DSC Arminia - 1. FC Kaiserslautern

  • Jo, das ist ein uraltes Problem, aber es ist schon ein wenig besser geworden! Ende der Neunziger gab es kein Heimspiel - außer vielleicht gegen Unterhaching - ohne komplette Verneblung. Und 1998 wurde aus dem KL-Block mehrfach Leuchtmunition auf den Rasen geschossen. Da fand ich das bißchen Rauch ganz schön harmlos. Sah von der Haupttribüne eher so aus, als wolltet Ihr grillen...



    Apropos Haupttribüne: Wie versprochen habe ich wieder ein Tondokument mitgebracht. In der ersten Hälfte, als das Spiel noch hätte toll werden können, war Block 3 ziemlich laut. Später kann aber auch Block 7 gehört werden, bis nach einem Stakkato-Applaus die gewohnte Almruhe einkehrt ;( :


    http://rapidshare.de/files/527…lez-allez-vs-fck.mp3.html


    Und so klingt das original Haupttribüne Mitte (zum Glück reden die Leute da nicht so viel). Laßt Euch also nicht von premiere und DSF verarschen, wenn der Gästeblock mal wieder unglaublich laut daherkommt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Öde und berechenbar
    Der 1.FC Kaiserslautern quält Arminia Bielefeld mit destruktivem Technokratenfußball zur Torlosigkeit


    BIELEFELD taz "Haben die überhaupt ein einziges Mal auf unser Tor geschossen?". Der Satz stammt von Roland Kentsch, Geschäftsführer von Arminia Bielefeld. Die Antwort lieferte er natürlich gleich mit: "Ich kann mich nicht daran erinnern." Mit "Die" meinte Kentsch die Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern. Und wenn jemand so viel Zynismus in die Spielanalyse legt, muss es sich wohl um ein tollen Nachmittag gehandelt haben, den er mit zahlreichen Leidensgenossen auf der ehemaligen Bielefelder Alm ertragen durfte. 0:0 lautete dann auch das einzig gerechte Ergebnis in diesem wenig erbauenden Fußballspiel.


    Von Sepp Herberger stammt der Satz: "Die Leute gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen wie es ausgeht." Passte irgendwie auch zum Samstag in Bielefeld. Nur anders. Die Zuschauer hatten ein feines Gespür für das, was sie an diesem Nachmittag erwartete. Die Konsequenz: Sie blieben einfach zu hause. 16.684 Menschen füllten die Bielefelder Schüco-Arena nicht wirklich. Knapp 10.000 Plätze blieben leer. Und freuen mochte sich hinterher wirklich niemand. Naja, einer doch: "Ich bin nicht begeistert von der Art und Weise wie wir gespielt haben, aber von dem Ergebnis", sagte Kaiserslauterns Trainer Michael Henke nach dem Spiel. Er verzog dabei keine Miene und schob in das Schweigen der staunenden Masse nach: "Wir haben zu null gespielt", das sei doch nicht selbstverständlich. Da hatte er recht. Vor einer Woche schenkte Weder Bremen den Pfälzern am heimischen Betzenberg fünfmal ein. Grund genug, um an den Bielefeldern Rache zu üben. Aber keine Angst: In Zukunft werde man von der destruktiven Spielweise Abstand nehmen.


    Für die Bielefelder kommt dieses Versprechen mindestens 90 Minuten zu spät. Gegen die Lauterer Spielverweigerer fanden sie selten ein adäquates Mittel: "Es ist schwer, gegen eine Wand zu spielen. Was dem Spiel gefehlt hat, war ein Tor", fand Arminen-Coach Thomas van Heesen einen von vielen passenden Vergleichen. Isaac Boakye, Sibusiso Zuma und Radomir Dalovic vergaben die wenigen Chancen. Letzterer ließ den völlig verzweifelten ARD-Reporter Gerd Gottlob zu der Aussage hinreißen: "Der Serbe vernichtet diese Chance." Fußball ist eben auch Glücksache. So oder so.


    Dass die Chancen nicht unbedingt heraus gespielt wurden, sonder eher zufällig zustande kamen, muss nicht sonderlich erwähnt werden. Den Bielefeldern fehlt es am kreativen Mittelfeldpotenzial. Der Albaner Fatmir Vata muss nach einem Innenbandriss sechs Wochen pausieren und der Spielmacher der vergangenen Saison, Ervin Skela, spielt mittlerweile beim 1. FC Kaiserslautern. Und um die Arminen endgültig zu demütigen, wurde auch Skela in das technokratische Defensivkonzept des mehrmaligen Co-Meisters Michael Henke gezwängt. Die Pfiffe der Arminen-Fans waren Skela sicher - wahrscheinlich lag es hier aber ausnahmsweise nicht an der Spielweise. "Ich habe erwartet, ausgepfiffen zu werden - damit muss man leben", sagte Skela nach dem Spiel. Das Fußballspiel ist manchmal eben doch berechenbar - und wird dann ganz schnell verdammt öde. HOLGER PAULER


    taz NRW Nr. 7772 vom 19.9.2005

  • Betze: Also ich persönlich fand den Rauch nicht sehr schlimm ... bedenklich finde ich dagegen allerdings ein Transparent mit der Aufschrift "plündern - brandschatzen - vergewaltigen" was 90 Minuten vor Eurem Block hing ...!!!!


    Fotos dazu findest Du auf meiner Seite !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • P.S.: Sicherlich irgendwo ironisch gemeint und eine Anspielung auf die Polizeigewalt .. aber ich denke dass vor allem letzteres dabei mehr als unangebracht ist und einfach nur einen asozialen Touch hat, den ich von der Lauterer Szene so nicht erwartet habe ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Kai
    Also jetzt frage ich mich wirklich welches Spiel du gesehen hast? Hast du von ohm einen Sprint gesehen??? Das ist ein Stehgeiger, der zugegeben torgefährlicher ist. Aber Skela war heute für mich bei Lautern einer der einzigen Lichblicke! Besonders zum Ende wurd er stark!


    Hier die Noten aus dem Kicker:


    Krupnikovic 4
    Skela 5

  • Zitat

    Original von Fichte
    Pinto war für mich heute einziger Lichtblick, da er zwar ab und an leichte Schwierigkeiten hatte, was aber auch verständlich ist, wenn man lange nicht gespielt hat. Er hat ansonsten einiges nach vorne hin gemacht und teilweise ein bisschen das Tempo erhöht.


    Übrigens hat Pinto sowohl in der NW als auch im kicker eine 5 bekommen.

  • Das Problem mit den Ordnern muss echt mal angegangen werden. Als Heimfan wird man ja sowieso nur ganz kurz mal abgetastet. Da kann ich selbst meine Digitalkamera in der Hosentasche haben (Format einer metallenen Zigarettenschachtel) und es fragt keiner mal nach was das is. Könnte ja auch nen sog. Wurfgeschoss sein.
    Ok.....als Heimfan könnte man sagen "machen wir ma ne ausnahme".
    Aber wenn ich schon höre, das bei Gegnerfans anscheinend auch nur larifari kontrolliert wird, is des doch wiedermal typisch Bielefeld.
    In Bremen wurde jeder komplett durchgefilzt. Da war nix mit "ich schmuggel mal was mit rein". Genau so sollte das in BI eigentlich auch sein!

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Ansonsten kann ich mich zwar ärgern aber kaum jemanden einen Vorwurf machen. Hut ab vor dem alten Dammeier. Von wegen "zu langsam" und "Altintop rennt dem Alten weg", haha, NIX hat der Typ hinbekommen, Dammeier hatte den voll im Griff - und Kaiserslautern damit stumpf. Abwehr stand wieder klasse, ich hab gehört, den Hain mussten die zur Halbzeit wecken, weil er vor Langeweile eingepennt war? *lol* klasse. Krupi gewohnt lauffaul (GEH DEM BALL MAL ENTGEGEN, MANN! *g*), aber wenn der den hatte kam Geniales. Bloß auf Dalovic wollte er später denn nich mehr so... egal. Zuma wie üblich Bester, Schuler läuft seine Bahnen auch bis zur Erschöpfung ab.



    Also das sehe ich ja mal komplett anders. Dammeier kam das ganze Spiel nicht aus den Puschen, hat die Gegner nicht konsequent angegriffen, den Ball oft vertändelt und viele Fehlpässe produziert. Nebenbei ist er bei eigenen Angriffen nicht oder nicht schnell genug nachgerückt. Und Schuler hatte hinten nicht viel zu tun, hat aber nach vorne rein gar nichts gebracht.
    Kruppi hingegen war der einzige, der versucht hat, dem Spiel einen Stempel aufzudrücken und Ordnung reinzubringen. Und er ist mit Sicherheit mehr als 8 der restlichen Arminen gelaufen. Was mir insgesamt auffällt ist, das absolut kein Umschalten stattfindet bei eigenem Ballbesitz. Die 4 Abwehrspieler plus Dammi und Fink bleiben einfach hinten stehen oder bestenfalls auf Höhe der Mittellinie. Da muss man doch mal ein wenig Risiko gehen, um den 7er-Abwehrriegel der Pfälzer zu knacken.
    Mir fehlte insgesamt auch der absolute Willen das Spiel zu gewinnen. Da gab es keine agressive Körpersprache nichts, noch nicht mal von Matze! Wenn man in der 80. Minute ganz lässig den Ball holen geht bei einem Einwurf ohne zu laufen, das kann doch bei so einem Spielstand nicht wahr sein. Wir haben doch wohl den Anspruch einen sowas von schwachen und destruktiven Gegner zu schlagen, oder?
    Bisher habe ich es ja noch nicht so wahrhaben wollen, aber das gibt ne richtig, richtig schwierige Saison mit solch einer Einstellung. Ich bin richtig sauer. Für so ein Scheiß-Spiel zahlt man auch noch Geld, den Samstag hätte ich wesentlich besser verbringen können.


  • Und? Gehört das nicht auch mal dazu????
    Die Leute gehen zum Fussball, weil sie nicht wissen, wie es ausgeht... (Sepp. H.)


    Dein letzter Satz und deine Signatur passen da nur bedingt zusammen.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich glaube, daß die Defensive die Anweisung hatte, nicht zu sehr aufzurücken, um den Lauteren keine Räume zu öffnen. Die können sie nämlich eiskalt nutzen (Beispiel: Köln-Lautern...).
    Wenn Dammi und Schuler dann ab der 70ten vermehrt nach vorn gerannt wären, hätte der pfeilschnelle Altintop plötzlich die Räume gehabt, die er für sein Spiel braucht...


    Nee, nee, lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Gewinnen müssen hätten wir das Spiel aufgrund der Chancen trotzdem, das es nicht geklappt hat, lag nicht an der Defensive. Wenn ich frei vorm Tor stehe, darf ich ruhig mal das Runde ins Eckig befördern ;)


    Aber gegen solche Gegner werden wir uns wie im Vorjahr auch weiterhin schwer tun.
    Lautern spielt ja inzwischen fast eine Kopie unseres letztjährigen Systems (mit einem Stürmer, der nur prallen läßt und einem torgefährlichen Außen). Wenn dann zwei Mannschaften, deren System auf Konter ausgelegt ist, aufeinander treffen, kommt es halt meist zu ganz bescheidenen Partien, da man sich gegenseitig weitgehend neutralisiert.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Das Problem mit den Ordnern muss echt mal angegangen werden. Als Heimfan wird man ja sowieso nur ganz kurz mal abgetastet.


    Das unterschreibe und unterstreiche ich jetzt mal ganz fett!
    Am Samstag wurde ich überhaupt nicht kotrolliert!
    Als ich dem Ordner sagte, "Ich könnte ja Wurfgeschosse oder ähnliches dabei haben", zuckte der nur mit den Schultern! :wall: :wall: :wall:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Das unterschreibe und unterstreiche ich jetzt mal ganz fett!
    Am Samstag wurde ich überhaupt nicht kotrolliert!
    Als ich dem Ordner sagte, "Ich könnte ja Wurfgeschosse oder ähnliches dabei haben", zuckte der nur mit den Schultern! :wall: :wall: :wall:


    Hmmm ja das kenne ich
    der ordner machte erst noch nen schritt auf mich zu entschied sich dann aber doch nich an mir rumgrabbeln zu wollen.
    und wnikte mich mal ganz freundlich durch.
    Meinen Freunden ging das da nich groß anders.

  • Zitat

    Original von TheDude
    Also das sehe ich ja mal komplett anders. Dammeier kam das ganze Spiel nicht aus den Puschen, hat die Gegner nicht konsequent angegriffen, den Ball oft vertändelt und viele Fehlpässe produziert. Nebenbei ist er bei eigenen Angriffen nicht oder nicht schnell genug nachgerückt.


    Wat??? Hm, hier werden wir uns nich einig, der Dammi war ja wohl immer der Erste, der nach vorne lief... aber egal, den Rest KANN man so sehen wie Du... oder wie ich... okay...

  • Betze: Da hast Du recht. Nett sind sie meistens, aber leider eben auch ziemlich lapidar. Und wo ich schon dabei bin


    Anno1905: Da gibt's nix zu beschönigen, von wegen "dem bisschen Rauch", gerade bei billigen, selbstgebasteltem Rauchwerk sind die möglichen Vergiftungen sehr hoch. Wie ja ein Fan vor einigen Jahren in Hannover selber feststellen durfte, als ein paar UNSERER Idioten so'n Ding im Block zündeten. Unsere Ordner sind einfach Luschen, das muss man einfach mal ansprechen. Scheiße sowas.

  • Na hoffentlich zeigen die Teufel gegen Mainz heute eine bessere Leistung. 6 Niederlagen in Folge für die scheiss Spass Truppe aus Mainz bitteschön...

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Na hoffentlich zeigen die Teufel gegen Mainz heute eine bessere Leistung. 6 Niederlagen in Folge für die scheiss Spass Truppe aus Mainz bitteschön...


    Ja, vielleicht stellen die ja bald unseren Rekord ein *wünsch*...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • ’Wie schon gesagt’


    Was war gestern bloß mit Tommy los? Auch die dritte ’Halbzeit’ war von trostloser Harm- und Einfallslosigkeit geprägt. In einem 2 Minuten Interview nach Spielschluss ca. 15 mal ’Wie schon gesagt’ zu verwenden, ist nicht mal von Stoiber mit seinen ’Ähs’ zu toppen. Und peinlich wird es, wenn weder vor dem ersten noch vor dem 15sten ’Wie schon gesagt’ überhaupt irgend etwas (wesentliches) gesagt wurde. Nicht einmal der Körpersprache war etwas von Belang zu entnehmen. Während des Spiels, soweit ich das verfolgen konnte, übrigens auch nicht. Man könnte meinen, Trainer und Spieler der Arminia hätten in der Kabine das gleiche Zeugs geraucht und sich, unter mangelndem Bezug zur Realität, vorweg auf einen 1:0 Auswärtssieg , Torschütze Baumann, ’verständigt’. Der spielt aber, ’wie gesagt’, in Bremen und nicht in Dortmund. Hergottsakra...


    Nein, nein, ich will auf keinen Fall den Tommy unserem Finanzakrobaten ans Messer liefern. Nichts liegt mir ferner. Aber es ist an der Zeit AUUUUFZUWACHEN, werte Herren!!!! NOCH ist es nicht zu spät! Irgendein Matze darf jetzt ruhig mal kräftig mit der Faust auf den Tisch hauen. Und wenn ich auch Tommy’s besonnene Art grundsätzlich schätze, bei solch einem Gekicke wie gestern, erwarte ich vom Trainer, dass er mindestens drei Löcher in die Bandenwerbung tritt. Damit die Schlafwandler auf dem Platz endlich merken, was Sache ist. Wollen wir etwa in Harmonie sterben, sprich absteigen? Doch wohl nicht. Und die nötige Qualität ist im Kader durchaus vorhanden. Machen wir nicht alles am fehlenden Vollstrecker aus.


    Am Samstag erwarte ich Genugtuung. Kein Frühstück für die Spieler und kein Mittagessen. Ich will, dass die ab 15.30h ’Gras fressen’, ohne Ende. Wenn auch nur ein Gladbacher den Ball berührt, bevor wir zwei Tore geschossen haben, dann...., dann...
    Na gut, ich will nicht unverschämt sein. ’Wie schon gesagt’, den Anstoß nach den Toren dürfen die Gladbacher natürlich ausführen. Aber wehe, die kommen über den Mittelkreis hinaus...


    Und wenn die drei Punkte eingefahren sind, hab’ ich euch auch alle wieder lieb. Aber erst dann! Wie schon gesagt.

  • Zitat

    Original von Valdano
    Auch die dritte ’Halbzeit’ war von trostloser Harm- und Einfallslosigkeit geprägt. In einem 2 Minuten Interview nach Spielschluss ca. 15 mal ’Wie schon gesagt’ zu verwenden, ist nicht mal von Stoiber mit seinen ’Ähs’ zu toppen.

    ´




    :D :D Ach ja die 3. Halbzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!