"Freundschaftsspiel" gegen Gütersloh

  • Weil es eben einfach nicht so ist, und viel Schwachsinn verbreitet wird, alles anderer ist mir egal, Gütersloh Bielefeld, das passt einfach nicht, was auch in Ordnung ist, aber Gütersloher Fans sind weder gewalltätig noch rechtsradikal oder sonst was, und da wird in diesem Thema einfach immer wieder behauptet.

  • Ja aber philip..., es sprechen doch alle Fakten die wir bislang hier zusammengetragen haben dafür, daß ihr ein Problem mit solchen Leuten habt.


    Niemand hat erzählt, dass ALLE in eurer Kurve so sind. aber die Erlebnisse und Augenzeugenberichte sowie das, was durch die Presse gegangen ist sind doch dafür, dass zumindest ein Teil eurer Anhänger von solchen Leuten unterwandert ist!


    Und bevor Du hier weiter jammerst und rumlamentierst: TU doch einfach was dagegen und gut!

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • rekordaufsteiger:


    Vergiß es doch einfach... . Wie soll man nach gerade mal 5 Jahren Vereinsgeschichte von philip verlangen können, vernünftig zu diskutieren? :D ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • gib auch mal meinen Senf dazu:


    Na ja der Phillip hat sich, bzw. den Fanblock ja sehr eindeutig von im Stadion agierenden Faschos abgegrenzt - mehr geht doch nicht.


    Eine andere Frage ist, was deren Fans bzw. Offizielle des Vereins aktiv in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zusätzlich tun könnten, bzw. ob sie da bisher etwas versäumt haben.


    Das Problem einiger Amateurvereine mit Faschos ist ja in der Tat ein Problem: je mehr sie dann in der Öffentlichkeit angegriffen werden, desto mehr geraten sie manchmal in Rechtfertigungszwang, wie das speziell bei Dynamo Berlin gut zu beobachten war in der Vergangenheit.


    Sie haben immer wieder heruntergebetet, das sie ein ganz normaler Verein mit ganz normalen Fans seien.


    Da frage ich mich, weshalb man da nicht offensiver agiert, und klipp und klar sagt, das diese Rottweiler-Rudel von Faschos gänzlich unerwünscht sind (zumal sie sich in ihrer Satzung klar gegen jede Form von Rassismus stellen).
    Wenn dieser Rudel zu einigen wenigen Spielen in der Saison mit "hier regiert der nationale Widerstand" oder "Asylanten - Abschiebehaft" anrückt, dann sollte man sich doch zumindest Fragen gefallen lassen.


    Im übrigen ist der Zuschauerschnitt von Dynamo nicht wesentlich höher, als der z.B. von Fichte, also 1.000 zuschauer kommen, wenn überhaupt zu brisanten Lokalderybs, und das Maß an Übergriffen und Randale blieb eigentlich immer eine eher lokale Randerscheinung.


  • Das wolltest du doch eh nicht ernsthaft anzweifeln, oder???? :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von _Philip_
    Wir lächerlich sich einige hier benehmen, ist das schon die Schadenfreude wegen des Abstiegs.


    @rekordabsteiger: Wenn das wirklich deine Meinung ist, hast du wohl keinen einzigen Post in diesem Thread gelesen, also erspar uns deine dämlichen Kommentare, und in unserer Kurve muss ich keine Initiative ergreifen, denn da gibt es keine Probleme, wie auch in der gesamten Anhängerschaft, auch dies kannst du dem Link der letzten Seite entnehmen, aber du hast ihn scheinbar nicht gelesen.
    Und ob euere Fichter-Freunde wirklich soooo lieb und nett waren, dafür gibt es auch keinerlei Beweise, von nichts kommt nichts. Auf ein vernünftiges Spiel am Samstag, mit eurem B-Kader, werden wir schon fertig.


    Was heisst hier UNS???? Du bist hier ganz allein auf weiter Flur!


    Geh doch in dein Forum wo du hingehörst, dann musst du dir auch nichts anhören was dir nicht passt! :hi:


    MFG


    Kommando B-Kader :P :P :P

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Kathi
    Lol da will ich auch hin! Gibts da auch so eine tolle Freunschaft
    wie gegen Prxxn Mnstr oder wie soll ich das verstehen? :D


    wenn man bedenkt das arminia eigentlich
    gegen ahlen spielen wollte, ist das schon geil*g*
    von feindschaft gegen güterskloh kann da keine
    rede sein - ich find die einfach nur lächerlich :D

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Spud


    MFG


    Kommando B-Kader :P :P :P


    Ohjeeeee, Spud... jetzt werden die Faschos sicher wieder am Samstag im Heidewald sein, wo Du Dich jetzt sooo offen als Kommunist geoutet hast :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • *gähn* echt lächerlich bei euch, das einige immer noch nicht begriffen haben, das die Idioten vom Fichte spiel Gütersloher Anhänger sind, das sind Idioten, die nur auf Gewalt aussind, und das nicht nur bei FCG spielen. Aber ihr rallts hier eh net.

  • Gähn woanders, du klaust unsere Luft....

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von _Philip_
    *gähn* echt lächerlich bei euch, das einige immer noch nicht begriffen haben, das die Idioten vom Fichte spiel Gütersloher Anhänger sind, das sind Idioten, die nur auf Gewalt aussind, und das nicht nur bei FCG spielen. Aber ihr rallts hier eh net.


    Doch, doch... haben wir doch begriffen, daß das Gütersloher 'Anhänger' waren *LOL* :lol: :D


    Philip, Du sorgst hier für Dauer-Schenkelklopfer... merkst Du das eigentlich? :lol: ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich find's ok, dass Philip seinen Club verteidigt. Das würde jeder andere Fan auch machen. Und dass man Hools, die nur auf Randale aussind, nicht ernsthaft als Fan bezeichnen kann, sollte auch klar sein.


    Im Übrigen ist eine Bewegung der Hools hin zu unterklassigen Mannschaften durchaus ein Problem... denn den entsprechenden Clubs fehlen einfach finanzielle wie mediale Mittel, dagegen vernünftig vorzugehen.

    ;) :D ;)

    Einmal editiert, zuletzt von matzekatze ()

  • matzekatze: Jepp, da hast Du ja recht. Aber lies mal den gesamten Thread... da wird genau diese Thematik auch von einigen hier angesprochen. Der Philip hat sich nur halt ein wenig als... sagen wir mal 'leicht reizbar' erwiesen. ;)


    Also nix für ungut...


    Und das mit der zunehmenden Gewalt in den unterklassigen Ligen ist wirklich ein Problem, zumal die Vereine dort finanziell ja auch nicht auf Rosen gebettet sind.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von welle
    Wie muss man sich das Polizeiaufgebot in GT vorstellen???


    Also beim Spiel FC Gay vs. VfB Fichte Bielefeld war es quasi nicht vorhanden... . Jetzt wo Du das so sagst... ich glaub da war überhaupt keine Polizei... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich vermute auch mal, daß potenzielle Faschos und andere Gewaltbereite bei solchen Spielen auch leichteres Spiel haben. Sie werden ja auch nicht überwacht und fotografiert.


    Auf jeden Fall schadet es dem Fußball und den Vereinen.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Bayamba Belombo vom VfB Fichte wurde permanent ausgepfiffen, das war nicht zu überhören. Einen Grund gab es eigentlich nicht - also wurde dieser Grund wohl von einigen Unverbesserlichen von seiner Hautfarbe her abgeleitet...


    Geil du bist ja ein held.
    Sagst erst das du nicht alle über einen kamm scheren willst und dann das :lol:


    Belombo ist unbeliebt aufgrund früherer Spiele und das hat rein gar nichts mit seiner Hautfarbe zu tun, also wenn man keine Ahnung hat ne?
    Das es in GT paar probleme mit rechten gibt ist uns auch bekannt allerdings wirst du von denen keine bei uns im Block finden.


    Und dafür hab ich mch jetzt extra hier angemeldet :nein:


    Dann grüß ich nochmal den Flo hier :hi:


  • Oh Nein, mein missratener bester Freund, naja das einzige was missraten an ihm ist, ist das er GT Fan ist. Nunja das werde ich ihm schon noch austreiben. spästens nach deren Abstieg :hi: :D


    Werde auf jedenfall Sa. dabei sein, Johnny kommt ihr auch Sa. dahin? Hoffe ich dochmal.


    Und @ Philipp, deine Rechtfertigungsversuche sind einfach lächerlich, akzeptier es und halt die schnute oder wein dich in irgendeinem FCG Forum aus, da wirst du vllt. deinen benötigten Zuspruch finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!