DSC Arminia - hannover

  • Wieviel Tickets sind eigentlich weg? "Normalerweise" müsste es pickepackevoll werden.


    Hannoi wird sicherlich auch 3-4000 mitbringen.


    Bitte liebe Arminen wacht endlcih auf und kommt zur ALM, die Mannschaft hat es sich mehr als verdient! :arminia:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ohne Brdaric treten die Hannoveraner ja quasi ohne Sturm an. Wollen wir mal hoffen das Hashemian nicht gerade gegen uns seine Krise überwindet. Bin ganz optimistisch, dass das mit einem Sieg am Sonntag klappt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Spud
    Gibt es eigentlich noch den Stendel da? der hat uns doch letztes Jahr fast alleine schwindelig gespielt.


    Stendel war auch länger verletzt, ist jetzt glaube ich in Reha.

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ohne Brdaric treten die Hannoveraner ja quasi ohne Sturm an. Wollen wir mal hoffen das Hashemian nicht gerade gegen uns seine Krise überwindet. Bin ganz optimistisch, dass das mit einem Sieg am Sonntag klappt.


    die werden wohl mit hashemian und delura stürmen. dahinter der dicke stajner.
    stendel plant schon für seine zeit nach der aktiven laufbahn, es sieht nicht so gut aus für ihn.


    wichtig ist, dass wir die hütte voll kriegen und geschlossen hinter arminia stehen. falls wir am sonntag verlieren, wird die rückfahrt echt übel für mich. ich reise nämlich mit dem roten mob an. wundert euch also nicht wenn aus einem rotgeschmückten auto, zwei blaue aussteigen (meine frau und ich). :arminia:

  • Zitat

    Original von spaselmacke
    wichtig ist, dass wir die hütte voll kriegen und geschlossen hinter arminia stehen. :arminia:


    war noch schnell beim WB um zusätzlich ne karte zu besorgen,...
    dort hieß es das es noch genügend karten gibt,.....
    also hoffen wa mal das es noch was wird mit einer vollen hütte! ;)


    mein tip:
    nen 2:1 sieg für unsere BLAUEN!!! :D

  • Auf der (plötzlich unglaublich informativen) ALM-Site steht,
    dass 18.370 Karten bisher verkauft wurden (stand: heute, 15:00)


    Zumindest für die 20er-Marke kann man optimistisch sein. Ich denke es werden 21-22 tausend. Das Wetter am Sonntag soll übrigens Bombastisch werden! Das zieht sicherlich den einen oder anderen weiteren Blauen auf die ALM! :arminia:

  • Na, wenn da mal nich noch mehr als 22k kommen! ich tippe mal auf so ca. 24k oder noch etwas mehr! schönes wetter - sonntag - mannschaft hat nen super lauf - da werden sicher ein paar mehr kommen als sonst!
    Gut das dieser Bredaric nich dabei is - mag den erstens nidd und 2. is auch eigentlich nen ganz guter stürmer :)


    also ich geh mal von nem 1:1 aus hoffe aber das noch ein tor mehr für uns fällt!!! und radim trifft morgen!!


    zuma wird spielen...bei na schulterprellung oder was auch immer er hat, kann man spielen - der bekommt ne spritze vorher und gut is - er brauch ja hauptsächlich die beine nich die arme :D

  • Zitat

    Original von Masupilami
    und radim trifft morgen!!


    Ich denke nicht, weisst Du wieviel Tore der in seiner zig-jährigen tschechischen Profilaufbahn geschossen hat?


    genau -0-

  • Zitat

    Original von Big_O


    Ich denke nicht, weisst Du wieviel Tore der in seiner zig-jährigen tschechischen Profilaufbahn geschossen hat?


    genau -0-



    stimmt meinen infos nach nicht, er hat jede saison nen paar buden gemacht.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ich denke auch das zuma spielen kann. war letztes wochenende in hannover und bin öfters am trainingsgelände der roten vorbeigekommen. einen tag haben die flanken geübt und in den 5 mimnuten als ich zugeschaut habe nicht einen ball gefährlich aufs tor gebracht das der torwart sich hätte strecken müssen. und die vorstellung im pokal gegen aachen war ja auch nich so überzeugend. also heimsieg 2:0!!!!!!! beide von marco küntzel Fußballgott

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von Big_O


    Ich denke nicht, weisst Du wieviel Tore der in seiner zig-jährigen tschechischen Profilaufbahn geschossen hat?


    genau -0-


    auch wenn schon? dann macht er sonntag halt sein erstes tor. schießen kann er ja! und er hatte auch schon die ein oder andere chance! ich denke, jeder der auf dem platz steht, muss in der lage sein ein tor schießen zu können - denn die sind ja profis!!! :spring:

  • Zitat

    Original von [-->Th0mi!<--]
    Ausserdem ist der Einsatz von Tanne-Tarnat gefährdet (Muskelfaserriss)


    Quelle: NW


    Tarnat fällt auch defenitiv aus.
    Zuma kann VIELLEICHT nicht spielen,hoffen wirs mal das er spielt.
    Fatmir wird erstmal wieder auf der Bank sitzen.
    Würde mir mal wünschen würde Diego spielen.

  • Zitat

    Original von Masupilami
    ich denke, jeder der auf dem platz steht, muss in der lage sein ein tor schießen zu können - denn die sind ja profis!!! :spring:


    Das is ne Logik ... :lol:

  • Aus der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung:


    Hashemian, wer sonst!
    Lienen setzt auf den Iraner: Der Stürmer soll es am Sonnabend in Bielefeld für 96 richten.

    Hannover. Hashemian oder Delura? Oder vielleicht doch Hahne? Oder Montabell? Die Frage ist wahrlich nicht ohne. Mehr als 300 Zuschauer, so viele wie schon lange nicht mehr, kamen gestern zur Mehrkampfanlage zum Training von Hannover 96. Sie wollten vor Ort eine Antwort auf diese reizvolle Frage haben, wer denn nun am Sonntag in der Schüco-Arena in Bielefeld (Anpfiff ist um 17.30Uhr) den verletzten Thomas Brdaric (Muskelfaserriss) ersetzen wird.


    Ewald Lienen, der 96-Coach, machte es spannend. Er ließ im Trainingsspielchen bei herrlichem Sonnenschein je eine Halbzeit Michael Delura und Vahid Hashemian im gelben Leibchen der Stammelf stürmen – und die gesamte Zeit Nachwuchsspieler Hendrik Hahne. Der 19-Jährige wird morgen wohl auch von Anfang an mitmischen, aber nicht als Brdaric-Ersatz. Das tut ein anderer. Er habe sich noch nicht entschieden, auf wen er auf der Bielefelder Alm setze, erklärte Lienen später. Aber die Trainingseindrücke sprachen Bände.


    Besonders ein Spieler tat sich nämlich hervor. Auf Hashemian als Brdaric-Vertreter hatten vorher die meisten getippt. Hauptsächlich, weil er ein teurer Einkauf ist. Hinterher taten es fast alle, weil er sie endlich einmal überzeugt hatte. Denn der Iraner trat auf wie selten zuvor, seit er bei 96 ist. So, wie man sich den 29-Jährigen nach seinem Wechsel vom FC Bayern zu den „Roten“ eigentlich vorgestellt hatte. Er forderte die Bälle, ging entschlossen zu Werke – und, das ist wohl das Wichtigste: Er traf. Wenn auch nur im Trainingsspielchen. Hashemian schoss zwei sehenswerte Tore und bereitete einen dritten Treffer selbstbewusst mit der Hacke vor. Von dem Zauderer, als der er sich bisher in Hannover präsentiert hatte, keine Spur mehr. Delura war zwar auch zweimal erfolgreich, aber Hashemian war einfach präsenter.


    So beherzt dürfte sich Trainer Ewald Lienen seinen Stürmerstar auch morgen auf der Alm vorstellen: schnell, dynamisch, trickreich und torgefährlich. Und – in derartiger Verfassung braucht 96 den Iraner morgen auch. Die Partie in Bielefeld ist eminent wichtig. Damit wird auch klar, warum die Frage so interessant ist, wer den torgefährlichsten „Roten“, Thomas Brdaric (fünf Saisontreffer), ersetzt. Eine Niederlage bei der Arminia können sich die „Roten“ kaum erlauben. Sie würde den Klub noch weiter vom eigenen Anspruch entfernen.


    Was sich die zuletzt erfolgreichen Bielefelder gegen 96 vorgenommen haben, verdeutlicht die Aussage von Torhüter Matthias Hain. „Jetzt müssen wir nachlegen“, fordert der Arminen-Kapitän, „Wir wissen, welch große Möglichkeit sich uns da bietet. Es wäre fahrlässig, diese jetzt aus der Hand zu geben.“ Dieselben Worte hätten von Hains 96-Kollegen Altin Lala kommen können – das sagt einiges über die Bedeutung dieses Spiels.


    Für die „Roten“ geht es auch darum, die Leistung vom jüngsten Auswärtssieg in Köln (4:1) zu bestätigen. Dort traf Brdaric übrigens zweimal. Diesmal ist Hashemian gefordert.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von McPaul
    ich denke auch das zuma spielen kann. war letztes wochenende in hannover und bin öfters am trainingsgelände der roten vorbeigekommen. einen tag haben die flanken geübt und in den 5 mimnuten als ich zugeschaut habe nicht einen ball gefährlich aufs tor gebracht das der torwart sich hätte strecken müssen. und die vorstellung im pokal gegen aachen war ja auch nich so überzeugend. also heimsieg 2:0!!!!!!! beide von marco küntzel Fußballgott



    Gut gespielt oder nicht, in Aachen muss man erstmal gewinnen, denke ich. Da sind schon ganz andere Mannschaften im DFB-Pokal gescheitert!
    Ich denke, dass Hannover ein bißchen unterschätzt wird. Vor allem auswärts hat sich deren Kontertaktik schon des öfteren bewährt. Insgesamt denke ich, dass unsere Spieler vielleicht ein wenig platt sind und tippe daher auf ein leistungsgerechtes 0:0 vor 21532 Zuschauern.

  • Nach den ganzen Siegen und guten Leistungen ist es echt total lächerlich, dass nicht mehr Leute kommen. Ich weiss echt nicht, was die Mannschaft noch alles gewinnen soll, um das Stadion mal voll zu bekommen ...

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • Tja wenn ich so an die letzten Spiele am Ende einer englischen Woche denke dann kam da kräftemäßig komischerweise bei Arminia meist nicht viel bei raus (nach dem Pokalspiel gg. Bayern zwar 3:1 gewonnen gg. Freiburg aber mit einer ganz, ganz schlechten Leistung, nach dem Pokalspiel gg. Rostock 2:1 in Stuttgart verloren, nach dem Bundesligaspiel in Dortmund in dieser Saison der absolute Grottenkick gegen Gladbach). Darum wird es verdammt schwer und ich tippe mal ganz optimistisch auf ein 1:1 obwohl mir eine Niederlage sehr viel wahrscheinlicher scheint!


    Naja und was zuletzt nach dem englischen Wochen rauskam wird auch den Zuschauern noch in Erinnerung geblieben sein darum denke ich auch, dass so um die 20.000 (bei aktuell ca. 17.000 verkauften Karten lt. Westfalen Blatt) realistisch scheint!


    Naja und so warm wird es Abends auch nicht mehr sein, zumal die Sonne dann ja schon weg ist so dass sich auch nicht viele wegen des schönen Wetters in die Schüco Arena gezogen fühlen. Denke wir werden dort dann max. 10-11 Grad haben. Also alles andere als ideales Fußballwetter, obwohl es für diese Jahreszeit doch recht warm ist...

  • Zitat

    Original von Herford!!!
    Tja wenn ich so an die letzten Spiele am Ende einer englischen Woche denke dann kam da kräftemäßig komischerweise bei Arminia meist nicht viel bei raus (nach dem Pokalspiel gg. Bayern zwar 3:1 gewonnen gg. Freiburg aber mit einer ganz, ganz schlechten Leistung, nach dem Pokalspiel gg. Rostock 2:1 in Stuttgart verloren, nach dem Bundesligaspiel in Dortmund in dieser Saison der absolute Grottenkick gegen Gladbach). Darum wird es verdammt schwer und ich tippe mal ganz optimistisch auf ein 1:1 obwohl mir eine Niederlage sehr viel wahrscheinlicher scheint!


    Naja und was zuletzt nach dem englischen Wochen rauskam wird auch den Zuschauern noch in Erinnerung geblieben sein darum denke ich auch, dass so um die 20.000 (bei aktuell ca. 17.000 verkauften Karten lt. Westfalen Blatt) realistisch scheint!


    Naja und so warm wird es Abends auch nicht mehr sein, zumal die Sonne dann ja schon weg ist so dass sich auch nicht viele wegen des schönen Wetters in die Schüco Arena gezogen fühlen. Denke wir werden dort dann max. 10-11 Grad haben. Also alles andere als ideales Fußballwetter, obwohl es für diese Jahreszeit doch recht warm ist...


    Darf man drauf hoffen, dass seine Majestät "Herford" unter diesen umständen den Hintern in seinen heimischen vier Wänden wärmt und somit nach dem Spiel alle von seinem immer negativen Geschreibsel hier verschont ?

  • Wer von den Wetterfühligen bei DIESEM Wetter nicht kommt, der kommt wohl nie: Im Winter ist es zu kalt, im Sommer zu warm und im Frühling und Herbst scheint einem die tiefstehende Sonne womöglich ins Gesicht. Nie gibt's die schönen Verhältnisse wie zu Hause: 22 Grad Raumtemperatur, man kann die Beine hochlegen und das Bier wird vom aufmerksamen Personal am Sofa serviert und bewegen muss man sich auch nicht.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!