Nürnberg - Arminia

  • Mir ist aufgefallen, dass wir noch kein Thread für's nächste Spiel haben



    also ich erwarte nach diesem spieltag kein 6:0 für uns


    aber ein sieg ist sicher drin....



    und ich hoffe ich komm da heile wieder ausm stadion :D
    immerhin setz ich mich mit nem nürnberger kollegen auf die gegentribühne, wo eigentlich nur rote sitzen


    :arminia:

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildboy ()

  • Du arme Sau :D



    Ich denke, nen Sieg muss her und nach gestern tippe ich auf ein 2:0 oder 3:1!
    Wenn unsere Jungs das gleiche abrufen wie gestern, dann werden sie auch auswärts nürnberg schlagen!!
    Bei der Aufstellung tippe ich auf die selbe wie gestern - falls sich keiner verletzt .

  • Moinsen Arminen,


    Nürnberg zu Hause besiegen wird sicherlich kein Selbstläufer, denn so ganz ohne sind die auch nicht, selbst nach der gestrigen Klatsche mit 6:2 gegen Bremen. Immerhin haben sie 2 Tore geschossen gegen Bremen, das gelingt auch nicht jedem Team.


    Also, es wird sciherlich ein sehr schweres Spiel und ich kann nur hoffen, das Arminia die Leistungen der letzten beiden Spieltage wird wiederholen können, dann sehe ich durchaus Chancen das wir zumindest einen Punkt aus Nürnberg entführen können.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Die nächsten drei Spieltage sind in meinen Augen sehr entscheidend für den Sasionverlauf. Gegen Nürnberg, Hannover und Frankfurt müssen sieben Punkte her. Denn sonst wird es schwer. Bis zur Winterpause sollten es schon 20 Punkte sein, lieber ein paar mehr, denn in den ersten Spielen nach der Winterpause fehlen Zuma und Boakye wegen des Afrikacups. Von daher ist Nürnberg ein ganz wichtiges Spiel.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Moinsen Arminen,


    Nürnberg zu Hause besiegen wird sicherlich kein Selbstläufer, denn so ganz ohne sind die auch nicht, selbst nach der gestrigen Klatsche mit 6:2 gegen Bremen. Immerhin haben sie 2 Tore geschossen gegen Bremen, das gelingt auch nicht jedem Team.


    Aber uns :)! Und wir haben nur 5 kassiert.


    Sonst sehe ich das aber ähnlich. Die Nürnberger haben mit Kießling einen jungen Spieler, der einen sehr guten Lauf hat. Den müssen Borges und Westermann in den Griff bekommen, um in Nürnberg zu bestehen. Insgesamt jedoch bin ich positiv gestimmt, dass das Ergebnis der letzten Saison wiederholt werden kann!

  • Wenn gegen die Nürnberger ein Sieg gelingt, dann hätte man einen Konkurrenten auf Abstand gehalten. Und in der momentanen Form ist das ja mal gar nicht so unrealistisch.

    Für immer Arminia!

  • Wäre schon eichtig, dort nicht zu verlieren!


    Wenn wir dort unentschieden spielen, und gegen Hannoi gewinnen, und dann anschließend gegen Frankfurt nicht verlieren, das sähe es schon ziemlich geil aus! Dann hätten wir sicherlich so 6/7 Punkte Luft nach unten. :)


    Und Nürnberg könnte heute sogar auf den letzten Platz abrutschen, wenn Frankfurt in Duisburg gewinnt.


    Also in der derzeitigen Form sehe ich keinen Grund, warum wir da verlieren sollten!! "Das Fantom" Mintal ist doch auch noch verletzt, oder? ?(

  • Nürnberg war offensiv gegen Bremen gar nicht mal so schlecht obwohl die natürlich auch nicht die beste Abwehr haben.
    Nürnbergs Probleme liegen eindutig in der Defensive dazu kommt noch vorne der Ausfall von Mintal.
    Denke schon, dass unsere Defensive nen gutes Spiel abliefert und wir nicht mehr als einen Treffer kassieren und vorne scheinen sich Boakye/Zuma endlich gefunden zu haben. Hoffentlich verletzt sich keiner mehr dann wird TvH bestimmt mit der gleichen Anfangself beginnen. Ich tippe mal auf nen knappes 2:1.

  • Zitat

    Original von Richie


    denn in den ersten Spielen nach der Winterpause fehlen Zuma und Boakye wegen des Afrikacups. Von daher ist Nürnberg ein ganz wichtiges Spiel.


    ?( das is ja blöd!!Wieviele Spiele fehlen die denn dann insgesamt??

  • vorsicht, nuernberg war gegen bremen weit besser als das resultat aussagt. die konnten da mithalten und waren wohl zeitweise sogar besser als bremen...bis zum vergeigten schluss halt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Also ich bin doch nach dergestrigen Leistung durchaus optimistisch, dass es klappen könnte. Ich tippe aber auf ein Nervenaufreibendes 2:3 wie letze Saison in Freiburg.


    Wenni ch mir die nächsten Gegner so anschaue, dann rechne ich eigentlich ziemlich fest mit 7-9 Punkten muss ich sagen. Word schon.


    Ich würd nur super gerne mit nach Nürnberg fahren um meine Serie von 7 Wochen lang jedes WE ein Arminia Spiel gesehen zu haben fortsetzen zu wollen. Aber die Gruppenfahrt ist so teuer und mitm Auto fährt anscheinend keiner mit.

  • matze136, wenns dir nicht zu umständlich ist, kannste auch mitm zug nach kassel fahrn und mit uns nach nuernberg fahren :D


    Also wenn wir so spielen, rechne ich fest mit einem Sieg! Jetzt noch 6-7 punkte und wir liegen mind. im soll!

  • Hehe, ja, das wärs ja noch, also wenn noch einer von hier aus mitkommen würde würd ichs machen.
    Nur ist das so verdammt teuer.
    Moment, kann es sein, dass du auch jetzt beim Hertha Spiel da warst mit dem Hellblauenpullover. Und mit dem Schal eng um den Hals gemacht. Warst du der, der von Welle ne Zigarette organisiert bekommen hat? Ja das warst du ganz sicher. Wir standen dann quasi zusammen.



    So EDIT: Ich hab mir gerade deine Usergalerie angeguckt und gesehen, ja du bist es^^

    Einmal editiert, zuletzt von Matze136 ()

  • Ich hoffe und glaube, dass die Blauen durch das letzte Spiel ein enormen Schuss an Selbstvertrauen getankt haben. Man wird das Spiel angehen, um es zu gewinnen. Das ist auch auf jeden Fall möglich. Wer so entschlossen gegen eine gute Hertha antritt, wird es gegen Nürnberg mit der gleichen Einstellung und Moral leichter haben. Ausserdem steht Nürnberg noch mehr unter Druck und die letzten direkten Vergleiche sprechen für Arminia. Kann man eigentlich damit rechnen, dass Vata und Gabriel zum Spiel wieder fit sind ?

  • Ich denke auch, daß es ein verdammt wichtiges Spiel werden wird, nicht nur wieder eines dieser "6 Punkte Spiele" sondern auch ganz wichtig für die Tabelleregionen.... wenn wir den lauf nutzen können, dann sind wir (am Ende des) / im Mittelfeld und können uns gewaltig Luft unten verschaffen.


    Ich bin ja immernoch Freund dieses Vorjahresvergleiches, welche Punkte wir bis dato aus den entsprechenden Spielen geholt haben, nach Spieltag 9 stehen wir damit 2004/05 bei 6 und heuer bei 9 Punkten aus den Spielen, nach dem neunten Spieltag in der Vorsaison hatten wir 14 Punkte...!


    Nürnberg steht allerdinge extrem mit dem Rücken zur Wand, hätte die FOlge, das sie spielen MÜSSEN, ...was uns sicherlich entgegen kommt! Allerdings kann es auch heißen, das der 1FCN wirklich alles gibt, für die gehts halt auch um ne Menge.....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich hoffe auch das unsere Jungs jetzt sehr Selbstbewußt (was sie eigentlich sein müssten) in Nürnberg auftreten und dem Club im Prinzip von Anfang an zeigen werden, das man die 3 Punkte auf jeden Fall holen will. Dann wäre es noch ausgesprochen günstig wenn wir sagen wir mal in den ersten 25 Minuten in Führung gehen würden, denn dann wird Nürnberg sehr verunsichert werden. Denn sie haben dann sofort wieder im Kopf: Oh Scheiße wenn wir heute wieder verlieren, dann geht hier in Nürnberg die Post ab! So wie man auf der FCN Seite lesen kann, wird das Spiel gegen Arminia sehr hoch gehängt, von wegen die Chance muß man nutzen, ansonsten hängt man womöglich für Wochen (Monaten) sofort dick unten drin. Diese Chance muß unsere Truppe nutzen, von Anfang an Druck zu machen und dem Club zu zeigen das man sehr viel Selbstvertrauen hat und das man sich die 3 Punkte heute nicht wegnehmen lässt.
    Na ja, alles schön geredet bzw. schöne Vorstellungen. Wie es kommen wird sehen wir Samstag. Ich hoffe das die Truppe den Schwung auf jeden Fall mitnimmt und wieder sehr gut auftritt, dann ergibt sich der Rest wahrscheinlich von selber, denn auch für uns ist es ein sehr wichtiges Spiel: Luft erstmal nach unten zu haben oder gegen Hannover doch wieder unter Druck zu stehen?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Also das Spiel wird in Nürnberg wirklich ernst genommen aber optimistisch sind die Nürnberg Fans nicht gerade...
    also ich hofe mal das wir von beginn an Druck machen....Tippe auf ein 0:2 für uns

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!