"Freundschaftsspiel" gegen Gütersloh

  • Die Gefahr von Verletzungen besteht leider immer, ob es sich nun um Pflichtspiele, Trainingseinheiten oder eben um Freundschaftsspiele handelt.


    Allerdings kann man ein rüdes, übermotiviertes Einsteigen, so wie es Rübe widerfahren ist wirklich nicht gutheißen. So etwas ist extrem ärgerlich - und ich hoffe natürlich, daß das am Samstag in GT nicht passiert.


    Grundsätzlich finde ich solche freundschaftsspiele aber gerade während längerer spielfreier Phasen extrem sinnvoll. Und wenn es dann noch gegen einen ostwestfälischen Rivalen, nämlich den Partyverein aus Gütersloh ;) geht... - das kann doch nur lustig werden :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Da simma dabei....daaaat is priiiimaaaa!!!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich meine, das Zuma am Samstag ohnehin bei einem Länderspiel ist?!



    ja sorry, hatte ich nicht dran gedacht!!!

  • Bin ja mal gespannt, wieviele Arminen am Samstag in Gütsel aufschlagen werden... . Soviele wie letztes Jahr bei den 'Unaussprechlichen'? Immerhin ist es ja bis zum Heidewald näher als bis zum Prxn Stadion, allerdings fehlt wohl die Brisanz. Ganz so wichtig sind die Gütersloher wohl nicht *fg*. Aber dennoch: Ein nettes Flashback in alte Zeiten isses ja schon :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Sorry aber so viel Schwachsinn in einem beitrag hab ich noch nicht gelesen.
    Denn die leicht rechtsradikalen die du da aufzählst sind keine Fans des FCG, es sind leider einfach nur Leute die solche "derbys" oder anderer brisante Spiele des FCG immer wieder besuchen. Hättest du bei dem Spiel aufgepassst, hättest du auch gesehen, dass die richtigen fans sich auf die Rufe dieser leute nicht eingelassen haben, und mit den Aussschreitungen anch dem SPiel hatten dei Gütersloher Fans überhaupt nichts zu tun.
    Wie Sonntag beim Derby zu sehen war, waren sie nicht anwesend, was hoffentlich darauf zu schließen ist das man ihnen endlich Stadionverbot gegeben hat.
    Dann zu der Sache mit Belombo, der wurde nämlich nicht beleidigt weil er schwarz war, sondern weil er vor 2 Jahren im Spiel gegen Fichte in Bielefeld unseren damaligen Spieler Ulf Rasche auf eine Art und Weise gefault hat, so dass er ein dreiviertel Jahr nicht mehr Fußballspielen konnte, und dem Team extrem gefehlt hat, man stand damals dem Aufstieg ziemlich nahe. Von daher kann man solche Rufe und Pfiffe der Fans verstehen, ich betone das hat nichts, rein gar nichts damit zu tun das er schwarz ist.


    Also hör bitte auf diese beschissene Scheiße über Gütersloher Fans in die Welt zusetzen, diese sind weder gewalttätig noch radikal gegen Schwarze oder sonst was, sondern stehen zu ihrem Team.
    Diese Leute die du als Gütersloher beschreibst, sind wohl leute die beu euch Stadionverbot haben, und sich deshalb bei unterklassigen Spielen aufhalten und da ist der FCG immernoch einer der bekannteren Vereine.


  • @Phillip: Jetzt mußt Du hier aber nicht direkt zum Gegenangriff blasen und pampig werden. Das was Hitch da beschrieben hat ging auch so durch die Presse - und er war ja wohl offensichtlich sogar live im Stadion. Und offensichtlich ist Hitch nicht so sehr mit Clubinternas aus Gütersloh vertraut - er ist ja auch ein Armine ;) ... Du hast die Gründe für die Pfiffe gegen Belombo nun richtiggestellt und gut. Aber es doch wohl klar, daß man als Außenstehender die Pfiffe gegen einen dunkelhäutigen Spieler so auffasst, wie Hitch es getan hat.


    Im Übrigen: 'Faschos' und 'Gütersloh' in einem Atemzug hört man leider öfter und es hat leider auch eine gewissen Tradition. Zugegeben: Nicht nur auf Fußball bezogen.


    Übrigens wirfst Du hier andererseits auch ein interessantes Thema auf, Phillip... nämlich daß sich Gewalt im Fußball offenbar auf die unteren Spielklassen zu verlagern scheint. Und das die kleinen Vereine wirklich ein Problem damit haben, da sie natürlich nicht so viele finanzielle Mittel für den Einsatz von Ordnungshütern aufwenden können... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!


  • Stimmt, aber Güterloh hat keine Fans! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Als was kann man denn das bezeichnen, was da immer mit weiß-blau-grünen Fahnen und Schals in dieses 'Geigenwald-Stadion' läuft? :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Als was kann man denn das bezeichnen, was da immer mit weiß-blau-grünen Fahnen und Schals in dieses 'Geigenwald-Stadion' läuft? :D


    Ahnungslose, Rumtreiber, Wohnungslose...


    Also da fällt mir so einiges ein! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Naja, wenn ihr meint, weder euere Amateure, auch sorry 2. Mannschaft noch sonst wer kann uns nen Zuschauerdurchschnitt vonn 3100 Zuschauern nachmachen, aber ich verstehe sind alles Faschos, schon klar ...


    Aber danke, dass wenigstens einer auf ne vernünftige Art und Weise antwortet.

  • Eine Runde Mitleid für Philip....



    Scheiss Gütersloh, wen interessiert dieses Nest...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von _Philip_
    Naja, wenn ihr meint, weder euere Amateure, auch sorry 2. Mannschaft noch sonst wer kann uns nen Zuschauerdurchschnitt vonn 3100 Zuschauern nachmachen, aber ich verstehe sind alles Faschos, schon klar ...


    Aber danke, dass wenigstens einer auf ne vernünftige Art und Weise antwortet.


    Sag ich doch Ahnungslose, Rumtreiber, Wohnungslose..... :baeh:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von _Philip_
    Also hör bitte auf diese beschissene Scheiße über Gütersloher Fans in die Welt zusetzen, diese sind weder gewalttätig noch radikal gegen Schwarze oder sonst was, sondern stehen zu ihrem Team.
    Diese Leute die du als Gütersloher beschreibst, sind wohl leute die beu euch Stadionverbot haben, und sich deshalb bei unterklassigen Spielen aufhalten und da ist der FCG immernoch einer der bekannteren Vereine.


    >>hier<< kann es jeder selbst lesesn und sich seine eigene Meinung bilden ;)

  • Ja, genau, da steht doch ganz klar, dass sich die Gütersloher Fans davon distanziert haben. Und das für 20 Fichter "fans" kein Gästeblock samt kasse etc. aufgemacht wird ist doch wohl auch verständlich.


    Und die Fürsorgeplicht hat ganz alleine Fichte vernachlässigt, als man vor zwei Jahren bei der Verletzung von Ulf Raschke weder Sanitäter im Stadion hatte, noch nach kurzer Zeit endlich ein Krankenwagen zur Stelle war, aber das ist ne anderen Geschichte.


    Mir geht es auch gar nicht darum, diese Geschichte schön zureden, aber sie hat mit Gütersloher Fans nunmal nichts zutun.

  • Zitat

    Original von nathe


    >>hier<< kann es jeder selbst lesesn und sich seine eigene Meinung bilden ;)


    Wir wissen jetzt wohl genug von ein paar Augenzeugen dieses Spiels um uns in der Tat ein Bild zu machen. Und mit Verlaub: Es ist doch wohl eindeutig, daß der FC Gütersloh ganz offensichtlich ein Problem mit Teilen seiner Anhängerschaft hat. Da gibt es nichts zu beschönigen und offensichtlich gibt es innerhalb der Gütersloher Szene auch Gegentendenzen.


    @phillip: Da brauchst Du auch nicht beleidigt zu sein. Ergreif doch einfach Initiative in Eurer Kurver und helf mit dafür zu sorgen, daß ihr diesen nicht gerade ruhmreichen Ruf über kurz oder lang los werdet.


    Und auch der Verein FC Gütersloh ist selbstverständlich gefordert, alles dafür zu tun, um solche Vorfälle zu verhindern und solche 'Anhänger' möglichst vom Besuch ihres Stadions abzuhalten.


    Und auch wenn der Gastverein nicht allzuviele Fans mitbringt: Auch diese müssen geschützt werden. Somit ist eine Nichtöffnung des Gästeblockes imho zumindest leicht fahrlässig.


    Wollen wir hoffen, daß das Spiel am Samstag von solchen Vorfällen verschont bleibt. Ich finde, daß die Fans auf beiden (!) Seiten mit dazu beitragen können. Jeder einzelne trägt da eine Mitverantwortung.

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Zitat

    Original von _Philip_
    Ja, genau, da steht doch ganz klar, dass sich die Gütersloher Fans davon distanziert haben. Und das für 20 Fichter "fans" kein Gästeblock samt kasse etc. aufgemacht wird ist doch wohl auch verständlich.


    Und die Fürsorgeplicht hat ganz alleine Fichte vernachlässigt, als man vor zwei Jahren bei der Verletzung von Ulf Raschke weder Sanitäter im Stadion hatte, noch nach kurzer Zeit endlich ein Krankenwagen zur Stelle war, aber das ist ne anderen Geschichte.


    Mir geht es auch gar nicht darum, diese Geschichte schön zureden, aber sie hat mit Gütersloher Fans nunmal nichts zutun.


    Wieso ist es verständlich den Gästeblock nicht zu öffnen????? :pillepalle:


    Selbst zwei Unterhaching Fans hatten mal in Klön einen eigenen Block!!!


    Und wenn das die jecken Klöner schon hinbekommen...


    Die Krankenwagen haben in BI auch einen weiteren Weg als bei euch. :baeh:


    Und mal ganz nebenbei, mt Raschke hat es wohl keinen Falschen getroffen. der war übrigens früher ein Hool ausm Ruhrpott!! Das wusste wohl auch der Zivi im Krankenwagen und hat daher noch ne Runde um den Block gedreht! :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Wir lächerlich sich einige hier benehmen, ist das schon die Schadenfreude wegen des Abstiegs.


    @rekordabsteiger: Wenn das wirklich deine Meinung ist, hast du wohl keinen einzigen Post in diesem Thread gelesen, also erspar uns deine dämlichen Kommentare, und in unserer Kurve muss ich keine Initiative ergreifen, denn da gibt es keine Probleme, wie auch in der gesamten Anhängerschaft, auch dies kannst du dem Link der letzten Seite entnehmen, aber du hast ihn scheinbar nicht gelesen.
    Und ob euere Fichter-Freunde wirklich soooo lieb und nett waren, dafür gibt es auch keinerlei Beweise, von nichts kommt nichts. Auf ein vernünftiges Spiel am Samstag, mit eurem B-Kader, werden wir schon fertig.

  • Philip : Kannst Du eigentlich mal erklären, warum Du so angepisst bist? Mal ganz ehrlich, aber gerade rekordaufsteiger ist ja wohl ziemlich wohlwollend und sachlich gerade auch auf Deine Darstellung der Dinge eingegangen... . :nein:


    Wahrscheinlich hat Spud doch Recht in Bezug auf die Gütersloher:


    Sind halt alles Ahnungslose, Rumtreiber, Wohnungslose...


    :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!