DSC Arminia - 1. FC Kaiserslautern

  • Zitat

    Original von Renne
    Laut Premiere hatte Boakye wohl Magenprobleme, was ich schade finde, denn er hat heute keinen sooo schlechten Eindruck hinterlassen.


    Spätestens als Isaac seinem Mitspieler den Ball abluchste, wäre für mich als Trainer Feierabend gewesen. Ich gehe aber davon aus, dass das vorerst das letzte Mal war, dass wir ihn in der Satrelf ertragen mussten. Hier die Antwort, die TvH in der Pressekeonferenz auf die Frage nach Isaacs Auswechslung gab:


    "Isaac hatte Bauchschmerzen.


    (Pause)


    Ja, kein Blödsinn, er hatte Bauchschmerzen.


    (Pause)


    Und wenn ich Bauchschmerzen habe,kann ich nicht spielen.


    (Pause)


    Ganz einfach.


    (Pause)


    Ich kann natürlich auf die Zähne beißen.


    (Pause)


    Vor allem,wenn ich seit Monaten kein Tor mehr gemacht habe.


    (Pause)


    Außerdem haben wir zur Not noch zwei Ärzte da rumsitzen."

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also jetzt frage ich mich wirklich welches Spiel du gesehen hast? Hast du von ohm einen Sprint gesehen??? Das ist ein Stehgeiger, der zugegeben torgefährlicher ist. Aber Skela war heute für mich bei Lautern einer der einzigen Lichblicke! Besonders zum Ende wurd er stark!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Oi, so kenne ich TvH ja gar nicht. :lol:
    Wenns nur eine Lapalie war, dann ist das natürlich keine Einstellung, völlig klar.


  • Kannste auch mal was anderes wie rumjaulen ???
    Das Spiel war heut wirklich unter aller Sau aber das du einer der ersten Heulsusen bist war ja klar :D

    Einmal editiert, zuletzt von Markus75 ()

  • Wen wollt ihr denn vorne sehen ? Dalovic, der den Ball aus 10 Metern Torentfernung noch ins Seitenaus schießt ?
    Isaac hatte eine tolle Szene, als sein Ball an den Innenpfosten ging. Ansonsten kam da nicht viel, aber überhaupt war die Offensive heute langsam und ideenlos.
    Lauten war dagegen noch schlechter und eine der Torchancen hätte man einfach nutzen müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Kann mir mal einer erklären, wie man aus 5m, völlig freistehend & alleine vorm Torwart, den Ball 30m nebens Tor schiessen kann??


    Boakye mag zwar derzeit auch ein wenig neben sich stehen, aber so eine Kugel bringt er wenigstens einigermaßen Richtung Tor. Stolper- & Rumpelfußballer Dalovic ist dagegen eine Zumutung. Den muss ich nicht unbedingt öfter sehen...


    Tatsache ist, wenn zwei Mannschaften sich derart gegenseitig neutralisieren, dann MUSS man eine der sich wenig bietenden Chancen nutzen. Ganz einfach. Das ist 1. Liga hier.


    Zu Hause muss man gegen so einen Gegner auch nicht unbedingt mit zwei defensiven Mittelfeldspielern auflaufen. Für Dammeier hätte schon zur Pause was offensiveres kommen dürfen.


    Egal, Dortmund dürfte von der Spielweise uns eher entgegen kommen.

  • Ich dachte bei der Dalovic Chance auch.."naja....daneben kann man den ja schiessen...aber ins Seitenaus." das ist echt schon etwas sehr denkwürdig. Naja...KLautern hatte auch nicht mehr zu bieten. Nur einen Jancker, der mehr aufm Boden lag als gespielt hat. Und der Schiri pfeift da auch noch immer *aufmkopfhau*
    Da hätte nur noch nen Freistoss-Tor in der 89.ten durch Ervin S. aus K. gefehlt :roll:

  • Mittlerweile tendiere ich dazu, beim nächsten mal mit Rau oder Kobylik links zu spielen, Pinto auf rechts und Zuma in die Mitte zu stellen, vielleicht kommt da dann ja mal ein wenig Torgefahr auf...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • So schlecht das Spiel heute auch war, es war immernoch um Längen besser als gegen Mainz und in Stuttgart. So viele Chancen wie heute, hatten Wir bisher nur gegen den HSV. Hätte der Schiedsrichter, den Ich bis heute zum besten der Liga zählte, nicht ständig, aus Gründen die nur Ihm bekannt sein dürften, unseren Spielaufbau unterbrochen, wären sicher noch 4-5 gute Tormöglichkeiten entstanden. Ob daraus dann auch ein Tor entstanden wäre, möchte Ich mal anzweifeln, aber ein Spiel kann nicht nur an Siege und Tore gemessen werden, sondern in erster Linie an Kampf und Spielfluß. Und der war in der 2. Hälfte da.

  • Ich fand es schon ok, dass TvH etwas defensiver an die Sache gegangen ist. Dammeier hat Skela komplett aus dem Spiel genommen. Aber eine Bude hätte es dann schon sein müssen. Der Schuß von Dalovic war richtig peinlich. Warum spielt er nicht in die Mitte, da stehen zwei Mann.
    Und warum lief in der ersten Hälfte alles über links? Zuma stand oft rechts frei und wurde nicht angespielt. Dabei wurde es immer gefährlich, wenn Zuma den Ball hatte.
    Zwei Punkte gegen unterirdische Lauterer fahrlässig liegen lassen. So was könnte sich am Ende der Saison rächen... :wall:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    oft rechts frei


    Das ist Mir besonders bei Kobylik aufgefallen. Der stand fast 3 Minuten ganz frei auf der rechten Seite.

  • Zitat

    Original von Renne
    Engagierte Leistung, den Gegner klar beherrscht, aber aus den dreieinhalb sehr klaren Chancen, denen keine einzige wirklich gefährliche Chance der Gegner gegenübersteht, muss einfach was rausspringen.


    Wie muss ich mir denn eine halbe "sehr klare Chance" vorstellen? ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Moinsen Arminen,


    nachdem ich mir erst einmal ein wenig die Ruhe gegönnt habe und über das Spiel heute nachgedacht habe, kann ich nun eher emotionslos meine Meinung schreiben.


    Das Spiel heute war wieder wie Not gegen Elend, das war es auch in Stuttgart und die Torchancen die wir heute hatten waren zwar sehr gut, kamen aber meiner Meinung nach eher zufällig zustande und genau das macht mich nachdenklich. Das man auch mal neben das Tor schiessen kann ist wohl jedem schon mal passiert und Dalovic machte bei dem Schuß für mich eher den Eindruck des Unentschlossenen der überlegt ob er es selber machen sollte oder doch Krupi den Ball als Pass zuspielen sollte. Das Ergebnis war ein Mittelschuß von beidem, der jedoch völlig daneben ging.


    Wie gesagt für mich ist die vergebene Chance von Dalovic gar nicht einmal entscheident, sondern eher die Tatsache, das wir uns kaum gewollt Torchancen erarbeiten können, oder wollen?! Wo sind die Kombinationen, wo sind die Konter der letzten Saison? Warum haben wir solche Probleme bei der Umstellung von Abwehr auf Angriff???


    Zum einem ist für mich viel zu wenig Bewegung vorne, es bietet sich keiner an, es läuft sich keiner frei, das war so übrigens auch schon in Stuttgart.
    Wenn man keinen anspielen kann, spielt man halt quer wie heute sehr oft gesehen, das dabei jedoch die Gefahr des Ballverlustes sehr groß ist, machen wir uns das Leben selber schwer. Ich verstehe ehrlich gesagt TvH nicht, das er nur mit einer echten Spitze auflaufen lässt und wenn er dann schon einen Stürmer bringt, den einzigen auf dem Platz befindlichen gleich wieder heraus nimmt. Menschenskinder das war ein Heimspiel und bei einem Heimpsiel erwarte ich auch das angegriffen wird. Mir kam es jedoch so vor, als ob Arminia ein Auswärtsspiel bestreiten würde.


    Wo sind die läuferischen Einlagen der letzten Saison, wo sind die bissigen Typen, die jedem Ball hinterhergehen? Ich sehe keine und leider kommt Kauf erst in der Rückrunde zurück.


    Es muss viel mehr gelaufen werden, vielmehr Aktivitäten auf dem Platz ablaufen, so das die Abwehr auseinandergerissen wird. Heute das war Standfußball ohne Ende.


    TvH muss hier jetzt langsam handeln und mal etwas Zug in die ganze Sache bringen. Am Dienstag gegen Dortmund bei einer solchen Leistung ist Hängen im Schacht angesagt udn wir bekommen mindestens 2 Eier hinein und schiessen keines und haben auch kaum Torchancen. In der Winterpause muss unbedingt endlich ein Stürmer gekauft werden, den man auch als Stürmer erkennt, als Goalgetter. Mit dem was uns da momentan zur Verfügung steht sieht das eher übel aus, es sei denn es drehen sich noch welche um 100 % und werden ehrgeizig.


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Als ich nach dem Spiel nach Hause ging habe ich dort noch Thommy auf Radio Bielefeld gehört. Man, der klang echt bedient. Bedient von seinen Stürmern.
    Isaac gefiel mir ja heute viel besser, als in den letzten beiden Spielen. Deshalb wunderte ich mich auch, dass er Isaac rausnahm. Aber die Geschichte mit den Bauchschmerzen ist schon komisch. Wer Thommy auf Radio Bielefeld gehört hat, der weiß, dass da harte Zeiten für Isaac anbrechen.
    Dalovic gefiel mir bis zu dem verstolperten Fasttor ganz gut, aber wie er es dann geschafft hat den ins Seitenaus zu spielen, man o man... :nein:
    Die Idee mit Zuma vorne ist vielleicht gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls bin ich dafür, dass die linke Seite Rau und Kobylik vorbehalten bleiben sollte.
    Warum wurde Porcello eigentlich gar nicht eingewechselt? Der ist doch immer für ein Tor gut, wenn er weiter vorne spielt.
    Ebenfalls fiel mir auf, dass wir vor allen Dingen in der ersten HZ fast nur über links spielten, Zuma muss sich zu Tode gelangweilt haben.
    Positiv bleibt zu vermerken, dass sich unsere Abwehr wirklich immer mehr zum Prunkstück entwickelt. Aber wenn wir weiter so spielen wie heute (wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass man noch defensiver als der FCK spielen kann), dann habe ich Angst, das bald nur noch 12000 Leute auf die Alm kommen.

    Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!