DSC Arminia - 1. FC Kaiserslautern

  • Da ich das Spiel zwar nicht im Stadion, aber ausnahmsweise auf Premiere gesehen habe, kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
    Insbeondere der Kommentar von Benno bringt es auf den Punkt.
    Es fehlt die Bissigkeit und vor allem die Durschlagskraft - gerade bei Kontern.
    Pinto war für mich heute einziger Lichtblick, da er zwar ab und an leichte Schwierigkeiten hatte, was aber auch verständlich ist, wenn man lange nicht gespielt hat. Er hat ansonsten einiges nach vorne hin gemacht und teilweise ein bisschen das Tempo erhöht. Ansonsten war das, auch von Zuma, 1A Standfussball ohne jegliche Emotion.
    Schade ist, dass Tobi erst zum Ende hin reingekommen ist. Der hat nochmal nen bisschen gewirbelt und Tempo reingebracht.
    Was Isaac nun wirklich hatte, weiß ich nicht.
    Mich hat gewundert, dass er sich dass eine oder andere Mal richtig aufgeregt hat und wild gestikulierend am Schreien war ---> Richtung eigene Mitspieler.
    Ob er wirklich Bauchweh hatte, oder keinen Bock, sei dahingestellt.
    Falls er Bauchweh hatte und ihm wirklich schlecht war, sodass er nicht mehr spielen konnnte, muss man das jedoch aktzeptieren.
    Ich bin froh, dass sich die Abwehr zu formieren scheint und rund um Westermann doch noch die Sicherheit eingekehrt ist.
    Ebenso finde ich, dass Fink immer solider wird.
    Entscheidend bleibt jedoch, dass vorne überhaupt nix läuft. Das liegt jedoch auch am Trainer, der meiner Meinung nach für ein Heimspiel wie eine Kindergartenmannschaft vor einer Schulkasse spielen gelassen hat :nein: .
    So kann man so lahme Spiele wie zuvor natürlich auch provozieren :wall: .


    Fichte!

    5 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zum Vergleich, Mainz hatte heute in der ersten HZ 13 Torschüsse. So muss man zuhause spielen. Und so wie TvH sich stets zu Heimspielen geäußert hat, erwarte ich das von unseren auch, insbesondere, wenn er Trainer ist.


    Es ist richtig, das Umschalten ist viel zu lahm. Das Passspiel sieht stellenweise auch einfach "falsch" aus. Normalerweise hat man bei einem Fussballspiel so den Eindruck "genau, da muss der Ball hin" oder "das hat er gut gesehen". Das ist bei Arminia in der laufenden Saison irgendwie fast nie der Fall! Bei den wenigen Situationen, wo man mal Raum hat, wird dieser gleich wieder verschenkt, entweder durch diese m.E. "falschen" Pässe, oder, weil man den Ball gleich zum Gegner spielt. Ne, so wird das nix. :(

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wie muss ich mir denn eine halbe "sehr klare Chance" vorstellen? ;)


    Aha, einer hats entdeckt. ;) Ich wurde mir beim Schreiben dieser Zeilen unsicher, ob man von drei oder vier sehr klaren Chancen sprechen sollte. Und dann hatte ich keine Lust mehr, den Satz noch mal umzustellen. :D

  • Ich fand das Spiel heut echt langweilig und die Stimmung auf Blcok 3 war auch nicht die tollste...
    In der ersten Hälfte bei dem Innenpfostenschuss von Boakye dachten wir alle schon tor aber denn leider doch nicht.
    Dammi hat den Skela zwar gut im Griff gehabt aber ich hätte zur Pause es gerne etwas offensiver gehabt und Dalovic zu Boakye in den Sturm geschickt.War ja schliesslich ein HEIMSPIEL. Beim Auswärtsspiel kann man gerne sich etwas defensiv präsentiern aber doch nicht zuhause!! Zuma war leider heute auch nicht sooo stark und die anderen auch net. fand einfach das da zu wenig Spiel ohne Ball stattfindet und dann kommt das öde Quergeschiebe dabei raus, was auch nicht zum erfolg führt.
    Was uns fehlt find ich ist ein richtiger Goalgetter der auch Tore schiesst was man von unseren sturm nicht behaupten kann immerhin sind alle bisherigen Tore aus dem Mittelfeld gekommen...
    Da müssen wir uns auf jeden fall noch verstärken im Winter.
    Außerdem müssen wir mehr kreativ spielen uind mal schneller die Seiten wechseln und nicht versuchen uns da durchzudribbeln. Zuma stand echt in Hälfte eins immer total frei da kann doch ein Korzynietz/Pinto oder 2.Hälfte Schuler/Rau mal lang rüber spielen ohne da den Ball noch erst zur Mitte zu spielen!?
    Das Spiel in Dortmund wird echt schwer, hoffe mal wir können da wieder Punkt(e) holen.

  • Das Spiel war heute nicht sehr aufregend. Defensiv top! Offensiv (flop)! naja nicht wirklich flop.. aber ohne entscheidene pässe, ohne fernschüsse... OHNE RISIKO!
    Ich glaube meine Signatur sagt alles!


    ansonsten :bigok: an die neuen Leute in der defensive.. schade das wir nicht noch einen soo guten neuen für den Sturm gefunden haben.


    obwohl sich Dalovic garnicht sooo schlecht macht. Er ist halt alleine da! Genauso wie Boakye.. bloss er spielt sich nicht so gut frei. Dalovic ist imoment der bessere!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Wen ich ganz erfreulich fand war Kobilyk. Der hat in einigen Aktionen schon sein können aufblitzen lassen. Ich hoffe er verletzt sich nicht so schnell wieder dann könnte da diese Saison noch einer draus werden aber der gesuchte Goalgetter solls ja leider auch nicht sein.

  • Mensch, Mensch.. was muss man hier schonwieder lesen ...?!


    Zitat

    Stolper- & Rumpelfußballer Dalovic ist dagegen eine Zumutung. Den muss ich nicht unbedingt öfter sehen...


    oder


    Zitat

    "naja....daneben kann man den ja schiessen...aber ins Seitenaus." das ist echt schon etwas sehr denkwürdig.


    ... Entweder trifft er den Ball richtig, oder er trifft den Ball nicht richtig...!!
    Ob der Ball dann an den Aussenpfosten geht und ins Aus springt, oder ob der Ball 30 meter daneben geht, ist doch dann völlig wurst !!


    Wenn Herr vH sich jetzt so über die Stürmer aufregt, dann sollte er sich vielleicht auch mal fragen, ob es nicht doch besser wäre, hätte man doch noch einen Stürmer verpflichtet.. !!


    Ein wenig Konkurrenzkampf da vorne, schadete wohl nicht.
    Küntzel und Vata sind verletzt. Boakye und Dalovic haben scheiße gespielt. Hätte man jetzt noch einen, müssten die beiden gegen Dortmund als Konsequenz erstmal auf der Bank schmoren. Doch es wird wohl doch einer der beiden Spielen.
    Einzige Alternative wäre jetzt Leon. Doch ein 1.60 Mann, der lieber fummelt, als schießt, als einzige Spitze ist wohl genau so efektiv, wie wenn man Vata allein vorne reinstellt!!
    Also doch wieder Boakye, wenn er nicht wieder Bauchweh hat..


    Ob dass das richtige System ist, muss sich Von Heesen allerdings auch mal fragen. Wenn man 3 Torchancen herausspielt, kann's das doch nicht sein!

  • Ich kann vielen Äußerungen zum heutigen Spiel zustimmen. Irgendwie hatte ich heute den Eindruck, dass der unbedingte Siegeswille gefehlt hat. Da standen zwei Mannschaften auf dem Platz, die in erster Linie nicht verlieren wollten. Das ist für ne Heimmannschaft ein bisschen wenig. Anders ausgedrückt: Ohne etwas mehr Risikobereitschaft ist es sehr schwer, so ein Spiel zu gewinnen. Das ist vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Da fehlt vielleicht auch ein Typ, der in so ner Situation die anderen mitreißen kann. Schade, dass Vata verletzt ist. Kucera traue ich in der Hinsicht aber auch durchaus was zu, nach dem Eindruck, den er im Stuttgart - Spiel auf mich gemacht hat.


    Hoffentlich hat Zuma sich nicht schwer verletzt. Der hat wenigstens ab und an Alarm gemacht. Ich denke nur an die Situation vor dem Pfostenschuss von Isaac oder dieser merkwürdigen "Hereingabe" oder besser "Herausgabe" von Dalovic.


    Defensiv war das ja wieder ganz gut heute, Fink gefällt mir immer besser, macht Spaß zu sehen, dass er richtig selbstbewußt geworden ist.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

    Einmal editiert, zuletzt von TINNEFF ()

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Was sollte Zuma denn haben ? Hab ich noch nescht von gehört!


    Hat sich auswechseln lassen, weil er verletzt war. Hatte offenbar Leistenbeschwerden.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Scheiße , bin total angefressen. Das hätte nen klarer Sieg sein müssen. Aber war ja klar mit dieser schwachen Offenive. Wenn es nicht mal zu Hause geliingt, ein so schwaches Team zu schlagen, sehe ich echt schwarz.


    Wann kommt endlich die Erlösung in Form eines richtigen Stürmers. ?????????

    Diese wichtigen Punkte, die liegen gelassen werden. kosten uns am Ende den Klassenerhalt.


    Das war wieder total unnötig und scheiße, Gott sei dank, dass ich mir diesen Grottenkick nicht live angekuckt habe !

  • Das einzige, was mich beruhigt ist, dass es da noch ein paar Mannschaften gibt, die weniger Punkte haben, obwohl die eigentlich besser Fußball spielen. Wenn es um die spielerischen Akzente geht, müssten Mainz, Frankfurt und Nürnberg eigentlich vor uns stehen. Von daher kann man bisher nur sagen: Glück gehabt.

  • Zitat

    Original von hotte
    Das einzige, was mich beruhigt ist, dass es da noch ein paar Mannschaften gibt, die weniger Punkte haben, obwohl die eigentlich besser Fußball spielen. Wenn es um die spielerischen Akzente geht, müssten Mainz, Frankfurt und Nürnberg eigentlich vor uns stehen. Von daher kann man bisher nur sagen: Glück gehabt.


    Nunja, das ist nach dem 5. Spieltag nur bedingt aussagekräftig.



    Allerdings: Man muss ja nicht zwingend gut Fussball spielen. Solange man wenigstens ein paar unverdiente Dreier klaut, ist ja alles in Butter. :D

  • Zitat

    Original von hotte
    Das einzige, was mich beruhigt ist, dass es da noch ein paar Mannschaften gibt, die weniger Punkte haben, obwohl die eigentlich besser Fußball spielen. Wenn es um die spielerischen Akzente geht, müssten Mainz, Frankfurt und Nürnberg eigentlich vor uns stehen. Von daher kann man bisher nur sagen: Glück gehabt.


    Nürnberg??? Spielerische Akzente???? Hab von deren Spiel heute nichts gesehen, aber davor lief bei denen ja nun gar nichts.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Der Schuß von Dalovic war richtig peinlich. Warum spielt er nicht in die Mitte, da stehen zwei Mann.


    Kann mich nur noch erinnern, dass Krupnikovic da frei stand, allerdings wäre der im Abseits gewesen, wie im Sportschau-Bericht zu sehen war. Einfach ziemlich missglückte Aktion von Dalovic. Da wirkte Boakye heute doch deutlich besser, vor allem auch im Zusammenspiel mit den anderen. Mal schauen, was da noch passiert.


    Ich würde gerne mal Boakye und Zuma zusammen vorne drin sehen, dann nur mit einer Absichererung im defensiven Mittelfeld.

  • Hallo allerseits!


    Auf schwarzweissblau.de sind jetzt ein Spielbericht und 52 Fotos vom Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern online. Trotz des Trauerspiels auf dem Platz sind diesmal zumindest die Fotos ganz gut geworden, obwohl die Bildqualität bei dem dichten Netz vor Block 3 natürlich bekanntermaßen ein wenig beschränkt ist. Alles weitere unter diesem Link. Viel Spaß beim Lesen und beim Anschauen der Bilder!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von lonnemann


    Ich würde gerne mal Boakye und Zuma zusammen vorne drin sehen, dann nur mit einer Absichererung im defensiven Mittelfeld.


    Das wäre die Formation für die letzten 20 Minuten gewesen, da waren beide aber schon raus. Insgesamt habe ich den Siegeswillen vermisst. Zur Halbzeit war klar, dass Lautern hier einen Punkt ermauern will. Da muss man mal Risiko gehen und sagen: Scheiß auf das Unentschieden, wir wollen und müssen drei Punkte zuhause holen. Auch auf die Gefahr, dass man sich einen Konter fängt. Ob nun einen Punkt oder 0, das ist doch egal.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • sch... Spiele machen schlechte Laune.


    Die hatte ich gestern. Keine Entwicklung zu sehen, Laufwege passen immer noch nicht, Fehlpässe und wieder Fehlpässe.
    Teilweise sehr unkontrolliertes Gebolze. Das falsche System bzw. die Leute können das geforderte System nicht umsetzen. Und "ohne" ( auf der Pos. waren zwar Leute aufgestellt, aber ausser dem Pfostenschuss in der 1. HZ. waren die eigentlich "nicht da") zentrale Stürmer sind wir wohl auf Eigentore des Gegners oder gutmütige Schiri's angewiesen, die uns mal nen Elfer geben. Boakye war schon recht schwach und ich dachte mit Dalovic würde das 2. HZ besser. Aber das war ja noch schlimmer. Warum spielt da nicht Porcello. Der nutzt zumindest jede Chance auf's Tor zu ballern.


    Wenigstens nicht verloren ist mir persönlich gegen einen schwachen FCK als Ergebnis eines Heimspiels viel zu wenig.
    Zumindest darf das so nicht weitergehen. Hoffentlich weint man den gestern vergebenen 2 Punkten nicht mal bitterlich nach.


    ulis

    Einmal editiert, zuletzt von ulis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!