiere nur, daß wenn nicht in diesem Spiel, in welchem Spiel dann sonst die Chance für die Reservisten da gewesen wäre... die Praxis, die Eilhoff im Jahr zu Teil wird, ist doch wohl einzig und allein die Halle.


    @ rumbarak


    Die ein odere andere Sicht teile ich zwar nicht mit dir ganz, aber der vorletzte Ansatz ist auch meine Meinung.


    Aber ich stelle auch dir die Frage, wo ein Ersatzkeeper die Pracxis bekommen soll, in der Halle...???


    ich bin mal gesapnnt, was passiert, wenn Eilhoff ernst macht und sagt, er gehe am Saisonende nun zu nem Zweitligisten, um Praxis zu bekommen ... der Typ ist Eingengewächs und soll sicherlich mal Matzes Nachfolger sei, was sihcerlich auch durch seine Leistungen möglich ist...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Also bei aller Sympathie für einen Dennis Einsatz, aber bei einem Stand von 2:0, wechsel ich keinen Ersatztorwart ein, selbst wenn er noch so gut ist und U'haching einen Spieler weniger auf dem Feld hat. Was wäre passiert, wenn die noch das 1:2 gemacht hätten, wir auch einen Platzverweis kassierten, kurz vorm Ende der Ausgleich fällt, Dennis sich in der 119. Minute verletzt und es Elfmeterschießen gibt? ;)


    Unwarscheinlich, klar, aber ist es auszuschließen?


    Ich hätte allerdings Leon anstelle für Dalovic anspielen lassen. Er hat mich zwar teilweise überzeugt, aber ein Dribbler wie Leon, kann eine " Kampfschweintruppe " sicher eher durcheinander wirbeln als der " Brecher " Dalovic.


    Spätestens zur 2. Hälfte hätte ich aber Leon gebracht, für einen ganz schwachen Pinto. Vata hätte ich dann schon auf rechts spielen lassen.


    Das Danneberg die ersten Profiminuten bekam, auch wenns nur 2 waren, fand ich sehr gut von TvH.


    Nichts gegen Rau, aber ich hätte die Außen mit Kobylik und Vata ( Pinto wäre bei mir ja schon raus ) so gelassen und dafür auch Backhaus die ersten Minuten gegeben und einen weiteren DM Mann anstelle für Kobylik rausgenommen.


    Aber egal, Hauptsache gewonnen.

  • Zitat

    Original von Kugel
    Superstar Arminia


    Du hast in allen Punkten meine volle Zustimmung. Dennis wäre doch echt mal dran gewesen, genau wie Leon für Vata


    Aber wahrscheinlich hätte es dafür 5:0 stehen müssen, um dieses "Risiko" einzugehen ;)


    Genau so sieht es aus!
    Es fallen 2 dumme Gegentreffer, und T.v.H. kann /darf nicht mehr reagieren. Und dann? Mal angenommen,nur mal angenommen...., es verletzt sich jemand, jemand sieht z. B. Gelb/Rot? Die Hachinger machen noch durch Zufall1 oder 2 Dinger! Und dann? Dann steht Thommy als der Idiot da...

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Aber ich stelle auch dir die Frage, wo ein Ersatzkeeper die Pracxis bekommen soll, in der Halle...???


    Nein, sicher nicht - ich meine aber, dass u.a. dafür Testspiele vereinbart werden. Auf die Idee Eilhoff in einem BuLi Spiel zur 80. Minute einzuwechseln würde ja auch niemand kommen...oder?


    Zitat

    Original von Superstar Arminia
    ich bin mal gesapnnt, was passiert, wenn Eilhoff ernst macht und sagt, er gehe am Saisonende nun zu nem Zweitligisten, um Praxis zu bekommen ... der Typ ist Eingengewächs und soll sicherlich mal Matzes Nachfolger sei, was sihcerlich auch durch seine Leistungen möglich ist...


    Wenn er das macht, dann ist es sein gutes Recht.....Und da schließt sich der Kreis zum Profisport wieder - wenn der Ersatzkeeper geht, dann wird ein neuer geholt.


    Dass es schade um Eilhoff wäre (sportlich wie menschlich) will ich garnicht sagen.

  • Zitat

    Original von Wildboy
    jawohl es klappt
    vor dem köln spiel hab ich meinen wimpel wieder richtig gehangen
    der hing davor einige wochen etwas schief
    und schon gewinnen wir :)


    Ne, das lag an was anderem. Aber mein neues Siegesritual verrat ich nicht. Als ich das letzte Mal ein Ritual hier verriet, ist die Serie prompt gerissen. Ich sehe jedenfalls viele Siege im neuen Jahr! ;)
    ---
    Noch was zu Dennis Eilhoff: Ich fand es vollkommen richtig, ihn bei einem 2:0 nicht zu bringen. Es geht hier schließlich um sehr viel. Wenn wir am 34. Spieltag im Niemandsland der Tabelle rumgurken, dann kann Dennis gerne schon vor den 60. Minute kommen. Und nach 2008 kann er gerne Mtaze ablösen, wenn er so gut ist.
    Wenn es nach 'Symphatien' und 'der könnte sonst den Verein verlassen' geht: Ich werde ja auch nicht eingewechselt, aber seid beruhigt, ich trete trotzdem nicht aus! ;)

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Zitat

    Original von Suomi


    Ne, das lag an was anderem. Aber mein neues Siegesritual verrat ich nicht. Als ich das letzte Mal ein Ritual hier verriet, ist die Serie prompt gerissen. Ich sehe jedenfalls viele Siege im neuen Jahr! ;)
    ---


    O Mist, gibt also zukünftig keine Pommes mehr?!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und ich dachte die ganze zeit, dass wir Dennis vorm Block haben wollten um wieder so ne Humba Aktion zu machen :lol:


    Deswegen habe ich auch Dennis gefordert, nicht fürs Tor! :D :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!